![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
das was ihr beide da schreibt sind Sachen die ich mein ganzes Leben...seit ich es selbständig bestimmen kann, versuche. Ich will gern in den Spiegel schaun und das was ich sehe gut finden... oder gute Eigenschaften an mir aufzählen... das kann ich nicht weil ich im nächsten Moment wieder daran zweifeln wuerde. Hey, Jane, hast Du mal drüber nachgedacht, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Ich habe das vor Jahren auch getan - manchmal ist es zu schwierig, ganz alleine in Ordnung bringen zu wollen, was schon früh im Leben schief gegangen ist. Da kann es sehr hilfreich sein, professionelle Unterstützung zu haben. ZITAT Genau das ist meine größte Angst, das sie merkt das es mit mir zu anstrengend ist und es allein wohl besser is... Und ja nur aus dem grund, das ich denke das wir ohne Pause nicht weiter kommen in unserer Beziehung, war ich mit dieser Pause einverstanden... Nicht vermisst zu werden..jetzt in der Zeit.. furchtbarer Gedanke... Mein Blick geht immer wieder zum Handy! Ihrer auch??? es zermürbt mich... Das glaub ich Dir; die Vorstellung, sie könnte weniger unter der Pause leiden als Du oder sich sogar ein wenig erleichtert fühlen, schürt in Dir Panik, ihr zuwenig zu bedeuten um genauso zu leiden und zu kämpfen wie Du das tust, stimmt's? Letztlich ist aber Deine Angst das Problem und die Phantasien, die sich aus ihr ergeben - die Fakten kannst Du gar nicht (mehr) erkennen. Deshalb nochmal: Gehe dieser Angst auf den Grund. Nicht nur in Bezug auf eine Partnerschaft wird es ein Gewinn sein, zu wissen, woher sie rührt und wie Du ihr begegnen kannst. ZITAT die nächsten 2 tage werde ich hoffentlich abgelenkt sein... Bin so froh das hier jemand is...der mich versteht... auch wenn ich echt ein schwieriger Fall bin Viele von uns hier waren hier und da mal "schwierige Fälle" - das ist das Schöne hier: man kann viel aus den Geschichten Anderer lernen; lies Dich mal durch die Themen; da findet sich viel Interessantes und Ermutigendes. Liebe Grüße und Gute Nacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jan.2012 - 00:54
Bearbeitungsgrund: ein "e" war entfleucht...;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 21.08.2010 Userinnen-Nr.: 7.561 ![]() |
Guten Morgen...
Shark du wirst es nicht glauben...aber ich bin seit nem dreiviertel Jahr in Therapie. Ich bin auch froh das ich den Schritt gegangen bin,da mir fort schon oft die Augen geoeffnet wurden. Doch so ne Sitution hat ich noch nie..also mit Pause und so. Die Therapie wird sicher noch viele Jahre gehen um alles aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten. Ja das stimmt total.. Das sie merkt wie toll es ohne mich ist oder so. Man wenn ich diesen Gedanken bloss weg kriegen wuerde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Ich will gern in den Spiegel schaun und das was ich sehe gut finden... oder gute Eigenschaften an mir aufzählen... das kann ich nicht weil ich im nächsten Moment wieder daran zweifeln wuerde. natürlich kannst du es trotzdem.... du baust dir ein eigenes hindernis aus dem, was du dir vorstellst, was du im nächsten moment tun würdest ( das ist eine prima methode sich wirklich völlig den wind aus den segeln zu nehmen) ja, dann ist das eben so, dass du dich nach deinen netten blick zu dir gleich darauf wieder zweifelst, aber es geht um den kurzen moment, wo du dir einfach mal zulächelst ... und übst deine "innere klappe" einfach mal zu halten.... und: das mit der therapie finde ich toll und auch wenn es viel aufzuarbeiten gibt, gibt es auch ein leben im moment und du kannst es genau jetzt und im nächsten moment mal anders machen als bisher - dazu brauchst du keinen anderen grund, als das die bisherige strategie dich nicht glücklich macht ... das ist grund genug.... wenn mir wurstbrörchen schon ewig nicht schmecken, ich sie aber esse, weil ich nichts anderes kenne... dann kann ich irgendwann einfach auch mal ein marmeladenbrötchen probieren... schlimmer als, dass mir das auch nicht schmeckt, kanns nicht kommen - und dann probier ichs halt mal mit käse ich finde eigentlich nicht, dass du ein "schwieriger fall" bist... du kannst über vieles ja ganz gut berichten, was in dir vorgeht, das ist doch gut... fragt sich, was es dir bringt, dich selbst als "schwierigen fall" zu sehen? ich geh jetzt gleich mal an den spiegel und schau mich freundlich an... Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 27.Jan.2012 - 12:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 21.08.2010 Userinnen-Nr.: 7.561 ![]() |
Hey Pfefferkorn...
Jetzt musste ich mir die Traenen sehr verkneifen.. Danke dir fuer den Zuspruch. Wahrscheinlich ist mein Selbstbild einfach zu schlecht. Und sicher ist es falsch alles so negativ zu sehen.. Doch werde ich nach der Pause noch eine Beziehung haben?? Nicht mal meine Arbeit lenkt mich ab... Ich seh zur Zeit im Spiegel nur jemanden der dabei is alles zu verlieren.. Weil ich, obwohl ichs meiner Freundin am Anfang versprochen habe, sie gluecklich zu machen nicht geschafft hab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ist auch nicht dein job, deine freundin glücklich zu machen - das kann eine gar nicht... deshalb ist das versprechen schon eines, das eine nicht annehmen sollte... und woran sich eine auch nicht gebunden fühlen muß
eine kann im besten falle sich selbst glücklich erleben und wenns ganz gut läuft mit einer anderen zusammen was entwickeln, spaß haben, nähe leben .. auf dauer ist glück auch nicht angesagt, sondern vielleicht sowas wie zufriedenheit falsch/richtig .. zu schelcht oder nicht zu schlechtes selbstbild??? ich glaube du tätest dir einen großen gefallen, die ganzen bewertungen mal weg zu lassen was ist das denn "mein selbstbild" ? das ist bei mir jedenfalls das, ie ich mich sehe, und ich sehe mich jeden tag in einer anderen situation, mal gutgelaunt, mal witzig, mal niedergeschlagen.... aber es ist nicht nötig, sich darüber den kopf zu zerbrechen, wie eine das jezt wertet.... einfach mal hingucken und duchlaufen lassen die gedanken... und gitarre üben... und sich nicht im kreis drehen... und mal nicht so große worte bemühen und sich über ungelegte eier sorgen... sondern die kleinen dinge tun, die gerade gehen.... könnten... mal versuchen gitarre spielen, buch lesen, dir im spiegel zu lächeln, dir überlegen, was du dir gutes tun kannst... und es auch tun... baden, eincremen ... ...kleine brötchen backen... ab jetzt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich wieder..nach nem langen Tag!! Also sie hat sie dann heute das erste mal wieder gemeldet... sehr nett gefragt wie es mir geht usw. Hat mich gefreut... Ich bleibe aber naürlich bei meinen Plänen für heute und morgen. Gehe ab nächsten Monat in Gitarrenunterricht :-) alleine isses doch schwieriger als gedacht ..hab mich da heute angemeldet. Und gleich wenn ich mich fertig machen gehe... versuch ich mal zu lächeln... vielleicht klappt es ja Ja ich weiss ich kling auf einmal so frei oder anders... aber jetzt grad bin ich eben froh, das sie sich gemeldet hat. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hast du das wochenende gut erlebt?
wie gehts denn heute so? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 20:42 |