lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Das Leben ist schwarz!
dodo70
Beitrag 12.Aug.2012 - 18:11
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120

Hallo,

vor einem guten halben Jahr war ich bereits sehr aktiv hier im Forum. Damals war ich unglücklich verliebt in eine Frau (das erste Mal), hatte eine Nacht mit ihr, Gefühlschaos, Eheaus, Umzug: das volle Programm! Alles war ganz schrecklich, und ich wusste auch nicht woran ich war, wer ich bin, wo ich hin will und so.

Und dann kam SIE, ich nenne sie mal Anna. Sie stoplerte in mein Leben, eroberte mein Herz. Wir lernten uns übers Internet kennen, haben viele Mails ausgetauscht, stundenlang telefoniert und sms ausgetauscht, und dann war es passiert: wir verliebten uns ineinander, obwohl wir uns vorher ja nie gesehen hatten.
Es war aufregend, es war schön, alles fühlte sich gut an, richtig, wie ankommen nach langer reise. Ich war glücklich, hatte mein coming- out, das mehr oder weniger einfach war. Besonders für meine Eltern war die Info, dass ich jetzt eine Frau Liebe ein Thema, das bis heute totgeschwiegen wird.
Und nachdem ich die Hoffnung ja aufgegeben hatte, dass ich überhaupt jemanden lieben kann, so weiss ich heute, dass ich das kann, und dass ich Anna wirklich geliebt habe, trotz aller Schwierigkeiten wie die 250 km zwischen uns.
Dann kamen die Probleme: ich hatte in meiner langjährigen Ehe "verlernt" zu reden, mitzuteilen, was mir so durch den kopf geht, was mich beschäftigt. In meinem Elternhaus hab ich das sowieso nicht gelernt.
Für Anna war das schlimm, und nachdem wir vor 4 Wochen schon kurz vor der Tennung waren, weil ihr das Gefühl für mich verlorengegangen ist, so war dann gestern abend der Punkt, an dem sie mich endgültig verliess.
Ich liebe sie immer noch sehr, weiss dass ich Fehler gemacht habe, und dass es vielleicht einfach zu früh war mit einer Beziehung nach all dem Schlamassel. Aus und vorbei, kein Gefühl mehr für mich, kein nach mir sehnen.......ich bin so fertig und am Ende. Ständig muss ich heulen, und ich weine normalerweise eher selten. Fühle mich nur noch leer. Alles um mich herum ist nur noch schwarz.....warum???? Wo war der Fehler? Was ist schiefgelaufen? Warum ist etwas, das sich so gut und richtig anfühlt so falsch?!? Fragen ohne Antworten! Auch Anna konnte es mir nicht so wirklich erklären, es ist halt so...
Ich weiss, dass man nicht an Liebeskummer stirbt, aber es fühlt sich so schrecklich an!

Bitte nicht falsch verstehen- ich gebe ihr nicht die Schuld oder mache ihr Vorwürfe. Nein-ganz sicher nicht!
Warum verliebt man sich, wenn es am Ende dann doch immer nur weh tut?
Warum kann man nicht einfach mal ein bisschen glücklich sein?
Bin so weinerlich, so mutlos, so am Ende.....das kopfkino hört nicht auf....

Sorry....das musste auch einfach mal raus!

Euch einen besseren Sonntag!

Liebe Grüße
Dodo

Go to the top of the page

+Quote Post
Adelheid
Beitrag 13.Aug.2012 - 06:41
Beitrag #2

Herbstmensch

Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
plop
Beitrag 13.Aug.2012 - 17:03
Beitrag #3

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ich versuche schon,seit ich deinen hilferuf gelesen habe,etwas dazu zu schreiben,weil ich es
schlimm finde,wenn so etwas ohne antwort bleibt,aber mir fehlt der pack an,ich weiss nicht,wo ansetzen???-
deshalb will ich wenigstens dir ein durchaus sehr subjektives feedback auf deine worte geben:

bei allem -nachvollziehbar grossem kummer-der dich jetzt schüttelt,sind mit 2 sehr wichtige sätze deines
textes ins auge gefallen:

du sagst:
du weisst jetzt,dass du wieder lieben kannst
du stellst fest,dass du in diener ehe verlernt hast zu reden und dass du das eigentlich nie richtig gelernt hast,
denn in deinem elternhaus fand das auch nicht statt.

könne diese beiden erkenntnisse nicht ein wechsel auf eine gute zukunft sein?
nicht mit dieser frau,aber
es wird eine andere geben können.
denn:
1. du kannst lieben
und
2.du hast die möglichkeit,die liebessache von dir aus besser anzugehen,da dir ein wichtiger punkt in dieser,
leider gescheiterten beziehung klar geworden ist:du kannst lernen,dich und deine befindlichkleiten,wünsche,
dein sich gestört oder gar verletzt fühlen mitzuteilen.
und zwar früh genug.

ein kleiner trost:
da bist du nicht die einzige ,die das lernen musste und es ist gar nicht so leicht,
das lernen hört wie überall nie auf:-)
aber es macht das leben und dich selbst unendlich viel leichter.
vielleicht mischt sich mit dieser option schon ein bisschen weiss in dein leben und färbt das schwarz leicht grau

+Quote Post
Kara
Beitrag 14.Aug.2012 - 16:06
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

Was mich damals gewundert hat, war, dass du noch im größten Schmerz über die andere Frau warst und plötzlich lerntest du sie kennen und lieben. Für mich als Außenstehende kam das sehr plötzlich und überraschend.

Beste Grüsse
k

+Quote Post
dodo70
Beitrag 14.Aug.2012 - 16:44
Beitrag #5

Fürstin Pückler

ZITAT(Kara @ 14.Aug.2012 - 17:06) *
Was mich damals gewundert hat, war, dass du noch im größten Schmerz über die andere Frau warst und plötzlich lerntest du sie kennen und lieben. Für mich als Außenstehende kam das sehr plötzlich und überraschend.

Beste Grüsse
k

hallo kara,

ja es klingt vielleicht überraschend, aber es ist genauso gewesen. ich habe anna in einer zeit kennengelernt, in der ich auch liebeskummer hatte. wir hatten engen kontakt, einen sehr intensiven austausch und plötzlich war mir klar, dass da einfach mehr war. manche dinge passieren einfach, lassen sich nicht erklären. manches muss man vielleicht einfach geschehen lassen. das haben wir getan, sind zwar letzten endes gescheitert, aber ich möchte die vier monate mit ihr nicht missen. wir hatten viele schöne momente, und sie hat mein leben bereichert. und sie hat mir gezeigt, wie wunderschön es ist, mit einer frau zusammen zu sein. so weit war ich vor ein paar monaten noch nicht. ich weiss nur eines: ich hatte noch nie ein so intensives gefühl für einen menschen- körperlich und geistig!
vielleicht macht mich das nicht zur "lesbe", vielleicht gibt es da auch nie die letzte gewissheit, aber es hat sich gut und richtig angefühlt.
ich kann dir nur sagen, dass der schmerz von damals nicht vergleichbar ist mit dem schmerz von heute. die erste frau war ein ausrutscher, anna war aber real und hat mein leben verändert- auch positiv!
natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, aber das leben ist kein wunschkonzert! leider....

gruß
dodo

+Quote Post
MrsM
Beitrag 14.Aug.2012 - 17:00
Beitrag #6

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Hallo Dodo,

ich bin die, die die nicht so netten Antworten gibt.

Erstmal tut es mir leid zu hören, das deine rosa wolke schon wieder geplatzt ist...
aber.... that's life.....aufstehen, schütteln, krone richten, weiter gehen!!!

Es ist schön, das du deinen schmerz mit deiner "ersten" frau gut mit dem was gefolgt ist, "betäuben" konntest.
auch das ist das leben!

die crux des www ist halt, das man menschen kennen lernen kann, die man aber dann irgendwie trotzdem nicht kennt, man liest was zwischen den zeilen, was der andere da vielleicht gar nicht "hingedacht" hat und umgekehrt genau so.
und im richtigen leben wundert sich man dann auf einmal, das die zwischentöne, die man am anfang gelesen hat, gar nicht da sind.... und schon ist alles irgendwie doof.

sei froh, das du sie kennen gelernt hast, der schmerz deiner ersten frau ist verblasst und sie hat dir was vor augen geführt, was vielleicht für dein zukünftiges leben ganz wichtig sein kann ;-).

böse zungen würde die frau jetzt auch als "übergangsfrau" betiteln....

das leben ist nicht schwarz.... du weisst jetztz was du willst, hast gemerkt, das deine "erste" frau kein ausrutscher war....
jetzt bist du schlauer und viel wichtiger... jetzt bist du single ;-).... gib gas! es gibt viel zu entdecken da draussen!

so wie kara es schreibt, ist es bestimmt einigen gegangen.... oh, das ging aber schnell jetzt mit der neuen... aber ok, das gehört dazu ;-)...

nur....... vielleicht schreibst du einfach mal "zwischendurch" und hörst dir ein paar meinungen an und nicht erst, wenn das kind endgültig in den brunnen gefallen ist und deine welt gerade wieder zusammen bricht ;-)...

für meine worte gelten gleiche bedingungen wie beim letzten mal.... wenns dir zu ehrlich ist, sag's mir einfach ;-)...

und jetzt, kopf hoch, brust raus, ab in die welt oder einfach mal ganz gemütlich nur für dich alleine auf die couch, in den wald, ins kino, mit dem buch ins strassencafe.

andere mütter haben auch schöne töchter ( 5 euro fürs phrasenschwein), das können dir hier bstimmt ein paar damen bestätigen.

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 14.Aug.2012 - 18:10
Beitrag #7

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Also dieses berühmte Phrasenschwein würde wahrscheinlich in Richtung Nase angeflogen kommen, wenn mir jemand eine verlorene Liebe mit anderer Leute Töchter schmackhaft machen wollte. Man will doch nicht irgendwen, sondern vermisst jemand bestimmtes.

Grundsätzlich geht es glaube ich vielen so nach dem CO - genauso wie jemand, der spät sein Interesse am Laufsport entdeckt, eben laufen will und muss, führt ein CO dazu, dass man das jetzt endlich leben will, sprich man möchte eine Beziehung. Da mag dann noch allerhand individuelles hinzu kommen, zum Beispiel kann man sich schwer damit tun, allein zu leben oder vermisst die Sicherheit mit der man sich Männern nähern konnte. Eine frische Scheidung, Umzug, Radikalkur - bisschen viel Ballast würde ich sagen.

Rückblickend war es eine meiner wichtigsten Lektionen, dass ich nicht nur "in Beziehung gesetzt" Frauen liebe, sondern zunächst mal alleine, für mich stehend. Das impliziert bei genauer Betrachtung wesentlich mehr als man bei ständiger Beschäftigung mit Einander-Brauchen und Herzschmerz wahrnehmen kann. Vielleicht ist hier ja auch erst die eigene Persönlichkeit dran, bevor andere mit ins Boot geholt werden. In Deinem anderen Thread fragst Du ja indirekt danach. Ich würde vielleicht wirklich mal zu einer Gesprächsgruppe gehen, mitunter gibt es auch Wochenendseminare. Jedenfalls ist etwas unabgelenkte Beschäftigung mit sich selbst manchmal sehr heilsam.

Erster Schritt?

+Quote Post
dodo70
Beitrag 14.Aug.2012 - 20:39
Beitrag #8

Fürstin Pückler

ZITAT(MrsM @ 14.Aug.2012 - 18:00) *
Hallo Dodo,

ich bin die, die die nicht so netten Antworten gibt.

Erstmal tut es mir leid zu hören, das deine rosa wolke schon wieder geplatzt ist...
aber.... that's life.....aufstehen, schütteln, krone richten, weiter gehen!!!

Es ist schön, das du deinen schmerz mit deiner "ersten" frau gut mit dem was gefolgt ist, "betäuben" konntest.
auch das ist das leben!

die crux des www ist halt, das man menschen kennen lernen kann, die man aber dann irgendwie trotzdem nicht kennt, man liest was zwischen den zeilen, was der andere da vielleicht gar nicht "hingedacht" hat und umgekehrt genau so.
und im richtigen leben wundert sich man dann auf einmal, das die zwischentöne, die man am anfang gelesen hat, gar nicht da sind.... und schon ist alles irgendwie doof.

sei froh, das du sie kennen gelernt hast, der schmerz deiner ersten frau ist verblasst und sie hat dir was vor augen geführt, was vielleicht für dein zukünftiges leben ganz wichtig sein kann ;-).

böse zungen würde die frau jetzt auch als "übergangsfrau" betiteln....

das leben ist nicht schwarz.... du weisst jetztz was du willst, hast gemerkt, das deine "erste" frau kein ausrutscher war....
jetzt bist du schlauer und viel wichtiger... jetzt bist du single ;-).... gib gas! es gibt viel zu entdecken da draussen!

so wie kara es schreibt, ist es bestimmt einigen gegangen.... oh, das ging aber schnell jetzt mit der neuen... aber ok, das gehört dazu ;-)...

nur....... vielleicht schreibst du einfach mal "zwischendurch" und hörst dir ein paar meinungen an und nicht erst, wenn das kind endgültig in den brunnen gefallen ist und deine welt gerade wieder zusammen bricht ;-)...

für meine worte gelten gleiche bedingungen wie beim letzten mal.... wenns dir zu ehrlich ist, sag's mir einfach ;-)...

und jetzt, kopf hoch, brust raus, ab in die welt oder einfach mal ganz gemütlich nur für dich alleine auf die couch, in den wald, ins kino, mit dem buch ins strassencafe.

andere mütter haben auch schöne töchter ( 5 euro fürs phrasenschwein), das können dir hier bstimmt ein paar damen bestätigen.

oh wie könnte ich dich vergessen! nein, kein problem....wie auch damals hab ich die einstellung, dass ich auch mal was schlucken muss, wenn ich hier was einstelle.
danke für deinen tritt in den hintern! den hab ich wohl mal gebraucht! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ja ich weiss, ich darf mich jetzt nicht hängen lassen, und muss jetzt lernen, single zu sein! eine völlig neue erfahrung!
sicherlich wird die welt nicht auf mich warten, aber ich will jetzt die welt entdecken....zumindest teile davon. nicht alles wird zu mir passen, aber vielleicht ist das auch gerade das spannende......

liebe grüße
dodo

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:51