lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wichteln 2012, ein neues Jahr, ein neues Glück!
PikSieben
Beitrag 02.Dec.2012 - 11:26
Beitrag #41

ausgewilderte Großstadtpflanze

Gruppe: Members
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

ZITAT(Lucia Brown @ 02.Dec.2012 - 10:33) *
ZITAT(krewati @ 02.Dec.2012 - 07:48) *
Wird es denn ein "gemeinsames auspacken" geben, oder darf jede das Wichtel aufmachen sobald es da ist? Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch.

Oh, das ist ja auch mal eine neue Idee. Was haltet ihr davon?

Ich finde es eine gute Idee, wenn es denn umsetzbar ist. Vielleicht könnten wir ja einen solchen Auspacktermin als VORSCHLAG vereinbaren. Wer Zeit hat, macht mit und wer nicht, packt aus, wann es ihr passt.
Vielleicht an einem Abend in der Woche nach dem 9.12.? Am Wochenende sind doch bestimmt alle bei irgendwelchen AdventfamilienoderFreundetreffen. Oder beim Fußball (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wie spannend!
Mein Päckchen ist gepackt und geht spätestens übermorgen in die Post. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
kawa
Beitrag 02.Dec.2012 - 11:43
Beitrag #42

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(krewati @ 02.Dec.2012 - 07:48) *
Wird es denn ein "gemeinsames auspacken" geben, oder darf jede das Wichtel aufmachen sobald es da ist?

Ich bin dafür, dass jede ihr Wichtelchen auspackt, wann sie möchte. Es gab schon Wichtelinnen, die sich ihr Wichtelgeschenk für den Weihnachtsabend aufhoben. Und welche, die ihre Post erst sehr verspätet (im Januar) oder auch gar nicht erhielten (was dieses Mal hoffentlich nicht passiert). Ein paar Wichtelchen müssen eine Staatsgrenze passieren, was vielleicht zu Verzögerungen führen kann.

Da einen gemeinsamen Auspacktag zu organisieren, halte ich für schwierig. Die gemeinsame Freude an den Wichtelchen lässt sich ja aber dadurch erleben, dass hier im Thread von den Teilnehmerinnen berichtet werden kann, was sie bekommen haben (das soll aber kein Muss sein). Und wenn diese Berichte so nach und nach eintrudeln, haben wir alle länger was davon, als wenn das gesammelt an einem Tag passiert.

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 02.Dec.2012 - 18:05
Beitrag #43

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Ich hab bisher mein Wichtelchen immer erst Weihnachten aufgemacht. Das erhöhte die Spannung, aber das möchte ich nicht jedem zumuten (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 02.Dec.2012 - 21:22
Beitrag #44

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

hab mein Wichtel auch an Weihnachten aufgemacht. Und nun (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Dec.2012 - 23:53
Beitrag #45

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich habe mein Wichtelchen mal an Weihnachten aufgemacht, mal so direkt. Beide Möglichkeiten haben etwas für sich.
Lasst uns doch erstnmal abwarte, bis alle ihr Wichtelchen bekommen haben. Dann hat es meines Erachtens auch eine andere Entscheidungsgrundlage...

+Quote Post
miene
Beitrag 03.Dec.2012 - 11:35
Beitrag #46

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 26.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.282

Mein wichtelchen ist in der paketstation und somit unterwegs!

Ich bin seht ungeduldig, wenn es darum geht noch zue Pakete nichz zu öffnen ..

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 03.Dec.2012 - 17:39
Beitrag #47

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Liebe unbekannte Wichtelempfängerin (wobei ich eine Ahnung habe, wer du bist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Ich wollte dich nur kurz wissen lassen, dass dein Wichtelchen heute den Weg zu dir aufgenommen hat. Die Dame am Postschalter hat es gewogen, gemessen und beinahe zärtlich mit einer Briefmarke beklebt. Sie versicherte mir, dass ihre Kollegen sich so schnell wie möglich darum kümmerten, es zu dir zu bringen. Du darfst also in den nächsten Tagen gespannt auf den Briefträger warten.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Schräubchen

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Dec.2012 - 18:32
Beitrag #48

ZITAT(Grübler @ 02.Dec.2012 - 21:22) *
hab mein Wichtel auch an Weihnachten aufgemacht. Und nun (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Dann ist so ein Teebeuteladventskalender natürlich doppelt unpassend. Das muss frau doch alles VORHER wissen.

Jedenfalls finde ich es gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich fasse mal zusammen: Krewati und Pik7 machen sich einen Termin zum gemeinsamen Auspacken aus. Ich freu mich drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wann, entscheiden wir ganz im weisen Sinne von Hortensie, wenn wir es von außen gesehen haben. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

@Schräubchen
Das hast du aber schön geschrieben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Mein Päckchen hat sich heute auch auf die Reise gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
edit:
(P.S.. Ich finde, es ist eher die Sorte, die nicht bis Weihnachten auf das Ausgepacktwerden warten sollte: Es ist mindestens so ungeduldig wie ich und freut sich auf seine Empfängerin.)

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 03.Dec.2012 - 18:51

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Dec.2012 - 18:59
Beitrag #49

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Gemeinsames Auspacken ist wohl schwer, aaaaaber ich finde es immer sehr spannend und interessant zu lesen was ihr alle bekommen habt!
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
krewati
Beitrag 03.Dec.2012 - 19:22
Beitrag #50

Salatfee

Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287

(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

wenn ich das geahnt hätte...ich hätte diese unbedachte Frage niemals gestellt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Dec.2012 - 19:24
Beitrag #51

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ansich finde ich die Idee aber schön! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Dec.2012 - 23:37
Beitrag #52

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(krewati @ 03.Dec.2012 - 19:22) *
(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

wenn ich das geahnt hätte...ich hätte diese unbedachte Frage niemals gestellt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ich finde deine Idee immer noch gut. Reicht wohl nicht aus für alle!

Nun gut. Mein Wichtel ist jetzt fertig und wird in den nächsten zwei Tagen losgeschickt. Heute hatte es schon einen ganz schwierigen Weg durch Schnee, Kälte und Wind und dann darf es noch so weit mit den Auto fahren.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Dec.2012 - 18:28
Beitrag #53

Ach! Wie super ist dass denn!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich habe schon ein Wichtelchen bekommen. Welch wunderbare Überraschung! Vielen Dank liebes Wichtelchen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Voller Freude habe ich fast vergessen, dass wir ja noch nicht so klar haben, wie wir auspacken. Also, ich schliesse mich mal Pik7 und Krewati an. Wäre das möglich?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Dec.2012 - 19:56

+Quote Post
krewati
Beitrag 04.Dec.2012 - 19:53
Beitrag #54

Salatfee

Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287

Mein Wichtel habe ich heute zur Post gebracht - nun bleibt nur noch (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Dec.2012 - 20:20
Beitrag #55

ZITAT(Lucia Brown @ 04.Dec.2012 - 18:28) *
Voller Freude habe ich fast vergessen, dass wir ja noch nicht so klar haben, wie wir auspacken. Also, ich schliesse mich mal Pik7 und Krewati an. Wäre das möglich?

Ja, wie gut! Sehr gern! Wenn du so lange warten kannst... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dazu müssen wir ja unsere Päckchen noch bekommen. Wir würden uns dann einfacherweise hier im Chat verabreden. Ich melde mich per PM bei dir, wenn es soweit ist. Unglaublich, dass du deins schon hast. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (Die Post ist auch nicht mehr, was sie mal war. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Dec.2012 - 22:12
Beitrag #56

ZITAT(PikSieben @ 04.Dec.2012 - 20:20) *
Unglaublich, dass du deins schon hast. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (Die Post ist auch nicht mehr, was sie mal war. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Das fand ich auch unglaublich! Ich warte seit ein paar Tagen auf eine (private) Büchersendung. Doch das Wichtelchen ist schon da. Vermutlich wurde es gebeamt, oder sowas.

+Quote Post
kawa
Beitrag 05.Dec.2012 - 01:20
Beitrag #57

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Büchersendungen dauern oft länger. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber toll, dass dein Wichtelchen schon da ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Also: ein Wichtelchen ist angekommen, drei weitere sind unterwegs.

+Quote Post
Grübler
Beitrag 05.Dec.2012 - 07:27
Beitrag #58

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

ist unterwegs, in D und die PLZ beginnt mit 3

(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Dec.2012 - 11:45
Beitrag #59

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich schliese mich gerne einem gemeinsamen Auspacktermin an.

Mein Wichtelchen ist noch nicht gekommen, dass mit der Wichtelreise: Bei meinem Wichtelchen ist Freitag Abreisetermin.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Dec.2012 - 20:21
Beitrag #60

Mein Wichtelchen ist noch nicht auf Reise. Da hat sich etwas verzögert. Sorry!

lg

Lucia

+Quote Post

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 20:49