![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 26.06.2013 Userinnen-Nr.: 8.596 ![]() |
Ihr lieben Unbekannten...
Seit 2 jahren bin ich nun schon in eine frau verliebt. Sie ist viel älter als ich und ganz offensichtlich hetero. Ihr Mann, die Kinder….eigentlich sollte ich sie mir aus dem Kopf schlagen. Dumm nur, dass meine äußere Lebenswelt ganz genauso aussieht und nur meine engsten Freunde wissen, dass mich Frauen eigentlich viel mehr interessieren als Männer. Warum sollte das bei ihr nicht auch möglich sein?! Jedenfalls laufen wir uns 1-2 mal die Woche auf der Arbeit über den Weg. Obwohl mich niemand als schüchtern einstufen würde: Ich ignoriere sie meistens, aus Angst, dass ihr oder den Kollegen etwas auffallen könnte. Hin und wieder ergibt sich dann doch mal ein Gespräch…und ich schmelze dahin, finde keine Worte mehr…und rette mich dann aus der Herzklopf-Situation in dem ich weggehe… Und sie? Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht…, mich witzig findet und sie auch das Knistern spürt. Manchmal schaut sie mir unheimlich lange in die Augen…bis ich schließlich *aufgebe*. Wenn wir miteinander reden, berührt sie mich …letztens streichelte sie sogar in Anwesenheit der Kollegen über meinen Arm als sie mich etwas fragte…Ich war wie erstarrt und reagierte null. Andererseits: ich hab ihr schon Mails mit netten Komplimenten geschrieben….keine Reaktion! Zum nachfragen fehlt mir der Mut. Ich kann ihr auch auf keinen Fall sagen, was ich empfinde! Ich hoffe auf Euren Rat und Erfahrungen….Die Situation belastet mich wirklich sehr, jeder Tag existiert eigentlich nur beiläufig neben meiner regen Phantasiewelt und ihr. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Distanz-Nähe-Phänomen auch einigen von euch zu schaffen macht….Wie habt ihr das Problem gelöst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo und Willkommen! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Ja, ich denk, das ist immer schwierig, wenn man sich am Arbeitsplatz verliebt. Am besten ist es vermutlich, wenn sowas gar nicht erst passiert, aber wenn es denn schon geschehen ist, glaub ich, dass das Wichtigste ist, sich eben nicht der lebhaften Phantasiewelt hinzugben, sondern den Fakten möglichst klar ins kalte Auge zu schauen. In Deinem Fall heißt das meiner Meinung nach, dieser Tatsache Sie ist (...) ganz offensichtlich hetero. mehr Gewicht zu geben als dem Wunschtraum, sie doch irgendwie für Dich gewinnen zu können. Und vor allem wäre es sinnvoll, nicht jede nette Berührung, jedes Lächeln als bedeutungsvoll zu werten. Aus Euch wird kein Paar, sie ist nicht in Dich verliebt. Und Du verschwendest eine Menge Energie in nutzlose Interpretationen. Ich weiß, das klingt hart, aber wenn Du Dir die "echten" Gegebenheiten deutlicher vor Augen führst, ist das vielleicht erstmal schmerzlich, dafür hast Du jedoch die Chance, Deinem echten Leben wieder den Raum zu geben, der ihm zukommt und die Dinge für Dich selbst geradezurücken. Einen kleinen Hinweis möchte ich dazu noch geben: Du befindest Dich ja in einer Lebenssituation, in der Deine Frauenliebe real kaum eine Rolle spielt. In solchen Zusammenhängen passiert es nicht grad selten, dass Menschen sich sozusagen "sicherheitshalber" in jemanden verlieben, die oder den sie ganz sicher nie werden für sich gewinnen können. Auf diese Weise werden Gefühle frei, die sonst unterdrückt würden und gleichzeitig ist die Gefahr, dass aus diesen Gefühlen etwas Lebensentscheidendes erwächst, denkbar gering. Vielleicht ist das ja auch bei Dir so? Für diese Frau heiß zu schwärmen, mag Dich heftig beanspruchen, aber letztlich kann außenrum alles so bleiben wie es ist. Verstehst Du, was ich meine? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn irgend möglich (und meist ist das nicht so leicht möglich, ich weiß...), würd ich an Deiner Stelle zusehen, dass ich ne Zeitlang nicht so viel mit dieser Kollegin zusammentreffen würde. Einfach, um aus diesem "Film" wieder rauszukommen. Keine privaten Gespräche, Emails usw. Und ansonsten magst Du ja vielleicht auch überlegen, wie dieser wichtige Aspekt Deines Innenlebens - Deine Frauenliebe - auch Ausdruck in Deinem realen Leben finden könnte. Ich glaub, auf Dauer macht es nicht glücklich, so einen "Innen-Außen-Doppelleben" zu führen. Ich wünsche Dir alles Gute. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jun.2013 - 21:45
Bearbeitungsgrund: Wort ausgetauscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Hallo Einefrau,
mir geht es gerade ähnlich, meine Schwärmerei besteht aber erst seit ein paar Monaten, dennoch will ich das nicht mehr. Wie hältst du das schon 2 Jahre lang aus? Ich versuche mir immer wieder die Realität vor Augen zu halten und die sieht so aus, dass da von ihrer Seite wohl kein Interesse besteht. Die Gründe sind irrelevant. Leider fällt es mir auch schwer, mich zu konzentrieren. Meine neueste Strategie ist die, mir zu sagen, dass ich Freundschaft oder Beziehung nicht erzeugen kann und dass die dann eben nicht sein sollen. Hätte sie Interesse, käme sie auf mich zu. Da sie keines hat, lässt sie es. Und sie ist frei, das so zu handhaben. Und ich versuche mich derweil auf die Kollegen zu konzentrieren, die mir etwas entgegenbringen und investiere in diese Beziehungen. Loslassen, das ist auch eine Strategie, eine in erster Linie mich befreiende, die mir zeigt, was mir wichtig ist. "Den Geist vom Greifen zu befreien..." Alles Gute Dir dabei! once |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
Guten Morgen Einefrau ..
ja, das ist eine blöde Situation. Ich kann es nachempfinden, allerdings muß ich meinen Schwarm nicht ständig treffen. Würde ich aber gerne öfter. Seit 2 jahren bin ich nun schon in eine frau verliebt. Sie ist viel älter als ich und ganz offensichtlich hetero. Ihr Mann, die Kinder….eigentlich sollte ich sie mir aus dem Kopf schlagen. nix ist unmöglich...ich gelte in meinem Umfeld auch als Hetero.... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ....bin es aber gar nicht... ZITAT Dumm nur, dass meine äußere Lebenswelt ganz genauso aussieht und nur meine engsten Freunde wissen, dass mich Frauen eigentlich viel mehr interessieren als Männer. Warum sollte das bei ihr nicht auch möglich sein?! ...jaaa, das könnte möglich sein .... sieh mich an (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) auch meine engsten Freundinnen wissen von meiner Frauenliebe... ZITAT Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht…, mich witzig findet und sie auch das Knistern spürt. Manchmal schaut sie mir unheimlich lange in die Augen…bis ich schließlich *aufgebe*. Wenn wir miteinander reden, berührt sie mich …letztens streichelte sie sogar in Anwesenheit der Kollegen über meinen Arm als sie mich etwas fragte…Ich war wie erstarrt und reagierte null. ich hoffe für dich, das du das alles nicht überempfindest... ZITAT Andererseits: ich hab ihr schon Mails mit netten Komplimenten geschrieben….keine Reaktion! Zum nachfragen fehlt mir der Mut. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) ...chapeau.... applaus....applaus.... DEN Mut hätte ich nie.... und wie würdest du denn auch nachfragen wollen ..."öhm... wie fandest du eigentlich meine Mail??? " ZITAT Die Situation belastet mich wirklich sehr, jeder Tag existiert eigentlich nur beiläufig neben meiner regen Phantasiewelt und ihr. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Distanz-Nähe-Phänomen auch einigen von euch zu schaffen macht….Wie habt ihr das Problem gelöst? So geht es vielen hier... das hast du richtig erkannt... ich kann dir nicht helfen ...leider (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) da es mir genauso geht... ich werde mit Meinem Schwarm auch demnächst wieder zusammentreffen... und schiebe es auf... weil ich so unsicher bin, wie ich mich verhalten soll.... LG und kopf hoch Lupine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 26.06.2013 Userinnen-Nr.: 8.596 ![]() |
hallo shark....
boah wie bitter! ja, aber recht hast du. realistisch gesehen ist alles genau so , wie du es schreibst. ich hab mich jedoch schon 2-3 mal in menschen verliebt, wo es eigentlich auch UNMÖGLICH war, dass sich wirklich etwas daraus entwickelt. (z.b. ein extremer altersunterschied (25 jahre) ,oder auch die liebe zu einem lehrer) - trotzdem hat es funktioniert und die männer haben irgendwann meine gefühle erwiedert. seitdem ich mir mein interesse an frauen eingestehe und auch flirte, bemerkte ich, dass sich die hetero-frauen plötzlich von mir angezogen fühlten. kontakt zu offen geouteten frauen habe ich gar nicht... Jedenfalls - wenn ich es darauf anlege - gelingt es mir eigentlich immer, dass bis dato rein hetero-frauen auf mich reagieren und sich auch sexuell auf mich einlassen. grundsätzlich denke ich, dass verführung immer möglich ist...weil ein Knistern ja irgendwie nur entsteht, wenn gewisse spannungen von beiden seiten aufeinander treffen. fasziniert mich eine frau - flirte ich sie subtil an. dann passiert es meist sehr schnell, dass diejenigen meine nähe suchen und mit mir etwas unternehmen möchten.. noch nie wurde ich hier zurückgewiesen! NUR - wenn ich wirklich verliebt bin - halt so wie jetzt - ....funktioniert das ganze nicht, weil ich ja immer abhaue oder mich total dämlich anstelle. *der klassiker* eben. das war auch früher bei männern ähnlich. wenn diejenigen dann nicht einen entscheidenen schritt machen, hänge ich in dieser endlosen warteschleife fest, komme nicht voran, drehe mich um mich selbst. ich selbst kann das nicht beenden oder die gefühle abstellen....nur halt ignorieren/überspielen, aber das dauert dann vielleicht sehr lange - wie eben jetzt: 2 Jahre!!! blöd ist auch, dass sie sich in meinem direkten unfeld befindet, so dass ich mich auch nicht *outen* kann. Bei anderen frauen stellt sich spätestens offenkundiges interesse ein, wenn ich ganz beiläufig erwähne, dass es meinem herzen völlig egal ist, ob es sich um männer oder frauen handelt. aber die sind meinem privaten umfeld völlig fremd und daher recht *gefahrlos* für meine familie. du meintest, vielleicht verliebe ich mich ja *sicherheitshalber* in jemanden, den ich nicht haben kann! ja, vielleicht! in diesem fall würde ich meinem masochistischem unterbewusstsein gern eine knallen. ich möchte endlich wieder "normal" am leben teilnehmen. vorgestern z.b. sollte sie mir etwas erklären und stellt sich dabei ganz dicht neben mich - obwohl sie das auch hätte gut von ihrer tischseite aus hätte tun können! und genau diese kleinen gesten sind es, die mich immer wieder in diesem gefühlchaos gefangen halten. und die gedanken an diese situation ist ständig da.... ich habe jetzt urlaub, werde sie mindestens 2 wochen nicht sehen. ich hoffe, dass die zeit ausreicht um etwas von ihr loszukommen. hat leider letztes jahr um die gleiche zeit auch nicht wirklich funktioniert...;-( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen Einefrau .. ja, das ist eine blöde Situation. Ich kann es nachempfinden, allerdings muß ich meinen Schwarm nicht ständig treffen. Würde ich aber gerne öfter. Seit 2 jahren bin ich nun schon in eine frau verliebt. Sie ist viel älter als ich und ganz offensichtlich hetero. Ihr Mann, die Kinder….eigentlich sollte ich sie mir aus dem Kopf schlagen. nix ist unmöglich...ich gelte in meinem Umfeld auch als Hetero.... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ....bin es aber gar nicht... ZITAT Dumm nur, dass meine äußere Lebenswelt ganz genauso aussieht und nur meine engsten Freunde wissen, dass mich Frauen eigentlich viel mehr interessieren als Männer. Warum sollte das bei ihr nicht auch möglich sein?! ...jaaa, das könnte möglich sein .... sieh mich an (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) auch meine engsten Freundinnen wissen von meiner Frauenliebe... ZITAT Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht…, mich witzig findet und sie auch das Knistern spürt. Manchmal schaut sie mir unheimlich lange in die Augen…bis ich schließlich *aufgebe*. Wenn wir miteinander reden, berührt sie mich …letztens streichelte sie sogar in Anwesenheit der Kollegen über meinen Arm als sie mich etwas fragte…Ich war wie erstarrt und reagierte null. ich hoffe für dich, das du das alles nicht überempfindest... ZITAT Andererseits: ich hab ihr schon Mails mit netten Komplimenten geschrieben….keine Reaktion! Zum nachfragen fehlt mir der Mut. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) ...chapeau.... applaus....applaus.... DEN Mut hätte ich nie.... und wie würdest du denn auch nachfragen wollen ..."öhm... wie fandest du eigentlich meine Mail??? " ZITAT Die Situation belastet mich wirklich sehr, jeder Tag existiert eigentlich nur beiläufig neben meiner regen Phantasiewelt und ihr. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Distanz-Nähe-Phänomen auch einigen von euch zu schaffen macht….Wie habt ihr das Problem gelöst? So geht es vielen hier... das hast du richtig erkannt... ich kann dir nicht helfen ...leider (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) da es mir genauso geht... ich werde mit Meinem Schwarm auch demnächst wieder zusammentreffen... und schiebe es auf... weil ich so unsicher bin, wie ich mich verhalten soll.... LG und kopf hoch Lupine hi lupine! falls es dir irgendwie möglich ist: ich habe festgestellt, dass die frauen (hetero!) vorallem auf mich anspringen, wenn sie wissen oder zumindest ahnen, dass ich sexuell an frauen interessiert bin. das macht echt viel aus! kannst du das deinem *schwarm* nicht irgendwie verklickern? z.b. auf facebook oder so adden und über likes auf deine orientierung zumindest offenheit für dieses thema demonstrieren? bei mir ist das in diesem fall leider nicht möglich.... könnte dich aber vielleicht einen schritt vorwärts bringen. viele grüße! Hallo und Willkommen! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Ja, ich denk, das ist immer schwierig, wenn man sich am Arbeitsplatz verliebt. Am besten ist es vermutlich, wenn sowas gar nicht erst passiert, aber wenn es denn schon geschehen ist, glaub ich, dass das Wichtigste ist, sich eben nicht der lebhaften Phantasiewelt hinzugben, sondern den Fakten möglichst klar ins kalte Auge zu schauen. In Deinem Fall heißt das meiner Meinung nach, dieser Tatsache Sie ist (...) ganz offensichtlich hetero. mehr Gewicht zu geben als dem Wunschtraum, sie doch irgendwie für Dich gewinnen zu können. Und vor allem wäre es sinnvoll, nicht jede nette Berührung, jedes Lächeln als bedeutungsvoll zu werten. Aus Euch wird kein Paar, sie ist nicht in Dich verliebt. Und Du verschwendest eine Menge Energie in nutzlose Interpretationen. Ich weiß, das klingt hart, aber wenn Du Dir die "echten" Gegebenheiten deutlicher vor Augen führst, ist das vielleicht erstmal schmerzlich, dafür hast Du jedoch die Chance, Deinem echten Leben wieder den Raum zu geben, der ihm zukommt und die Dinge für Dich selbst geradezurücken. Einen kleinen Hinweis möchte ich dazu noch geben: Du befindest Dich ja in einer Lebenssituation, in der Deine Frauenliebe real kaum eine Rolle spielt. In solchen Zusammenhängen passiert es nicht grad selten, dass Menschen sich sozusagen "sicherheitshalber" in jemanden verlieben, die oder den sie ganz sicher nie werden für sich gewinnen können. Auf diese Weise werden Gefühle frei, die sonst unterdrückt würden und gleichzeitig ist die Gefahr, dass aus diesen Gefühlen etwas Lebensentscheidendes erwächst, denkbar gering. Vielleicht ist das ja auch bei Dir so? Für diese Frau heiß zu schwärmen, mag Dich heftig beanspruchen, aber letztlich kann außenrum alles so bleiben wie es ist. Verstehst Du, was ich meine? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn irgend möglich (und meist ist das nicht so leicht möglich, ich weiß...), würd ich an Deiner Stelle zusehen, dass ich ne Zeitlang nicht so viel mit dieser Kollegin zusammentreffen würde. Einfach, um aus diesem "Film" wieder rauszukommen. Keine privaten Gespräche, Emails usw. Und ansonsten magst Du ja vielleicht auch überlegen, wie dieser wichtige Aspekt Deines Innenlebens - Deine Frauenliebe - auch Ausdruck in Deinem realen Leben finden könnte. Ich glaub, auf Dauer macht es nicht glücklich, so einen "Innen-Außen-Doppelleben" zu führen. Ich wünsche Dir alles Gute. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark hallo shark....danke für deine antwort! boah wie bitter! ja, aber recht hast du. realistisch gesehen ist alles genau so , wie du es schreibst. ich hab mich jedoch schon 2-3 mal in menschen verliebt, wo es eigentlich auch UNMÖGLICH war, dass sich wirklich etwas daraus entwickelt. (z.b. ein extremer altersunterschied (25 jahre) ,oder auch die liebe zu einem lehrer) - trotzdem hat es funktioniert und die männer haben irgendwann meine gefühle erwiedert. seitdem ich mir mein interesse an frauen eingestehe und auch flirte, bemerkte ich, dass sich die hetero-frauen plötzlich von mir angezogen fühlten. kontakt zu offen geouteten frauen habe ich gar nicht... Jedenfalls - wenn ich es darauf anlege - gelingt es mir eigentlich immer, dass bis dato rein hetero-frauen auf mich reagieren und sich auch sexuell auf mich einlassen. grundsätzlich denke ich, dass verführung immer möglich ist...weil ein Knistern ja irgendwie nur entsteht, wenn gewisse spannungen von beiden seiten aufeinander treffen. fasziniert mich eine frau - flirte ich sie subtil an. dann passiert es meist sehr schnell, dass diejenigen meine nähe suchen und mit mir etwas unternehmen möchten.. noch nie wurde ich hier zurückgewiesen! NUR - wenn ich wirklich verliebt bin - halt so wie jetzt - ....funktioniert das ganze nicht, weil ich ja immer abhaue oder mich total dämlich anstelle. *der klassiker* eben. das war auch früher bei männern ähnlich. wenn diejenigen dann nicht einen entscheidenen schritt machen, hänge ich in dieser endlosen warteschleife fest, komme nicht voran, drehe mich um mich selbst. ich selbst kann das nicht beenden oder die gefühle abstellen....nur halt ignorieren/überspielen, aber das dauert dann vielleicht sehr lange - wie eben jetzt: 2 Jahre!!! blöd ist auch, dass sie sich in meinem direkten unfeld befindet, so dass ich mich auch nicht *outen* kann. Bei anderen frauen stellt sich spätestens offenkundiges interesse ein, wenn ich ganz beiläufig erwähne, dass es meinem herzen völlig egal ist, ob es sich um männer oder frauen handelt. aber die sind meinem privaten umfeld völlig fremd und daher recht *gefahrlos* für meine familie. du meintest, vielleicht verliebe ich mich ja *sicherheitshalber* in jemanden, den ich nicht haben kann! ja, vielleicht! in diesem fall würde ich meinem masochistischem unterbewusstsein gern eine knallen. ich möchte endlich wieder "normal" am leben teilnehmen. vorgestern z.b. sollte sie mir etwas erklären und stellt sich dabei ganz dicht neben mich - obwohl sie das auch hätte gut von ihrer tischseite aus hätte tun können! und genau diese kleinen gesten sind es, die mich immer wieder in diesem gefühlchaos gefangen halten. und die gedanken an diese situation ist ständig da.... ich habe jetzt urlaub, werde sie mindestens 2 wochen nicht sehen. ich hoffe, dass die zeit ausreicht um etwas von ihr loszukommen. hat leider letztes jahr um die gleiche zeit auch nicht wirklich funktioniert...;-( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe once!
Vielen Dank für Deine Antwort! Wie ich das schon so lange aushalte? ...vermutlich weil man so herrlich am leben ist, wenn man leidet! ich sehe es auch oft als geschenk...wie oft passiert das schon?! ich finds ja irre, was geist und körper da so mit mir - als bodenständige, eigentlich starke frau - so anstellen;-) mir einfach jemanden anderen suchen, kommt für mich nicht in frage...ich bin ja nicht auf der suche nach einer liebe - im gegenteil! am liebsten würde ich mich lieber auf meine familie und arbeit konzentrieren! es ist einfach so passiert. im zuge dessen, habe ich mich bei meinen besten freunden geoutet und flirte auch mit anderen frauen. es ist also auch eine bereicherung für mich, in einem ganz kleinen rahmen, lebe ich nun ein stück ehrlicher - jedenfalls für mich selbst. mich erschrecken die phantasien mit frauen nicht mehr, ich versuche sie nicht mehr zu blockieren, sondern lebe es gewissermaßen aus....und hoffe...hoffe....auf diese frau. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Dass so ein unausgelebtes Verliebtsein trotzdem bereichernd und inspirierend sein kann , können wir in sehr
vielen Beispielen der Kunst , Musik und Literatur sehen . Ich bin selbst Künstlerin und lebe seit Jahren in einer Situation , in der ich mich von meiner "Muse" anregen lasse , ohne real Sexualität mit ihr zu leben . |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neues aus der Herzregion:
Ich glaube, shark hatte recht. hab sie trotz urlaub zufällig nochmal gesehen. an dem tag war sie noch voll aufgeschlossen...suchte aktiv das gespräch (private sachen), wieder blicke und berührungen....und daaaaann hab ich mut gefasst, sie hinterher angeschrieben. sie reagierte nur kurz und distanziert...vielleicht sogar genervt. ich sage mir nun die ganze zeit, dass sie nichts von mir will...alle einschätzungen meinerseits völlig falsch und missgedeutet waren.... ich überlege den kontakt ganz abzubrechen - denn wenn wir es nicht darauf anlegen, kreuzen sich unsere wege relativ selten und wir haben eigentlich auch kaum "geschäftliches" zu besprechen. ....und dann kommt wieder dieses kleine hoffnungsgefühl. ich kriege die krise. ich denke nun trotzdem noch den ganzen tag an sie....nur das es mich jetzt traurig macht. aus einem romantischem, hoffnungsvollem verliebtsein ist nun eine schmerzvolle belagerung aller sinne geworden. nicht zu fassen. verrückt, dass ich in meinem alter die erste erfahrung von wahrhaftem liebeskummer erlebe;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Oh man, mit dem Schreiben kenne ich nur zu gut.
Man erlebt irgendetwas Tolles, schwebt auf allen Wolken, lässt anschließend was Schriftliches ab und zurück kommt nur ein ernüchternder, kurzer Text, wenn man Glück hat oder nur ein Satz. Zum Glück bin ich an der Person, bei der es mir oft so ging, näher dran und ich habe immer wieder über mehrere Ecken hintenrum mitbekommen, wie sie von der Sitatuion, die ich so toll fand, wegen der ich ihr schreiben musste und worauf nur ein kurzes knappes Feedback kam, genauso vor anderen schwärmte. Es ist ganz oft so gewesen, dass jede Aktion von mir an einer Erwartung geknüpft war und ich das meistens erst dann merkte, wenn die Enttäuschung bereits kam, dass das, was ich mir wohl insgeheim erhofft hatte, nicht eintraf (z.B. eine ebenfalls überschwängliche Antwort). Mittlerweile weiß ich, dass ich den schriftlichen Kontakt nicht werten kann und habe auch keine Erwartungen mehr an einer Reaktion bzw. wenn sie kommt, dann bewerte ich sie auch nicht mehr über. Ich denke, es ist wichtig auf sein Grundgefühl zu vertrauen und sich dabei nicht beirren zu lassen, auch nicht von seinen eigenen inneren Gegenquatschern, seien es Hoffnung oder Zweifel. Mir war es aber auch immer wichtig, dass ich mir nochmal für mein positiv Erlebtes eine Bestätigung einholen wollte, dass es auf der anderen Seite ebenso empfunden wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Jumple! Ahhhh - wie jetzt? Deine *SIE* hatte trotz abweisendem *Schriftverkehr* Interesse an dir? Erzähl mir mehr davon! *Hoffnung schöpf* ;-( Mein Grundgefühl sagt mir ja, dass da was zwischen uns ist....aber die Fakten stürmen mir täglich, scharfen Gegenwind ins Gesicht! Und dann bin ich noch immer so blöd und ignoriere sie...würdige sie teilweise keines Blickes, grüße auch nicht, wenn es klar ist, dass ich sie gesehen haben muss! Sie dürfte mich für launisch, unhöflich...oder total bescheuert halten! Liebe Jumple...Wenn ich ihr schreibe und subtil auf ein gemeinsames Treffen anspiele ...und zurück kommt etwas in der Art *sehen uns ja irgendwann bald wieder auf der Arbeit - tschüß* Dann KANN sie doch unmöglich Interesse an mir haben...oder? ODER? Oder?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Nein, *SIE* hat nicht DIESES Interesse. Sie ist ja eh verheiratet mit einem Mann ;-) Aber ich hatte immer gleich Panik, aufgrund manchen Schriftverkehrs, dass sie mich überhaupt gar nicht leiden kann, was ziemlich absurd ist ;-)
Aber ich kenne das Gefühl sehr gut. Gestern noch kann ich mit ihr zusammen gesessen haben, mit Rumalbern und Umarmungen von ihrer Seite usw. und heute kann ich schon wieder komplett verunsichert sein, ob sie mich wenigstens ein klitzekleines bisschen von Herzen mag. Das ist total bekloppt. Deswegen habe ich auch damit aufgehört, mich verunsichern zu lassen, wenn es reale Begegnungen gibt, die so herzlich und lustig und vertraut sind! Man weiß ja nie in welcher Situation diejenige gerade ist wenn sie schreibt, deswegen habe ich gelernt, den realen Begegnungen + meinem Grundgefühl mehr Gewicht zu geben. Ein Grundgefühl kann ja z.B. sein, dass eine gegenseitige Sympathie besteht, aber trotzdem können Unsicherheiten auftreten oder mal ein Gefühl von "jetzt ist sie genervt" etc. , was durchaus berechtigt sein kann, jedoch nichts an der Grundsituation ändert. Würde ich mich nun aber auf diese "Ausnahmesituation" einschießen, würde irgendwann dieses Gefühl das andere überwiegen und ich würde unsere Gesamtsituation ganz anders bewerten als sie eigentlich ist. Habe heute beim Zappen Fantaghiro entdeckt, da kamen ein paar gute Sätze ;-) "Ziel auf die Sonne, auch wenn Du sie nie erreichen wirst, versuch es wenigstens." ... Es ist gut, wenn man ein Ziel vor Augen hat und eine Entscheidung getroffen hat und sich davon nicht abbringen lässt. Klar kann es mal sein, dass sie mal schlechte Laune hat, dass sie gerade mal genervt von einem ist, aber das sind im Allgemeinen doch nur kurze Phasen. Gerade als Verliebte achtet man doch normalerweise drauf, ja nicht zu aufdringlich zu werden. Ich glaube man meldet sich nirgendwo weniger als bei dem Menschen, den man "heimlich" mag. "Wenn ich ihr schreibe und subtil auf ein gemeinsames Treffen anspiele" ........ .... ja ... das ist eine gute Taktik einem Korb zu entgehen! Aber diese Taktik kostet auch viel Kraft. Denn daran ist ja wieder eine Erwartung geknüpft, die unnötig zu Enttäuschung führen kann, da der andere ja nicht erahnen kann, wie man etwas meint, worauf man hinaus will usw! Ich bin ein Freund von klarer Sprache und dem Überwinden seines eigenen Egos! Jeder Mensch soll doch das Recht haben dürfen, einem auch mal ein Nein entgegenbringen zu können, ohne dass man das jedesmal gleich zutiefst persönlich nimmt und sich gekränkt fühlt. Ich sage nicht, dass ich das kann, aber ich denke, es ist eine gute Sache, wenn man das kann. Irgendwann treffen wir uns sowieso alle wieder oben und dann denkt man "Oh Gott, was hab ich nur für wertvolle Zeit verplempert, nur weil ich mein Ego schonen wollte!". Es möchte doch jeder auf der Welt nur gemocht werden, verstanden werden, ein guter Mensch sein, ehrliche, nette Menschen kennen, die irgendwann vielleicht sogar gute Freunde werden können. Also wozu die hinderlichen Förmlichkeiten und Zurückhaltungen. Wenn man so bedacht ist, wie es hier die meisten Verliebten sind, kann man gar nicht "zu viel" werden, dann darf man ruhig auch mal ein wenig überdreht daher kommen! Es ist ja nicht so, dass man die Angebetete täglich mit Blumen überrennt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Man weiß ja nie in welcher Situation diejenige gerade ist wenn sie schreibt, deswegen habe ich gelernt, den realen Begegnungen + meinem Grundgefühl mehr Gewicht zu geben.
Ein Grundgefühl kann ja z.B. sein, dass eine gegenseitige Sympathie besteht, aber trotzdem können Unsicherheiten auftreten oder mal ein Gefühl von "jetzt ist sie genervt" etc. , was durchaus berechtigt sein kann, jedoch nichts an der Grundsituation ändert. Würde ich mich nun aber auf diese "Ausnahmesituation" einschießen, würde irgendwann dieses Gefühl das andere überwiegen und ich würde unsere Gesamtsituation ganz anders bewerten als sie eigentlich ist. " Hallo Jumple, unter freundinnen mag das so sein....dass man eben nich immer bock hat zurück zu schreiben, gerade was besseres zu tun oder gerade im stress ist. wenn man in diejenige person aber verliebt ist, kann ich mir diese reaktion nicht vorstellen. .. oder sie kämpft selbst gegen ihre gefühle an. dann wirds ja interessant;-) habe mich die letzten tage extrem abgelenkt, viel spaß gehabt und: es funktioniert! ein einziger tag ohne tagträume und *was-wäre-wenn* Szenarien, wirkt Wunder. Das Leben hat mich - zumindest heute - wieder! Und die quälenden Gedanken an Sie?! Sorry, heute keine Zeit für Dich, Baby! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr gut! ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so. nun sind einige tage, sogar wochen vergangen. ich hab vermieden sie zu sehen. also nicht aktiv vermieden, sondern eher das alte,blöde muster. ich freue mich wahnsinnig sie zu sehen, zerbrech mir den kopf über mein outfit....um mich dann - sobald ich in ihre nähe komme - schnell abzuwenden und sie zu ignorieren! völlig bescheuert. auch sind ihre emails nach wie vor sehr geschäftlich, nix privates oder etwas, das auf zuneigung deuten könnte. selbst die besten vorlagen meinerseits, werden nüchtern oder gar nicht beantwortet. was sich allerdings verändert hat: ich kriege meinen tag wieder auf die reihe, denke nicht mehr ununterbrochen an sie, sondern kann mich auch gut um meinen alltag kümmern.
so, das war`s von mir. wie läuft es bei euch? einige von euch waren ja auch recht unglücklich verliebt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
ZITAT noch nie wurde ich hier zurückgewiesen! NUR - wenn ich wirklich verliebt bin - halt so wie jetzt - ....funktioniert das ganze nicht, weil ich ja immer abhaue oder mich total dämlich anstelle. Was ist eigentlich aus diesem Aspekt geworden , wenn ich fragen darf ? Mir geht es ganz allgemein mit den in letzter Zeit hier so kritisierten threads über Verliebtheiten , dass ich mich doch immer wieder wundere, wie schnell viele Leserinnen das Urteil fällen , die betreffende Verliebtheit sei hoffnungslos und würde nie auf Resonanz stossen . Wie kann frau das so schnell wissen , ohne die Betroffenden zu kennen ? Jede Begegnung verläuft anders, das Leben bietet immer wieder ungeahnte Möglichkeiten und Veränderungen . Wie können wir wirklich wissen , was die Gegenüber denkt und fühlt ? Es können allenfalls Einschätzungen , Spekulationen sein , und dies sowohl , was die Hoffnung als auch was die Desillusionierung und Zweifel am Erfolg angeht. Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 26.Jul.2013 - 17:19 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Meinst du den Aspekt, dass die Gefühle/das Interesse bisher auch immer von der anderen Seite erwidert wurden? Das kann ich bei dieser Frau eben nicht einschätzen! Ich denke schon, dass sie mich mag. Und wenn ich mal mit ihr allein sein könnte, würde ich sie auch eindeutiger anflirten - nur gab es hier noch keine Gelegenheit. Oder doch, gab es. Sie hatte mich mal gefragt, ob wir gemeinsam eine rauchen gehen (obwohl auch einige andere Kollegen rauchen und man ja sonst immer zusammen geht, aber sie hat nur MICH gefragt)....und dann hab ichs vermasselt und noch eine Kollegin mit runter genommen.
Generell bin ich auch der Meinung, dass nichts ganz aussichtslos ist. Und immerhin geht es in der Liebe auch um Verführung. Und das macht doch den Reiz und die Sinnlichkeit aus. Ich bin mir sicher: Ein funkelnder, eindringlicher Blick kann zumindest die Antennen des Gegenübers auf Empfang stellen. Nur muss man eben auch Mut haben dieses Spiel zu leiten. Und den hab ich nicht. Dafür fehlt mir eben die Erfahrung mit Frauen und vorallem : Sollte ich ihr Interesse wecken - was dann? Es ist als würde man an einem herrlichen See angeln und hat Angst, dass ein großer Fisch anbeißt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 17:48 |