lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wichteln 2013, wer möchte mitwichteln?
Nola
Beitrag 10.Nov.2013 - 17:13
Beitrag #21


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Userin seit: 15.07.2013
Userinnen-Nr.: 8.616



bin schon sehr neugierig , wen ich als wichtel bekomme (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 10.Nov.2013 - 18:40
Beitrag #22


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Hab grade angefangen, das Wichtelgeschenk zu "bauen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adelheid
Beitrag 11.Nov.2013 - 21:52
Beitrag #23


Herbstmensch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.829
Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456



Bin sehr gerne wieder mit dabei!!

Schon mal lieben Dank ans Orga-Team (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Nov.2013 - 10:49
Beitrag #24


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.733
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Bis Samstag, 30.11.2013, 23:59 Uhr, könnt ihr euch noch anmelden!
Wir sind schon 14 Wichtelfrauen! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Nov.2013 - 10:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Nov.2013 - 23:03
Beitrag #25


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 17.Nov.2013 - 10:49) *
Wir sind schon 14 Wichtelfrauen! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

Und ich habe schon 13 Adressen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Einige Vetos gingen auch ein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und ich nehme auch noch mehr als die eine fehlende Adresse entgegen. Wer also noch mitmachen möchte, melde sich! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
verenise
Beitrag 18.Nov.2013 - 07:32
Beitrag #26


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 17.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.763



Ich bin dabei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Nov.2013 - 14:51
Beitrag #27


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(verenise @ 18.Nov.2013 - 07:32) *
Ich bin dabei.

Erst mal willkommen im Forum, verenise. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und wegen Wichteln:

Das soll jetzt nicht ungastlich rüberkommen, aber es mutet etwas befremdlich an, wenn eine völlig neue Userin sich mit ihrem allerersten Forumsbeitrag zum Wichteln anmeldet. Wir hatten diesen Fall noch nie, deswegen stehe ich der Situation etwas ratlos gegenüber.
Die Voraussetzung zum Wichteln ist nicht, dass wir uns alle persönlich kennen, denn das tun wir nicht. Aber wir kennen uns hier aus dem Forumsgeschehen, und daraus resultiert ein gewisses Vertrauen, auch wenn ein gewisses Restrisiko immer bleibt. Ein Mindestmaß an Vertrauensbasis sollte aber da sein, weil wir zum Wichteln immerhin Realnamen und Privatadressen rausgeben.
Die Chance, dich kennenzulernen, hatten wir noch nicht. Magst du dich erst mal vorstellen (hier) und dich ein bisschen im übrigen Forum einbringen, damit wir die Chance haben, dich kennenzulernen? Und du uns?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 19.Nov.2013 - 18:35
Beitrag #28


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Von mir auch ein herzliches Willkommen, @verenise.

Liebe kawa, mir geht es ganz genau wie dir. Ich teile deine Bedenken und bin froh, dass du sie geäußert hast.

Ich würde es wirklich auch sehr begrüßen, wenn du, @verenise, uns erst einmal die Chance geben würdest, ein bisschen mehr von dir zu lesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Nov.2013 - 21:59
Beitrag #29


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.733
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hallo Verenise, herzlich willkommen hier. Wäre schon gut, wenn wir dich erst können lernen könnten.

Danke Kawa, für die feinfühligen Worte. Bedenken habe ich auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Nov.2013 - 10:11
Beitrag #30


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Verenise,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber ich fände es wünschenswert, wenn ich ich ein bisschen mehr von Dir lesen könnte, bevor ich mit Dir wichtele.
Ich wichtele zwar gerne mit und die meisten Damen aus der Wichtelrunde kenne ich auch nicht "persönlich", aber ich tausche mich mit ihnen u.a. virtuell in diesem Forum aus und mit der einen oder anderen verbindet mich auch ein gemeinsames Hobby.
Ich bin keine begabte Bastlerin, wenig fantasiebegabt und leider ist es bei mir so, wenn ich Dich bewichteln ´müsste, wüsste ich nicht wie oder mit was ich Dir tatsächlich eine Freude bereiten könnte.
Sicher, auch bei Userinnen die länger "hier" mitschreiben, könnte mir dies auch passieren.

Sollte ich Dir zugelost werden, würdest Du meinen Klarnamen und meine Adresse erhalten. Ein "komisches Gefühl" für mich, da ich Dich garnicht kenne.

Es tut mir leid, ich bin da weniger locker, als ich es mir für Dich wünschen würde.

Ich schliesse mich kawa,PikSieben und Lucia B. inhaltlich an.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
verenise
Beitrag 20.Nov.2013 - 12:26
Beitrag #31


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 17.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.763



Hallo ihr lieben,
ich kann eure BEdenken natürlich verstehen. ICh fand diese Idee toll und dachte ich mache da mit.
Sorry, das ich da zu nahe getreten bin.
Was möchtet ihr denn gerne Wissen. Ich beantworte euch die Fragen sehr gerne.#


GLG Verenise
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Nov.2013 - 13:44
Beitrag #32


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Verenise,
vielen Dank für deine verständnissvolle Antwort.
Umgekehrt kann es ja auch Fragen geben, die Du an uns hast.
Also,dann setze ich mich mal in den virtuellen Stuhlkreis:
Mein Userinnenname ist Hortensie.
Ich bin Mitte 40, lebe seit 16,5 Jahren in einer monagamen Partnerinnenschaft und bin seit (fast) 8 Jahren "verheiratet" oder eingetragen verpartnert (oder wie mensch das jetzt nennen möchte). Wir haben aktuell 3 Kater.
Ich komme ursprünglich "vom Dorf", lebe seit 22 Jahren am Rande einer Millionenstadt (Außenbezirk) und bin genauso lange bei meinem Arbeitgeber beschäftigt.
Ich habe - bevor ich mich hier angemeldet habe - lange Zeit mitgelesen. Ich fand das was ich an Diskussionen las sehr bereichernd. Meine Lebenssituation war damals so, dass die Möglichkeit sich virtuell auszutauschen, eine Lücke schlioss, die ich im realen Leben verspürte aber nicht schliessen konnte.
Im Anfang war es für mich spannend, verschiedne Diskussionen anzustossen. Allerdings kam ich schriftlich sehr kantig rüber, woran sich die eine oder andere userin gestört hat, aber ich habe hier Menschen kennengelernt, die ich heute in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Aus meiner Forumsaktivität haben sich auch neuere Hobbys und Freizeitaktivitäten ergeben, die ich ohne Forum nicht begonnen hätte.

Mehr Antworten gibt es auf Rückfrage, mehr fällt mir zu mir jetzt nicht ein.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Nov.2013 - 15:10
Beitrag #33


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Vielleicht verlegt ihr die weiteren Kennenlernfragen, die nicht direkt mit dem Wichteln zu tun haben, besser in verenises Vorstellungsthread, damit das Wichtelthema nicht zerschossen wird.

ZITAT(verenise @ 20.Nov.2013 - 12:26) *
ICh fand diese Idee toll und dachte ich mache da mit.

Wie hast du denn von der Idee erfahren? Hast du nach Online-Wichteln gegoogelt und bist bei uns gelandet? Oder wolltest du dich ohnehin hier im Forum anmelden und hast nach dem Registrieren als erstes den Wichtelthread entdeckt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Nov.2013 - 22:59
Beitrag #34


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Liebe Wichtelgemeinde,

shark und ich als Wichtelströsen haben ausführlich über verenises Wichtelantrag beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir sie in dieser Runde noch nicht mitwichteln lassen.
Das mag jetzt hart rüberkommen, und so richtig wohl fühlen wir uns mit dem Beschluss auch nicht. Noch unwohler fühlen wir uns aber bei dem Gedanken, sie in einen Vorgang einzubinden, der ihr Zugang zu Realnamen und Adressen bietet, solange das Vertrauensverhältnis auf derart wackeligen Beinen steht.

Wir kamen ebenfalls zu dem Schluss, dass wir künftig klar festlegen müssen, wer mitwichteln darf, und dies mit in die Wichtelregeln aufnehmen müssen. Die Regel besagt:
Mitwichteln dürfen Userinnen, die sich vor dem Wichtelaufruf im Forum angemeldet haben und lang genug dabei waren und ausreichend gepostet haben, dass wir Strösen keine Bedenken haben, sie mitwichteln zu lassen.
Das ist recht schwammig formuliert, aber wir wollen bewusst weder eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft, noch eine bestimmte Anzahl an Beiträgen festlegen. Vertrauen ist nicht messbar, sondern eine Gefühlssache. Und eine Gefühlssache war eben auch die Entscheidung gegen verenises Antrag.

Ich hoffe sehr, dass das jetzt den Spaß am Wichteln nicht zu sehr trübt.

@verenise, wir bitten dich um Verständnis für unsere Entscheidung! Und du bist herzlich dazu eingeladen, dich weiterhin am Forumsgeschehen zu beteiligen, um bei der nächsten Wichtelrunde dabei zu sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gruß an alle
kawa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 28.Nov.2013 - 07:56
Beitrag #35


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



@kawa: find ich in Ordnung so.

@verenise: wir lesen hoffentlich mehr von dir, so dass wir dich im nächsten Jahr bei der Wichtelrunde begrüßen können!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nola
Beitrag 28.Nov.2013 - 08:34
Beitrag #36


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Userin seit: 15.07.2013
Userinnen-Nr.: 8.616



das ist , denke ich , absolut in ordnung
und Verenise wird das sicher verstehen


*warte gespannt auf meine wichteladresse* (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Nov.2013 - 09:19
Beitrag #37


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.733
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Liebe Kawa das habt ihr sehr feinfühlig gelöst. Ich danke dir und allen Strösen.

Liebe Verenise - mal sehen, vielleicht bewichtel ich dich sogar nächstes Jahr. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Nov.2013 - 10:05
Beitrag #38


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ich finde, das ist eine weise Entscheidung (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 28.Nov.2013 - 18:29
Beitrag #39


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Kann mich nur anschließen: Das habt ihr gut gelöst. Vielen Dank für eure Umsicht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Hach, irgendwie ist jetzt hier die ganze Vorwichtelei ein wenig zu kurz gekommen. Ich bin irgendwie auch noch gar nicht so hundertprozentig im Wichtelmodus.

Dabei gab's ja durchaus schon gute Vorfreude-Ansätze. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
ZITAT(Schräubchen @ 10.Nov.2013 - 18:40) *
Hab grade angefangen, das Wichtelgeschenk zu "bauen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Das hört sich sehr spannend an. So selbst Gewerkeltes finde ich ja richtig gut. Oder hab ich dich da falsch verstanden? (Keine Sorge, ich erwarte natürlich keine Antwort, will nur ein bisschen laut denken. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.Nov.2013 - 20:33
Beitrag #40


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielleicht schaffe ich es am Wochenende auch an einem Wichtelchen zu werkeln....
...die Lösung finde ich gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 09:56