![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
liebe riva, mir ist es -nur in etwas andere reihenfolge so gegangen,wie ich es euch beiden wünsche: ich war dabei mir eine "nicht ganz aber manchmal -platonisch aber immer sehr intensive beziehung",die mich jahrelang an eine frau gebunden hatte, aus dem herzen zu schneiden,da sie nicht realisierbar war und mir obwohl so ersehnt,nicht gut tat. dieser prozess -rein vernunftgesteuert ,dauerte fast ein jahr in dem ich mir wie ein emotionaler zombie vorkam. ich habe überhaupt nicht gemerkt,wie sich während dieser zeit eine frau in mein herz geschlichen hat,in die auch ich mich-eben ohne es zu fühlen,geschweige denn zu realisieren-sehr heftig verliebt hatte. mir kommt es so vor,als ob bei deiner liebsten ein ähnliche geschichte läuft,nur hat sie bisher keine notwendigkeit gespürt,diese alte liebe als etwas zu klassifizieren das es ist:ein vielleicht sehr tragfähige freundschaftsbeziehung,aber keine liebesbeziehung. die situation meiner liebsten und mir war vielleicht etwas einfacher,da ich die notwendigkeit eines bruchs für mein eigenes leben schon vorher gesehen habe-und ,da bin ich richtig froh drüber, den bruch schon geschafft hatte zu vollziehen. aber-warum soll es nicht auch andersrum funktionieren? Hallo liebe Plop, vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich antworte später ausführlicher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 18.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.656 ![]() |
Hi Riva,
wie äusserst nett von Ihr, dass Sie Dir bevor Ihr zusammen gekommen seid, erzählt hat, dass Sie ne andere liebt. Sorry, aber bei so ner Person, da schwindet bei mir jeder Respekt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ähnliches mal erlebt habe, aber gott sie dank noch rechtzeitig aufgewacht bin. Ich höre mich bestimmt hart an und ich weiss auch, dass man sowas eigentlich nicht hören will, aber ich bin mir sicher, diese Frau liebt Dich nicht!!!! Die liebt nur sich und fährt weiter ihren Film. Ist doch super praktisch, da hat sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, eine für "einen auf romantisch machen" und eine zum um die Häuser ziehen. Kommt mir alles sehr nach "Lückenbüßer" vor. Und auch dass hört sich sicher blöd an, stimmt aber auch wieder, da draussen gibt es min. 1000000000 Frauen, die es verdient haben, dass Du sie anhimmelst... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
es gibt jeweils zwei seiten:
entweder ich gucke, wie es mir mit der person geht, wenn ich kontakt zu ihr habe und gehe ins vertrauen - und genieße oder ich habe es schwer mit vertrauen, bin dabei zu gucken, warum sie vielleicht doch nicht mich meint, vielleicht doch nicht sattelfest ist, vielleicht doch mich ausnutzt je nachdem, wie ich mit der einen oder anderen seite zurecht komme, so werde ich die situation für mich einordnen - die definitionen von liebe sind vielfältig und es macht meiner ansicht nach keinen sinn rumzurätseln wie es eine nun meint, auffasst, lebt - entscheidend ist lediglich, dass ich damit klarkomme - im grunde ist es eine polyamore situation - und wie immer... gibt es keine versicherungen, wie sich eine beziehung entwickelt, wohin die eine oder andere geht... und: für mich wäre viel problematischer, wenn ich im freundinnenkreis verschwiegen würde und eine "unoffene" beziehung führen müßte - habt ihr da jetzt eine vereinbarung gefunden, die für dich passt? und: vielleicht entspannt sich die situation deutlich, wenn du die andere mal kennenlernst - manche gespenster lösen sich dann in wohlgefallen auf |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 18.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.656 ![]() |
Ich las aus Rivas Zeilen, dass "Madame" sich nicht offen zu Ihrer Beziehung bekennen will. Und jetzt fragt sich einer wieso sie das nicht will, natürlich weil sie es nicht ernst meint. Liegt doch eigentlich auf der Hand oder nicht?!
Wenn man jemanden wirklich liebt, oder vielleicht sind die Worte "Ich liebe Dich" manchmal einfach zu schnell dahin gesagt, kann auch sein, dann steht man auch zu der Person. Dann gibt es dieses Polydings nicht... Und wer bitte schön nimmt in Kauf, die Person die man doch angeblich ach so sehr liebt zu verletzten. Wo bleibt da das Feingefühl. Sie weiss doch, dass wenn sie sich mit ner anderen trifft Riva anscheinend sehr verletzt ist, sowas merkt man doch, selbst wenn es die andere nicht zugeben will. Wenn ich wirklich liebe, bleibe ich mit meinem Hintern zuhause und breche den kontakt ab alles andere ist warmhalten und irgendein wischwasch von jemandem der entweder nicht in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen oder sich ein Hintertürchen offen lassen will.. Wenn Riva jetzt sagen würde, "Nee, du bleibst daheim, du triffst dich jetzt nicht mit der anderen", na dann ist doch klar wo diese Frau wäre, nämlich bei der anderen. Ist echt nicht böse gemeint, aber ich vertrete halt diese Meinung, die Sache ist nichts halbes und nichts ganzes. Man steht zu der Person, die man liebt und verletzt nicht, zumindest versucht man es nicht zu verletzen und man erzählt der Person die man angeblich liebt schon garnicht, dass man auf wen anderes steht. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder witzig. Mit Ehrlichkeit, hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, es ist eher dreist und frech und absolut gefühlskalt. Sowas muss doch ein absoluter Schock sein, wenn man dergleichen zu hören bekommt bzw. ist mit Sicherheit ein Schock. Sowas lobt man doch nicht, da gebe es höchtens ein paar unschöne Worte und ne gepackte Tasche in die Hand und ein "Ich wünsch dir viel Spaß, mit der, die dich eh nicht will". Sorry ich werde bei sowas immer sehr wütend wenn ich lese, was für Frechheiten sich manche Leute herauszunehmen trauen und dann noch nen Heiligenschein und ne Absolution wollen, so nach dem Motto, aber ich habs Dir ja gesagt, ich kann nichts dafür, ich war ja ach so ehrlich zu Dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
OT: ich hatte erstmal nichts zu deinem @nalla beitrag geschrieben, weil es ja rivas thread ist...
aber ich denke, es ist einfach fair , die gestellten fragen zu beantworten und auf das einzugehen, was die threadfrau wissen möchte und nicht eigene moralische bewertungen zum verhalten anderer menschen abzugeben - niemand will eine absolution, und ich habe auch nicht den eindruck, dass es darum geht, andere zu verändern und druck auszuüben - ich finde sarkasmus da wenig angebracht - wenn es um deine eigenen verletzungen, die du in so einem zusammenhang mal gemacht hast , geht, dann wäre doch ein eigener thread vielleicht hilfreicher |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mmh, ich habe doch garnicht auf deinen beitrag geantwortet pfefferkorn....
aber egal, ich schrieb lediglich dass ich so ein verhalten zum kotzen finde.. mir tut riva leid das ist alles. mir tut leid, dass sie an so einen menschen geraten ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich verstehe deine Aufgebrachtheit gegenüber dem Verhalten von Rivas Freundin, @nalla, aber ich muss pfefferkorn rechtgeben. Riva liebt die Frau, gegen die du so wetterst. Daher möchte ich dich bitten, das etwas sachlicher und konstruktiver zu formulieren, auch wenn's schwer fällt. Aber damit hilfst du Riva sicher mehr. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Mich erinnert dieser Thread ein wenig an June`s Thread, beginnend im Juni oder so diesen Jahres.
Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten von riva´s Freundin lange nicht so schlimm wie das der Ex von June. Ich kann mich schon ein wenig in die Situation der Freundin reinversetzen. Das konnte ich bei der anderen never, never, never. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Vielen Dank euch allen für euren Input!
ich war dabei mir eine "nicht ganz aber manchmal -platonisch aber immer sehr intensive beziehung",die mich jahrelang an eine frau gebunden hatte, aus dem herzen zu schneiden,da sie nicht realisierbar war und mir obwohl so ersehnt,nicht gut tat. dieser prozess -rein vernunftgesteuert ,dauerte fast ein jahr in dem ich mir wie ein emotionaler zombie vorkam. ich habe überhaupt nicht gemerkt,wie sich während dieser zeit eine frau in mein herz geschlichen hat,in die auch ich mich-eben ohne es zu fühlen,geschweige denn zu realisieren-sehr heftig verliebt hatte. mir kommt es so vor,als ob bei deiner liebsten ein ähnliche geschichte läuft,nur hat sie bisher keine notwendigkeit gespürt,diese alte liebe als etwas zu klassifizieren das es ist:ein vielleicht sehr tragfähige freundschaftsbeziehung,aber keine liebesbeziehung. die situation meiner liebsten und mir war vielleicht etwas einfacher,da ich die notwendigkeit eines bruchs für mein eigenes leben schon vorher gesehen habe-und ,da bin ich richtig froh drüber, den bruch schon geschafft hatte zu vollziehen. Liebe Plop, danke fürs in Worte fassen. Ich fühle und weiß aus Gesprächen, dass genau dieser Prozess auch bei meiner Liebsten in Gang ist. Sie weiß schon lange, dass die Liebe zu dieser Frau nicht realisierbar ist, der Gedanke, den Kontakt zu ihr abzubrechen, versetzt sie aber in tiefste Panik. Sie versucht die Beziehung zu ihr in eine Freundschaftsbeziehung umzuwandeln, und sagt auch, dass da mit meinem Auftauchen nochmal viel in diese Richtung in Gang gekommen ist. Nur den Kontakt "kann" (kann?) sie nicht abbrechen. Obwohl sie die Notwendigkeit des Bruchs sehr wohl sieht. (Nicht zuletzt aus ganz egoistischen Motiven, weil sie immer wieder sehr leidet und sich waschechte Krisen daraus entspinnen, wenn in schöner Regelmäßigkeit wieder mal klar wird, dass diese Frau einfach keine Liebenbeziehung mit ihr will). Ich weiß nicht, wie lange hat denn dieser Prozess bei dir / euch gedauert? Herzliche Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi liebe nalla,
die auch danke für deine Worte. Ich weiß, dass du sie nicht gegen mich richtest, deshalb finde ich sie -obwohl hart- nicht schlimm. Mir geht es ja darum, verschiedene Sichtweisen von euch zu erhalten und diese ist eben deine und gehört auch zum Spektrum. Zumal ich auch bei dir einige meiner Gefühle in Worte gefasst sehe. Ich las aus Rivas Zeilen, dass "Madame" sich nicht offen zu Ihrer Beziehung bekennen will. Und jetzt fragt sich einer wieso sie das nicht will, natürlich weil sie es nicht ernst meint. Liegt doch eigentlich auf der Hand oder nicht?! Das weicht sich inzwischen auf, es tut sich was. Sie hat "mich" einigen ihrer besten Freunde erzählt. Ihre Geschwister wissen um mich. Sogar einer befreundeten Kollegin bei der Arbeit hat sie es bestätigt, als diese sie gefragt hat. So ist alles realer geworden. Und wer bitte schön nimmt in Kauf, die Person die man doch angeblich ach so sehr liebt zu verletzten. Wo bleibt da das Feingefühl. Sie weiss doch, dass wenn sie sich mit ner anderen trifft Riva anscheinend sehr verletzt ist, sowas merkt man doch, selbst wenn es die andere nicht zugeben will. Wenn ich wirklich liebe, bleibe ich mit meinem Hintern zuhause und breche den kontakt ab alles andere ist warmhalten und irgendein wischwasch von jemandem der entweder nicht in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen oder sich ein Hintertürchen offen lassen will.. ja, das sind Gedanken, die ich mir auch mache.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich weiß nicht....ich kann ihr glauben, dass sie mich liebt und mich nicht verletzen will. Aber diese Fragen stelle ich mir auch. deshalb denke ich ja auch, dass sie die andere einfach mehr liebt- klare Sache Wenn Riva jetzt sagen würde, "Nee, du bleibst daheim, du triffst dich jetzt nicht mit der anderen", na dann ist doch klar wo diese Frau wäre, nämlich bei der anderen. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde: entweder du triffst die andere nicht mehr, oder ich ziehe mich zurück....- pfft...ich wüsste nicht, wie das ausginge. Aber ich kann mir sogar vorstellen, dass ich das Rennen knapp machen würde. Aus dem einfachen Grund, weil meine Liebste nicht blöd ist und sich ziemlich sicher für den Spatz in der Hand entscheiden würde. Ich bin nur halt so unsicher, ob ich unbedingt der Spatz sein will, während sie die Taube anschmachtet. Und: was wäre gewonnen, stellte ich sie vor so eine Wahl? Heiligenschein und ne Absolution wollen, so nach dem Motto, aber ich habs Dir ja gesagt, ich kann nichts dafür, ich war ja ach so ehrlich zu Dir. Bei ihr ist es eher so, dass sie sich schuldig fühlt, wobei ich manchmal nicht sicher bin, ob das nicht auch ein Weg ist, keine Verantwortung zu übernehmen. herzliche Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo liebe Pfefferkorn, dir auch vielen Dank
entweder ich gucke, wie es mir mit der person geht, wenn ich kontakt zu ihr habe und gehe ins vertrauen - und genieße Ich fühle mich im Zusammensein mit ihr einfach nur gut ; das ist der pure und reine Genuss. Vertrauen ist dann nicht schwer weil ich ihre Liebe dann wirklich spüren kann. oder ich habe es schwer mit vertrauen, bin dabei zu gucken, warum sie vielleicht doch nicht mich meint, vielleicht doch nicht sattelfest ist, vielleicht doch mich ausnutzt ....aber auch diese Seite gibt es bei mir. Wenn auch schwächer und immer dann, wenn wir nicht zusammen Zeit verbringenim grunde ist es eine polyamore situation uaahh, das böse Wort. Arrghh, sowas wollte ich nie. . Nun hab ich es anscheinend doch.Mistmistmist - und wie immer... gibt es keine versicherungen, wie sich eine beziehung entwickelt, wohin die eine oder andere geht... und: für mich wäre viel problematischer, wenn ich im freundinnenkreis verschwiegen würde und eine "unoffene" beziehung führen müßte - habt ihr da jetzt eine vereinbarung gefunden, die für dich passt? und: vielleicht entspannt sich die situation deutlich, wenn du die andere mal kennenlernst - manche gespenster lösen sich dann in wohlgefallen auf Ich kenne die andere und weiß, dass da nichts läuft und laufen wird. Trotzdem stört es mich. Ist vielleicht auch egoistisch von mir, aber doch, ja : es stört mich ganz unglaublich gewaltig. Verschwiegen werde ich nicht mehr überall. Es wird. Sie hat es jetzt ihren engen Freunden, ihren Geschwistern und einer Kollegin erzählt. Viel mehr, als ich vor einigen Wochen zu hoffen wagte. Der Gedanke, dass man nie wissen kann, wie sich Beziehungen entwickeln, tröstet mich gerade sehr. Herzliche Grüße Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 23.Dec.2013 - 20:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mich erinnert dieser Thread ein wenig an June`s Thread, beginnend im Juni oder so diesen Jahres. Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten von riva´s Freundin lange nicht so schlimm wie das der Ex von June. Ich kann mich schon ein wenig in die Situation der Freundin reinversetzen. Das konnte ich bei der anderen never, never, never. Hallo liebe LenaO. vielen Dank auch für deine Sichtweise, zuerst hab ich einen Schreck bekommen....wie Junes Freundin, ogottogott, das hab ich ja auch gar nicht verstehen können, wie man so.... lasse ich mir etwa auch gerade sowas bieten? Ich hoffe sehr, dass du Recht hast, dass das Verhalten meiner Liebsten nicht so "schlimm" ist und ich nicht einfach blind vor Liebe mir irgendwelche Ungeheuerlichkeiten bieten lasse, und mich damit erniedrige. (edit: damit will ich natürlich NICHT sagen, dass es bei June SO war/ist. Das ist nur mein persönliches Schreckensszenario!!!) Einene Unterschied zu Junes Freundin sehe ich auf jeden Fall darin, dass meine Liebste die Situation auch ganz schrecklich findet und daran etwas ändern möchte. Aber das Gefühl hat, sie kann grad noch nicht. (naja können....wenn sie wirklich wollen würde, könnte sie vermutlich auch.) Sie will keine "polyamoren" Zustand und findest sowas ätzend. Und sie sieht es auch so, dass der Zustand irgendwie abgestellt gehört- sie weiß nur noch nicht so recht wie und probiert da Verschiedenes aus. z.B. hat sie in der Annahme, dass sich damit ein Teil ihrer Liebe auflösen lässt, der anderen nach dieser langen Zeit erstmalig ihre Liebe gestanden (und eine Abfuhr erhalten). Das hat zwar nicht den ersehnten Durchbruch gebracht, aber durch die Klarheit die jetzt nochmal explizit hergestellt wurde das ganze nochmal mehr auf dem Boden der Realität geerdet. Herzlcihe Grüße Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 23.Dec.2013 - 20:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
der Gedanke, den Kontakt zu ihr abzubrechen, versetzt sie aber in tiefste Panik. Ich weiß nicht, wie lange hat denn dieser Prozess bei dir / euch gedauert? das wort panik beschreibt meinen zustand damals ziemlich genau. panik davor,emotional nicht nein sagen zu können,wenn ich kontakt mit ihr haben würde. etwas war allerdings anders als bei euch.wir hatten ganz kurze zeit eine - ja was ?liebesbeziehung,affäre-vielleicht emotionale affaire? und gerade das hat mir die augen geöffnet,dass sie nie emotionale verbindlichkeit eingehen möchte/ wird/kann. ich hatte das gefühl,wenn ich jetzt nicht den absprung schaffe wir diese abhängigkeit vom temporären wohlwollen dieser frau meine ganzes leben andauern. in meinem entsetzen habe ich das was wir hatten "einfach"abgebrochen,indem ich mich nicht mehr gemeldet habe und alle kontakte von mir aus verweigert habe.(heute wäre ich hoffentlich in der lage,das andres zu"lösen") aber die panik,wieder schwach zu werden war bestimmt noch mehr als ein jahr da. und -auch meine dann liebste,die mir eben ein jahr nach dem kontaktabbruch ihre liebe offenbarte und noch immer meine liebste ist (und ich göttin sei dank auch die ihre) fand den gedanken an diese frau immer bedrohlich. und das obwohl wir uns unserer liebe sehr sicher waren und klar war,mit wem ich mein leben verbringen möchte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Riva,
natürlich sind meine Worte nicht gegen Dich gerichtet...hab vielleicht manchmal ne schroffe Art an mir, aber ich steh irgendwie auf klipp und klar und deutlich :-) Im Endeffekt musst Du ja wissen, ob dass so für Dich in Ordnung ist, Du musst in dieser Beziehung leben, als Aussenstehende kann man halt nur seine Meinung dazu sagen oder auch den ein oder anderen Tipp geben. Für mich jedenfalls wäre das nichts. Ich bin wenn ich es kurz erwähnen darf vor Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen wie Du. Da gab es in einer Beziehung auch noch eine Nr. 2. Es wurde offen darüber geredet und ich dachte auch, ach wie ehrlich, jetzt weiss ich es zumindest und jetzt kommt der Fehler "Ich versuchte zu kämpfen". Das ganze ging damals fast ein Jahr lang, ich übernahm mich komplett, ich konnte mich im Job nicht mehr konzentrieren, konnte Nachts schlecht schlafen. Die Gedanken kreisten sich ständig um dieses 2. Person. Das ganze ging soweit, dass ich aus lauter Angst belogen zu werden nicht mehr ausging, nichts mehr unternahm. Hockte in meiner Freizeit zuhause rum und parat zu stehen wenn ich mal wieder "gebraucht" werde. Ich versuchte alles richtig zu machen, wir wohnten damals bereits zusammen, ich las jeden Wunsch von den Augen ab, kochte, putzte, versuchte alles um zu gefallen. Überlegte mir romantische Dinge, schrieb Liebesbriefe. Nur in der Hoffnung die Konkurrenz aus der Welt zu schaffen, besser zu sein, schöner zu sein etc. Gebracht hat es garnichts, ausser jede Menge Tränen und ein angeknackstes Selbstbewusstsein, wofür ich Jahre brauchte um das wieder aufzubauen. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Ich zog aus und Nr 2. machte es sich in unserer gemeinsamen Wohnung gemütlich, mit unseren gemeinsamen Möbeln versteht sich, war super praktisch. Es war eine schlimme Erfahrung, ist mittlerweile aber schon Jahre her. Aber es war eine Erfahrung die mich geprägt hat und wenn ich dann so eine Geschichte lese, sorry da kommt mir die Galle hoch.. Deswegen, ich würde mich niemals wieder mit Konkurrenz in diesem Sinne abfinden, niemals... Dann lieber ein kurzer vielleicht schmerzhafter Cut, aber man erspart sich einiges an grossem Leid. Aber wie gesagt, dass ist meine Gesschichte, kann bei Dir ja auch natürlich noch ganz anders laufen. Ich hoffe "Madame" erkennt, dass die Hetero Frau doch nicht so der Knaller ist, würd ich mir für Dich wünschen. In diesem Sinne Frohe Weihnachten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
@ nalla, das ist ja eine üble Geschichte. Jetzt kann ich deinen schroffen, direkten Ton auch verstehen.
@ plop, bitte, was bedeutet für dich eine "emotionale Affäre"? @ Riva, wenn deine Liebste sich bereits einen Korb abgeholt hat, wäre es vielleicht doch so langsam an der Zeit, sich zu lösen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
@ plop, bitte, was bedeutet für dich eine "emotionale Affäre"? ich versuchs mal anders auszudrücken (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) etwas intensives aber wahrscheinlich vorübergehendes - anders berührend als ein gefühl tiefer verbundenheit , dass die sehnsucht nach dauer,gemeinsamkeit erweckt . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ehrlich gesagt, finde ich die situation nicht brilliant , aber auch nicht völlig verfahren -
was nalla schildert, das würde ich als"sich abhängig machen" lesen - irgendetwas zu tun aus angst eine andere könnte mich verlassen, kann nie sich gut anfühlen - was aus angst heraus kommt, wie soll das gute gefühle machen? andererseits haben wir alle auch mal angst - so sind wir gestrickt - da mag eine ex dasein, die irgendwie gefährich ist - oder wenn das nicht taugt, dann eine andere liebe oder sonstwie - und wenn ich gar nichts finde, dann kann ich angst haben, dass meine süsse beim yoga eine kennenlernt... sowieso nur drauf wartet, endlich was besseres als mich zu finden... wenn eine andere erzählt, dass ich in ihrem leben wichtig bin, dass wird sie schon wissen, was sie da tut und meint und natürlich kann ich mich jetzt ewig daran aufhängen, dass es da noch eine alte ungelöste geschichte gibt . ich kann erwarten, dass sie was daran ändert, ich kann hoffen... aber ich kanns auch einfach lassen - versuchen, meine energie nicht darauf zu richten, dass "system" nicht zu nähren , nicht nachzufragen, sondern einfach meine dinge mit dieser frau tun, die ich machen möchte - es ist doch für jede von uns wanhsinnig ätzend, wenn wir wissen, wir haben da "eine leiche imn keller" dauernd drauf hingewiesen zu werden und gebeten zu werden, die doch genau anzugucken - also möge doch jede vor ihrer tür kehren und vielleicht nimmt die geschichte eine wendung, wenn du riva mal schaust, was denn deine "leichen imn keller" sind - einfach für dich - das stimmt mich zumindest recdht gelassen in solche situationen darauf zu gucken, dass ich jetzt auch nicht die perfekte partnerin bin :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Riva,
ZITAT Ich bin nur halt so unsicher, ob ich unbedingt der Spatz sein will, während sie die Taube anschmachtet. Ich finde ja, daß hier sehr schön deutlich wird, wie ein Mensch sich über Jahre auf einen anderen Menschen fixiert hat und sich eine Vorstellungswelt mit diesem Menschen aufgebaut hat. Du berichtetest an einer anderen Stelle, daß deine Freundin früh die Eltern verloren hat und dann bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, die eher distanziert waren. Früh die engsten Bezugspersonen zu verlieren ist arg. Und dann bei Menschen groß zu werden, die eher distanziert waren, trägt auch nicht gerade zur Entwicklung von Urvertrauen bei. Dies dient nicht zu einer Entschuldigung! Es scheint mir wesentlich, daß deine Freundin sich bewußt wird, was sie und warum sie sich verhält wie sie sich verhält. Warum gerät sie regelmäßig in eine Krise, wenn die Frau, auf die sie sich fixiert hat, wieder einmal deutlich macht, das eine Liebesbeziehung ein No Go für diese ist? Ich sehe hier, daß deine Freundin etwas tut, was sie selber innerhalb ihres Denkens und Fühlens normal findet. Das ist nichts Besonderes - jede von uns ist in gewissen Ausprägungen so. Dass deine Freundin sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen hat, stellt für mich einen Schritt dar, den sie zu gehen bereit war und ist, weil sie wohl irgendwie spürt, daß es an der Zeit ist, du die Richtige bist .... Die Taube anschmachten - stellt für diejenige, die sich als Spatz ansieht natürlich nicht das NonPlusUltra dar. Ich sehe dich als Taube, die sie in ihrer Hand hält! Es gibt Facetten von sich schuldig fühlen: im Fall deiner Freundin kann dies einfach bedeuten, daß sie wohl fühlen kann, daß sie sich schuldig an sich selber macht, indem sie sich weiterhin fixiert auf einen Menschen und in ihrer Vorstellung verhaftet bleibt, von der "Frau ihres Lebens". Du aber bist wirklich in ihrem Leben als die, mit der sie all das lebt ...! Die andere hat mittlerweile, ob sie will oder nicht, einen Glorienschein, der darauf beruht, daß deine Freundin sich ihre Vorstellungswelt mit ihr erschaffen hat. Mir wäre die Taube in der Hand lieber als die Taube da hinten ..., die nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Grüße von Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das wort panik beschreibt meinen zustand damals ziemlich genau. panik davor,emotional nicht nein sagen zu können,wenn ich kontakt mit ihr haben würde. etwas war allerdings anders als bei euch.wir hatten ganz kurze zeit eine - ja was ?liebesbeziehung,affäre-vielleicht emotionale affaire? und gerade das hat mir die augen geöffnet,dass sie nie emotionale verbindlichkeit eingehen möchte/ wird/kann. ich hatte das gefühl,wenn ich jetzt nicht den absprung schaffe wir diese abhängigkeit vom temporären wohlwollen dieser frau meine ganzes leben andauern. in meinem entsetzen habe ich das was wir hatten "einfach"abgebrochen,indem ich mich nicht mehr gemeldet habe und alle kontakte von mir aus verweigert habe.(heute wäre ich hoffentlich in der lage,das andres zu"lösen") aber die panik,wieder schwach zu werden war bestimmt noch mehr als ein jahr da. und -auch meine dann liebste,die mir eben ein jahr nach dem kontaktabbruch ihre liebe offenbarte und noch immer meine liebste ist (und ich göttin sei dank auch die ihre) fand den gedanken an diese frau immer bedrohlich. und das obwohl wir uns unserer liebe sehr sicher waren und klar war,mit wem ich mein leben verbringen möchte Liebe plop, ich verstehe gut, was du meinst. Etwas sehr Ähnliches habe ich selbst erlebt. Meine erste Beziehung zu einer Frau war so eine Achterbahnfahrt mit einer Frau, die nicht emotional verbdindlich sein wollte oder konnte und deshalb ein ständiges Wechselbad zwischen unglaublicher, innigster Nähe und völliger Distanz und Unerreichbarkeit -beides jeweils auch lange völlig unberechenbar (jedenfalls, bis ich die dahinterliegenden Muster durchschaut hatte). Mir fällt schon länger auf, dass ich solche "komischen", "verwickelten", komplizierten Geschichten mit Frauen habe und hatte (sobald Sxchwärmerei, Verliebtheit oder Liebe im Spiel waren), während meine Liebensbeziehungen mit Männern glatt und rund und unambivalent (von deren Seite) verliefen und die Trennungen zwar manchmal leidvoll, aber immer freundschaftlich und von tiefem Respekt geprägt waren. Komisch eigentlich. An dieses angstvolle nicht sicher sein, was wohl passieren würde, wenn ich *sie* nochmal sehen würde, kann ich mich bei mir auch noch erinnern.... Auch ich habe den Kontakt damals abgebrochen, anders hätte es für mich nicht funktioniert, die Gefühle für diese Frau "loszuwerden". herzliche Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Riva, natürlich sind meine Worte nicht gegen Dich gerichtet...hab vielleicht manchmal ne schroffe Art an mir, aber ich steh irgendwie auf klipp und klar und deutlich :-) Im Endeffekt musst Du ja wissen, ob dass so für Dich in Ordnung ist, Du musst in dieser Beziehung leben, als Aussenstehende kann man halt nur seine Meinung dazu sagen oder auch den ein oder anderen Tipp geben. Für mich jedenfalls wäre das nichts. Ich bin wenn ich es kurz erwähnen darf vor Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen wie Du. Da gab es in einer Beziehung auch noch eine Nr. 2. Es wurde offen darüber geredet und ich dachte auch, ach wie ehrlich, jetzt weiss ich es zumindest und jetzt kommt der Fehler "Ich versuchte zu kämpfen". Das ganze ging damals fast ein Jahr lang, in diesem Jahr nahm ich ca 25 Kilo ab (gut sah schick aus :-)), aber das wars dann auch, ich übernahm mich komplett, ich konnte mich im Job nicht mehr konzentrieren, konnte Nachts schlecht schlafen. Die Gedanken kreisten sich ständig um dieses 2. Person. Das ganze ging soweit, dass ich aus lauter Angst belogen zu werden mich nicht einmal mehr mit Freundinnen traf, ich ging nicht mehr aus, unternahm nichts mehr. Hockte in meiner Freizeit zuhause rum und parat zu stehen wenn ich mal wieder "gebraucht" werde. Ich versuchte alles richtig zu machen, wir wohnten damals bereits zusammen, ich las jeden Wunsch von den Augen ab, kochte, putzte, versuchte alles um zu gefallen. Überlegte mir romantische Dinge, schrieb Liebesbriefe. Nur in der Hoffnung die Konkurrenz aus der Welt zu schaffen, besser zu sein, schöner zu sein etc. Gebracht hat es garnichts, ausser jede Menge Tränen und ein angeknackstes Selbstbewusstsein, wofür ich Jahre brauchte um das wieder aufzubauen. Das Ende vom Lied war, dass "Nr2." dann bei uns einzog, bzw. ich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Ich zog also aus und Nr 2. machte es sich in unserer gemeinsamen Wohnung gemütlich, mit unseren gemeinsamen Möbeln versteht sich, war super praktisch. Von meinem Kram habe ich übrigens bis heute nichts wiedergesehen, müsste erstmal beweisen, dass es überhaupt meine Sachen sind etc. Es war eine schlimme Erfahrung, ist mittlerweile aber schon fast 8 Jahre her. Aber es war eine Erfahrung die mich geprägt hat und wenn ich dann so eine Geschichte lese, sorry da kommt mir die Galle hoch.. Deswegen, ich würde mich niemals wieder mit Konkurrenz in diesem Sinne abfinden, niemals... Dann lieber ein kurzer vielleicht schmerzhafter Cut, aber man erspart sich einiges an grossem Leid. Aber wie gesagt, dass ist meine Gesschichte, kann bei Dir ja auch natürlich noch ganz anders laufen. Ich hoffe "Madame" erkennt, dass die Hetero Frau doch nicht so der Knaller ist, würd ich mir für Dich wünschen. In diesem Sinne Frohe Weihnachten Liebe nalla, was für eine Geschichte!. Ich kann bestens verstehen, dass dir bei Geschichten, die einen ählichen Geschmack haben, die Galle hochkommt!!! Ich hatte bisher so eine fiese Konkurrenzgeschichte noch nicht, vielleicht kann ich deshalb im Moment gelassener sein. Und deshalb, weil ja die andere nichts von meiner Süßen will. Das macht vieles leichter. Ich kann auch verstehen, dass es kaum vorstellbar ist, den KOntakt zu jemandem, den man so liebt, abzubrechen. Ich weiß nur, dass das oft der einzige Weg ist, dass solche starken Gefühle weniger werden und ich frage mich oft, weshalb ich es ihr nicht "wert" bin, diesen Schritt zu gehen. Herzliche Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 21:09 |