![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 03.09.2014 Userinnen-Nr.: 9.045 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
schon seit einigen Jahren suche ich nach einem Forum wie diesem und habe auch schon oft als 'Gast' mitgelesen. Endlich habe ich den Schritt gewagt, mich auch anzumelden. Ich bin inzwischen 30 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und stehe - wie wohl alle hier - auf Frauen. Mich kostet es immer noch einiges das so aufzuschreiben... Wenn ich zurückdenke, habe ich mich schon immer zu Frauen hingezogen gefühlt (obwohl ich diverse Erfahrungen mit Männern gesammelt habe) - noch in der Schulzeit habe ich das erste Mal bewusst darüber nachgedacht, ob ich lesbisch bin. Aber ich konnte es mir nicht eingestehen. Solche 'Phasen' hatte ich immer wieder, habe immer wieder gesagt:"Ach, du wärst nur gerne so wie XY.... die hat aber ne tolle Figur....die hat aber ne tolle Ausstrahlung...etc", aber du findest sie nicht wirklich anziehend. Tja - das ging bis vor einigen Monaten. Da hat es mich dann voll erwischt und ich hab mich Hals über Kopf in eine Kollegin verliebt. Leider ist sie hetero. Was für mich aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass ich vor MIR nicht mehr leugnen kann, dass ich mich verliebt habe und das nicht zum ersten Mal (bloss zum ersten Mal mit dieser Heftigkeit)... Eine gute Freundin von mir ist lesbisch (und in einer Beziehung)...nach monatelanger 'Rumdruckserei' (ich sach ja - ich komm aus'm Pott... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) hab ich mich ihr anvertraut (und es mir damit selbst eingestanden) und damit hat sich bei mir ein Knoten gelöst, den ich gar nicht beschreiben kann. Ich habe mich noch NIE SO FREI gefühlt wie seither. Ich habe das Gefühl, ich bin vollkommener geworden...irgendwie komplettiert. Könnt ihr das nachvollziehen? Sooo...das war's erstmal von mir. Ich freue mich, ganz viele neue Leute kennenzulernen und auf regen Austausch!! Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet (IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Silvie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Silvie, willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Könnt ihr das nachvollziehen? In jedem Punkt. Ich dachte beim Lesen "Ja, genau... ach, kenne ich... war bei mir auch so..." Also, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten hast du gerade meine Lebensgeschichte erzählt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Schön, dass du dich getraut hast, dich anzumelden. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Wenn du hier schon so lange mitgelesen hast, kennst du dich mit unseren Gepflgenheiten vermutlich aus, aber ich verlinke trotzdem sicherheitshalber noch unsere Forumsorientierungshilfe. Wünsche dir viel Spaß und guten Austausch! (IMG:style_emoticons/default/type.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Liebe Silvie,
herzlich willkommen im Forum! Du wirst hier bestimmt gute Möglichkeiten finden, dich auszutauschen; manchmal ist der Austausch nicht so rege, aber das ändert sich zwischendurch immer mal. Viele Grüße ausm Pott (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Hallo Silvie,
dieses Forum ist wirklich zauberhaft und hilfreich. Mein Weg ist ähnlich nur Hundertjahre später (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) und bei mir gab es kein Verlieben als Erkenntnisauslöser. Genieß dich und deine Freiheit. LG dietutwas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 03.09.2014 Userinnen-Nr.: 9.045 ![]() |
Hi kawa, Hi Amber,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und das herzliche Willkommen!! Ganz liebe Grüße, Silvie ... auch dir, 'dirtutwas', ganz lieben Dank!! Was meinst du mit hundert Jahre später? Warst du älter? Ich komme mir jetzt schon so eingesperrt in vielen Dingen, v.a. sozialen Zwängen, vor - ich kann mir vorstellen, dass das nicht leichter wird. Seit ich mit meiner Freundin (der oben erwähnten) gesprochen habe, denke ich oft darüber nach, ob es früher wohl leichter gewesen wäre (also, wenn ich es eher 'erkannt' hätte). Auf der anderen Seite fällt es mir auch jetzt noch so schwer, dass ich denke, es war genau früh genug (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Silvie bearbeitet: 10.Sep.2014 - 19:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 899 Userin seit: 12.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.720 ![]() |
Hallo Silvie,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Schön das dein Weg dich hierher geführt hat. Auch ich erkenne mich ein klein wenig wieder. Möglichkeiten zum austauschen gibt es hier genug. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
ZITAT(Silvie) Seit ich mit meiner Freundin (der oben erwähnten) gesprochen habe, denke ich oft darüber nach, ob es früher wohl leichter gewesen wäre (also, wenn ich es eher 'erkannt' hätte). Auf der anderen Seite fällt es mir auch jetzt noch so schwer, dass ich denke, es war genau früh genug smile.gif Ich empfehle dir, deinen Blick eher nach vorne zu richten, anstatt nach hinten zu schauen. Frühes Erkennen ist ja keine Garantie dafür, dass alles glatt läuft oder dass dann alles leichter ist. Schön ist, dass du es erkannt hast und dich jetzt, wie du schreibst, frei fühlst. Das ist ein wichtiger Schritt, den einige früher, andere später gehen. So isset halt, ne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - wenn du es kannst, genieße dieses neugewonnene Gefühl einfach. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Hi kawa, Hi Amber, vielen Dank für die aufmunternden Worte und das herzliche Willkommen!! Ganz liebe Grüße, Silvie ... auch dir, 'dirtutwas', ganz lieben Dank!! Was meinst du mit hundert Jahre später? Warst du älter? Ich komme mir jetzt schon so eingesperrt in vielen Dingen, v.a. sozialen Zwängen, vor - ich kann mir vorstellen, dass das nicht leichter wird. Seit ich mit meiner Freundin (der oben erwähnten) gesprochen habe, denke ich oft darüber nach, ob es früher wohl leichter gewesen wäre (also, wenn ich es eher 'erkannt' hätte). Auf der anderen Seite fällt es mir auch jetzt noch so schwer, dass ich denke, es war genau früh genug (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße Jupp, ich war damals auch schon älter als du jetzt. Zu erkennen, warum es mir nicht möglich war, einen wichtigen Teil von mir anzuerkennen, geschweige den zu leben. Das war spannend. Daher bei mir jetzt keine Frau in das Leben getreten war und alles ausgelöst hat, war es vielleicht auch ein etwas verkopfter Vorgang. Da war ich hier schon gut aufgehoben. Ich hab in den letzten Jahren bei mir aufgeräumt. Mich auf den Weg gemacht und gewisse Sachen einfach zugelassen. Wichtige Leute mit einbezogen. Vor allem den Nachwuchs. Und auch eine ganze Menge Leute rausgefegt. Selbst meine Mutter musste dem Besen weichen. Und auch ich hab mich noch nie so gut gefühlt, wie heute *zufriedengrins* Ich empfehle dir, deinen Blick eher nach vorne zu richten, anstatt nach hinten zu schauen. Frühes Erkennen ist ja keine Garantie dafür, dass alles glatt läuft oder dass dann alles leichter ist. Schön ist, dass du es erkannt hast und dich jetzt, wie du schreibst, frei fühlst. Das ist ein wichtiger Schritt, den einige früher, andere später gehen. So isset halt, ne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - wenn du es kannst, genieße dieses neugewonnene Gefühl einfach. Und wie Amber schreibt, schau nach vorne. Genieß deine neue Freiheit. Gestalte dein Leben, mit deinem neuem Wissen. Zwischendurch auch etwas wehmütig nach hinten schaun, ok. Aber es gehört zum Leben dazu hinterher schlauer zu sein (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Deswegen sollten uns neue Erkenntnisse bereichern und nicht einfrieren. Erfahrungen sinnvoll nutzen, um glücklich und richtig zu leben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Viel Spaß damit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nochmal vielen Dank - ich geniesse in vollen Zügen ;-) Es war auch nicht so gemeint, dass ich irgendetwas bereue, ich hab die Zeit gebraucht, die ich gebraucht hab und das ist ok so.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!! Silvie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Userin seit: 12.02.2013 Userinnen-Nr.: 8.477 ![]() |
Hallo Sylvie,
ich heiße dich auch erstmal Herzlich Willkommen hier ! Hier sind viele tolle Menschen unterwegs deshalb scheue dich nicht mit Problemen und kummer zu uns zu kommen du wirst hier immer ein offenes Ohr finden. Du machst dir die selben Gedanken zu dingen,die viele hier bereits durchlebt haben.Solche Erfahrungen Prägen einen aber sind immer Einzigartig. Die Gefühlswelt die du durchlebst allerdings können die meisten hier nachvollziehen.Denke immer du bist was besonderes ob lesbisch oder nicht das ändert nichts daran Wer du bist ob du noch süße 16 oder schon 100 jahre alt bist.Aller anfang ist schwer nur nicht untergriegen lassen.....außerdem hat die Sache auch ein gutes nun gehörst du zu uns ;-) MFG:Alma |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..außerdem hat die Sache auch ein gutes nun gehörst du zu uns ;-) MFG:Alma (IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Daaaanke!! (IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 12:12 |