lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Liebeskummer nach 4 Jahren Beziehung
Pirola
Beitrag 20.Dec.2014 - 18:00
Beitrag #21

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ja , nach dem , was Du nun berichtet hast , würde ich dem zustimmen . Aus Selbstschutz solltest nun umgekehrt Du
Deiner Ex einen Riegel vorschieben .
Go to the top of the page

+Quote Post
Riva
Beitrag 26.Dec.2014 - 12:12
Beitrag #22

Fürstin Pückler

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738

Liebes Wunderkind,

es tut mir leid, das Du gerade so eine schlimme Zeit durchmachen musst.
Sei versichert: es wird besser! Es dauert und dauert und man hat das Gefühl es wird nie besser, aber irgenwann schaut man zurück und stellt fest: es IST besser.

Deine Ambivalenz verstehe ich gut, gerade die erste Zeit so schwer!

Ich kann mich aber nur denen anschließen, die zu Kontaktabbruch raten.
Würdest Du ernsthaft jemanden zurückwollen, der Dich SO behandelt?
Zu ihr zurückgehen wäre das Signal: "Du kannst mich ruhig demütigen, ich verzeihe Dir."

Fühl Dich unbekannterweise gedrückt- du bist nicht allein

edit: huch beim Hinzufügen eines Satzes einen anderen Teil versehentlich gelöscht.
egal- war eh redundant.

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 26.Dec.2014 - 12:37

+Quote Post
Wunderkind_
Beitrag 28.Dec.2014 - 00:58
Beitrag #23

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 14.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.135

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest....

Es ist viel passiert...& ich steh wieder am Anfang

Es war der 24.12.2014 um 00.19 Uhr

Sie hat mich total fix und fertig angerufen...
Sie hat ohne Ende geweint & ich konnte nicht anders als Sie zu trösten...

Wir haben bis 3 Uhr morgens telefoniert und alles war wieder da...Die Vertrautheit & die Liebe... Und ganz besonders die Sehnsucht nach ihr...

Am 25.12 bekam ich um 20.00 Uhr ein Anruf...Sie ist auf dem Weg zu mir...Sie holt mich zurück...Sie hält es nicht aus ohne mich...

Ohne zu überlegen habe ich meine ganzen Sachen gepackt...

& 4 Stunden später stand Sie dann also vor mir...Nach 5 Wochen voller Schmerzen, Sehnsucht und furchbarem Leiden...

Als ich Sie sah stand mein Herz für einen Moment still & dann war da dieser Moment es war so als wäre ich nicht lange weg gewesen & wir hielten uns im Arm & küssten uns wir wollten gar nicht mehr loslassen...

Die restliche Autofahrt hielten wir wie ein frisch verliebtes Pärchen Händchen wir wollten uns einfach nicht loslassen...

Zuhause angekommen gingen wir ins Bett, wir hatten noch ca. 3 Stunden weil Sie am nächsten Tag für 4 Tage zu ihrer Oma mit ihrer Familie fahren musste...
Sie sagte mir ich sei ihre große Liebe & sie habe mich so sehr vermisst & das sie zusammen mit mir alt werden möchte...Ich war der Glücklichste Mensch auf dieser Welt es war wirklich wie ein Weihnachtswunder...
Alles war vergessen...All die Schmerzen...All das Leiden...
Natürlich haben wir miteinander geschlafen & sind dann Arm in Arm eingeschlafen....
Ich wusste vor uns liegt ein Haufen Arbeit aber das war mir egal...Ich war bereit mich wenn es nötig wäre zu Opfern...

Als Sie gefahren ist dachte Sie das ich Schlafen und gab mir ein Kuss & sagte das Sie mich Liebt & sich auf Montag freut...

Am 26.12.2014 war alles gut..Sie schrieb wie sehr sie mich vermisst & das wir schon alles zusammen hinbekommen...

27.12.2014 Alles hatte sich verändert von ein auf die andere Sekunde...
Sie schrieb Sie ist sich der ganzen Sache nicht mehr sicher...Sie weiß nicht ob die Liebe reicht für eine Beziehung...Das sie weiß das ich alles für uns tun würde aber Sie glaubt mich zu verarschen und mich nur geholt hat weil Sie nicht mehr alleine sein wollte...
Das Sie seitdem Sie bei ihrer Oma ist nur Nachdenken muss & einfach nicht weiß ob es das richtige ist...
& das Sie noch nicht einmal weiß ob ich Montag noch hier sein soll wenn Sie wieder zurück nach Hause kommt...

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir so verblieben das Sie mir heute ( da es schon nach 0 Uhr ist ) bescheid gibt. Ob ich noch bleiben soll & wir Montag nochmal reden oder ob ich heute wieder fahre...

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht...Ich kann nicht weinen...Ich bin nur am zittern...Ich kann nicht in unserem Bett schlafen...Ich kann generell nicht schlafen...
Wieso tut Sie mir das an? Warum?

Ich bin doch kein Puppe die man aus dem Schrank heraus holt wenn man dazu Lust hat & wieder in die Ecke schmeißt wenn man wieder Lust drauf hat...

& das aller schlimmste ist...Ich hoffe...Ich hoffe weiterhin das Sie sagt bitte bleib wir reden Montag...Ich hoffe weiterhin das Sie mich zurück will das die Liebe noch reicht & das Sie in Moment einfach nicht weiß wo ihr der Kopf steht...

Ich halte das ganze kein 2tes mal aus..Niemals...Ich werde diesen unerträglichen Schmerz wenn Sie mich noch ein weiteres mal verlässt nicht verkraften...
Sie ist alles was ich habe...Sie ist alles was ich will...Sie ist alles was ich Liebe...Sie ist mein gottverdammtes Herz...

& jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen und bin am Ende mit meinen Kräften...Habe mal wieder seit 2 Tage nix gegessen...

In manch klaren Momenten die ich habe frage ich mich, ob ich das überhaupt schaffe ihr all das zu Verzeihen was sie mir angetan hat...Doch dann spricht mein Herz & sagt Ja...Ich würde ihr einfach alles verzeihen...Sie kann mit mir machen was Sie will...Ich würde immer und immer wieder zu ihr zurück gehen...Weil ich Sie einfach so sehr Liebe...

& nun liege ich auf unserem Sofa & bete zu Gott das Sie sich für uns entscheidet....

+Quote Post
Pirola
Beitrag 28.Dec.2014 - 11:41
Beitrag #24

Bekennende Urlesbe

Liebes Wunderkind ,

Du machst Dich abhängig von einer emotional instabilen Frau .

Zitat :

[quoteIch bin doch kein Puppe die man aus dem Schrank heraus holt wenn man dazu Lust hat & wieder in die Ecke schmeißt wenn man wieder Lust drauf hat...
[/quote]

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf . Anscheinend hast Du Dir eine innerlich total instabile Partnerin gesucht , deren Gefühle von heute auf morgen ins Gegenteil umschlagen können .
Vielleicht hast Du schon mal von der Persönlichkeitsstörung Borderline gehört ?
Ich kann nicht beurteilen , ob Deine Freundin davon betroffen ist , aber vielleicht würdest Du Dich unabhängig davon teilweise
wiederfinden , wenn Du mal in einem anderen Internetforum liesst , in dem Angehörige von BorderlinerInnen zu Worte kommen .

Du liegst in der Tat richtig , wenn Du merkst , ein zweites Mal möchtest Du das nicht durchmachen . Aber diese Wechselbäder werden sich wohlmöglich immer wiederholen .
Was Dir fehlt , ist ein Selbstschutz . Du hättest nie gleich Deine Sachen packen und wieder zu ihr gehen dürfen .
Da solltest Du , wenn überhaupt , den Spiess umdrehen , und , wenn , dann sie bei Dir empfangen , weil sie ja eh kommt und geht , wann es ihr passt und sich nicht nach Deiner Befindlichkeit richtet . Ich glaube nicht , dass sie es böse meint . Sie kann wahrscheinlich nicht anders .

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Dec.2014 - 16:33
Beitrag #25

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

Das tut mir leid... und nicht sie tut dir das an... du bist diejenige... die hüpft... verständlich, aber eben auch schmerzhaft... was hast du denndie ganze zeit alleine da gemacht? Hattest du für dich keine Pläne gemacht? Hast du hals über kopf deine nutter an weihnachten sitzen lassen für 5 gemeinsame stunden? Du selbst kannst bestimmen wo du dich wann aufhältst... selbst sehr verliebt warte ich nicht alleine in der wohnung auf die liebste ...oder schreibst du nur sehr auszugsweise? Du tust dir leichter, wenn du dich disziplinierst und nicht einer anderen dein wohl und wehe in die hand gibst..in der hoffnung sie verhält sich so dass es für dich passt... das wird nicht klappen...also... kein drama anheizen, sondern kleine schritte machen... ich wünsche dir alles gute

+Quote Post
Snowy
Beitrag 28.Dec.2014 - 17:30
Beitrag #26

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 22.10.2014
Userinnen-Nr.: 9.080

Liebes Wunderkind,

ich möchte jetzt nicht zu hart auftreten, aber so wie das bei dir abgelaufen ist, wundert mich das gar nicht. Ich hatte dir mal per PN einen Tipp gegeben, das hab ich nicht aus Dudeldei gemacht, sondern damit dir sowas eben nicht passiert. Denn es ist jedesmal dasselbe, kaum kommt irgendwas von der Ex, wird sofort gesprungen und zack...die Ex ist wieder weg und man steht wieder am Anfang. In meinen Augen hat das weniger mit Borderline zu tun, sondern es ist ein Verhalten, dass viele Verlasser an den Tag legen.

Wenn deine Ex sagt, dass sie dich vermisst, heißt das noch lange nicht, dass sie wieder eine Beziehung mit dir möchte. Sieh es mal aus ihrer Sicht, warum sollte sie sich denn so festlegen, sie weiß doch, dass sie dich jederzeit zurückhaben kann, weil sie genau weiß, dass du anspringst.
Deshalb nochmal, brich den Kontakt vorerst komplett ab! Schon zu deinem eigenen Schutz.

Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 28.Dec.2014 - 17:55

+Quote Post
Pirola
Beitrag 28.Dec.2014 - 17:39
Beitrag #27

Bekennende Urlesbe

Wenn dieses Verhalten viele VerlasserInnen an den Tag legen , dann graut mir vor der Menschheit .
Gerade wenn ich jemande verlasse , dann trage ich doppelt Verantwortung : für mein Wohl und das der anderen .
Beide müssen von un an getrennte Wege gehen und wollen dies möglichst unbeschadet überstehen .
Deshalb finde ich so ein egoistisches Verhalten dann schon bald pathologisch , werde mich aber wahrscheinlich irren .
Ist ja auch egal . Hauptsache , Wunderkind befreit sich von dieser Frau !

+Quote Post
june
Beitrag 30.Dec.2014 - 12:39
Beitrag #28

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Wunderkind,

wo bist du jetzt und wie geht es dir?
Bitte - kümmer dich um dich selbst. Sei bei Menschen, die dir gut tun - deiner Mutter bspw.

Ganz herzliche Grüße
June

+Quote Post
Wunderkind_
Beitrag 30.Dec.2014 - 16:05
Beitrag #29

Geschirrspülerin
**

30.12.2014

ich bin gerade Zuhause angekommen Sie hat mich wie damals einfach abgeliefert wie ein Häufchen Dreck.

Ich weiß nicht was ich fühle..Fühle ich überhaupt noch etwas?

Ihr Argument war das Sie erst 23 Jahre alt ist & sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung die für immer hält. Sie möchte Sich Ausleben andere Mädchen Kennenlernen usw usw....

Sie hat soviel gesagt aber ich kann es ihr einfach nicht glauben, denn Sie war es immer die vom Heiraten und Kinder bekommen gesprochen hat...Ich kenne Sie besser als jeder andere Mensch & so ist Sie nicht..Die Worte kamen zwar aus ihrem Mund aber nicht aus ihrem Herz.

Es ist irgendetwas anderes...Nur ich weiß nicht was...

Ich kann nicht beurteilen ob es mir schlechter oder besser geht wie beim ersten mal...Ich weiß nicht ob es dieses mal einfacher oder schwerer wird.

Silvester steht bevor..Ich kann nicht unter Leute...Ich werde mich in mein Bett verkriechen & hoffen das alles irgendwann vorbei ist, auch wenn ich weiß das ich das eigentlich nicht tun sollte...Aber ich würde eh nur heulen und den ganzen anderen den Abend verderben also lasse ich es lieber gleich sein.

Mein Weihnachtswunder war kein Wunder sondern ein Alptraum...

+Quote Post
Snowy
Beitrag 30.Dec.2014 - 17:42
Beitrag #30

Vorspeisenexpertin

Liebes Wunderkind,

das tut mir sehr leid, zu hören, dass es dir so schlecht geht. Unglaublich wie gefühlskalt Menschen sein oder werden können, die einen vorher (angeblich) mal geliebt haben, kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Deine Ex verhält sich einfach nur unreif, feige und verlogen, und obendrein so eine Nummer grad an Weihnachten!
Das musst du dir wahrhaftig nicht länger antun. Löse dich von dieser Frau, kümmer dich um dich selbst und mach Dinge, die dir guttun, du bist jetzt am Wichtigsten.
Ich sende dir ganz viel Kraft und wünsche dir trotz allem einen guten Rutsch!
Lieben Gruß

+Quote Post
june
Beitrag 30.Dec.2014 - 18:53
Beitrag #31

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Liebes Wunderkind -
du schreibst, dass du sie besser kennst als jeder andere Mensch.
Aber trotzdem hat sie getan, was sie getan hat, und diese Facette an ihr, diese respektlose, die kanntest du offenbar noch nicht.
Möchtest du jetzt noch mit dieser Person, die dich so behandelt hat, zusammensein?

Ich sage dir mal, wann meiner Meinung nach ein Zusammensein mit so einer Person möglich wäre:
Dann, wenn du innerlich völlig unabhängig von deiner Partnerin wärst.
Wenn du dir sagen könntest: Sie ist, wie sie ist. Und so nehme ich sie. Ich werde wohl damit leben müssen, dass sie Ausflüge in eine andere Welt unternimmt, an denen sie mich nicht teilhaben lässt. Ich werde damit leben müssen, dass sie mich "wie Dreck" behandelt.
Aber es macht mir nichts aus, denn ich kenne meinen Wert, ich liebe mich und pflege mich und tue Dinge, die mir gut tun.

Jetzt mal zwei Fragen:
1. Ist dir eine solche Beziehung - rein von deinem Charakter, deinem Wesen her - möglich?
Oder wünschst du dir eine Beziehung mit mehr Verbindlichkeit und Wertschätzung?

Und falls du die erste Frage so beantwortest, dass dir eine solche Beziehung nicht möglich ist:
2. Was willst du dann (noch) von dieser Frau?

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Jahresanfang. Ein neues Jahr ist immer auch eine neue Chance...
Aber, bitte: Verbuddel dich nicht. (Also an Silvester okay, aber nicht das ganze Jahr über!)
Beginne, dein eigenes Leben zu leben. Das Leben ist so wundervoll und hat so viel zu bieten.
Ich selbst bin weißgott durch mehr als eine Krise gegangen, und ich bin froh, dass ich mich in diesen Krisen und durch diese Krisen immer besser kennenlernen durfte.
Ich wünsche dir, dass du im kommenden Jahr in Kontakt kommst zu einer wunderbaren Frau, und dass du diesen Kontakt aufrechterhältst und pflegst: Zu dir selbst.

Liebe Grüße
June

+Quote Post
Unicorn
Beitrag 31.Dec.2014 - 11:03
Beitrag #32

Gemüseputzi

Userin seit: 28.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.154

Liebes Wunderkind,

Es tut einem Leid was du über Weihnachten mit machen musstest. Erst die Hoffnung auf eine zweite Chance
um dann wieder fallen gelassen werden. So ein Verhalten finde ich total egoistisch. Ich kann June nur recht gebe.
Besinne dich auf dich selbst neues Jahr neues Glück. Lerne das du dir am wichtigsten sein musst.

LG Unicorn

+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Dec.2014 - 14:01
Beitrag #33

Bekennende Urlesbe

Liebes Wunderkind ,
auch ich schliesse mich den anderen an . Genau wie June es ausführlich beschrieben hat :
es wirkt beim Lesen nahezu übermenschlich , wie Du sein müsstest , um Deine Ex weiterhin
zu ertragen . Allenfalls als Therapeutin , also mit Bezahlung ihrerseits würde ich sowas tun , aber sicherlich auch nicht ,
wenn ich diese Geschichte mit ihr hatte und so von ihr behandelt wurde .
Ihren "wissenden" Ausruf , als sie davon hörte , dass Du kurz in einer Klinik warst , sollte sie mal lieber auf sich selbst beziehen .
Sie bräuchte Hilfe , denn wer sich so eiskalt verhält , nachdem sie Dir vorher glühende Liebesbezeugungen gesendet hat ,
ist nicht gerade beziehungsfähig .
Bist Du nicht auch wütend auf sie ?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall , dass Du im Neuen Jahr in eine bessere Zukunft gehen kannst .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 31.Dec.2014 - 14:03

+Quote Post
Wunderkind_
Beitrag 05.Jan.2015 - 09:34
Beitrag #34

Geschirrspülerin
**

Frohes neues Jahr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Auch ich habe Silvester überstanden & das zu meiner Verwunderung ohne großes Geheule.

Habe den Abend / Nacht mit meinem Hund im Bett verbracht.
Natürlich hat Sie um 0.05 Uhr angerufen ( total betrunken ) es hat sich ziemlich komisch angefühlt aber es war okay.

Hm es hört sich vielleicht seltsam an aber mir geht es relative gut.
Seitdem Sie mich wieder wie ein Stück Dreck abgesetzt hat habe ich vielleicht 2x geweint. Das ganze fällt mir offensichtlich doch nicht so schwer wie ich dachte.
Sie hat mir mit dem ganzen wenn ich jetzt so im Nachhinein drüber nachdenke einen Gefallen getan auch wenn es im ersten Moment ohne Ende weh getan hatte.
Ich bin nicht einmal Sauer auf Sie.

Ich habe zb. nicht mehr dieses Gefühl nicht ohne Sie leben zu können, ich kann essen & regelmäßig schlafen. Am Samstag war ich sogar für 2 Stunden Feiern was mich Überwindung gekostet hat aber immerhin ein Anfang.
Wenn Sie sich doch ab & zu mal meldet ( was sie anscheinend einfach nicht sein lassen kann trotz Aufforderung ) ist das für mich okay denn ich liege dann nicht nach jeder Nachricht heulend im Bett & hoffe das Sie mich zurück will.

Auf der anderen Seite macht Sie mir das ganze mal wieder relative schwer indem sie zb in ihrem WhatsApp Status schreibt " In Gedanken " oder auf einem Lesbenportal " bin nachdenklich " postet. Klar würde mich interessieren was Sie in dem Moment denkt aber ich habe mich im Griff & es fühlt sich nicht mehr ganz so grausam an wie am Anfang.

Ich denke an Sie.
Aber nicht mehr 24 Stunden am Tag.

Ich schau nicht mehr jede 2 Minuten wann Sie das letzte mal Online war.

& ich habe Sie selbstständig aus meinem Facebook gelöscht einfach aus dem Grund weil ich mich selbst Schützen will.

Ich lerne neue Mädchen kennen, einfach nur auf rein Freundschaftlicher Basis aber es hilft & es sind sogar Ein oder Zwei dabei die ich ganz Hübsch finde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) & das darf ich jetzt auch ganz ohne schlechtes Gewissen. Am Wochenende treffe ich mich sogar mit einer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) & ich freu mich schon.

Natürlich Liebe ich Sie immer noch & ich vermisse Sie auch weiterhin aber dieses Gefühl ist erträglicher für mich geworden.
Sie wird immer meine Große Liebe bleiben aber ich weiß nun das ich es auch ohne Sie schaffen kann.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Jan.2015 - 09:59
Beitrag #35

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

klingt ziemlich gut!

ich wünsch dir einen guten jahresanfang!

und gute begegnungen!

p

+Quote Post
Snowy
Beitrag 06.Jan.2015 - 16:53
Beitrag #36

Vorspeisenexpertin

Liebes Wunderkind,

ich wünsche dir auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Das klingt wirklich sehr positiv, was du schreibst, und du bist auf einem guten Weg.
Kümmer dich nicht drum, was sie auf FB, WA, usw., schreibt, vielleicht will sie damit auch nur eine Reaktion von dir bekommen. Reagier am Besten gar nicht drauf. Und das Löschen bei FB war auch richtig.
Letztlich wollte deine Ex es ja so, also muss sie auch mit den Konsequenzen leben.

LG

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:06