![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 29.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.293 ![]() |
Hallo Mädels,
zum ersten mal suche ich dieses Forum auf, da ich zurzeit leider nicht weiter weiß. Ich habe mich in eine ältere Arbeitskollegin verliebt. Nun weiß ich nicht ob sie auch lesbisch ist und mich toll findet, doch sie guckt mir tief in die Augen und es ensteht so ein knistern, wenn ich in ihrer Nähe bin wirkt sie angespannt und nervös. Wir haben auch Kontakt per SMS und Telefon, denn wir verstehen uns gut. Wie erkenne ich nur das sie evtl. Auch verliebt ist? Sie ist einfach sehr hübsch, lieb und zum knuddeln. Soll ich ihr vlt sagen was ich empfinde? Hatte ich schon überlegt, beim essen gehen ihr das zu gestehen. Leider habe ich keine Erfahrungen sammeln können, was die Damen Welt angeht. Lg Nikita (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von nikita777 bearbeitet: 29.May.2015 - 21:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Alles hat Vor-und Nachteile : wenn Du ihr ein Geständnis machst , könntest Du eine Abfuhr erteilt bekommen
bzw. sie verschrecken , falls sie sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist und Du ihr sozusagen zuvorgekommen bist . Aber Du hättest Klarheit fürs erste . Solltest Du abwarten , bleibt diese Ungewissheit und Spannung , das Kopfkino und die Ungeduld , was daraus werden könnte . Doch Du schützt Dich damit vor Verletzungen . Es gäbe einen Zwischenweg : Du tastest Dich vor , indem Du das Thema "Frauenliebe" anschneidest und siehst , wie sie reagiert . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 11.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.253 ![]() |
Hallo Nikita777,
ich bin momentan in der selben Lage wie du und viele andere kennen das sicher auch. Was da richtig oder falsch ist, kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Ich bin der Meinung , dass es immer besser ist zu sagen was man fühlt, wenn man sich das traut. Ich traue mich das nicht. Ich brauche noch eine Weile um Mut zu sammeln (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Aber wenn du die Kraft dazu aufbringen kannst, würde ich es wagen. Im Prinzip kann man nicht viel verlieren. Und es ist auf jeden Fall besser als in der Ungewissheit zu leben. Viel Glück Liebe Grüße Mia (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich bin ja nicht so für Tipps geben. Frag mich immer, wie das gehen soll so aus der Ferne ;-) Aber ich würde es mal mit flirten versuchen. Mit verabreden außerhalb der Arbeit. Mit sich-weiter-kennenlernen. Das ist dann immer so ein Wechselspiel: die eine macht eine Einladung, öffnet eine Türe, spielt den Ball rüber und dann returniert die andere, tritt ein oder sagt zu. Der nächste Schritt könnte dann bestenfalls ihrer sein, sie lädt umgekehrt ein, revanchiert sich, sendet selbst ein Zeichen (aktiv, nicht reaktiv). Die eine erzählt was von sich und merkt, ob die andere damit was anfangen kann. Und auch, ob die andere zurück-vertraut. Sozusagen.
Ich mag diesen Artikel auf zeit.de so gern, denn der beschreibt das Phänomen, das sich so wundervoll angenehm anfühlt: Hartmut Rosa im Interview über Resonanz. "Hier kann ich ganz sein, wie ich bin." http://www.zeit.de/2014/34/hartmut-rosa-ich-gefuehl Eine schöne Zeit Dir! McLeod |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 29.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.293 ![]() |
Danke für eure Antworten,
aber wie erkenne ich den das die evtl. Auch solche Gefühle hegt? Hab da nunmal nicht so Erfahrung. Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Danke für eure Antworten, aber wie erkenne ich den das die evtl. Auch solche Gefühle hegt? Hab da nunmal nicht so Erfahrung. Lg Liebe Nikita, Sicherheit erlangen ohne selbst etwas zu riskieren, funktioniert leider meist nicht (es sei denn, die andere gesteht Dir ihre Liebe) Deutliche Hinweise kann man aber aus den Reaktionen des anderen Menschen ziehen. 1.Sucht sie aktiv und von sich aus Kontakt, oder ergibt sich Kontakt nur, wenn Du aktiv wirst? 2.Sucht sie von sich aus und aktiv deine Nähe? 3.Berührt sie Dich oft von sich aus? 4.Flirtet sie? 5. Verbringt sie viel Zeit mit Dir? Treffen diese Punkte, insbesondere 1 und 2 , zu, hat sie auf jeden Fall Interesse an Dir als Person. Aber auch dann ist immer noch nicht wirklich klar, ob als Freundin oder als Geliebte. Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 06.Jun.2015 - 12:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Ich bin ja nicht so für Tipps geben. Frag mich immer, wie das gehen soll so aus der Ferne ;-) Aber ich würde es mal mit flirten versuchen. Mit verabreden außerhalb der Arbeit. Mit sich-weiter-kennenlernen. Das ist dann immer so ein Wechselspiel: die eine macht eine Einladung, öffnet eine Türe, spielt den Ball rüber und dann returniert die andere, tritt ein oder sagt zu. Der nächste Schritt könnte dann bestenfalls ihrer sein, sie lädt umgekehrt ein, revanchiert sich, sendet selbst ein Zeichen (aktiv, nicht reaktiv). Die eine erzählt was von sich und merkt, ob die andere damit was anfangen kann. Und auch, ob die andere zurück-vertraut. Sozusagen. Ich mag diesen Artikel auf zeit.de so gern, denn der beschreibt das Phänomen, das sich so wundervoll angenehm anfühlt: Hartmut Rosa im Interview über Resonanz. "Hier kann ich ganz sein, wie ich bin." http://www.zeit.de/2014/34/hartmut-rosa-ich-gefuehl Eine schöne Zeit Dir! McLeod Mcleod, ich finde deine Kommentare ja immer überaus klug und bereichernd geschrieben, was meist du mit :sie sendet Zeichen nicht reaktiv? Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf! Das, was Riva geschrieben hat, finde ich auch sehr zutreffend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 08.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.892 ![]() |
Ich kann dir nur empfehlen nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen. Soll bedeuten: lass dir nicht über 1 Jahr zeit um den Dingen genau auf den Zahn zu fühlen. Es ist besser früh zu wissen woran man ist, anstatt ewig in eine "idee" verliebt zu sein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
... sie lädt umgekehrt ein, revanchiert sich, sendet selbst ein Zeichen (aktiv, nicht reaktiv). Mcleod, ich finde deine Kommentare ja immer überaus klug und bereichernd geschrieben, was meist du mit :sie sendet Zeichen nicht reaktiv? Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf! Also ich meinte, dass Interesse dadurch sichtbar wird, wenn die andere nicht immer nur reagiert, sondern selbst aktiv ist. Von sich aus ein persönliches Gespräch startet. Einlädt. Eine Nachricht schickt nach Feierabend... *Ohne* dass es einen direkten Anlass gab, der eine Reaktion erforderte. Verständlicher? McL. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Tipps, aber leider hab ich immer mehr das Gefühl das ich mich da verrannt habe :/. Von selbst schreiben ist bei ihr selten und verabreden kommt bis jetzt nur von mir aus. Daher denke ich das es eher Freundschaftlich ist. Das tut weh und ich weiß echt nicht wie ich dieses Gefühl los werde. Anscheinend stehen Frauen nicht auf mich. Glg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anscheinend stehen Frauen nicht auf mich. Hey... das wäre ja ein absoluter Einzelfall. So viele Heteras, in die sich Frauen verlieben. So viele lesbische und bisexuelle Pärchen oder unglückliche Verliebtheiten landauf, landab... Das würde ich jetzt nicht mitunterzeichnen. Und mal ganz ehrlich: wer will schon alle drei Wochen ein Liebesgeständnis, so viele Frauen kriegt ja kaum eine im eigenen Leben unter... Und dauernd absagen müssen ist auch nicht sooo schön. Zwinkernde, aufmunternde Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr,
wollte noch mal meine Lage berichten. Ich habs geschafft es ihr zu beichten und leider ein Korb bekommen. Wir haben zwar noch Kontakt aber es kam diesbezüglich nicht viel, bis auf das sie mir fürs reden ihr Ohr leiht. Mir tuts weh das die Gefühle einseitig sind und schlimmer dass es ihr egal zu sein scheint. Aber so kann man sich leider täuchen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) . Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
das klingt irgendwie... bitter.... schade!
worin täuschen? du hattest eine vorstellung, die hat sich nicht erfüllt - ok - und ehrlich gesagt,... letztlich wäre ich an deiner stelle froh, dass es ihr egal ist! stell dir vor, sie wollte dich bemitleiden - oder sie wollte die trösten ... das ergibt sehr unschöne momente... ich finde es iin so situationen immer günstig, wenn jede haltung bewahren kann - du hast dich gezeigt, darauf wäre ich an deiner stelle stolz... und ... krönchen runtergefallen, krönchen wieder geraderücken und... weiter gehts ...:-) jetzt kannst du dich auf dich konzentrieren... ein paar tolle sommersachen für dich machen und dann... neue entdeckungen machen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 08.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.892 ![]() |
Kopf hoch, auch das geht vorbei.
Ich war mehrere Jahre in eine Kollegin verliebt und habe ebenfalls einen Korb erhalten. Eigentlich noch schlimmer: Ich habe keinerlei Reaktion bekommen, weder positiv noch negativ, einfach nichts. Mittlerweile ist der Kontakt abgebrochen/eingeschlafen aber das Leben geht trotzdem weiter. Natürlich fehlt sie als freundin/ratgeber aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen und besser ein ende mit schrecken.... Es gibt so viele andere tolle Frauen auf der welt, da wird irgendwo auch eine für dich dabei sein. Mach dich nicht verrückt, alles hat seinen Grund (auchbwenn man das oft erst spät merkt) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 17:14 |