lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Betrogen und verlassen von der Freundin
rhythm
Beitrag 15.Oct.2015 - 08:55
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 13.10.2015
Userinnen-Nr.: 9.405

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade eben registriert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der seine Probleme öffentliche im Internet breit gibt aber im Moment bin ich ziemlich ratlos.

Kurz zu mir: Bin 29, weiblich, Studentin und war bis vor kurzem noch mit meiner Freundin zusammen.

Meine Ex-Freundin ( fühlt sich komisch an das so zu schreiben...) und ich waren über 2,5 Jahr zusammen und obwohl ich schon älter bin, war sie meine erste Freundin. Das hat vielerlei Hintergründe, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.
Wir haben uns damals im Internet kennengelernt ohne jegliche Absichten, da wir einfach beide auf den gleichen Beitrag geantwortet haben uns uns sympathisch waren. Wir haben uns dann private Nachrichten geschrieben und irgendwann auch real getroffen. Wir wohnen 450km auseinander. Sie arbeitet (und studiert mittlerweile nebenbei) und ich studiere. Während der meisten Zeit im Jahr lebe ich an meinem Studienort, weshalb wir diese 450km auseinander sind. Wähend den Ferien bin ich oft zu Hause, da sind wir dann 650km weit auseinander.
Wir hatten das immer ziemlich gut hinbekommen mit der Entfernung und uns regelmäßig gesehen. Es lief alles super, wir waren beide überglücklich und haben schon an unserer Zukunft ( gemeinsame Wohnung, "Hochzeit" und Kinder nachgedacht).
Dann kam der große Schock.
Dieses Jahr war ich seit mitte Juli zu Hause, wir haben uns das letzte Mal mitte August gesehen und sind dann mitte September zusammen in Urlaub. So ab Anfang September ist mir aufgefallen, dass sie sich oft sehr komisch mir gegenüber verhält. Wir haben jeden Abend bei Skype telefoniert und ich merkte, dass die Telefonate immer kürzer wurden. Zwischendurch habe ich dann mal gearbeitet und hatte einen 12 Stunden Tag, da hat es mir nicht viel ausgemacht abends nicht so lange vor dem Laptop zu sitzen. Aber ich merkte eben wie sie mich immer öfter abwürgte...sie ist sehr oft zu ihrer Mutter gefahren ( was sie sonst nicht getan hat)... sie hatte Ausreden für dieses und jenes usw.
Irgendwann wurde ich misstrauisch und da ich das Passwort ihres Mail Accounts hatte, habe ich mich da mal eingeloggt. ja, ich weiß sowas macht man nicht und ich hätte es nicht tun sollen etc. - ich hatte das Passwort aber schon seit über zwei Jahren und habe es nie ausgenutzt. Naja, ich wurde fündig und bekam den Grund für ihr komisches Verhalten.
Sie hatte eine "Affäre" mit einer Arbeitskollegin, die sie noch gar nicht so lange kennt. Am Abend bevor ich dieses Verlauf gefunden habe, sagte sie mir am Telefon, dass sie nie von zu Hause weg will ( eigentlich war unser Plan bis dato, dass wir uns halt irgendwo in der Mitte treffen oder sie zu mir kommt. Sie sagte immer wie schön es bei mir zu Hause ist etc., doch an dem Abend sagte sie, dass sie es sich nie vorstellen konnte zu mir nach Hause zu ziehen...). Und sie sagte es mit so einem scheiß Lächeln im Gesicht und ich habe die Welt da schon nicht verstanden. Einfach so von heute auf morgen ihre Meinung ändern. Es kam in dieser Woche sehr viel zusammen... wir hatten unserer Urlaub so geplant, dass sie davor noch ein paar Tage zu mir nach Hause kommt, doch auf einmal war sie krank...
Später in dem verlauf habe ich rausgefunden, dass sie zwar etwas kränklich war, sie aber froh darüber war, dass sie noch länger bei sich zu Hause bleiben konnte ( um bei der neuen zu sein).
Einen Tag nachdem sie mir das mit dem "ich will von meiner Heimat nicht weg" gesagt hat, habe ich eben diesen Chatverlauf gesehen. Da standen viele unschöne Dinge drinnen.
- Deine Blicke und Berührungen gestern waren waren so unglaublich schön...
- Ich bin so gar nicht böse, dass ich krank bin, denn so kann ich länger in deiner Nähe sein...
- Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit ohne dich aushalten soll, wenn ich im Urlaub bin...
- Jeder wünscht mir einen schönen Urlaub, doch ich denke mir ich will einfach nur bei dir sein...
- Mir graut es wenn ich daran denke welche Rolle ich die nächsten 1,5 Wochen spielen muss, damit nichts auffällt ( die Rolle mir gegenüber im Urlaub)
- Naja und dann solche Dinge wie: wir können nicht mehr gegen unsere Gefühle ankämpfen etc.

Da stand noch vieles mehr drinnen.
Nun ja, diese Frau hat vor ein paar Wochen geheiratet und hat drei Kinder. Ihr Mann hat wohl auch schon davon mitbekommen und ist so gar nicht darüber erfreut.

Fakt ist, wir sind dann zusammen in Urlaub gefahren ( sie wusste nicht, dass ich es weiß. Sie dachte ich wäre so komisch weil sie das mit dem dass sie später nicht hier her kommen will gesagt hat) . Fragt mich nicht wie ich das ausgehalten habe so lange nichts zu sagen. Der Urlaub war schrecklich!!! Keine Berührungen, keine Zärtlichkeiten, wenig Gespräch...

Eines abends im Uraub sagte sie dann, dass wir reden müssen. Ich sagte ja, und dass sie ja damit anfangen kann, denn sie hat mir bestimmt was zu sagen. Sie rückte aber nicht mit der Sprache raus und wie ich später gemerkt habe, hatte sie an dem Abend auch nicht vor mir etwas von ihrer neune zu erzählen. Sie hätte rein um das Thema Distanz geredet.
Also habe ich sie auf ihrer neue angesprochen und sie hat es zumindest nicht abgestritten.

In den Augen meiner Ex-Freundin findet sie nicht, dass sie mich betrogen hat... da wäre die Frage wann fremdgehen anfängt. Früher dachte ich auch immer erst wenn man was mit einer anderen hat aber nun weiß ich, dass es viel früher anfängt... nämlich da, wo man als feste Partnerin nicht mehr die Nummer Eins ist; wenn man belogen wird und morgens nicht mehr die erste ist, an die gedacht wird oder abends gesagt bekmmt man müsse etwas früher ins Bett und dann noch stundenlang mit einer anderen schreibt... Oder denkt ihr da anders?

Nun denn, sie fuhr dann also nach dem Urlaub wieder nach Hause und das war's. Und ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich fühlen soll... eigentlich geht es mir richtig schlecht.

Aus Gründen, die ich hier nicht nennen will und es den Rahmen sprengen würde habe ich große Probleme mit dem Thema Vertrauen und zwischenmenschliche Beziehungen. An dieser Tatsache liegt wohl, dass ich alle meine Freunde verloren habe und mich alleine durchs Leben kämpfe. Wie alleine man ist, wird einem in solchen Situationen bewusst, wenn man jemandem zum reden bräuchte.

Ich kann einfach nicht verstehen bzw. finde es absolut nicht fair, dass sie total glücklich mit der neuen Situaton ist ( ihr steht ja einem neuen Abenteuer nichts im Weg) und sie unserer Beziehung dafür einfach weggeworfen hat. Sie sagt auch jetzt noch, dass sie es selber nicht ganz versteht, denn ich wäre die erste gewesen bei der sie das Gefühl hatte angekommen zu sein.
Und jetzt? Jetzt aht sie was mit einer verheirateten Frau am laufen, die drei Kinder hat und weder lesbisch noch bi ist. Gestern sagte mir meine Ex-Freundin, dass ihre neue wohl ihren Mann verlassen will. Hallo?!

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, weil ich mich so furchtbar schlecht, verloren und alleine fühle. Es tut weh, wenn ich dran denke wie sehr ich diese Zeit vermisse in der ich dachte alles wäre in Ordnung und ihr die ganze Situatin aber egal ist.

Hat irgendjemand eine Meinung dazu?
Wenn es jemand bis zum Schluss gelesen hat, schonmal danke!

LG, rhythm
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
rhythm   Betrogen und verlassen von der Freundin   15.Oct.2015 - 08:55
pfefferkorn   ja, ich habs bis zum schluss gelesen :-) und das t...   15.Oct.2015 - 11:12
McLeod   Hallo rhythm, danke für Dein Vertrauen, hier so v...   15.Oct.2015 - 13:11
rhythm   @Pfefferkorn: Danke für deine Antwort! Hm, i...   15.Oct.2015 - 18:49
McLeod   "Toller als ich"? Denkst Du denn so übe...   16.Oct.2015 - 12:12
Pirola   Hallo rhythm , solltest Du mit Musik zu tun habe...   17.Oct.2015 - 18:21
rhythm   Es gibt Neuigkeiten! Ich habe heute Abend mit ...   17.Oct.2015 - 23:41
Pirola   Hallo rhythm , Nein , ich nehme sie gar nicht ...   18.Oct.2015 - 11:03
McLeod   Hallo rhythm, meine Frage war eigentlich nur: den...   18.Oct.2015 - 18:27
rhythm   Hi Pirola, ich hoffe es kam nicht vorwurfsvoll r...   18.Oct.2015 - 18:27
WunderBlume   rhythm, ich habe den ganzen Verlauf gelesen. Du ha...   19.Oct.2015 - 10:27
rhythm   @McLeod: Ich muss gestern deinen Beitrag wohl irge...   19.Oct.2015 - 12:52
McLeod   Hallo rhythm, Ich weiß nicht wie ich über das ...   19.Oct.2015 - 13:51
So What   Liebe rhythm, ich klinke mich mal ein, um was lo...   19.Oct.2015 - 14:10
Pirola   Vielleicht liegt es auch in der Natur der Sache , ...   19.Oct.2015 - 17:04
rhythm   Vorweg, DANKE an die, die sich Zeit für meine Beit...   19.Oct.2015 - 23:30
McLeod   Warum kann ich nicht mal im wahren Leben so nette ...   20.Oct.2015 - 12:33
So What   Hallo noch mal :wavey: Einige Sachen vorweg: I...   21.Oct.2015 - 01:46
june   Mir purzeln mehrere Gedanken durcheinander: - Es ...   20.Oct.2015 - 08:47
rhythm   Halo June, danke für deine Gedanken. Ich weiß ni...   20.Oct.2015 - 11:12
Pirola   Was ist denn Deine Berufswahl ? Das würde mich i...   20.Oct.2015 - 11:41
rhythm   Pirola, gar nicht schlecht mit deiner vermutung ...   20.Oct.2015 - 12:22
Sanne680   Liebe Rhythm, deinen Thread habe ich die letzten...   20.Oct.2015 - 16:53
rhythm   @McLeod: Ich meinte damit, dass es schön wäre, we...   20.Oct.2015 - 17:19
McLeod   Hey rhythm, vielleicht magst Du uns ja trotzdem a...   20.Oct.2015 - 19:05
rhythm   McLeod, hallo, Natürlich bertrachte ich dich/euch...   20.Oct.2015 - 22:48
Pirola   Hier eine kleine Zwischenidee, nachdem ich mit den...   21.Oct.2015 - 15:47
rhythm   @So what: Du hast recht und ich muss das was ich ...   21.Oct.2015 - 20:48
So What   Hey rhythm, also erst mal: schlechtes Gewissen i...   22.Oct.2015 - 02:39
rhythm   @So what: Das sind ja Zeiten, in denen du online b...   22.Oct.2015 - 19:25
pfefferkorn   ich finde es gut, dass du beim schreiben merkst, w...   23.Oct.2015 - 08:34
Pirola   So ein Brief kann ein wichtiges Abschiedsritual se...   23.Oct.2015 - 14:34
rhythm   @Pfefferkorn: Dass die Meinungen bezüglich des Bri...   24.Oct.2015 - 10:31
McLeod   Ich hab in letzter Zeit einiges in meinem etwas wi...   24.Oct.2015 - 13:09
So What   Liebe rhyhm, ich sehe es ähnlich wie pfefferkorn...   24.Oct.2015 - 15:34
rhythm   Ich habe mich nun ein paar Tage nicht gemeldet, we...   02.Nov.2015 - 20:53
McLeod   @McLeod: Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur: ...   03.Nov.2015 - 11:50
june   Ich finde es gut, dass du es noch nicht geschafft ...   03.Nov.2015 - 14:24
rhythm   Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich ein bisschen Ze...   29.Nov.2015 - 10:22
McLeod   Meine Frage ist nun, da ich ja ehrlicher - und pei...   29.Nov.2015 - 13:57
Pirola   Eigentlich hast Du einfach Angst vor der Begegnung...   29.Nov.2015 - 10:32
june   Einziger Tipp: Lass es einfach auf dich zukommen...   29.Nov.2015 - 11:52
Woody32   Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschli...   29.Nov.2015 - 17:40
McLeod   Das mit der Liste finde ich schön... Ich unterhal...   29.Nov.2015 - 18:09
So What   Hey rhythm, freut mich, dass du die Person triffst...   29.Nov.2015 - 18:33
rhythm   Dankef für eure vielen Antworten! Da war ja v...   30.Nov.2015 - 13:32
Pirola   Liebe rhythm , weil Du mir hier erneut so "an...   30.Nov.2015 - 16:44
rhythm   Hallo Pirola, ich hoffe du wolltest nicht sagen,...   01.Dec.2015 - 21:11
Pirola   Hallo rhythm , wenn Du doch hier im Forum so ehrli...   02.Dec.2015 - 15:57
rhythm   Hallo Pirola, es ist ein gaaaanz großer Untersch...   08.Dec.2015 - 09:50
dandelion   Ich hab mal aus diesem Thread eine Collage zum The...   08.Dec.2015 - 20:03
McLeod   Hallo rhythm, Deine Annahme darüber, was "no...   08.Dec.2015 - 11:55
Pirola   Also , ich kenne so ein Aussenseiterinnengefühl au...   08.Dec.2015 - 19:56
So What   Ich habe mich in letzter Zeit mehr mit mir selber ...   12.Dec.2015 - 14:12
Deirdre   Hallo rhythm, ein riesiger Vorteil für Dich ist, ...   13.Dec.2015 - 10:03
rhythm   Danke für eure Antworten. Ich lasse mir deshalb ...   13.Dec.2015 - 18:27
pfefferkorn   ... ich wünsche dir, dass das leben alleine ganz p...   15.Dec.2015 - 10:48
rhythm   Hallo mal wieder! Ich wollte mal aus gegebene...   14.Jan.2016 - 20:49
McLeod   Hallo rhythm... Seufz... Das klingt alles ganz fü...   14.Jan.2016 - 22:02
Pirola   Hallo rhythm , ich kann so etwas auch überhaupt ni...   15.Jan.2016 - 09:48
rhythm   @McLeod: Gleich in deiner ersten Zeile hast du ei...   15.Jan.2016 - 14:58
McLeod   Liebe rhythm, die Freundin, nur um das abzuschlie...   16.Jan.2016 - 23:05

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 09:44