lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> virtuellen Zugang zu Büchern, Dank google
Grübler
Beitrag 30.Mar.2005 - 19:43
Beitrag #1

blau ist gesund

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

(dpa) Büchernarren träumen davon: Sich in aller Ruhe am heimischen Computer in eine virtuelle Bibliothek einzuloggen, um dann in irgendeinem beliebigen Buch zu stöbern.

weiter geht es hier ;)

Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht macht das Beispiel die Runde :)
Go to the top of the page

+Quote Post
AveMaria
Beitrag 30.Mar.2005 - 22:18
Beitrag #2

mein eigner titel! :)

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 693

das ist ja mal richtig toll!!!! Stöbern in allen Werken..*haaach* :rolleyes:

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 31.Mar.2005 - 18:38
Beitrag #3

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

Na, das wird ein Spaß: Am Bildschirm hocken, rumscrollen, die halb erinnerte "schöne Stelle" per Browser suchen lassen und so weiter und so weiter.
Ja, das wird dieses elende Im-Bett-Lesen sicher ablösen. Oder jenes schmachtende Das-Foto-der-Liebsten-als-Lesezeichen-Verwenden. Oder das masochistische Hier-hab-ich-noch-ihren-Abschiedsbrief-der-begleitet-mich-durchs-Buch. Und im Bus lesen alle nur noch die lespress.

:dance:

Mit anderen Worten: Büchernarren werden da wohl ihren Spaß haben. Die bibliophile Leserin hegt dagegen ein bis drei Zweifel.

Schöne Grüße von blaustrumpf

+Quote Post
noname45
Beitrag 31.Mar.2005 - 19:40
Beitrag #4

Musegeküsste Knuddelkoboldin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290

Ist aber doch so unromantisch...

+Quote Post
noname83
Beitrag 24.Apr.2005 - 22:55
Beitrag #5

Salatfee

Userin seit: 06.11.2004
Userinnen-Nr.: 720

hi ihr,

ich will weiter im Bett lesen, ich will weiter alte vergilbte Lesezeichen benutzen, mir Bücher tauschen von Freundinnnen udn selber welche verborgen... nöö ich streike bei eurer virtuellen Bücherei....aber vielleicht geh ich morgen mal ein klitzekleines bisschen Bücher guggen wenn ich wieder etwas wacher bin *gähn*

Radclyffe

+Quote Post
seeliebhaberin
Beitrag 25.Apr.2005 - 08:09
Beitrag #6

Gemüseputzi

Userin seit: 26.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.273

Tach,

halte es auch für ne gute Idee,aber ich als Leseratte bevorzuge nun doch lieber ein Buch in der Hand zu halten,auch wenn ich damit nur mal so abgenervt ne Fliege erschlagen muss *gg*
Nein, es gibt nix schöneres für mich ,als wie im Bett mit nem Buch zu kuscheln .

Es hängt ein grosses soziales Umfeld an einem Buch,vom Einkauf (meistens auf einem Flohmarkt) bis zum Vorlesen eines zb.kranken Menschen(,könnte ich mir nicht vorstellen das an einem PC zu tun)

:type: seeliebhaberin

+Quote Post
Rieke
Beitrag 25.Apr.2005 - 08:47
Beitrag #7

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72

Also dieser virtuelle Zugang zu Büchern ist sicherlich interessant, wenn man nur mal nach etwas sucht. Oder einfach, um mal reinzulesen, bevor man ein Buch kauft.
Aber Lesen möchte ich doch althergebracht bedruckte Seiten Papier. Alles andere ist nichts für mich.

Altmodische Grüße :)

+Quote Post
noname83
Beitrag 25.Apr.2005 - 11:08
Beitrag #8

Salatfee

Userin seit: 06.11.2004
Userinnen-Nr.: 720

@Seelenliebhaberin,

hmm da scheinen wir uns ziemlich ähnlich zu sein...ich möchte meine Kuscheltage im Bett, wo ich wirklich bis zum Spätnachmittag im Bett verbringe, wenn draussen eckliges Wetter ist, oder wenn ich einfach meinen Moralischen habe, nicht missen.Natürlich mit einem guten Buch dabei.....

@ rieke

naa?? Wieviele Rechtschreibfehler hab ich wieder drin? Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mich mit meinen unkulitivierten Beiträgen nicht besser zurückhalten sollte :gruebel: :ph34r:

Radclyffe

Der Beitrag wurde von RadclyffeHall bearbeitet: 25.Apr.2005 - 11:08

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Apr.2005 - 11:27
Beitrag #9

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

hallo radclyffehall,

ich glaub nicht, dass du mehr oder weniger fehler machst als die meisten von uns hier. ich jedenfalls würde nicht den ersten stein werfen. - aber ich glaub auch nicht, dass es rieke wirklich um deine allgemeine schreibe ging. lediglich die schreibweise ihres nicks war gemeint. kein grund also, den kopf in den sand zu stecken! ;)

lg
blue

+Quote Post
Rieke
Beitrag 25.Apr.2005 - 13:01
Beitrag #10

Gut durch

QUOTE (RadclyffeHall @ 25.Apr.2005 - 12:08)

@ rieke

naa?? Wieviele Rechtschreibfehler hab ich wieder drin? Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mich mit meinen unkulitivierten Beiträgen nicht besser zurückhalten sollte :gruebel: :ph34r:

:bounce: Du hast meinen Nick ganz richtig geschrieben RadclyffeHall! Das war es allein, was mir wichtig war! :troest:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Apr.2005 - 13:08
Beitrag #11

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Rieke @ 25.Apr.2005 - 09:47)
Also dieser virtuelle Zugang zu Büchern ist sicherlich interessant, wenn man nur mal nach etwas sucht. Oder einfach, um mal reinzulesen, bevor man ein Buch kauft.
Aber Lesen möchte ich doch althergebracht bedruckte Seiten Papier. Alles andere ist nichts für mich.

Ich dreh das mal um:

Lesen und Geniessen möchte ich auf jeden Fall bedrucktes Papier. Aber Stöbern und Recherchieren will ich gerne virtuell - so komme ich an Bücher heran, von denen ich sonst höchstens den Titel kennen würde.

Die Frage ist nur, was für Auswirkungen das hat - werden künftig weniger Bücher gedruckt, oder nur noch zu höheren Preisen? Das wär ja auch wieder nix. :(

+Quote Post
Rieke
Beitrag 25.Apr.2005 - 13:58
Beitrag #12

Gut durch

QUOTE (regenbogen @ 25.Apr.2005 - 14:08)
Die Frage ist nur, was für Auswirkungen das hat - werden künftig weniger Bücher gedruckt, oder nur noch zu höheren Preisen? Das wär ja auch wieder nix. :(

Vielleicht hat es auch zur Folge, dass mehr Bücher gekauft werden, nachdem man virtuell darin gelesen hat *Optimismus ein*

+Quote Post
Grübler
Beitrag 27.Apr.2005 - 10:05
Beitrag #13

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Also, ich habe es so verstanden, dass es in erster Linie recherche Zwecken dient. Fürs Studium, Beruf, aus Neugierde usw. :)
Meines Wissens werden keine Romane etc. eingescannt. Ausserdem sind nur 3 Seiten zu sehen B)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 14:54