lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ratten, Was haltet ihr davon?
Yue
Beitrag 23.May.2005 - 20:24
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.639

Hallo Leute :D

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Ratten haltet. Farbratten natürlich, die man so als Haustiere hät. Meine Freundin hat nämlich welche, wird noch oft mit Vorurteilen konfroniert.(Übertragen Krankheiten etc...) Ich persönlich finde Ratten ziemlich süß, seit ich sie kenne, obohl ich früher auch nur gedacht hab, dass sie eklig sind. Sind aber ganz süße Tiere.

Yue
Go to the top of the page

+Quote Post
rowan
Beitrag 23.May.2005 - 22:10
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

meine freundin hatte früher auch ratten, schlaue, liebe tierchen :)
ich finde ratten toll. aber mit katzen funktioniert das nicht so wirklich ;) und wir haben zwei davon. die ratte würde wohl nicht lange überleben. ansonsten hätten wir auch eine ratte, ja

Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 23.May.2005 - 22:11

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.May.2005 - 22:12
Beitrag #3

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich mag Ratten auch sehr gerne... aber wären wohl zu gewieft für mich... und ein Haustier, das mich vereimert und zur Strafe am Unfallstromschlag wegen durchgenagtem Kabel stirbt, muß nicht sein...

+Quote Post
Lelaina
Beitrag 24.May.2005 - 17:29
Beitrag #4

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.366

ich hatte 2 ratten. sie sind sehr schlaue tiere. und ich habe sie gelibt, die erste so doll das ich sie überall mit hingenommen hab sogar in urlaub hab ich sie mitgenommen. hätten wir nicht 2 katzen hätte ich mit sicherheit eine ratte. ich liebe diese tiere. :wub:

Gruß Lela

Der Beitrag wurde von Lelaina bearbeitet: 24.May.2005 - 17:30

+Quote Post
Yue
Beitrag 24.May.2005 - 19:04
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Du hast deine Ratten mit in den Urlaub genommen? :blink: Ich hoffe mal in nem großen Käfig, mit auslauf und so... sonst tun die mir leid. :)
..Nee.. aber Ratten sind echt süß... vor allem.. sie hat jetzt zwei neue, eine Siam(weiß mit hellbrauner nase) und eine blaue. Echt süß ^^
Yue

+Quote Post
Lelaina
Beitrag 25.May.2005 - 14:39
Beitrag #6

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.366

während der fahrt hat sie nur gepennt, saß da die ganze zeit auf meiner schulter. ich hatte einen kleinen käfig dabei wo sie sich in ihr häuschen zurückziehen konnte und ihr geschäft verrichten konnte. dann im strandhaus hatte sie ihren normalen käfig mit 3 stöcken den ich zu hause auch für sie hatte. auslauf hatte sie auch ja. also ihr ging es wirklich gut :) und es war ein schöner urlaub. die leute in italien kennen das gar nicht ratten als haustiere und waren alle total begeistert. einige wollten sie mir sie sogfar abkaufen. aber ich hätte doch nie mein baby-mäuschen hergegegeben.

Viele Grüße, Lela

Der Beitrag wurde von Lelaina bearbeitet: 25.May.2005 - 14:40

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 26.May.2005 - 22:01
Beitrag #7

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Ich hatte auch mal 2 Ratten auf die ich sehr stolz war..
Ja man wird wirklich verachtet und das finde ich blöd.

+Quote Post
hutmaster
Beitrag 27.May.2005 - 13:30
Beitrag #8

Fürstin Pückler

Userin seit: 25.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.654

oh ratten sind so süß...
eine bekannte hat welche....so knuffelig.... :zustimm:

+Quote Post
Yue
Beitrag 30.May.2005 - 20:02
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

Die wollten die Ratte einfach abkaufen? :lol:

Find ich witzig, gut, dass dus nicht gemacht hast. :zustimm:

Yue

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 18.Jul.2005 - 17:38
Beitrag #10

Salzstreuerin

Userin seit: 18.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.869

Dann möchte ich doch mal was zu Ratten sagen, ich hab nämlich vier Weibchen, vor kurzem noch fünf aber die kleine ist leider gestorben :( .

Die nasen sind wirklich schlau und hinterlistig aber auch sehr lieb und wollen ab und zu mal hinter den Ohren am Nacken gegrault werden. Dann fangen sie immer an mit den Zähnen zu *knuspern* voll niedlich.

Brauchen aber auch ihren auslauf, den bekommen sie bei mir immer je nach dem ob ich müde bin oder nicht auf dem Boden oder im Bett. Da können sie nicht viel anstellen und es macht auch nix aus wenn ich einschlafe ;) .

Gut, ich könnt jetzt noch mehr erzählen aber das wird zu lang.
Ich empfehle aber jeder die mit dem gedanken spielt sich einen nager ins Haus zu holen sich dann für Ratten zu endscheiden, da hat man einfach immer was zu lachen und vieles mehr.

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 18.Jul.2005 - 18:04
Beitrag #11

Salzstreuerin

Userin seit: 18.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.869

Ich hatte anfangs (das war noch als ich vor den jetzigen ratten schon mal drei hate) auch eine gewisse allergie gehabt aber jetzt nicht mehr.

Meine sind alle vier Huskys.

Find ich sehr schade das du keine mehr halten kannst wegen einer allergie.

+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 24.Jul.2005 - 23:57
Beitrag #12

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.905

hab 4 rattis .. 3 weiber und 1 kastraten.. die sind einfach nur purer zucker :wub: :wub:

+Quote Post
Yue
Beitrag 28.Jul.2005 - 11:12
Beitrag #13

Filterkaffeetrinkerin

hi^^

Ach ja... diese ratties... meine Freundin hat jetzt noch zwei Neue... und ich darf die jetzt integrieren, wo ich das doch noch nie gemacht hab..
Sie ist im Urlaub und hat mir die Süßen anvertraut.. na toll... und es gab streierei, blutige Schwänze... jetzt hab ich sie lieber wieder auseinander gesetzt.... sind ja nur noch 2 einhalb wochen, dann kann sie weiter machen. ;-)
Aber die sind soo süß^^ eine ist braun mit weiß und, der Haku^^
... die andere ist weiß mit nem schwarzen Streifen auf dem Rücken, er heißt Sei, und die beiden neuen.. einer ist eine Himalaya, weiß mit brauner Nase.., hört auf den Namen Book und die andere ist eine Blue.. und sie sieht grau aus xD.. und er heißt Jono ^^v

Yue

+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 28.Jul.2005 - 13:45
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

darf ich fragen wie du integrierst?

ich weiß nich , ob du da schon angemeldet bist , aber www.rattentreffpunkt.de
ist ne gute anlaufstelle für rattenfreunde :)

+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jul.2005 - 19:06
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich hatte auch mal eine Ratte; Ben hieß der Bursche, war braun mit weißem Bäuchlein, sehr gelehrig und freundlich...ich selbst hab also nichts gegen Ratten als Haustiere. Meine beiden Kater fänden´s sicher auch lecker...äh...ich mein´TOLL.... :wacko: Allerdings hält mich nicht nur der Jagdtrieb meiner beiden pelzigen Katzengenossen davon ab, mir erneut eine zuzulegen; vielmehr ist es die eher geringe Lebenserwartung der Tiere. Ichleide immer ganz schrecklich, wenn mir ein Tier wegstirbt; deshalb will ich keines haben, das nicht mindestens 10 Jahre alt werden kann. Egoistisch - ich weiß...aber ich halte das echt nur schwer aus. :(

+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 07.Aug.2005 - 17:07
Beitrag #16

Vorspeisenexpertin

ich möchte keine disskusion auslösen , aber ratten sind rudeltiere die man mind. zu zweit oder dritt halten sollte.
2 ratten machen auch nicht mehr arbeit als eine und es ist das allerschönste ihn zuzusehen wenn sie spielen oder sich gegenseitig putzen oder zusammengekuschelt in der hängematte liegen.

+Quote Post
Jules
Beitrag 07.Aug.2005 - 19:18
Beitrag #17

Salzstreuerin

Userin seit: 21.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.500

Also ich habe auch eine Ratte,...früher hatte ich mehrere aber alle anderen gibts leider nicht mehr..die haben tumore und so bekommen.. :-( ...nun ist nur noch die eine übrig,...sie ist ne Husky und heißt Bacardi...und ist inziwschen nun auch schon 4 Jahre alt,..bin echt beeindruckt wie gut sich das kleine Weibchen macht,..ist noch immer topfit und super verschmust..*lächel*..

Jules

+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 09.Aug.2005 - 20:13
Beitrag #18

Vorspeisenexpertin

hast du mal überlegt ein älteres weibchen bzw. nen älteren kastraten dazuzuholen?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 14:46