lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ski Urlaub ´05/´06
Sunflower
Beitrag 26.Apr.2005 - 16:37
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.039

Hallo :wavey:

Ich würde gerne dieses Jahr im Winter wieder Ski Urlaub machen. Weiß aber nicht so recht wohin :huh:
Deshalb meine Frage an Euch.

Kann mir jemand von Euch einen (Geheim)tipp geben, wo man gut Ski fahren kann. Abfahrt sollte nicht unbedingt für Profis sein, eher für Fortgeschrittene. Zeitraum wäre von Dezember bis März. Auf jedenfall sollten die Liftpreise und die Unterkünfte bezahlbar sein, gerne auch privat Unterkünfte, und die Anreise mit dem Auto möglich. Stadt/Land ist völlig egal, hauptsache viel Schnee und Berge B)
Habe gehört, dass es mittlerweile in der Tschechei auch schon gut ausgebaute Abfahrten gibt. Vielleicht hat auch jemand dort schon Erfahrungen gemacht.

Go to the top of the page

+Quote Post
Julestern
Beitrag 26.Apr.2005 - 17:06
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 579

Ich bin leider skimäßig noch nicht so weit rumgekommen und von daher auch auf mögliche Ergebnisse oder Geheimtipps dieses Threads gespannt.

Bekannte von mir fahren immer nach Obertauern und sind begeistert. (was jetzt aber sicher kein Geheimtipp und sicher auch nicht sonderlich preisgünstig ist) Es soll ein großes Skigebiet sein.

Wo man sonst noch gut carven oder boarden kann? Keine Ahnung.

+Quote Post
neverfoundlove
Beitrag 13.Jun.2005 - 21:37
Beitrag #3

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.730

Hi du!

Schladming is perfekt zum Boarden bzw. Carven!

Kitzbühler HORN hat ebenfalls wenige Gleitstücke, die wir ja schlecht brauchen können!

Saalbach Hinterglemm Leogang is ebenfalls ein Hit, ebenso die Silvretta Nova in Vorarlberg

Russbach is auch ein persönlicher Geheimtipp...

Viel Spaß u i steh für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung!

nfl :)

Aja, preisgünstig is beim Schifahren meist auch verbunden mit schlecht präparierten Pisten, etc.

Aber lieber bei der Unterkunft sparen als beim eigentlichen Sport!!!
Günstige Unterkünfte bekommst fast überall!
In Pertisau Pension Erika is günstig.

Der Beitrag wurde von neverfoundlove bearbeitet: 13.Jun.2005 - 21:40

+Quote Post
YourGoddess
Beitrag 13.Jun.2005 - 22:48
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.562

was sehr schön ist wo wir immer zum boarden hinfahren ist entweder Winterberg oder Lenggries.... viele stellen aber eher für Profis besonders in Winterberg.

+Quote Post
Bilana
Beitrag 14.Jun.2005 - 07:38
Beitrag #5

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Hi sunflower, ich war bisher 4 mal im Ski-Urlaub in Tschechien, Riesengebirge. Bezahlbar ist alles, fast schon billig im Vergleich zu Österreich, Schweiz.
Insbesondere um Spindleruv Mlyn, Debrichov, Svaty Petr gibt es viele unterschiedliche Abfahrten. Von sehr leicht bis ganz heftig (da. u.a. eng). Aber insgesammt sind die Abfahrten naturgemäß viel kürzer als in den Alpen. Trotzdem ok, aber im selben Zustand wie vor 10 Jahren. Insbesondere die Liftanlagen dürfen für alpenverwöhnte neu sein.... :P
Aber das schönste im Riesengebirge ist eh das Loipennetz. Es sind mit Sicherheit die schönsten der Welt. :rolleyes: (Aber ich mache eh lieber LL als Abfahrt...)

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 15.Jun.2005 - 12:07
Beitrag #6

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

War leider bis Jetzt nur im schönen Erzgebirge aber kann es sehr empfehlen...
Billig, nette Menschen, viel Schnee...Spass.

+Quote Post
Sunflower
Beitrag 15.Jun.2005 - 18:17
Beitrag #7

Salzstreuerin

Hallo Mädels!!!

Das ist ja schön, dass sich doch noch einige hierhin verirrt haben und es wohl doch auch noch ein paar Leute mehr gibt, die gern Ski fahren, die meisten stehn ja doch mehr auf Sonne, Meer und Strand. Mag ich ja auch, aber wenn ich die Wahl habe...

@Neverfoundlove
...sehr "deprimierender" Nick ... :troest:

Danke für die tollen Tipps. Habe daraufhin mir mal die Mühe gemacht und mir die Internetseiten angesehen und ich muss ich sagen, dass mir Schladming und Saalbach Hinterglemm sehr gut gefallen haben und die Preise sind doch okay, denke dass ich eins von beiden kennen lernen werde :D
Weißt Du, wie es da mit dem reservieren aussieht, also ob es besser wäre so früh wie möglich zu buchen oder ob so last minute mäßig auch noch ausreicht

@Bilana

Die Orte die Du in Tschechien erwähnt hast, die kenn ich schon, hätte ich vielleicht in meinem post erwähnen sollen :wacko: .
Meine Omma wohnt an der Grenze zu Tschechien (in Zittau, vielleicht kennst das). Und wenn ich sie im Winter besuche, dann fahr ich da immer Ski. Ja stimmt, die Lifte sind echt der Hammer, glaub Tellerlifte nennt man die, gell?! Aber für den Tagespreis von knapp 10 Euro ist das okay und im Vergleich zu Schweiz oder Österreich schon viel günstiger. Trotzdem Danke

@Babymaus
Ja das schöne Erzgebirge...kenn ich auch schon, da ich da mal vor Jaaahren geboren wurde.

Wollte schon gern mal mehr so in Richtung Alpen

@YourGoddess

Winterberg kenn ich auch schon :ph34r: da es bei mir, naja - fast um die Ecke ist.
Aber Lenngries stellt eine schöne Alternative zu Neverfoundloves´ Vorschlag dar. Ist ne Überlegung wert und vor allem nicht ganz so weit entfernt von mir wie Österreich
Danke dafür...

LG Sunflower

+Quote Post
Bilana
Beitrag 15.Jun.2005 - 20:50
Beitrag #8

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Warum fragst du dann nach tschechischen Abfahrten? <_<

Habe gehört, dass es mittlerweile in der Tschechei auch schon gut ausgebaute Abfahrten gibt. Vielleicht hat auch jemand dort schon Erfahrungen gemacht.

+Quote Post
neverfoundlove
Beitrag 16.Jun.2005 - 16:06
Beitrag #9

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.730

Hi Sunflower!

Grundsätzlich is früheres Buchen besser, kommt aber ganz drauf an, ob du in der Hochsaison hinfährst. Da würd ich jetzt schon buchen! Kann dir passieren (meine Erfahrung), dass du dann da stehst ohne irgendeiner Bleibe und am Dachboden einer Jugendherberge pennst!

Viel Erfolg, meine Liebe und im Voraus schon Hals- und Beinbruch!

nfl :dance:

+Quote Post
Sunflower
Beitrag 16.Jun.2005 - 17:35
Beitrag #10

Salzstreuerin

QUOTE (Bilana @ 15.Jun.2005 - 21:50)
Warum fragst du dann nach tschechischen Abfahrten? <_<

Hallo Bilana!

Ähmm, dachte es gibt eben noch andere Orte in dem Land. Weißt, so doll ist mein geographisches Wissen nicht wiklich :ph34r:

Hallo Neverfoundlove!

Viel Erfolg, meine Liebe und im Voraus schon Hals- und Beinbruch!

Ja da sagst Du was wahres, naja ein Bruch mehr oder weniger :wacko:
Okay dann werd ich mal versuchen, mich so schnell wie möglich für einen Ort zu entscheiden. Dank Dir nochmal

LG Sunflower

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Jun.2005 - 09:44
Beitrag #11

Satansbraten

Userinnen-Nr.: 88

Juhu,
melde mich hier auch mal. Bin begeisterte Hobbyskifahrerin.

Sunflower,
wollte nur noch anmerken, dass es nach Schladming ganz schön weit zu fahren ist. Ich war vor Jahren mal da und musste leider die ganze Strecke von Mittelhessen alleine fahren. Das war echt übel. Skigebiet ist aber gut.

Saalbach Hinterglemm ist leider ein teures Pflaster, vor allem die Hüttenpreise.
Da vergeht es mir meistens der Appetit. Und einen Rucksack mit Verpflegung für den Skitag will ich auch nicht immer tragen.

Superskigebiet ist natürlich Ischgl/Samnaun. Einfach geil.

Grüsse von der Lena,
die jetzt 3 Paar Skischuhe im Keller stehen hat, aber dafür keine Bretter mehr. Autsch. Leihe mir jetzt halt immer.

+Quote Post
rowan
Beitrag 21.Jun.2005 - 14:58
Beitrag #12

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

ich fahre am liebsten zu meiner österreichischen familie in die steiermark, nach aflenz (nähe bruck an der mur). das skigebiet (bürgeralm) ist nicht so gross wie zb. kitzbühl, es ist dort auch keine partystimmung wie in den grossen skigebieten. dafür ist es dort einfach wunderschön, erholung pur, keine riesen umweltschädigungen für die skipisten, nicht viele touris und billiger in bezug auf skipass und unterkunft.
kannst ja hier mal gucken und dir ein bild machen:

http://www.aflenz-kurort.at/
http://www.aflenz-land.at/
http://www.aflenz.info/
http://www.aflenz-buergeralm.at/index.php?lang=DE

+Quote Post
Julestern
Beitrag 18.Sep.2005 - 20:50
Beitrag #13

Gut durch

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 579

QUOTE (Sunflower @ 15.Jun.2005 - 19:17)
Danke für die tollen Tipps. Habe daraufhin mir mal die Mühe gemacht und mir die Internetseiten angesehen und ich muss ich sagen, dass mir Schladming und Saalbach Hinterglemm sehr gut gefallen haben und die Preise sind doch okay, denke dass ich eins von beiden kennen lernen werde  :D

@ Sunflower:
Und? Ist deine Entscheidung mittlerweile gefallen?

@ all:
Oder wie sieht es bei euch aus? Auf welchen Pisten treibt ihr in der kommenden Wintersaison euer Unwesen?

Ich möchte auch bald buchen (der nächste Winter kommt bestimmt), bin deshalb für gute Tipps noch offen. Achja, ich bin Skifahrerin, ein Brett ist mir zu wenig. ;)

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:32
Beitrag #14

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Ich liebe das Tuxertal ("Hintertuxer Gletscher" und "Zillertal 3000")... Da ist für jeden was dabei, geilste Abfahrten und atemberaubende Landschaft.. Und der Aprèsski kommt auch nicht zu kurz :D

Quasi meine zweite Heimat.. -_- Wenn ich nur dran denke, erfasst mich das Heimweh.. wenn ich mal groß bin, möcht ich ne Alm da haben.. mit Plumpsklo und ganz vielen Kühen.. <<-- die Kuh in meinem Avatar ist übrigens auch eine tuxer Kuh.

www.tux.at

Meiner Meinung nach gibts nichts besseres zum Skifahren...

PS: Winterberg und schwierige Pisten? :unsure:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 19:19