lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Closed TopicStart new topic
> Sperre
zevva
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:18
Beitrag #101

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38

sie hat sich doch schon geäußert in der mail an die admins, die hier veröffentlich wurde.

blaustrumpf
Auch ich frage mich, ob die Macht, die unser Vertrauen den "Strösen" oder adminas gibt, tatsächlich eine gute Sache ist, wenn sie so völlig ohne Hinterfragen gewährt wird.

ich vertraue nicht blind, ich selbst war mindestens schon 1 mal stutzig geworden. Beispiel:

am selben Tag heißt es einmal:
http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=2432&st=40
bitte den beitrag vom 12.4. von colibri beachten.
aber dann auch
vgl. mit Forumsbeitrag bei Bookcrossing:
Posted by RiekeBerlin (226/64)  2 mos ago (4/12/2005 8:15:02 AM BX time)
Hilfe, brauche den Link zum BC-Fußballtipp...
Mein PC hat sich getilt und somit auch meine Favoritenliste.
Kann mir bitte jemand den Link geben.
Danke!

http://www.bookcrossing.com/forum/14/1994286

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:19
Go to the top of the page

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:20
Beitrag #102

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 7

Hallo Zewa,

ich finde es nicht in Ordnung, von anderen Boards ohne Zustimmung von Rieke zu zitieren. Das macht das Ganze nicht wirklich transperenter.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:21

+Quote Post
Joey
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:22
Beitrag #103

Im Frühling.

Gruppe: Members
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Da schließe ich mich der Falkin an!

Außerdem find ich es nicht fair, dass hier nur eine einseitige Stellungnahme ermöglicht wurde: die, seitens der Strösen.
Das rückt Rieke von Anfang an in ein falsches Licht... und sie konnt nichts dagegen tun!

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:25
Beitrag #104

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (zewa @ 25.Jun.2005 - 15:18)
sie hat sich doch schon geäußert in der mail an die admins, die hier veröffentlich wurde.

Dabei handelt es sich um einen einzigen Satz, der lediglich ausagt, dass Rieke Fehlverhalten einräumt und die Sperrung akzeptiert.
Um mir ein Bild machen zu können und meine Haltung bez. des Forums zu bewahren, genügt mir das nicht.....

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:31
Beitrag #105

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

richtig shark :zustimm:

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:31
Beitrag #106

...

Userinnen-Nr.: 17

Zewa, ich finde, Du gehst zu weit.

Was Riekes Krankenhausaufenthalt angeht, hat niemand das Recht über schnelle Genesung so zu schreiben, wie Du das hier tust. Auch hier kommt der persönliche Kontakt - zu jener Zeit nicht nur mit Rieke, sondern auch ihrer Schwester - in´s Spiel und faktisch würde Rieke die Krankenhausangelegenheit durchaus belegen, nur welchen Sinn hat es gegen - Entschuldigung - so verbohrte Köpfe anzugehen?

Sicherlich wäre ein Ableben von Rieke genauso schnell gegangen, das wäre ja wenigstens nachvollziehbar gewesen, aber so.... nein, sie lag mit Sicherheit auf der Terrasse und war nie krank. Ich glaub, nun werde ich ungehalten.

Die Userinnen, die hier Bescheid wissen, und ich denke, ich spreche nicht für mich allein, müssen sich zusammenreißen, hier keinen Skandal herbeizuführen und sofern es nicht notwendig ist, wird es dazu auch nicht kommen!

Aber es bedarf einer Stellungnahme durch die Adminseite.

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:34
Beitrag #107

Strösenschusselhai

QUOTE (LilithBerlin @ 25.Jun.2005 - 15:31)

Die Userinnen, die hier Bescheid wissen, und ich denke, ich spreche nicht für mich allein, müssen sich zusammenreißen, hier keinen Skandal herbeizuführen und sofern es nicht notwendig ist, wird es dazu auch nicht kommen!

Aber es bedarf einer Stellungnahme durch die Adminseite.

Von einem Skandal ist die Geschichte nicht weit entfernt, nicht aber wegen Rieke.

Ich fühle mich äußerst verunsichert dem Forum an sich gegenüber.

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:34
Beitrag #108

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 7

*Lilith zustimm*

Ich muß sagen, ich finde es ausnehmend schäbig, wie hier Spekulationen Raum gegeben werden, ohne Rücksicht auf die betreffende Userin. Was waren immer die Maxime in diesem Forum: Gleichberechtigung der Userinnen, fairer Umgang, Toleranz - großherrlich aufgetragen. Wo bitte bleiben diese hehren Grundsätze nun? Ich bin echt sauer und bestürzt.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:37
Beitrag #109

...

QUOTE (shark @ 25.Jun.2005 - 15:34)
Von einem Skandal ist die Geschichte nicht weit entfernt, nicht aber wegen Rieke.

Ich fühle mich äußerst verunsichert dem Forum an sich gegenüber.

Shark, ich wollte es nur nicht weiter ausführen. Ich denke, wir beide sprechen von der gleichen Angelegenheit. Und genauso geht es mir auch.

Ich kann eine Adminpostition nicht gutheißen, in der eine solche "Kompetenz" herrscht. Von daher, bitte ich, diese Adminpostion zu überdenken und Rieke wieder freizuschalten.

Verunsichert bin ich nicht. Nur masslos enttäuscht und fassungslos über die Methoden, die seit neuestem hier angeschlagen werden.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:37
Beitrag #110

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

QUOTE (zewa @ 25.Jun.2005 - 14:18)

blaustrumpf
Auch ich frage mich, ob die Macht, die unser Vertrauen den "Strösen" oder adminas gibt, tatsächlich eine gute Sache ist, wenn sie so völlig ohne Hinterfragen gewährt wird.

ich vertraue nicht blind, ich selbst war mindestens schon 1 mal stutzig geworden. Beispiel:

am selben Tag heißt es einmal:
http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=2432&st=40
bitte den beitrag vom 12.4. von colibri beachten.
aber dann auch
vgl. mit Forumsbeitrag bei Bookcrossing:
Posted by RiekeBerlin (226/64)   2 mos ago (4/12/2005 8:15:02 AM BX time)
Hilfe, brauche den Link zum BC-Fußballtipp...
Mein PC hat sich getilt und somit auch meine Favoritenliste.
Kann mir bitte jemand den Link geben.
Danke!

Hallo, zewa

Ich kapiere nicht, was du mir mit diesen aus dem Zusammenhang gerissen Links sagen willst. Allerdings scheint es mir das Beste, du unterließest solcherlei Anspielungen gleich ganz. So tragen sie weder zur Entspannung des Klimas noch zur Klärung der Situation bei.

Bitte nimm Rücksicht darauf, dass ich deine Behauptung, Riekes Mail sei hier veröffentlicht worden, auch beim besten Willen allenfallsals albern abtun kann. Diese Mail ist eben nicht veröffentlicht worden, sondern lediglich ein Zitat, auf dessen Korrektheit ich zwar vertraue, das jedoch ebenfalls weder das Klima entspannt noch die Situation klärt.

In Sachen bookcrossing: Schön von dir, dass du gleich ein Beispiel für Online-Diskretion und Wahrung der Privatsphäre lieferst. Weniger schön ist es natürlich, dass es sich um ein Negativbeispiel handelt, das mehr über dich und dein Verständnis von Nettikette aussagt als über das von Rieke.

Schöne Grüße von blaustrumpf

P. S.: 12. April? Hallo? Das ist nun wieviel Wochen her? Kann mir bitte eine der Damen (!) sagen, wo ich mich am 12. April aufgehalten habe und ob ich das wohl auch korrekt an alle sich dafür zuständig haltenden Stellen gemeldet habe?

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:38
Beitrag #111

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

Ich stimme shark, lilith und falkin sehr zu!!!

Und solche Methoden, wie zewa sie anwendet, finde ich unter aller S*u!!! (entschuldigt die Wortwahl, aber es muss raus!)

Normalerweise werden schon kleinste Vergleiche mit irgendwas abgemahnt und zewa darf hier wild zitieren und spekulieren?

Das finde ich nicht in Ordnung

edit: und blaustrumpf stimme ich ebenfalls zu!

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:39

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:39
Beitrag #112

Strösenschusselhai

QUOTE (LilithBerlin @ 25.Jun.2005 - 15:37)

Verunsichert bin ich nicht. Nur masslos enttäuscht und fassungslos über die Methoden, die seit neuestem hier angeschlagen werden.

Ich glaube, die Verunsicherung liegt auf Seiten derer, die überhaupt keine Ahnung davon haben, was hier vorgeht...

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:42
Beitrag #113

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Es war keinesfalls die ganze Mail, sondern nur EIN Satz daraus...und es war aus dem Zitat der admins auch klar zu erkennen, daß Details gelöscht wurden.

ich vertraue nicht blind, ich selbst war mindestens schon 1 mal stutzig geworden. Beispiel: [......]

[Sarkasmus an]Ja, wahnsinn, ich bin geschockt![Sarkasmus off]
Was mich aber vielmehr schockt, ist diese Dreistigkeit, einfach aus einem fremdem Forum ohne Zustimmung Dritter Postings zu zitieren. Ich finde, das geht unter die Gürtellinie.
Und wer garantiert mir denn, daß das ne Lüge war und es nicht eine andere logische Erklärung dafür gibt? Du?

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:44

+Quote Post
Willow71
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:44
Beitrag #114

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Boa... ich gebe auf...

also entweder, hier klärt mal endlich jemand die Situation richtig auf oder wir vergessen es... :(

Die Verunsicherung wird immer größer.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:47
Beitrag #115

...

QUOTE (Squirrel @ 25.Jun.2005 - 15:42)

Es war keinesfalls die ganze Mail, sondern nur EIN Satz daraus...und es war aus dem Zitat der admins auch klar zu erkennen, daß Details gelöscht wurden.

ich vertraue nicht blind, ich selbst war mindestens schon 1 mal stutzig geworden. Beispiel: [......]

[Sarkasmus an]Ja, wahnsinn, ich bin geschockt![Sarkasmus off]
Was mich aber vielmehr schockt, ist diese Dreistigkeit, einfach aus einem fremdem Forum ohne Zustimmung Dritter Postings zu zitieren. Ich finde, das geht unter die Gürtellinie.

für alle, die nicht so den Kontakt zu Rieke hatten:

die Situation - von Zewa angerissen - ist absolut nachvollziehbar. Man muss sie nur in ihrer Gesamtheit kennen und nicht in einzelnen Satzbausteinen. Es ist nur verständlich, dass eine Frau nicht permanent auf allen Seiten zur gleichen Zeit sein kann. Anzumerken bleibt, dass Rieke ihre Krankheit ja gar nicht von sich aus ins Forum getragen hat.

Wichtig finde ich allerdings in diesem Moment eine Reaktion! Wir haben gerade so viele anonyme Userinnen online wie sonst nie. Ich frage mich, oder auch nicht warum und welche das wohl sind. :gruebel:

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:48
Beitrag #116

ich bin eine von den anonymen userinnen.
das hindert mich allerdings nicht daran, klar stellung zu beziehen.
(siehe oben)

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:49
Beitrag #117

...

Blaustrumpf... Du weißt doch genau, was ich mein :rolleyes:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:50
Beitrag #118

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Seit Stunden anonym... wie üblich.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:51
Beitrag #119

jepp.
und ich würde mich freuen, wenn andere - wie ich - in diesem fall aus der anonymität herausträten.
hic rhodos - hic salta.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:52
Beitrag #120

...

mal absolut OT... sorry.... Blaustrumpf ist ein Satansbaten mit 666 beträgen :lol:

mein erster Lacher heute

+Quote Post

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:51