lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Eskalation..., Stress mit der Ex
Willow71
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:25
Beitrag #1

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Oh Hilfe, Leute, tut mir Leid, aber ich muss euch mal als Mülleimer benutzen. Ich weiß so gar nicht, wohin mit mir und dieser Situation. Erzählen kann man das auch keinem mehr.
Vielleicht könnt ihr mir auch mal den Kopf zurecht setzen.

Kurze Vorgeschichte (kann man zur Not auch mal ausführlich im Wohnzimmer nachlesen):
Ex und ich Freundinnen und Kolleginnen, vor 2 Jahren zusammen, sie Trennung vom Mann, Auszug, ich große Hilfe, viel Liebe, tolle und turbulente Zeit.
Irgendwann Stress, sie alleinerziehend mit Kind, Angst vor Outing, Rückzug, Versöhnungsversuch mit Mann, letztlich vor ca. 1 Jahr: sie wieder zurück zu den Männern und das nicht zu knapp. Naja, den ersten Lover hat sie mit mir noch ein letztes Mal betrogen. ;)

Viel Kummer bei mir, fühlte mich ausgenutzt. Ziemlich quengelig, launisch, depressiv...

Versuche einer Freundschaft sind gescheitert. Ich denke, sie wollte auch nicht richtig. Vielleicht, ganz vielleicht, war ihr dieser Ausrutscher ihrer sexuellen Orientierung auch unangenehm. Naja.
Kurzum: Ich habe noch ziemlich lange weitergekämpft um Freundschaft, wenigstens das wollte ich erhalten.
Ich mag sie und ihre Tochter. Wirklich.
Zeit, ein wenig Zeit wollte ich. Zum Reden, Fernsehen, Lachen, Eisessengehen... usw. Doch es kam nichts.
Sicher, sie hat auch wirklich viel um die Ohren, aber...

Ich habe nicht locker gelassen. Ich habe viel probiert. Geweint, getobt, Vorwürfe gemacht, sie per Mail und SMS belästigt. Ich muss gestehen, das ging schon Richtung Stalking. Oder ich versuchte wirklich lieb zu sein. Höflich. Zurückhaltend. Besonders am Arbeitsplatz habe ich mich wirklich zusammengerissen.
Es gab auch kurze, gute Zeiten. Längere Telefonate, kleine Geheimnisse.
Aber irgendwie war es ein Auf und Ab. Eine von uns ist kurz danach immer ausgerastet. Ich bin eine Nervensäge, sie ist auch nicht so ganz ohne, wird schnell aggressiv, schweigt lieber, statt aufrichtig zu streiten, greift leicht zu Notlügen.

Nun zur Eskalation:

Sie sagte immer, sie könne meine Mails nicht beantworten, sei kaum online usw. Nebenbei erzählte sie mir aber (vielleicht vor einem Dreivierteljahr), dass sie in einer regionalen Singlebörse (ihrer Heimatgegend) sei. Da ich mich auch schon in Heterosinglebörse rumgetrieben habe (erfolglos, falls es jemanden interessiert ;)), war ich natürlich neugierig.
Ja, ich gestehe, ich habe mich da angemeldet (eigentlich, weil ich wohl wirklich ein Internetfreak bin). Logischerweise habe ich ihr Profil recht schnell gefunden. Und all die weiteren, die sie so im Laufe der Zeit nacheinander anlegte.

Eigentlich hat es mich nicht interessiert, was sie über sich schrieb, mit wem usw., sondern mich hat es eher erschreckt, dass sie soviel online war (ist). Dass sie überhaupt sucht, wo sie doch so glücklich im real life ist. So eine bizarre Eifersucht: mit anderen schreibt sie sich, meine Mails ignoriert sie. Irgendwie kam ich mir so ein bisschen vor wie Kontrolletti... ist sie online, wenn ja, wie lange? Ist sie noch Single? Hängt sie auch abends vorm PC?
Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich spioniert habe, vielleicht ein Dreivierteljahr? Zu lange jedenfalls.

Gut, das ist ja schon schlimm.
Aber es kommt noch schlimmer. Irgendwann hat mich da mal eine Frau angequatscht (mein Wohnort war leicht verändert), ein wenig Gequatsche usw. Wir haben sogar mal telefoniert. Sie ist Hetero, es war einfach nur nett. Wirklich nett.
Tja, Leute, Chaos. Denn genau diese Frau unter 1000en ist mit meiner Ex befreundet.
Peinlich. Und als meine Ex die mal getroffen hat, hat sie das natürlich erzählt.

Ex tobt. Spricht von Vertrauensmissbrauch, glaubt, ich habe sonstwas ausgeplaudert (habe ich aber nicht, es war der pure Zufall!)... naja, dass ich ihr recht gezielt nachspioniert habe, weiß sie bis heute nicht... das ist auch echt scheiße.
Seit das rausgekommen ist, sind etwa 2 Monate vergangen. Ich habe mich entschuldigt. Aber irgendwie...
Sie bezeichnet mich als krank und zwar deshalb, weil ich mich mit Wildfremden unterhalte... schizophren... weiß der Teufel, was ich mir noch alles anhören musste. Sie ist sauer, weil ich in ihre Zweit-Flucht-Welt (zuhause) eingedrungen bin.
Sie tut so, als sei ich völlig abartig, weil ich mich gerne online unterhalte.

Zur ihrer Situation muss mal vielleicht noch ergänzen, dass sie gerne wieder in ihre Heimat zurück will, daher diese Zweitexistenz. Sie stellt Versetzungsanträge, die aber wohl abgelehnt werden.

Heute ist es per Mail morgens eskaliert. Sie hat mich beschimpft. Schizophren, krank usw. Sie wolle keinen Kontakt mehr.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich möchte ein ruhiges und halbwegs entspanntes Verhältnis, schon alleine deswegen, weil ich noch mindestens 1 Jahr mit ihr zusammen arbeiten muss (Schule).
Ich bin zu ihr. Sie wollte mir die Tür vor der Nase zuknallen. Ich bin irgendwie trotzdem rein. Es gab richtig eine Rangelei. Die Tür stand halboffen, sie hat rumgebrüllt... oh Hilfe. Leute... ich bin (vom Schriftlichen mal abgesehen) echt ein relativ unaggressives Wesen, nichts ist mir fremder als Gewalt... oder Rumbrüllen.
Irgendwann hat sie nachgegeben, wir haben kurz sinnlos geredet. Aber das Ergebnis war "lass mich für immer in Ruhe".

Tja und jetzt sitze ich hier... eigentlich seit Stunden.
Am liebste würde ich ellenlange Mails schreiben, anrufen... mich entschuldigen, reden... aber das bringt ja alles nichts.
Ich habe heute auch richtig Angst gekriegt.

Gut, ich habe ihr wirklich hinterher geschnüffelt... ich habe per Mail oft rumgenervt, warum sie nie Zeit habe... (für alle anderen schon, nur für mich nie).

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will.
Irgendwas.
Macht mir Vorwürfe, gebt mir Tipps.

Wie soll ich mit ihr umgehen? Mit mir selbst?
Warum ist sie so? Warum verhalte ich mich so bescheuert?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Willow71   Eskalation...   06.Jul.2005 - 21:25
LadyGodiva   Liebe ist wohl der Welt himmlischste Wahn mit der ...   06.Jul.2005 - 21:39
robin   liebe willow.... weil du sie liebst? Könnte es sei...   06.Jul.2005 - 21:42
Willow71   @Lady: Weise Worte, schöne Worte, das mit ihrem le...   06.Jul.2005 - 21:49
robin   ja, leider! Ich bin auch der meinung, dass du ...   06.Jul.2005 - 21:53
Bilana   So wie es klingt kennst du wohl die Antwort. Lass ...   06.Jul.2005 - 21:57
Willow71   Ja, Bilana, du hast wirklich recht... Ich kann es ...   06.Jul.2005 - 22:00
Bilana   Wie weit willst du noch gehen, damit du es als kri...   06.Jul.2005 - 22:09
Willow71   Nun mach mir nicht noch Angst... ich komme mir eh ...   06.Jul.2005 - 22:14
Diana   Du weisst, was zu tun ist, Willow. Vieles, was Du...   06.Jul.2005 - 22:37
Willow71   Danke auch dir, Diana. Ich denke, das heute mit de...   06.Jul.2005 - 22:46
LPicka   Hallo Willow, vieles wurde schon geschrieben und...   06.Jul.2005 - 22:57
Willow71   Ja, ich habe mich entschuldigt. Zum Glück. Ich wol...   06.Jul.2005 - 23:18
-Agnetha-   Erstmal: Auch wenn das vielleicht nicht grade für ...   06.Jul.2005 - 23:26
Lisabeth   :troest: Hallo Willow, ich denke, das ist es doc...   06.Jul.2005 - 23:32
Willow71   Hallo Agnetha, ich bin natürlich immer noch wach....   06.Jul.2005 - 23:36
-Agnetha-   Ich wollte noch sagen, da...   06.Jul.2005 - 23:47
plop   aus deinen postings spricht verzweiflung über dies...   07.Jul.2005 - 08:14
Willow71   Danke für die Tipps. Der Vergleich mit der Sucht ...   07.Jul.2005 - 10:24
blue_moon   ja, offenbar gefällt es ihr durchaus, dir immer ma...   07.Jul.2005 - 10:32
Fledi   einer gute Freundin von damals, sagte ich immer: d...   07.Jul.2005 - 10:43
Willow71   tja... ein Freund und Kollege, dem ich neulich l...   07.Jul.2005 - 11:36
Sophia   Hallo, ich würde in einem solchen Falle um ei...   07.Jul.2005 - 12:45
robin   hi willow :) Hattest du...   07.Jul.2005 - 21:46
Willow71   Welchen robin? Dass ich sie immer noch liebe: ja...   07.Jul.2005 - 22:01
Sophia   das wünsche ich Dir vom Herzen. Eine Fortbildu...   08.Jul.2005 - 13:52
Rafaella   hi, willow, das meiste ist schon gesagt, aber ich...   08.Jul.2005 - 14:45
Willow71   *Hand reich* ... und nicht nur Rosen... schmalzi...   08.Jul.2005 - 15:10
Rafaella   hi, willow, das ging so langsam schritt für schri...   08.Jul.2005 - 16:32
Willow71   Danke für deine Antwort! Ich probiere erst mal...   08.Jul.2005 - 16:55
scyodyssey   Hallo Willow, auch ich fühlte mich an eine noch g...   08.Jul.2005 - 17:20
robin   @willow: das mit dem selbstschutz :) Denn ich se...   12.Jul.2005 - 11:19
Willow71   Danke, robin, tja, ich sah mich auch lange als O...   12.Jul.2005 - 12:54
Jade   hallo willow, vieles - gutes! - ist schon ges...   12.Jul.2005 - 13:24
Puhli1979   Hallo Willow. Ich würde den Brief an deiner Stelle...   12.Jul.2005 - 18:55
Willow71   Ja, so im Laufe des Tages sind mir auch Zweifel ge...   12.Jul.2005 - 19:26
melody   Hi Willow, meine Trennung liegt mittlerweile ca. ...   12.Jul.2005 - 21:06
Willow71   Haaaallloooo... ich finde, ich schulde euch nach ...   10.Aug.2005 - 19:19
noname2   Aha? ;) Gibt es bald einen neuen Thread im Kinde...   11.Aug.2005 - 09:37
Lena_O.   Super Willow, finde ich klasse. Aber kleine Rücks...   11.Aug.2005 - 11:00

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 11:43