![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Hallo ihr Lieben
Da ich zur Zeit recht verzweifelt bin, möchte ich mich jetzt mal eben "outen" und hoffe, hier irgendwie Tips zu bekommen oder gar Gleichgesinnte zu finden. Seit einigen Wochen ist bei mir irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten. Ständig bin ich gereizt, schon mit den kleinsten Problemen bin ich völlig überfordert. Häufig ist mir übel, ich schlafe schlecht ein und bin morgens (egal, wie lang die Nacht war) immer unausgeschlafen und deshalb manchmal auch unausstehlich. Bin eigentlich ständig müde und kaputt und psychisch sehr angegriffen. Ich kenne das alles nicht von mir und es macht mich echt wahnsinnig. Habe oft das Gefühl, gleich umzukippen. Habe schon überlegt, ob es an der Schilddrüse liegen könnte, aber meine Blutwerte sind eigentlich super! Während ich auf eure Antworten hoffe, werde ich gleich meinen Hausarzt aufsuchen, weil ich einfach am Ende meines Lateins bin und will, dass sich dieser furchtbare Zustand ganz bald wieder ändert! *schnief* :( :unsure: Verzweifelte Grüße, lio |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Mhmhm möchte Dir ja nichts unterstellen.....aber schwanger bist Du nicht, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 268 Userin seit: 17.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.232 ![]() |
@stritzi - das dachte ich auch erstmal....
aber, es hört sich an, als ob du eine ärztliche betreuung brauchst und vielleicht eine auszeit. falls dir dein hausarzt nicht helfen kann, würde ich dir empfehlen, ein/e andre ärzt/in aufzusuchen - auf jeden fall mich einer großen umfassenden untersuchung unterziehen. viel glück, nelly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ok, wenn man die Symptome so hört ist das wohl der erste Gedankengang...
Es kann natürlich auch Stressbedingt sein. Burn Out Syndrom?!? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Klingt tatsächlich nach Schilddrüse.
Aber wenn die Blutwerte super sind, wir wäre es mal mit einem Hormonspiegel? Frau kann ja recht schnell aus dem Gleichgewicht geraten. :wacko: edit: Mal ein großes Bildbild gemacht? Eisen usw.? Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 19.Jul.2005 - 09:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Hallo nochmal
Also die Schilddrüse ist nach Blutwerten etc. wohl auszuschließen. Eine Schwangerschaft ist schier unmöglich. Stritzi hat schon recht- es ist hauptsächlich streßbedingt. Komme gerade vom Arzt, der spricht von einem totalen Überlastungszustand. *Herz rast, Blutdruck zu hoch, ich bräuchte jemanden der mich etwas entlastet und für mich da ist, soll mir überlegen, was ich in meinem Alltag noch ändern könnte.* Hat mir ne Beruhigungsspritze verpasst, damit sich der Körperzustand normalisiert. Ansonsten könne man nix machen. Harrrharr! Wie "befriedigend" so ein Arztbesuch doch sein kann. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 216 Userin seit: 10.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.338 ![]() |
denke ich auch hab zur zeit die gleichen symptome bei mir ist es so dass ich schon depressiv bin und auch noch stress hab ohne ende ich versuche es halt mal mit einer auszeit ansonsten gescheit essen und so versuche wieder in form zu kommen lg |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich dachte zwar immer ein Burn Out Syndrom hat man irgendwann mal nach den 30 aber warum nicht jetzt schon. Die jetzige Generation (zu der zähle ich mich auch) bekommt eben alles früher. :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Lioness... Hausärzte machen es sich manchmal sehr leicht.
Frauenarzt/-ärztin? Hormone checken? Beruhigungsspritze ist ja auch keine längerfristige Lösung... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das finde ich nämlich auch. Solch eine Spritzer ändert schließlich nichts an den Tatsachen... Zum Gyn. müsste ich sowieso mal wieder, obwohl ich hormonelle Gründe auch fast ausschließe. Fakt ist, dass ich im Moment wirklich viel Streß und Sorgen habe und mich mit dem Kram auch sehr alleine fühle. Ich nehme deshalb wirklich an, dass da ein Zusammenhang besteht. Hach man, ist das alles beschissen. :unsure: Ist wirklich ein Teufelskreis! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiss wie es ist, der Stress privat, arbeit ect. Dann heisst es immer Du bist so jung was kannst denn schon für Probleme haben? Und dann häuft sich jede Kleinigkeit zu einem riesigen Haufen und man kommt nicht mehr drüber.
Ich mach das jetzt mit Sport da kann ich ein wenig abschalten und denk nicht die ganze Zeit nach. Klar ich weiss jeder muss anders damit umgehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ stritzi: Ich mache viel Sport, der mir in dem Moment auch sehr gut tut. Ich achte auf gesunde, ausgewogene Ernährung etc. Aber im Moment läuft's wirklich aus dem Ruder. Weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Zumal mein Sohnemann von dem Ganzen auch nicht soviel mitbekommen soll, was derzeit aber kaum zu vermeiden ist. Demzufolge habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, was mich widerum noch mehr unter Streß setzt. *seufz*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für jeden gibt es andere Stresssituationen, ich weiss ja nicht was es bei Dir ist aber ich hoffe für Dich das Du es wieder in Griff bekommst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I hope so, too.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lioness...
ja, manchmal läuft alles aus dem Ruder. Ich habe mich neulich mal hingesetzt und (im Kopf) eine Liste gemacht, was ich hinkriegen muss. Z.B. kein finanzieller Ruin durch höhere Miete. Also ein paar Sachen abbestellt. Verändert, bewusst gespart. Nervige Verwandte und Freunde? - Kontakt einstellen, minimieren. Kontakt zu Leuten suchen, die einem irgendwie hilfreich sind oder einen ablenken können. Hast du schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? 3 Wochen vielleicht am anderen Ende Deutschlands? Relaxen, abschalten und Strategien lernen, um den Alltag besser zu bewältigen? edit: Schau mal dort http://www.kur.org/muetter/index.html unter "Häufige Fragen". Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 19.Jul.2005 - 12:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Willow, vielen Dank für deine liebe Antwort!
Die Sache mir der Kur wird leider nicht funktionieren, da ich im letzten Jahr schon war. (Dort bin ich allerdings von 3 Wochen 2 komplett krank gewesen, hat sich also gar nicht gelohnt...). Dennoch habe ich erst in 3 Jahren wieder Anspruch auf eine weitere Kur. Aber ändern muß sich was, da hast du völlig Recht. Grüßlies, lio |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, wie schade mit der Kur.
Irgendwie muss man versuchen, die "Stressmacher" Schritt für Schritt auszumerzen. Manchmal reichen ja schon Kleinigkeiten... eine bestimmte Person meiden, auf der Arbeit ein offenes Gespräch suchen, hier sparen, da mehr ausgeben, mal den Kleinen für ein paar Stunden zum Babysitter und selbst was gönnen, irgendetwas mit jemandem in naher Zukunft buchen (Konzert, Theater, Kurztripp) und drauf freuen... Weißt du, was mir immer hilft? - Heimwerken! Farbe und Zubehör sind günstig, Deko auch. Renovier doch mal ein Zimmer! Frische Farben! Und man ist danach total fertig und kann gut schlafen! Und man sieht das Ergebnis sofort! P.S. Jap, ich geb's ja zu, ich ziehe gleich komplett um... nun frag mal, wie es mir ging! ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*lach* Eine solche Taktik habe ich auch. Mir tun solche Veränderungen immer gut, gerade letzte Woche habe ich das Kinderzimmer gestrichen. Jedes Mal, wenn ich es betrete bin ich wieder begeistert. Nächsten Monat ist der nächste Raum dran, verändert zu werden. :rolleyes: Um deinen Umzug beneide ich dich nicht so. ;-) Bin froh, dass bei mir keiner ansteht. Obwohl- dann kann man sich renovierungs-technisch mal SO RICHTIG ausleben. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
;) Witzig, ich wollte dir eigentlich vorschlagen, das Kinderzimmer zu renovieren! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hehe.. Aber ich muß da tatsächlich nochmal ran, denn eine Wand konnte ich aufgrund eines dort stehenden "Schrank-Monstrums" nicht streichen. Das muß da erst irgendwer mit mir wegzerren.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:29 |