lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wichtig! Husky leider abzugeben, Husky-Dame 5 Jahre
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 12:23
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203

Hallo,
wir haben zur Zeit eine 9 Jahre alte Husky- Dame bei uns, die Eltern von meiner Frau wollen sie leider nicht mehr und unsere Wohnung ist leider viel zu klein für einen zweiten Hund in dieser Grösse.
Alloy ist sehr kinderlieb und versteht sich auch mit Katzen.
Am Anfang ist sie etwas ängstlich, da sie früher misshandelt wurde, bevor sie aus dem Tierheim geholt wurde.....
Sie hört aber sehr gut und ist auch sonst sehr lieb.....

Am liebsten würden wir sie behalten, aber wir können nicht umziehen und genug Platz haben wir auch nicht :(

Kennt vielleicht jemand jemanden, der eine süüse Huyky-Dame nehmen würde und ihr ein tolles Zuhause geben kann :was:

Der Beitrag wurde von Milchzähnchen bearbeitet: 07.Aug.2005 - 16:28
Go to the top of the page

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 07.Aug.2005 - 14:36
Beitrag #2

Salzstreuerin

Userin seit: 18.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.869

Ich würd sie gerne nehmen aber ich darf ja net. <_<

Was für ein Husky ist sie denn?

Müsst ihr sie wirklich weg geben, ein Husky würde sich auch an eine Wohnung gewöhnen hautsache er kann bei seiner heißgeliebten Familie "Rudel" bleiben.

Wenn der auslauf stimmt is das auch kein problem.

:gruebel:

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 15:13
Beitrag #3

Naschkatze

Sie ist ein sybirischer Husky und knie hoch, wir würden sie ja behalten, aber unsere kleine bekommt wahrscheinlich Babys und dann ist wirklich kein Platz da.... :was:
Es war ja alles nicht geplant, gestern waren wir da zu Besuch und dann haben wir Alloy in die Hand gedrückt bekommen :(

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Aug.2005 - 15:45
Beitrag #4

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

Es tut mir leid Milchzähnchen, dass ich das so sagen muss...aber es ist einfach nur traurig, was ich hier lesen muss...
Was sind die Eltern deiner Freundin denn für schreckliche Menschen :angry:
Holen sich ein schon traumatisiertes Tier aus dem Tierheim....und schmeissen ihn dann einige Zeit später selbst einfach auf den Müll :angry:
Verantwortungsbewusstsein gleich Null :angry:
Wann in himmels Namen lernen die Menschen eigentlich das Tiere kein Spielzeug oder Konsumgut sind, das man nach belieben an oder abschafft :angry:

Wenn ihr also genau wisst, dass ihr das arme Tier nicht halten wollt/könnt, dann habt ihr die Gelegenheit, die Hündin in genau dass Tierheim zurückzubringen, wo sie herkommt...Es wird immer wieder gesagt, dass man die Tiere dorthin zurückgeben sollte, wenn es nicht geht, weil so die Chance auf neue Vermittlung grösser ist, ausserdem man die Biografie der Tiere dann kennt und dies auch wiederum zur besseren Vermittlung beiträgt...
Bitte,bitte...ruft das Tierheim an und lasst euch beraten
auch wenn euch die Sache vielleicht peinlich ist...es ist für das Tier einfach besser...ausserdem könnt ihr den Leuten dort einfach die Wahrheit sagen...dort gibt es nicht, was die noch nicht gehört hätten...

Wünsch Alloy auf diesem Wege gaaaanz viel Glück und das sie an bessere Herrchen gerät als die letzten beiden :wacko:

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 15:58
Beitrag #5

Naschkatze

Hallo pandora,
ich kann deinen Ärger verstehen, uns geht es genau so, aber Alloy ist nicht erst seit kurzem aus dem Tierheim, sondern schon seit 4 Jahren.
Uns tut es auch sehr leid, aber ins Tierheim bringe ich Alloy auf keinen Fall mehr, sie bleibt auf jeden Fall so lange bei uns, bis wir ein schönes Zuhause für sie gefunden haben, egal wie lange es dauert, die zeit bekommen wir auch noch überbrückt........ :wacko:
Wir können leider nichts dafür, können Alloy jetzt nur noch helfen

Der Beitrag wurde von Milchzähnchen bearbeitet: 07.Aug.2005 - 16:18

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:08
Beitrag #6

Salzstreuerin

Userin seit: 18.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.869

Siberian Husky......wir haben auch so ne süße, die is schon neun.
Ich hoffe da findet sich jemand der/die die Alloy aufnehmen. Weil zurück ins Tierheim wär echt sch****.

viel glück....

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:13
Beitrag #7

Naschkatze

Ja,danke, sie ist auch so ne Süsse, zurück ins Tierheim bringen wir sie auf gar keinen Fall.
Wir hoffen einfach, das wir bald jemanden finden...... :)

Der Beitrag wurde von Milchzähnchen bearbeitet: 07.Aug.2005 - 16:19

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:23
Beitrag #8

Milchzähnchen...es geht ja nicht darum ob Alloy kurz oder lang aus dem Tierheim ist...ich meinte nur dass es für das Tier einfach schrecklich ist...immer hin und her gerissen zu sein...
Das arme Tier verliert doch irgendwann zur Gänze sein Vertrauen...
Du selbst sagtest doch, das sie sehr ängstlich ist...und ein ständiger Bezugspersonenwechsel ist dem ganzen nicht wirklich förderlich...
Was ich "mit das Tierheim einschalten" sagen wollte...war nicht, sie wieder dorthin zu bringen, sondern euch bei der Vermittlung helfen lassen...
Wichtig ist es einfach, dass das arme Tier endlich ein Zuhause findet, wo es für den Rest des Lebens bleiben kann und wo es gut behandelt wird...

Selbst Hundehalterin ist, "siehe Avatar"..und weiss, wie es um die armen Seelen, die niemand haben will, bestellt ist...

P.s...mein Post sollte keineswegs ein Angriff gegen dich sein....Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden -_-

Edit...Fehlerchen

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 07.Aug.2005 - 16:26

+Quote Post
skritti
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:27
Beitrag #9

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

Hallo Milchzähnchen,

ich wüsste doch gern, warum um alles in der Welt die Eltern deiner Frau einen Hund nicht mehr wollen, der 4 Jahre lang zu ihrem Leben gehörte?!?!! Offengestanden packt mich bei sowas die Wut... :ph34r:
(es ist hoffentlich nicht so, dass Alloy eigentlich der Hund deiner Freundin war/ist?)

Gut, dass ihr Alloy solange ein Zuhause gebt, bis ihr ein neues für sie gefunden habt.
Aber ich rate euch dennoch, Kontakt zum Tierheim aufzunehmen. Die meisten Tierheime machen es ohnehin bei Abgabe eines Tieres zur Bedingung, dass es nicht "beliebig" weitergegeben (schon das Wort macht mir Gänsehaut!!) werden darf, sondern nur über das Tierheim. Ein Tierheim hat doch bessere Möglichkeiten, einen guten Platz für den Hund zu finden. Und bestimmt haben sie nichts dagegen, wenn Alloy solang bei euch ist.. wie auf einer Pflegestelle halt.
Und hast du schonmal von "Huskies in Not" gehört? Dorthin könntet ihr euch auch wenden.

Gruss Skritti

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:28
Beitrag #10

Naschkatze

Hallo pandora,
ja vielleicht habe ich das ganze gerade etwas als Angriff gesehen, sorry, bin noch etwas gereizt wegen gestern....
Für Alloy ist es im Moment etwas positives bei uns zu sein, weil sie uns ja schon sehr lange kennt.
Wir möchten ja auch jemanden finden, bei dem wir sie auch mal besuchen können....

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:32
Beitrag #11

Naschkatze

Ja, ich weiss, dass diese Sache ziemlich kompliziert ist.
Alloy kommt aus Duisburg und wir wohnen in Köln, daher hat sich das mit dem Tierheim für uns erledigt.
Für uns ist es einfach wichtig, dass wir jetzt etwas finden, egal wie lange es dauert......

+Quote Post
skritti
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:33
Beitrag #12

QUOTE (Milchzähnchen @ 07.Aug.2005 - 17:28)
Wir möchten ja auch jemanden finden, bei dem wir sie auch mal besuchen können....

Ja.. das wäre bestimmt ganz schön...
Meinst du nicht, es ginge vielleicht doch auf Dauer bei euch? Denkt doch noch einmal darüber nach. Die Eltern deiner Frau könnten sich ja fairerweise an den Kosten beteiligen oder sie ganz übernehmen.
Der Hund wäre so sicher am glücklichsten. Ein erneuter "Rudelwechsel" würde die Kleine noch mehr traumatisieren.. das ist einfach schrecklich... :(

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:37
Beitrag #13

Naschkatze

Also,
sicher wäre das für alle die beste Lösung, aber das Problem ist, dass unsere kleine Hündin babys bekommt, wie nur eine zwei Zimmer Wohnung haben, deswegen ja auch nur den kleinen Hund und die Eltern von meiner Frau mit der sache Alloy abgeschlossen haben..... :(
und sie sich auch an nichts mehr beteiligen werden....

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:39
Beitrag #14

QUOTE (skritti @ 07.Aug.2005 - 17:33)
QUOTE (Milchzähnchen @ 07.Aug.2005 - 17:28)

Ja.. das wäre bestimmt ganz schön...
Meinst du nicht, es ginge vielleicht doch auf Dauer bei euch? Denkt doch noch einmal darüber nach. Die Eltern deiner Frau könnten sich ja fairerweise an den Kosten beteiligen oder sie ganz übernehmen.
Der Hund wäre so sicher am glücklichsten. Ein erneuter "Rudelwechsel" würde die Kleine noch mehr traumatisieren.. das ist einfach schrecklich... :(

Genau dass selbe habe ich auch gerade überlegt... :rolleyes:

Wie sagt man so schön..."Auch in der kleinsten Hütte ist platz"...
Ich glaube auch, dass es für Alloy das wichtigste ist, das sie genug Auslauf und vorallem Liebe bekommt...
... ein Plätzchen zum schlafen wird sich doch bestimmt finden lassen :)

Wie auch immer....

Ich wünsche euch und Alloy, das alles gut wird

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 07.Aug.2005 - 16:43
Beitrag #15

Naschkatze

Ihr seid süss,
wir schauen mal, alle Überlegungen muss man sich ja richtig durch den Kopf gehen lassen, ich informiere Euch, wenn wir mehr wissen :)

+Quote Post
skritti
Beitrag 17.Aug.2005 - 08:53
Beitrag #16

Hallo Milchzähnchen :) Gibt es was Neues?? Habt ihr vielleicht schon entschieden, das Huskymädel zu behalten? (Ich will ja nicht hoffen, dass sie zugunsten eines eurer zu erwartenden Welpen den Kürzeren zieht?) Denke doch mal so: Ob ihr mit einem oder zwei Hunden spazieren geht, macht keinen großen Unterschied.. eventuell mit zweien aber noch mehr Spass... Und ein Schlafplatz ist ja nicht das Problem. Und Alloy würde es euch ihr Leben lang mit all ihrer Liebe und Treue danken!!
Gruss Skritti

P.S.: Noch ein Argument für Alloy: Wenn ihr ohne Hund aus dem Haus müsst, ist es schön, wenn er eine Gefährtin hat und nicht allein bleiben muss...

edit: ein P.S.

Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 17.Aug.2005 - 08:57

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 22.Aug.2005 - 22:17
Beitrag #17

Naschkatze

Hallo Ihr,
gute Nachrichten!!!!! :D

Alloy ist wieder zu Hause :bounce:
Nachdem wir sie richtig verzogen haben, sie super hört und teilweise sogar ohne Leine laufen kann ist sie wieder zu Hause und es geht ihr gut. :D

Zur Zeit haben wir zwar leider keinen Kontakt mit ihr, weil wir immer noch Stress mit den Eltern meiner frau haben, aber sobald alles wieder ruhiger verläuft holen wir sie mal ab, um mit ihr schön spazieren zu gehen :rolleyes:

+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 22.Aug.2005 - 23:22
Beitrag #18

Immer mal wieder...

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635

Hallo,

ich habs gerade erst gelesen. Ich hoffe, dass sie jetzt für immer dort bleiben kann. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht wirklich daran. :wacko: Wer einmal ein Tier weggibt, tut es auch wieder...

Schade, dass es solche Menschen gibt.

Grüße

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 23.Aug.2005 - 16:57
Beitrag #19

Naschkatze

Doch sie bleibt jetzt auf jeden Fall dort, denn die Eltern meiner Frau wollen uns ja jetzt auf jeden Fall beweisen, dass sie viel besser mit dem Hund klar kommen, als wir! :angry:
Dabei war das ja gar nicht unser Problem, aber naja, hauptsache Alloy ist gut untergebracht :D

+Quote Post
Hellas
Beitrag 23.Aug.2005 - 18:57
Beitrag #20

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Na, ob ich es als "gut untergebracht" bezeichnen würde, denn die gute Behandlung nur auf einem vergleichenden Wettbewerb unter streitenden Menschen ist... ich weiß ja nicht :(

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 10:39