![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
da gebe ich dir recht, aber was die spd daraus gemacht hat ist nicht gerade der hit gewesen und ich glaube nicht daran, dass die cdu es besser gemacht hätte oder machen wird, insbesondere wenn die parteien statt wirkliche konzepte zu schaffen mehr darauf aus sind, sich auf die fehler der anderen auszuruhen indem sie diese aufzeigen ohne einen ansatz davon zu zeigen, wie sie es besser machen würden. aber solange die wähler das mitmachen, warum sollten sie was ändern? in meinen augen ist das ziel der politiker, die macht zu haben und nicht, einen staat zu schaffen, der einigermassen wirtschaftlich und sozial verträglich ist. vielleicht ist es aufgrund der weltwirtschaft auch nicht möglich, es besser zu machen, aber wenn dem so sein sollte, dann fehlt mir die ehrlichkeit. aber ehrlichkeit scheint genauso wenig gefragt zu sein. ausserdem glaube ich daran nicht, andere länder schaffen es ja auch, die arbeitslosenquote gering zu halten und können die soziale absicherung auch beibehalten. sicher, die müssen zb. nicht die wiedervereinigung tragen, aber die weltwirtschaft, die wiedervereinigung, die misswirtschaft in den 90er jahren darf aber auch nicht als entschuldigung dienen für alles. es muss was getan werden, konzepte müssen her, aber genau da fehlt es. und dafür ist weder die weltwirtschaft noch die einheit schuld sondern die unfähigkeit. und solange an erster stelle die macht steht und die wähler das mit sich machen lassen wird sich auch nichts bessern, eher im gegenteil. und es ist dann auch ziemlich egal, welchen namen die partei trägt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
noch immer die partei, die am längsten in der regierungsverantwortung war: die fdp. mag ja sein, dass die regierungen immer an den grossen parteien gemessen werden, aber die 'kleinen' partner haben schon auch immer was damit zu tun. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Naja... heute sind's 43% für Schwarz, vorgestern waren es 47%. Ein Trend lässt sich darin nun wirklich nicht erkennen. Nur dass die SPD in den letzten 2 Monaten nie über 30% kam. Ich denke, dass ist im Moment eindeutig. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Kennt jemand die HUMANWirtschaftspartei?
:type: :gruebel: Denke auf Bundesebene wird sie noch nicht kandidieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Userin seit: 22.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.769 ![]() |
hey,
ich bin der meinung das die neuwahlen falsch sind, denn wenn die CDUwieder regiert meckern wir wieder rum. Aber in den meisten umfragen liegt die PDS vorn was ich auch ganz gut finde, bin aber gespannt wie es aus geht. gruß blutigerose |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Stoiber hat sich mit seinen zweifelhaften Aussagen, er wolle nicht, dass "Frustrierte" die Wahl entscheiden (und hat wohl damit die WählerInnen aus den Neuen Bundesländern gemeint), ziemlich ins Abseits geschossen und die Union gleich mit.
Habe vorher auch mit einem Ohr gehört, dass Oettinger aus Ba-Wü sich wohl auch negativ über die Menschen im Osten geäußert haben soll. Sieht so aus, als wäre die Wahl noch nicht entschieden. Was meint ihr? hier |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
als ob es noch nicht reichen würde, dass die frau aus dem osten in den neuen bundesländern keinen grossen zuspruch erfährt. die stoibersche attacke gegen die neuen bundesländer wird von vielen als aktion gegen merkel verstanden: quelle
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Naja, aber was bezweckt er dann damit? Er demontiert damit nicht nur Merkel und sich selbst, sondern auch die Union.. :gruebel:
Ich kann den Mann nicht reden hören :ph34r: :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Stoiber ist ein primitiver Idiot, der sich, Merkel und der Union geschadet hat.
HOFFENTLICH hat es ihn auch ein paar Wählerstimmen in seinem ach so intelligenten Bayern gekostet. Das war ja schon keine Wahlpolemik mehr, das war einfach nur noch dumm, was der von sich gegeben hat! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Für mich ist es sanft ausgedrückt einfach peinlich. Ich muss mich schämen und mit dem Verdacht leben hier unter lauten Klugen zu leben. :roetel: :was: :gruebel: :( Der Beitrag wurde von distel bearbeitet: 14.Aug.2005 - 17:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 970 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 56 ![]() |
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er der Union wirklich schadet. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass seine Ausfälle kalkuliert sind und ich würd' mich nicht wundern, wenn sie mit der Schwesterpartei abgesprochen sind. Hier geht's offensichtlich darum, die Wähler im Westen Deutschlands zu mobilisieren. Und das konnte die CDU/CSU schon immer am besten auf dem Rücken anderer, siehe die Wahlen in Hessen und der Doppelpass.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Weiss was Du meinst, Feind und Freund ansprechen und dann unter der selben Flagge vereinen. Sicher ist auch, das die Aussagen geziehlt geplant waren. Aber ich meine das in der Politik Teamwork nicht praktiziert wird. Das sind lauter Einzelkämpfer, die sich auf Solidarität konzentrieren solange es den persönlichen Zielen nutzt. Aber damit habe ich mich zu einem Vorurteil verleiten lassen. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
(nicht ganz ernst zunehmen:)
Jetzt will Stoiber nicht ein Fernsehduell sondern ein Printduell über eine Zeitung! :was: Wie soll denn das funtionieren? Muss dann immer der andere auf den nächsten Tag warten,bis er die Antwort in der Zeitung lesen kann :wacko: oder werfen sie mit Zeitungsbällchen :patsch: ? Jetzt wirds langsam heftig mit den Kapriolen. Wenn Stoiber so weiter macht ist es wirklich nicht schwer klüger zu sein als er. :P :D Die Politiker brauchen auf dem Nockerberg kein Dubel mehr, sie soll'n sich selbst raufstellen... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Neueste Formulierung im Radio gehört: Stoiber will Duell mit Lafontane in einer Zeitung austragen... B) ich würde vorschlagen die sollen zusammen Zeitung austragen :P oder wäre das dann ein 1€-Job? :D :D :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:D - wobei ich finde, auch die idee mit den zeitungsbällchen hätte was... :rolleyes: oder stoiber mit roter... verzeihung: schwarzer mütze und zeitungsröllchen auf schröder eindreschend als eine art kasperle... naja, aus den erfahrungen beim letzten wahlkampf hat stoiber wohl gelernt, dass er frei redend nicht unbedingt die punkte macht, die er gern machen würde... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Das ist mir auch eingefallen. Er ist mehr der Typ der Monologe hält. Für Lafontane wäre das sicher ein seelisches Fussbad geworden, von dem Werbeeffekt ganz zu schweigen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 373 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.365 ![]() |
:lol: :lol: :lol: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Irgendwann versuche ich mich doch noch mal an animierten gif-Grafiken. :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
http://www.herburg-weiland.de/bundesdance/bundesdance/
neue Version http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/bund...nce/index2.html Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 15.Aug.2005 - 18:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
echt stark !!! :dance: :dance: :dance: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:23 |