![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Als ich 15 oder 16 Jahre alt war, habe ich eine gute Weile überlegt, ob und wenn ja, auf wie viele recht persönliche materielle Erinnerungen an meine Person, bzw. an LG in Kindertagen, ich mich selbst reduzieren könnte.
Daraufhin habe ich eine kleine Kiste gepackt, die verblüffend leer war, als ich den Deckel schließen wollte. Eine Kiste, gefüllt mit fünf, sechs mir als Kind unheimlich wertvollen Gegenständen, zu denen ich einen starken Bezug hatte und über die ich mindestens eine bedeutende Geschichte erzählen konnte. Ich habe diese Kiste bedeckelt und weg gestellt. Bis heute habe ich sie nicht geöffnet - sie aber immer und immer wieder betrachtet und versucht, mich an den Inhalt, resp. die Reihenfolge zu erinnern, in der ich vor gut zehn Jahren die Gegenstände ausgewählt und eingepackt habe. Vielleicht ist es die Angst, eines Tages den Zugang zu mir, meiner Kindheit durch das Leben verloren zu haben, vielleicht aber auch nur Zeichen gemütstriefender Melancholie - ich werde die Kiste dann öffnen, wenn ich nicht mehr genau benennen kann, was ich darin vermute. Mein Gedächtnis ist recht detailverliebt, Schwäche wie Stärke in einem. Da gibt es zum Beispiel die eine Stoffpuppe (ein Geschenk meiner Oma), die mich so gut wie Tag und Nacht begleitet hat, welche eines Tages aber auf wundersame Weise verschwand und von der ich, ich erinnere mich noch ganz genau daran, auch sehr sehnsuchtsvoll geträumt habe. Damals hatte ich mit dem Gedanken an ein Wiedersehen abgeschlossen. Als sie dann nach gut einem Jahr zum Beginn der Gartensaison natürlicherweise wieder auftauchte (ich hatte sie in eine Stofflasche der Gartenstuhlpolsterung gesteckt, welche im Herbst im Keller eingemottet wurde), war ich überglücklich und konnte die Entdeckung kaum fassen. Ich möchte ein wenig mit Euch in Kindheitserinnerungen (zB an die große erste Liebe zu Brummbär & Co) schwelgen. Wie viel materielle Erinnerung habt Ihr an Eure Kindheit, welchen begreifbaren Teil Eurer Kindheit habt Ihr Euch ins Erwachsensein gerettet? Habt Ihr Euer liebstes Kuscheltier noch, wenn ja, wo (und auch in welch abgeliebten Zustand ;) ) fristet es sein momentanes Dasein? Könnt Ihr Euch an Geschenke erinnern, an Anlässe dafür? Wie gut könnt Ihr Euch überhaupt an Eure Kindheit erinnern? Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 28.Aug.2005 - 22:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 14:03 |