lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Pubertärer Irrtum?, was bin ich nun?
Meli
Beitrag 13.Sep.2005 - 11:26
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.028

Hallo erstmal alle zusammen!!! :D

Ich glaube dieses Problem kennen (oder kannten) viele. Wie schon einmal erwähnt bin ich 17 Jahre alt und mir immerhin zu 85 % sicher, dass ich auf Frauen stehe. Letztens habe ich das meiner Schwester erzählt, die alles aber einfach nur der Pubertät zuschiebt, was mich richtig wütend gemacht hat. Warum wird dieses Thema immer auf die Pubertät geschoben??? Ich habe mich in meine bester Freundin wirklich verliebt. Das war keine Einbildung! Ich habe wirklich kaum Interesse an Jungen. Auch das ist keine Einbildung.... :wacko:

Meine Schwester drückte mir dann so ein Aufklärungsheft in die Hand, in dem steht, dass es normal sein kann, dass man während der Pubertät andere Frauen anziehend findet - sich das aber meist wieder legt. Da könne es schon mal vorkommen, dass man die beste Freundin anhimmelt. Deshalb sei man noch lange nicht lesbisch.

Des weiteren steht noch: Lesbisch sei man erst dann, wenn einen Jungs völlig kalt lassen und man wirklich ausschließlich auf Frauen fixiert ist.

"Na, toll!" Habe ich mir gedacht. Was bin ich dann??? Bei mir trifft beides zu! Ich fühle mich aber (wenn man das so sagen darf) doch "lesbisch"! Kann das alles nur ein pubertärer Irrtum sein???

Schon einmal danke für eure Antworten!

Liebe Grüße von einer ziemlich hilflosen und genervten
Meli!!!!!! :unsure:
Go to the top of the page

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 13.Sep.2005 - 11:41
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Hey Meli,

dein Problem kenne ich gut. Meine Eltern haben nämlich in deinem Alter genau den gleichen Brei gelabert :wacko: Aber ist man mit 17 noch in der Pubertät? Wohl kaum. Da ist man vielleicht in der letzten Phase, aber es ist doch wohl nicht mehr so akut wie mit 14..

Sicher gibt es viele, bei denen dieses "sich zu Frauen hingezogen fühlen" nur eine pubertäre Erscheinung ist. Aber wenn es darüber hinaus anhält?

Du solltest dich am besten nicht sofort in eine Schublade legen lassen (leicht gesagt, wenn einen keiner ernst nimmt). Sicher, du suchst Orientierung und eine Antwort auf "Was bin ich nun wirklich?".. aber dieses Problem erledigt sich wahrscheinlich irgendwann von selbst.
Bei mir hat sich das mit meinen Eltern gelegt, als ich mit einer Freundin um die Ecke kam. Nach zwei Jahren Beziehung kann das ja wohl kaum mehr einfach "so eine Phase" sein.. :rolleyes:

:gruebel: Schwieriges Thema..

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.Sep.2005 - 11:59
Beitrag #3

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hey,

ich denke schon, dass man mit 17 noch definitiv in der Pubertät sein kann. Aber es muss eben nicht sein. Ich kenn da einfach 17-jährige Mädels... :rolleyes:

Es ist doch schon ein Unterschied, ob es eine Schwärmerei ist, oder ob man sich wirklich verliebt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, halten die Gefühle für deine Freundin ja auch schon länger an.

Ich hatte meine erste Freundin auch mit 17 (fast 18), dachte auch, es wäre die vielbeschriebene "Phase" gewesen. Und ich bin der Meinung, dass meine Pubertät mit 17 größtenteils abgeschlossen war.
Dann war ich erstmal wieder den Y-Trägern zugewandt, hab aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass meine Freundin keine Phase war, sondern dass es das einfach ist (also die Frauen, nicht DIE Frau... ;))

Du siehst, es kann so oder so gehen. Lass dich nicht verunsichern, sondern hör auf dein Gefühl.

LG,
bratschi
^_^

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 13.Sep.2005 - 12:04
Beitrag #4

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. :troest:
Natürlich kommt sowas wirklich vor, trotzdem sollte deine Schwester dich ernst nehmen.

Du musst aber auch niemand etwas beweisen, lass dir selbst (und den anderen) einfach Zeit.

Des weiteren steht noch: Lesbisch sei man erst dann, wenn einen Jungs völlig kalt lassen und man wirklich ausschließlich auf Frauen fixiert ist.

Definitionssache. Ich denke durchaus, dass frau lesbisch sein kann und trotzdem hin und wieder einen Mann gut aussehend finden kann.
Andersrum ist es für mich noch nicht bisexuell, wenn Heterofrauen sich vorstellen können mal eine Frau zu küssen.

+Quote Post
noname2
Beitrag 13.Sep.2005 - 12:59
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457

QUOTE (Meli @ 13.Sep.2005 - 11:26)

Meine Schwester drückte mir dann so ein Aufklärungsheft in die Hand, in dem steht, dass es normal sein kann, dass man während der Pubertät andere Frauen anziehend findet - sich das aber meist wieder legt. Da könne es schon mal vorkommen, dass man die beste Freundin anhimmelt. Deshalb sei man noch lange nicht lesbisch.

"Na, toll!" Habe ich mir gedacht. Was bin ich dann??? Bei mir trifft beides zu! Ich fühle mich aber (wenn man das so sagen darf) doch "lesbisch"! Kann das alles nur ein pubertärer Irrtum sein???

Eine Phase ist doch kein Irrtum. Eine Phase ist Teil der Biografie, Teil der Person. Es soll Heteros geben, die 40 Jahre und mehr glücklich (und hetero) verheiratet waren und sich danach plötzlich in der Schwulenszene herumtreiben.

Meine rein heterosexuelle "Phase", in der man mich mit Frauen hätte jagen können, dauerte auch recht lange und ist immer noch Teil von mir. Kann sein, daß sie irgenwann wiederkommt, dann würde ich aber die "Phase", in der ich mich als bisexuell wahrgenommen habe (ein rein lesbische Phase, also die Abwesenheit jeglicher Anziehungskraft von Männern kenne ich bislang noch nicht) würde ich deswegen doch auch nicht als "nur eine Phase" abtun, sondern eben als Teil meiner Biografie und damit als Teil von mir.

+Quote Post
Meli
Beitrag 13.Sep.2005 - 14:58
Beitrag #6

Fürstin Pückler

Du musst aber auch niemand etwas beweisen, lass dir selbst (und den anderen) einfach Zeit.

:unsure: Ich glaube, das ist es ja gerade. Ich bin ein Mensch, der mit vielen Situationen gut umgehen kann - aber dafür brauche ich Klarheit. Was heißen soll: Es ist nicht das Problem, dass ich lesbisch sein könnte, sondern, dass ich mir meiner Gefühle nicht 100 % sicher bin. 85 % sind zwar ein erstes Anzeichen - für mich jedoch viel zu wenig. Ich setze mich wahrscheinlich selbst viel zu stark unter Druck... :(

+Quote Post
Meli
Beitrag 13.Sep.2005 - 15:02
Beitrag #7

Fürstin Pückler

Es ist doch schon ein Unterschied, ob es eine Schwärmerei ist, oder ob man sich wirklich verliebt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, halten die Gefühle für deine Freundin ja auch schon länger an.

Eben!!! :cheerlead: Du sagst es!!! Man merkt doch (wenn ich meinen Gefühlen trauen darf) wann man jemanden liebt und wann nicht. Und die Gefühle für meine Freundin sind sogar noch vorhanden, obwohl wir uns kaum mehr sehen und nur hin und wieder telefonieren...

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 13.Sep.2005 - 16:22
Beitrag #8

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Und ich bin der Meinung, dass meine Pubertät mit 17 größtenteils abgeschlossen war.

Das behaupte ich auch von mir :D , aber vielleicht hat man da auch ein etwas verzerrtes Bild von sich selbst und seiner Vergangenheit..

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Sep.2005 - 09:15
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Meli @ 13.Sep.2005 - 12:26)

Der Satz ist doch toll :)
Vertausche mal die wesentlichen Begriffe:
Heterosexuell sei man erst dann, wenn einen
Mädchen völlig kalt lassen und man wirklich ausschließlich auf
Jungs fixiert ist.

Und jetzt soll sie den mal lesen, und sagen, was Du demnach (nicht...) bist oder sein könntest

B)

+Quote Post
Meli
Beitrag 14.Sep.2005 - 17:05
Beitrag #10

Fürstin Pückler

QUOTE (Liane @ 14.Sep.2005 - 09:15)

Der Satz ist doch toll :)
Vertausche mal die wesentlichen Begriffe:
Heterosexuell sei man erst dann, wenn einen
Mädchen völlig kalt lassen und man wirklich ausschließlich auf
Jungs fixiert ist.

Und jetzt soll sie den mal lesen, und sagen, was Du demnach (nicht...) bist oder sein könntest

B)

:P Ja, so kann man es auch machen! Was auf gut Deutsch heißt: Der Satz dieses Aufklärungsheftes ist völliger Quatsch! Wer sagt denn, dass Lesben nicht trotzdem Jungs nett und schön (wenn auch nicht sexuell) finden können??? Das klingt ja gerade so, als ob Lesben wahre Männerfeinde wären. :lol:

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 14.Sep.2005 - 20:54
Beitrag #11

Gut durch

Userinnen-Nr.: 101

Hmm.. das selbe Problem hatte ich auch (bin nu 18) und um ehrlich zu sein wirklich gelöst hat es sich nicht *g* Ich hab mir damals halt gesagt, dass ich dann eben bi bin. Weil Fakt war/ist dass ich dem männl. Geschlecht nich 100%ig abgeneigt bin, aber zu 90% auf Frauen stehe, mindestens *g* Aber es hat mir geholfen zu sagen, dass ich bi bin, weil ich mein, dass ist definitiv sicher *g* Und dadurch hatte ich halt nen freien Kopp und konnte mich auch auf andres konzentrieren.. und so kam es auch, dass ich mich mal in die ein oder andere verguggt hab ;) lange rede kurzer sinn:
setz dich net unterdruck und hör net drauf was Verwandte sagen oder komische Aufklärheftchen. Und Prozentzahlen sind im Grunde auch nur blöde Zahlen, wart einfach mal was kommt und verlass dich auf dein Gefühl :)

+Quote Post
Meli
Beitrag 15.Sep.2005 - 17:29
Beitrag #12

Fürstin Pückler

Aber es hat mir geholfen zu sagen, dass ich bi bin, weil ich mein, dass ist definitiv sicher *g*

Mhhhh....ich neigte bis vor kurzem immer zu sagen (oder halt zu denken), dass ich definitiv NICHT hetero bin. Also dann eben bi oder lesbisch. Da in meinen Kopf aber nicht so richtig rein will, dass man sich tatsächlich in beide Geschlechter verlieben kann, ersetzte ich "bi" durch "lesbisch" und so war die Sache in Ordnung. Bis vor kurzem eben... :unsure:

setz dich net unterdruck und hör net drauf was Verwandte sagen oder komische Aufklärheftchen. Und Prozentzahlen sind im Grunde auch nur blöde Zahlen, wart einfach mal was kommt und verlass dich auf dein Gefühl :)

:) Ich werds versuchen - das mit dem Vertrauen auf mein Gefühl, meine ich. Leicht wird das sicher nicht werden - schließlich gibt es auch Gefühle, die man nicht richtig einordnen kann und auf die man sich besser nicht verlassen sollte.... Manchmal kann man sich in ein Gefühl auch hineinsteigern - was bei mir aber (hoffe ich nun einmal) nicht mehr der Fall ist...

+Quote Post
teetopf
Beitrag 18.Sep.2005 - 13:25
Beitrag #13

Salzstreuerin

Userinnen-Nr.: 54

Ich hab niemals bei mir daran geglaubt, dass es nur eine Phase ist, da ich schon vor der Pubertät oft in Freundinnen verliebt war... egal wie blöd das klingen mag *g* Deswegen kann mir auch keiner jetzt einreden, dass es nur eine Phase ist und ich mich womöglich irgendwann ändere, blabla. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ich lesbisch bin. Punkt. Ich lass mir doch nicht weismachen, dass es nur eine Phase ist. Mag bei einigen vielleicht ja sein. Aber wenn du dir selbst sicher bist...

btw, bin auch 17.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Sep.2005 - 21:01
Beitrag #14

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Meli @ 13.Sep.2005 - 12:26)

Das wurde mir auch mal gesagt.
Ist für mich nicht so.
meine Definition ist: Mit Frauen eine Beziehung. Dass ich Sex mit Männern hatte und falls das mit meiner Frau (hoffe es wird nie! passieren) mal auseinander geht, evtl. wieder haben werde (zum Druckabbau wirklich nur, wenn man das halt mal braucht).. das sind dann für mich einmal geschichten ohne tiefgang, nur zum Triebbefriedigen.

Lesbisch bin ich weiterhin, da ich Liebe und Beziehung für mich ausschließlich für Frauen "reserviert" habe.

Männer können gutaussehend und auch attraktiv sein, wie gesagt und evtl. auch fürs Bett was sein (einmalig) wenn man nicht in einer Beziehung ist. Alles tiefergehende und für mich wichtige ist Frauen vorbehalten (somit auch Liebe und echte Gefühle).

Hm, so meine Definition.

Denke du kannst es wohl wissen.
Sie werden es noch mitkriegen, haben aber halt noch die Hoffnung, weil es nicht zur norm gehört, dass du hetero wirst/bist.
Naja, lass sie.. du weißt ja selbst nicht was das Leben noch bringt aber momentan ist! (edit: wobei ich dein lesbisch-sein mit diesem Satz nicht! in Frage stellen will!) es einfach so und sie sollten es einfach akzeptieren!

Gruß
Mausi, die grad mim Satzbau nicht der Renner is

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 18.Sep.2005 - 21:02

+Quote Post
Meli
Beitrag 20.Sep.2005 - 16:56
Beitrag #15

Fürstin Pückler

Ich hab niemals bei mir daran geglaubt, dass es nur eine Phase ist, da ich schon vor der Pubertät oft in Freundinnen verliebt war... egal wie blöd das klingen mag *g*

:) Nein, das klingt gar nicht blöd. Ich hab bereits in der 2. Klasse ständig Mädchen hinterhergeschaut - wenn auch nicht bewusst. Aber man ist sich wahrscheinlich immer etwas unsicher. Schließlich glauben ja die meisten Menschen, man wäre von Grund auf hetero - "normal" eben, wie das so "schön" heißt... :wacko:

+Quote Post
Katze
Beitrag 21.Sep.2005 - 19:11
Beitrag #16

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.980

Hy!

Vielleicht kann ich jetz keine Ratschläge oder so geben aber ich möchte einfach mal sagen dass es nicht nur dir so geht...

Ich bin jetzt 15 (fast 16) und somit eindeutig in der Pupertät. Ich habe mit 13 gemerkt dass ich mädels nachschaue und mich Jungs überhaupt nicht interessieren. Anfangs hielt ich das selbst nur für eine Phase, die aber anhielt und meine Zuneigung zum eigenen Geschlecht wurde immer größer. Vor etwa einem Jahr hab ich das auch meiner Mum gesagt doch sie schob es auch nur auf die Pubertät ab. Jetz kann ich sagen dass ich bestimmt nicht hetero bin, ich würde sagen ich bin bi, fühle mich aber mindestens zu 90% zu Frauen hingezogen.

Ich kann nicht sagen wie lange das bei mir andauern wird oder wer weiß vielleicht ist es ja doch keine "Phase" !?!?!? ... ich werds wohl rausfinden müssen

LG,

Katze

+Quote Post
Grübler
Beitrag 21.Sep.2005 - 19:32
Beitrag #17

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

Jupp, Du mußt es selbst rausfinden :)

+Quote Post
Meli
Beitrag 22.Sep.2005 - 15:36
Beitrag #18

Fürstin Pückler

Jetz kann ich sagen dass ich bestimmt nicht hetero bin, ich würde sagen ich bin bi, fühle mich aber mindestens zu 90% zu Frauen hingezogen.

Ja, das kann ich auch sagen. Nur ist mir das persönlich etwas zu ungenau... Mein Gefühl sagt mir ständig, dass ich auf Frauen stehe. Das spürt man ja auch selbst. Wenn ein Mädchen (das dir gefällt) dich anlächelt, mit dir spricht... Doch sobald sich mein Verstand einschaltet glaube ich, mir das alles nur einzubilden. Dann meine ich mich in etwas hineinzusteigern. Wenn du verstehst was ich meine... :unsure:

Ich kann nicht sagen wie lange das bei mir andauern wird oder wer weiß vielleicht ist es ja doch keine "Phase" !?!?!? ... ich werds wohl rausfinden müssen

Ich wünschte, ich wüsste es bereits. Diese Unsicherheit macht mich noch wahnsinnig... :wacko:

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Sep.2005 - 20:46
Beitrag #19

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ich schließe mich @filianoctis an, sie hat es gut auf den punkt gebracht: "Schubladen-Druck" ist überflüssig! Es hemmt nur noch :angry:

+Quote Post
Meli
Beitrag 23.Sep.2005 - 09:58
Beitrag #20

Fürstin Pückler

ich schließe mich @filianoctis an, sie hat es gut auf den punkt gebracht: "Schubladen-Druck" ist überflüssig! Es hemmt nur noch  :angry:

:( Das sagt man so leicht. Wenn ich es irgendwann einmal weiß, werde ich das sicher auch mal sagen... :teeth:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:24