lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> gallensteine....wer ist noch steinreich hier?, wie geht ihr damit um?
ruempf
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:39
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 39

Gott, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin....naja verschiebt mich, wenn nötig.

also vor ungefähr zwei jahren wurde bei mir ein fingerdicker und ein etwas kleinerer gallenstein entdeckt. auf meine frage hin, was damit sei, sagte mir der arzt, wenn dieselben keine probleme veranstalten würden, dann wär das nicht weiter schlimm.

nun wurde ich, vor ungefähr 2 monaten, regelmäßig nach etwas überfetteter Nahrung von dermaßen schlimmen bauchschmerzen überfallen, daß ich fast die wände hochging.....die dauerten dann immer so ca. 4-5 stunden an.....

ich beschloss meinen hausarzt zu konsultieren und dieser stellte nunmehr fest, daß meine galle eigentlich nur noch aus steinen besteht.....so schnell kanns gehen.
er riet mir zu einer op, was im klartext heißt ganze galle weg......ich will aber nicht....ich hasse krankenhäuser! auch wenn diese op wohl nur noch ein kleiner eingriff ist, so daß ein krankenhausaufenthalt sich auf 3 - 4 tage beschränken würde.....nein, nein, nein .....

wer hat erfahrungen mit diesen schrecklichen dingern?
was kann ich tun?
gibt es irgendein zeugs, was diese elenden steine wegmacht?

mein dank für anregungen und tips wird euch ewig nachschleichen......
Go to the top of the page

+Quote Post
anuk
Beitrag 17.Sep.2005 - 12:44
Beitrag #2

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

Hallo ruempf,

nach allem war ich jetzt gerade so zusammengelesen hab, solltest du eher den Weg zur OP gehen. Es gibt zwar einige Homöophatiesche Mittelchen die Linderung versprechen, aber wohl nur bei Anfangserscheinungen.

Wahrscheinlich ist es wenig beruhigend für dich, aber bei dieser OP wird immer von einen Standardeingriff gesprochen.

Vielleicht haben andere noch bessere Tips :rolleyes:

hm...vielleicht etwas Entscheidungshilfe: Natur und Heilen :unsure:

+Quote Post
MiKaiChun
Beitrag 17.Sep.2005 - 12:46
Beitrag #3

Gemüseputzi

Userin seit: 01.10.2004
Userinnen-Nr.: 513

auch so selstame dinger hat...allerdings nur einen großen und der rest gerümpel

....also, es geht auch medikamentös...allerdings nur bis zu einer gewissen größe...und wenn ich richtig verstanden habe...dann scheint bei dir recht riesig zu sein....

....warum lässt du die überfette nahrung nicht weg???

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Sep.2005 - 13:13
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich habe 3 Jahre meines Lebens damit verbracht - geradezu vergeudet, wenn ich betrachte, was die dauernden Schmerzen auch seelisch aus mir gemacht hatten - auszuhalten, dass mich immer wieder Gallenkoloken anfielen.
Die Schmerzen sind wirklich unerträglich; ich versteh Dich, ruempf...

Ich habe vor 3 Jahren die Gallenblase entfernen lassen, und zwar minimalinvasiv; ich war nach 4,5 Tagen wieder zuhause, die Narben sieht man kaum und ich bin seitdem so wohltuend schmerzfrei, dass ich es selbst kaum fassen kann.
Das ist eine risikoarme Routineoperation und das Leben nachher ist kaum mit dem vorher vergleichbar.
Ich rate Dir daher zur OP; auch wenn Du auf fettreichere Nahrung verzichten solltest: so eine Kolik kann Dich auch dann treffen, wenn Du "aufpasst", was Du isst. Kommt "Grieß" oder "Sand" von den Steinen in die gallenableitenden Wege,gibt es eine Kolik - egal, was Du vorher gegessen hast..

Ich selber bin Krankenhaus-allergisch und kriege schon nach ein/zwei Tagen die Krise, aber dann ist es ja auch schon fast geschafft...Mach´s also!

Gruß,

shark :)

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Sep.2005 - 13:16
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (MiKaiChun @ 17.Sep.2005 - 13:46)

....also, es geht auch medikamentös...allerdings nur bis zu einer gewissen größe...und wenn ich richtig verstanden habe...dann scheint bei dir recht riesig zu sein....

Das kommt darauf an, aus welchem Material die Steine bestehen, hat mein Arzt mir erklärt. Und auch die medikamentöse Zersetzung der Steine an sich birgt Risiken; größere, eher "ungefährliche" Steine können durch die langsame Auflösung eine "gefährliche" Größe bekommen - sie werden vor oder knapp in die Gallenwege gespült, sitzen fest und produzieren die nächste Kolik....

+Quote Post
ruempf
Beitrag 17.Sep.2005 - 18:37
Beitrag #6

Salzstreuerin

mein gott, dann komm ich wohl nicht drumherum.......oh je.
vielen lieben dank für eure antworten.....

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Sep.2005 - 19:03
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

soweit ich von einem Betroffenen aus meiner Familie weiss, verträgst Du das fette Essen danach nicht besser - nur Steine kann es keine mehr geben. Also ist eine Nahrungsumstellung in jedem Fall zu empfehlen.

+Quote Post
ruempf
Beitrag 17.Sep.2005 - 23:49
Beitrag #8

Salzstreuerin

ja ich hab mich entschieden, denn gerade fängt es wieder an......ich brauch meine tropfen, sofort....... :wacko:
ich werd also diese op oder endoskopische op machen lassen.

@ shark: 3 Jahre halt ich das nicht aus. werd wohl meine krankenhausphobie ablegen müssen. aber es wäre das erste mal, daß ich überhaupt in einem krankenhaus liege, sonst war ich immer nur besucher und konnte gleich nach einer stunde wieder abhauen, weil ich es nicht länger da ausgehalten hab.

danke nochmal an alle.

+Quote Post
Grübler
Beitrag 17.Sep.2005 - 23:52
Beitrag #9

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

:zustimm:

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:10
Beitrag #10

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

*Daumen drückt* :blumen2:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 15:09