![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@belle: "und was merkel und co. angeht: so sehen keine sieger aus! " - :zustimm:
Okay, berauscht... und wirklich zu recht! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 17.12.2004 Userinnen-Nr.: 943 ![]() |
Hetze war auch mehr auf die NPD als die Linkspartei gemünzt. Im Prinzip hetzt aber doch eh jeder gegen jeden (in diesem Wahlkampf besonders stark zu spüren gewesen). Und ich finde schon, dass vollkommen unrealistische Versprechungen der Linkspartei an Propaganda erinnern und die Leute für blöde verkaufen. Ehrenwerte Motive mögen sie ja haben, aber was ist denn davon umsetzbar? :( Die wollen Geld ausgeben, was nicht da ist! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
woher nimmst du die Erkenntnis, das sich die Linkenwähler nicht sehr kritisch in und mit diesem Wahlkampf und den vergangenen 7-15 Jahre auseinandergesetzt haben? Sie wollten Rot-Grün abwäjlen, aber Schwarz-Gelb wollten sie auch nicht, denn man ist schon einmal auf die CDU hereingefallen und wie dumm die Ossis auch immer sein mögen, so dumm sich zweimal von der selben Partei an der Nase herumführen zu lassen ist man dann doch nicht. Woher nimmst du die Erkenntnis das sich schwarz-gelb-grün-Wähler kritisch mit den Inhalten auseinadersetzen? Das klingt für mich eher nach überheblichen Vorurteilen. Und ich dachte immer Propaganda sei in der DDR schlimm gewesen, aber was war wohl im Westen los, wo jetzt nach 15 Jahren Linke immer noch so gehasst und gefürchtet werden. :gruebel:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Journalisten nicht selten gewissen Klauseln in ihren Verträgen haben. dh. "unternehmerfreudnlich". Ich stelle mal die Hypothese auf, das jedes Medium tendenziell besser fährt der CDU nahe zu sein, statt der SPD. Immerhin brauchen sie alle Anzeigen und Werbung, wie du Luft zum atmen und wer wirbt? Die Wirtschaft! Ich glaube einige in der SPD und auch bei den Grünen sind schon lange mächtig angepisst über die Deutsche Medienlandschaft. Diese Wahl zeigt, dass es nötig ist in Deutschland inne zu halten und über das politische System und die Medien nachzudenken. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Sep.2005 - 12:08 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 17.12.2004 Userinnen-Nr.: 943 ![]() |
Von der offiziellen Seite der Linkspartei. Auf den ersten Blick: klingt nett und vernünftig. Aber sagt mir mal, was ein gesetzlicher Mindestlohn bringt, wenn Spargelstecher und Putzfrauen aus aller Herren Länder nach Deutschland kommen, um die Arbeit für weniger Geld zu erledigen. Oder wie man Unternehmen dazu bringen soll, hier mit einem höheren Mindestlohn zu produzieren, wenn sie es in China für ein Drittel gemacht bekommen :was: Hier wird den Leuten doch eindeutig etwas vorgemacht. Auch eine Grundrente ist eigentlich ein Muss. Aber woher soll sie kommen? Herr Lafontaine wird sich die wohl kaum aus Rippen schneiden können. Und die Rentenkassen sind leer, das ist ja wohl kein Geheimnis. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Oh auch auf die Gefahr hin ultralinks zu klingen, so will ich anmerken, dass ein Umbruch (auch Revolution genannt) nur erfolgreich sein kann, wenn man mehr fordert, als realistisch ist, wenn man einen sehr harten Konfrontationskus fährt. Che war nicht der erste und auch nicht der letze, der das tat. :P
Das klingt jetzt wie theoretische Revolutionsgeplapper von einer Karibikinsel, aber wo wir eh schon bei der Jamaica-Koalistion sind, kann ein bisschen Palmen-Politik in einer Bananen-Republik sicher nicht schaden. Woher soll das kommen? das ist recht einfach, das gabs in der DDR auch. Es ist nur eine Frage wie man Mindest definiert. In der DDR hatte auch jeder eine Mindestrente, auch die, die kein einziges Arbeitsjahr vorweisen konnten, was durch den Krieg einige waren. Es war wirklich sehr wenig, aber es war ok. Man muss einfach die Ansprüche überdenken. A pro pos Koalition. Ich persönlich finde die Jamaica-Variante absolut absurd. Wenn Fischer klug ist, wird er darauf verzichten, der Imageschaden für die Grünen wäre zu groß. Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit, das sowohl CDU, als auch SPD ihre Kanzerkandidaten zur Wahl im Bundestag stellen, der Gewinner/Gewinnerin wird ihre Koalition bilden (Schwarz-Gelb oder Rot-Grün) und eine Minderheitsregierung führen. Das fände ich gut. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Sep.2005 - 12:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
:huh:
Man sehe sich aber auch mal das Kuba an, das da heute vor sich hin dümpelt. Armut über Armut... ich bezweifle den Sinn von solchen Extremlösungen in der heutigen Zeit. Und ich gebe zu bedenken, dass die DDR ihren Staatshaushalt durch Arbeit für alle und Mindestrente etc. heruntergewirtschaftet hat. Soll uns das nochmal passieren? :o
Da sind wir uns dann ausnahmsweise mal einig :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Das war mit Sicherheit nicht der einzige Grund, warum die DDR bankrott ging. Hauptgrund war der Wohnungsbau, wie dem auch sei.
Nimm bitte meiner Revoluzzer-Äußerungen nicht zu ernst. Dieser kleine Anflug von Unernstigkeit bewahrt mich davor unhöflich zu werden, wenn ich lesen muss, was einem PDS-Wähler so unterstellt wird. Und das wohl zumeist von Leuten, die die PDS hauptsächlich aus halb hetzerischen TV-Berichten kennen, nicht aber aus sachlicher, guter Arbeit vor Ort in den Kommunen und Landtagen. Von Leuten, die wohl keinen einzigen PDS-Wähler persönlich kennen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Userin seit: 08.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.047 ![]() |
Habt Ihr gestern den Schröder in der Elefantenrunde gesehen. Entweder war er besoffen oder der ist arrogant bis geht nicht mehr!Aufjeden Fall fand ich sein Verhalten total beschissen!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also für mich klang das von den Grünen grad nach einem nein zu Jamaica :bounce:
Ich hör jetzt auch auf, mich über die PDS aufzuregen :type: Bringt ja eh alles nichts. Übrigens kenne ich sogar ein PDS-Mitglied, die Anschuldigung ist also aus der Luft gegriffen. Bin jetzt einfach nur noch gespannt, was sich ergeben wird... auch was z.B der Stoiber macht.. bleibt er in München und bewahrt uns vor seiner Berliner Anwesenheit?? Ein Bayer in Berlin, gabs da nicht mal so nen Film? Es ist langsam eklig, wie sich alle selbst loben... Westerwellchen jetzt auch noch... dabei ist doch klar, dass er nur soviele Stimme hatte, weil die CDU-Wähler sich erbarmt haben.. :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
naja... nicht ganz... und *wenn* es anders -so wie du es beschreibst- gelaufen wäre, wäre es auch wieder falsch, weil dann die Mehrheit der CDU u.U. wirklich deutlich wäre... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Userin seit: 08.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.047 ![]() |
Die FDP hat bestimmt die Zweitstimme von den CDU wählern erhalten. Aber die sollen ihren Erfolg erstmal genießen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht alle, aber ein gutes Drittel.. Ich gönn dem Guido das ja auch mal :troest:
Fakt ist aber: die haben sich ins eigene Fleisch geschnitten, sowohl cdu als auch fdp... :dance: Dass das gut ist, darüber müssen wir uns ja nicht streiten.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Politik ist zurzeit so spannend, dass sich wenigstens alle dafür interessieren!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
die anderen genauso... :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Stimmt! Aber ob diese Situation etwas an der viel beschrienen Politikverdrossenheit ändern kann?
Jo. Diesmal gibts halt nur Verlierer. Da können die alle noch so viel schön reden. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Richtig. Ich wollte das nur mal klarstellen, weil das meiner Meinung nach hier bisher immer eher einseitig dargestellt worden ist. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
*tztz* Nein es gibt einen Gewinner, vielleicht zwei: Gerd und Münte. Nie war die SPD geeinter, Schröder hat der Presse eine Ohrfeige verpasst und seine eigene Macht gestärkt.
Ich würde fast sagen, so sehr ich für eine Minderheitsregierung bin, es wird wohl noch einmal Wahlen geben noch dieses Jahr. Ich habe fast den Eindruck das will Schröder, ob er sich dabei mal nicht wirklich verpokert. Aber wenn schon alle Amepln ausgeschlossen sind und Schröder sich gegen eine große Koalition sperrt, nun ja.... dann schlägt Köhlers Stunde. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Sep.2005 - 14:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Drogen hin oder her, der Schröder war mit gestern nicht gerade sympathisch... Wenn sein Ziel war, die SPD wieder hinter sich zu bringen, dann :blumen2: hat er's wohl geschafft.
Wenn er aber schon immer vom besten für Deutschland spricht, sollte er jetzt mal mit seinem Hintern nicht so an seinem Sessel kleben... Noch mal Wahlen? Und wenn die dann wieder so ausfallen? Wählen wir dann, bis es denen da oben passt? :wacko: Dann könnte man wirklich meinen, Deutschland liegt in Zentralafrika.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Ja, ein Kotzbrocken erster Güte, das dachte ich mir auch. Und sowas müssen wir mit unseren GEZ-Gebühren finanzieren - auch dann, wenn wir unseren Fernseher ausschließlich für andere Sender oder gar nicht zum Empfang von TV-Programmen verwenden. :angry: :angry: :angry: Sorry, ist OT, aber das macht mich wütender als die Wahlen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja, die GEZ, ein leidiges Thema... also für Maybrit Illner zahl ich gerne.. :wub: Aber als Student wird es demnächst nur heißen: "Ich kauf nix an der Tür". Die können mich mal, 17 Euro, obwohl man nicht guckt?! Das sollte nach Gebrauch abgerechnet werden, so pro Minute und so :D
Und jaja, ich weiß ja, dass die Gebühren wichtig für freie Berichterstattung sind, aber sowat wie gestern war ja wohl nicht als frei zu bezeichnen.. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 13:24 |