![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
und hier können wir eine jetzt auswirkung der (EU)-'globalisierung' auch endlich mal erleben!! :D Instabile zustände wie sie ziemlich oft zb. in italien vorkommen. Nach einer demokratischen wahl, zwischen den wahlen, oder auch mal mittendrin :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
hää? wer will die geschäftsordnung ändern? :frage: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
:rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
find ich jetzt ja auch wieder nett: klick - haben wir nicht nach dem we noch die nachdenklichen stimmen zum thema meinungsforschung gehört? schon ist das schnee von gestern und die demoskopen haben wieder den durchblick... B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab nebenbei phoenix laufen, muuuuaaahhh, wie hochmütig geben sich vertreter von fdp und cdu/csu wieder ...was für eine arroganz , echt zum kotzen :no:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schröder hat sein verhalten aus der elefantenrunde heute als 'sub-optimal' bezeichnet... das ist dann wohl schön-formulieren. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ist das alles nicht zum schreien?
am besten setzen sie so lange neuwahlen an bis das ergebnis stimmt und die herrschaften zufrieden sind. wäre die thematik nicht so immens wichtig, dann könnte man echt lachen. komisch, im moment denke ich bei jedem wort der einzelnden spitzenkandidaten die gier nach macht hat ihnen das hirn verbrezelt. anstelle mal zu gucken, warum spd und cdu stimmen verloren haben, warum die linken und die fdp zugewonnen haben. die leute haben doch nicht ohne gründe ihre kreuze dort gemacht wo sie sie gesetzt haben. könnte ja glatt mal ein anreiz sein, die eigene politik zu reflektieren, aber das ist wohl zu viel verlangt. stattdessen halten sich alle für die besten. leiden die unter realitätsverlust? wann setzen sie das land mal wieder an erster stelle und nicht sich selber? irgendwie ist das alles seit sonntag doch nur noch ein pures armutszeugnis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
wurde mittlerweile von müntefering dementiert, hat wohl keiner vor (nachrichten radio bremen 4) und angeblich auch keiner vor gehabt, soll eine phantasie der medien gewesen sein. und nun möge jeder selber entscheiden, wen er glaubt. ich glaube mittlerweile niemanden mehr beim thema politik. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
erler als fraktionsvize der spd soll es heute morgen noch bestätigt haben. an ja, vielleicht war es auch ein luftballon, um die cdu madig zu machen. ansonsten sag ich nur noch dazu, dass eine kindergartengruppe ein weitaus höheres niveau hat |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ich hatte es heute abend gehört, auch bei reuters steht "Müntefering sagte, die SPD beabsichtige keine Änderung der Geschäftsordnung." http://de.today.reuters.com/news/NewsArtic...NG-20050922.xml (letzter satz) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Nun gibt es wohl doch die große Koalition!?
Was haltet ihr davon? Ich finde, fast alles ist das kleinere Übel, wodurch Westerwelles Manchesterkapitalismus verhindert wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
große koalition? Ein brei, schlechtschmeckend :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eine grosse koalition stärkt immer die ränder, heisst es. vor diesem hintergrund könnten die nächsten wahlen noch 'interessanter' B) ausgehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wir haben hier seit jahren eine grosse koalition in bremen und fahren sehr gut damit. cdu und spd arbeiten zusammen, spd stellt den bürgermeister (von so ziemlich allen bremern heissgeliebter henning scherf), die cdu den vizebürgermeister. eine grosse koalition hat definitiv den vorteil, dass man sich nicht gegenseitig blockiert, wenn man mal anfängt an einen strang zu ziehen. hier in bremen klappt es recht gut, natürlich läuft nicht alles perfekt. aber welche koalition ist schon perfekt? ich denke, eine grosse koalition könnte ein gewinn für deutschland sein in dieser zeit, wenn das wohl deutschlands an erster stelle steht und nicht die parteipropaganda. ob das bei den derzeitigen spitzenkandidaten möglich ist? keine ahnung. aber ich hoffe es. vier jahre gemeinsame produktive arbeit kann deutschland weiter bringen und das ist wohl derzeit das wichtigste. wenn sie sich einig werden, dann kann es eine chance für alle sein. bleibt halt die grosse frage, ob die parteien das auch schaffen???!!!
in deutschland gibt es übrigens eine jamaica koalition in hannoversch gmünden. kam in den nachrichten. auch die sind zufrieden mit der gemeinsamen politik lt. tv-bericht. Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 23.Sep.2005 - 19:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Deutschland braucht eine Regierung die "gut durchgreifen" kann,
um die Reformen durchzubekommen. Die Ansätze wurden, teilweise, überparteilich verabschiedet. Aber es wird schwierig immer Kompromisse zu finden und diese zu gehen ;) Da die Meinungen teilweise arg auseinanderliegen. "wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
jupp, aber gehört das nicht zur demokratie? das halt nicht nur einer das sagen hat sondern mehere parteien (ob nun in der regierung oder in der opposition), welche die 5%-hürde geschafft haben und an den anteil der stimmen gemessen, sitze bekommen? ist bestimmt nicht einfach, unterschiedliche meinungen unter einen hut zu bekommen ohne das sich die einzelnden komplett verbiegen müssen. aber ohne kompromissbereitschaft und auch das finden von für alle vertretbare kompromisse und das alles zum wohle des landes und der dort lebenden menschen funktioniert keine demokratie. das sollten politiker können oder zumindest versuchen, sonst haben sie in meinen augen eindeutig ihren beruf verfehlt. wenn ich dann höre, mit denen reden wir gar nicht erst weil die haben ja eine andere meinung, dann frage ich mich, ob diese leute richtig in ihrem job sind. unterschiedliche meinungen und parteien sind genauso bestandteil der demokratie, ansonsten bräuchten wir nur eine partei und aus wäre es mit der demokratie. im vergleich zu anderen politischen modellen finde ich die demokratie allerdings noch am besten, auch wenn es nicht immer einfach ist und hin und wieder bestimmt auch contra- produktiv. aber sie schützt uns auch zb. vor einer diktatur wo mit dem volk gemacht wird, was der boss will, ohne rücksicht auf verluste. Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 23.Sep.2005 - 21:50 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
OT: Bin ich es nur oder was ist mit der gelben Schrift los?
Habe die hier in letzter Zeit schon öfters gesehen. Leider kann ich sie nur lesen, wenn ich sie markiere. Ist das beabsichtigt? Warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
*g* sorry, da hab ich mich mal wieder zu kurz ausgedrückt :blumen2:
Sicher ich meine auch die Demokratie, aber ich hoffe das die "Blockade" aufhört, ich hoffe das viele Dinge "sachlich" diskutiert werden um dann in ein Gesetz gegossen zu werden. Klar, wer immer in der Opposition ist kann es gerne auch sein :) es können auch Fraktionsmitglieder nicht immer mit den einzelnen Dingen einverstanden sein. Ich sehe das halt als Chance für Deutschland, wenn die Streithähne mal aufhören zu streiten und die Machtspielchen ein wenig reduziert würden. Ich möchte das es vorwärts geht, ich würde es auch gerne sehen, dass wir mehr Informationen bekommen und vor allem auch ein paar Sachen erklärt bekommen. So kleine Dinge wie "der Wert" ist gestiegen und das bedeutet das... Sicher Schlagworte wie "Exportweltmeister" verstehen viele... Ich meine aber ein paar Dinge von der Ökonomie her... Hey, wir müssen wieder mehr Selbstvertrauen haben und nicht immer den Kopf in den Sand stecken ;) Gruß Grübler P.S. bitte versteht das Selbstvertrauen nicht als was PDSlastiges ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ich weiß nun nicht so recht, was dieses Selbstvertrauen mit PDSlastig zu tun hätte, aber ich stimme dir zu.
Ich wündere mich des öfteren, warum in Deutschland so sehr gemeckert wird, warum Medien und auch Bürger sich immer und immer wieder vorhalten wie schlecht es uns geht, wie die Wirtschaft am Boden liegt. Nüchtern betrachtet sind wir ein recht kleines Land, mit einer der größten und erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt. Es gibt nicht wirklich viele Länder in denen die Lebensqualität und die "livelyhood security" nach objektiven Kriterien besser sind als in Deutschland. (Von persönlichen Vorleiben mal abgesehen.) Vielleicht ist das ja eine Frage der Mentalität. Die Wahl ist ja auch fast schon der Eisblock, der die Titanic zum Sinken brachten... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:41 |