![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
genau! *sichmalalssolcheoutet* :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Huuuhuuu Rafaela :wavey: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
:wavey:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 23.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.136 ![]() |
Hallo Outlook.. ja, unsere Beziehung ist wirklich nicht mehr überwiegend harmonisch. Da wir nicht (mehr) zusammen wohnen, ist es jetzt besser, aber wenn wir länger zusammen sind, wird es oft schnell schwierig. Ich sehne mich wahnsinnig nach der ersten Zeit mit ihr, als wir einfach unbeschwert waren. Da hatte ich sogar zum ersten Mal im Leben das Gefühl, ich könnte einfach so sein, wie ich bin. Dass wir nach unseren Zusammenstößen natürlich verletzt und befangen sind, macht alles noch schwerer. Denn es verletzt meine Frau, wenn ich dann zurückhaltend bin, mich in mich zurückziehe. Was mir wiederum weh tut, mich belastet und mich auch nicht lockerer werden lässt. Und Manches kann ich zwar verzeihen, aber nicht vergessen, jedenfalls nicht so schnell. Weil Verletzungen eben Spuren, Narben zurücklassen, denke ich. Und wahrscheinlich geht es ihr genauso. Da ist etwas in mir, was meine Zärtlichkeit blockiert. Vielleicht ist es die Angst, mich wieder so ganz und gar einzulassen und wieder so tief abzustürzen. Nein, wir glauben nicht, dass wir das auf Dauer aushalten können. Jede von uns arbeitet hart an sich, und wir hatten schon ein gutes Gefühl gehabt, dachten, wir wären ein gutes Stück vorangekommen. Aber nun ist es wieder passiert, und es war schlimmer als je zuvor, zumindest nach meinem Gefühl. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich aufgrund der Verbesserung völlig arglos war. Ich liebe sie so sehr, habe Sehnsucht nach ihr (wir haben uns jetzt fast eine Woche nicht gesehen), freue mich auf sie. Und bin doch wahnsinnig traurig, habe Angst, dass wir das Alles nicht mehr auf die Reihe kriegen. Wenn wir es nicht versuchen, schaffen wir es garantiert nicht. Aber ich fürchte mich vor dem Tag, wo es wieder schiefläuft, denn dann, das weiß ich, dann wird es vorbei sein. Und das ist so traurig, dass ich nur heulen möchte. Menschenskind.. ich schütte hier wahrhaftig mein Herz aus! Bei euch sieht das doch alles ganz gut aus, glaube ich! Ich habe deine Beiträge gelesen und denke, dass ihr beiden das hinbekommt! Die Idee, dass du eine Viertelstunde sagen kannst, was du zu sagen hast, finde ich sehr gut. (In der Richtung haben meine Freundin und ich auch schon mal überlegt, aber bei uns kochen die Emotionen immer sofort so hoch, dass nichts dergleichen möglich ist.) Habt ihr es schon einmal ausprobiert?? LG Inbetwen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
@inbetween Dir ist anzumerken wie sehr du leidest... es ist schwer dir hier was Hilfreiches zu sagen. Gern würde ich das tun. Wenn ihr einander liebt, es trotzdem zu so gravierenden Konflikten kommt, sind denn eure gegenseitigen Erwartungen an die Andere, an die Beziehung zu unterschiedlich? Hängt es immer an den selben Dingen oder wodurch kommt es hauptsächlich zu Stress zwischen euch? Scheinbar gehen die Konfliktanfänge mehr von ihr aus, kritisiert sie hauptsächlich an dir herum..dazu kann ich nichts beurteilen... aber wichtig ist ja auch nicht WER kritisiert, sondern DASS es zu Kritik kommt, beide müssen sich mit der Anderen gut fühlen. Für mich hört es sich an, als seid ihr so verschieden, dass ihr beziehungsmäßig nicht auf einen Nenner kommt...und will SIE dich denn wirklich noch? So wie du bist? Ist es wirklich euer Wunsch wieder besser miteinander auszukommen, die Beziehung stimmiger zu machen, vielleicht wäre ja eine Beziehungsberatung eine Möglichkeit? Jemand, der professionell hilft Konflikte nicht zu destruktiv eskalieren zu lassen und /oder klarer eure Grundproblematik erkennt? Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen seid, wie ernst es jeder von euch mit der Liebe zur Anderen ist... und wie ihr zu sowas steht. Wir haben das mit der Viertelstunde noch nicht getestet...wird aber sicher noch kommen, spätestens wenn ich mein Zimmer einrichte, denn sie mag Buche und ich hab mich dran übersehen....(sie hat aber gesagt, ich könnte, wenn ich wollte auch grün-gelb streichen, der Raum wäre meine Sache...ich hab Hoffnung.. :) ) Ich wünsch mir für dich bald wieder glücklichere Zeiten, Liebe kann einen ganz schön fertig machen... liebe Grüße Outook |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
habe gerade die überlegung, ob eine paarberatung oder ähnliches vielleicht hilfreich wäre? habe damit keine erfahrungen, kenne auch niemanden, der das in anspruch genommen hat, daher kann ich in keinster weise sagen, wie sowas abläuft und ob es u. u. wirklich hilfreich sein kann.
vorstellen könnte ich es mir aber schon. eine neutrale person sieht die dinge einfach sachlicher und das könnte helfen auf eine gemeinsame basis zu kommen. :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Na das hört sich doch wirklich erstmal gut an! :) Und das mit der 1/4h , da wünsche ich euch einfach sehr viel Glück, dass ihr das hinkriegt! Liebe Grüsse Mausi |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
@Mab
Hach, wenn das so einfach wäre... :D steh mal zu `ner lila Jacke, wenn deine Frau dir (ich übertreib jetzt mal) sagt.."Bäh"... Bis vor einigen Monaten hatte ich eine Teilzeitstelle, so dass es mir möglich war zeitweise auch längere Zeit mit ihr zusammen zu wohnen. War total unproblematisch, aber auch in ihrer Wohnung. Wie es sein wird, wenn ich mich mit meinen mich hier umgebenden Dingen einbringe, wenn wir dichter zusammen leben, ich weiß es nicht, bin aber doch sehr optimistisch. Es hat mich hauptsächlich erschrocken, dass dieser verbale Crash kam, denn sowas in der Art hatte ich nicht erwartet, sie scheinbar meine Überlegungen auch nicht. Über Probleme reden, dafür war einfach vorher keine größere Notwendigkeit gegeben. Und ich war verunsichert, weil das Ansinnen von mir auf so wenig Annahmebereitschaft stieß. Sie hat gelernt sich alleine durchzusetzen (Einzelkind) und sie möchte jemand an ihrer Seite, die weiß, was sie will, auf die sie sich verlassen, die Aufgaben gleichberechtigt und fähig übernehmen kann. Das heißt, sie ist froh, auch mal abgeben zu können, verlangt sozusagen auch von mir Eigenständigkeit...die sie aber manchmal durch ihr Verhalten in (nur z.B.) Kleidungsfragen wieder teilweise abnehmen möchte. Ich geb ja zu, dass ich mich schon gerne auch mal an meiner Partnerin orientiere, es ist nur halt manchmal ein Widerspruch da, wenn ich einerseits selbständig, eigenständig sein soll, es sein will und andererseits sie ein Orientieren an sich mag und fordert. Wir suchen wohl noch nach dem rechten Maß, es ist für mich nicht allein damit getan einfach da "mein Ding" zu machen, ich hätte gerne ihre Einsicht und ihr Verstehen in dieser Angelegenheit. Nur...ganz vermitteln um was es mir eigentlich geht, ich schaff es nicht recht...und sie ist eben schon anders als ich...und :wub: :) Outlook Der Beitrag wurde von outlook bearbeitet: 26.Sep.2005 - 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ha, ha, ha...jo, die Einzelkinder... Das mit dem Einzelkind sein - ich denke echt, sie ist da sowas von anders aufgewachsen als ich..mit vier Geschwistern...ich hatte immer jemanden zum mir helfen lassen und war auch selbst gefordert. Ich hab sie mal drauf angesprochen..dass ich denke, ihre entschiedene Haltung zu manchen Dingen rührt daher..fand sie weniger... aber wahrscheinlich kann sie sich das Leben inmitten einer Geschwisterschar gar nicht vorstellen. Ich werde lernen manches (einfühlsam) zu fordern und sie wird es hoffentlich irgendwann besser verstehen. LG Outlook |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank dir noch @Mausi ! Sach ma @Mab, woher meinst du dich so genau mit Einzelkindern auszukennen? Selbst damit Erfahrungen gemacht? :) ....der Spruch Luthers geht noch weiter: " ..., Gott helfe mir, Amen." (Und das mir...naja... :D ) Auseinandersetzungen ....kann ich auch einfühlsam führen, glaub ich.. hach, ich liiiiiebe dieses Spannungsfeld, das sich Liebesbeziehung nennt! Aber mal im Ernst, es ist schön, aufregend und spannend mit dieser Frau, wir ergänzen einander so gut...sie meinte das auch schon öfter und ich seh eigentlich ansonsten ganz viel Positives. Ich bin nur manchmal leid mich überall und ständig durchsetzen zu müssen, im Job (Behindertenarbeit, wobei ich oft nicht weiß, wer anstrengender ist, die Bewohner oder die Mitarbeiter... ;) ), als Lesbe gesellschaftlich gesehen und noch Zuhause bei meiner Liebsten...puh... dabei mag ich doch am liebsten nur harmonisch und in Frieden vor mich hin leben... LG Outlook (ich brauch Urlaub!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, dann werde ich das versuchen.. :) ...danke, Mab und euch anderen. Irgendwie ist es auch positiv spannend. Jetzt, wo ich darauf vorbereitet bin und ihr Verhalten glaube besser einschätzen zu können, ist es für mich bestimmt leichter mit ihrem Dickkopf klarzukommen. Wie wir uns immer sagen, wenn Zuversicht nötig ist: Wird schon! :zustimm: In diesem Sinne, lieben Gruß Outlook |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 23:22 |