![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
aber JETZT mag ich das Zeug doch nicht mehr :lol:
Und Eiszapfen von Engelhofer :wub: was haben wir uns geprügelt um die Dinger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
zu superbum-zeiten gab's überhaupt noch kein hubba bubba... *tattert* :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Uuuuuups! :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ahoibrause... :D
Und: im Zeltlager haben wir "Quen(s)ch" gläserweise gefressen... das orange natürlich. Orange Hände, orange Münder und Zungen... :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Speck!!!!!!!!!! dieses seltsame rosa Zeug, wir Schaumstoff
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
öööhmmm... davon habe ich vorgestern eine Tüte gegessen... :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
:rolleyes: hach, ist das schöööön! *schwelg*
Hubba Bubba Kirsch. DAS gips nämlich nicht mehr. Jedenfalls schmeckt es nicht mehr wie früher. Außerdem sind nicht mehr Hubba und Bubba drauf, die tollen Kaugummi-Männchen mit Hut! :( (Freundinnen von mir kannten die gar nicht mehr.. :ph34r: ) edit: Stuchbabendervreher.. Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 30.Sep.2005 - 17:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Alba
Die meisten Sachen schmecken nicht wie früher - wobei ich den Verdacht habe, dass das an meinen Geschmacksnerven und Vorlieben liegt, nicht an veränderten Rezepturen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
-_- Ne, das liegt wohl eher daran, dass die heute nicht mehr wahllos alle Geschmacks- und Farbstoffe reinhauen dürfen wie in den 70ern! Guck dir doch nur mal die Gummibärchen heute an...kein vergleich mehr! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
:unsure: och, runaway, du nimmst uns hier ja sämtliche Illusionen, dass früher alles besser war! :D kalte Sauerkirschsuppe mit weissen (Griess? keine Ahnung-)Klössen im Sommer... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
diese kleinen Kirschlutscher mit grünem Stil gibt es noch beim HL unterste Reihe B)
Zumindestens vor einiger Zeit :rolleyes: Ich erinner mich auch an den Speck, die Blätter, Ahoibrause, die Schnüre -_- .. aber diese Stangen mit Brause drin.. die waren gaaaanz lang :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Wieso? Alles reinhauen zu dürfen war doch besser...zumindest geschmacklich! :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Meinst du die, die aussahen wie überdimensionale Strohhalme? Die fand ich auch immer super! Und @alba: Vitraletten, genau die meinte ich, dankeschön :) Sagen einem von euch noch Sugus was? Das waren auch Kaubonbons, die ich vor Ewigkeiten in Luxemburg wiederentdeckt hab...gab da auch immer ein Liedchen zu "Sugus, Sugus, Sugus von Suchaaaaard" :D Mensch, ich fühl mich grad echt wieder wie ein Kind, wenn ich all eure Erinnerungen so lese...danke, daß ihr den Thread hier so fleißig bevölkert :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Als ich Kind war, gab es solche "Traubenzucker-Brocken".. die haben völlig anders geschmeckt, als der Trauebenzucker, den man jetzt kennt. Viel aromatischer.. Waren unregelmäßig geformt.. Brocken eben...
Aber ich glaube, außer mir erinnert sich kein Mensch an diese Dinger!!! :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Zauberkugeln :) die kriegten immer wieder ne andere Farbe beim Lutschen :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Woran ich mich erinnern kann, waren echte Lakritzestangen vom Aphoteker...
... die haben wir dann in Wasserflaschen gebröckelt, mit Leitungswasser gemischt und solange geschüttelt bis der Kram sich aufgelöst hat. Das nannten wir dann Kulitschwasser und schmechte einfach nur köstlich... Hmmmm :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
@skritti:
Zauberkugeln kenn ich auch noch...hatten genau diesen superkünstlichen Geschmack wie alle Süßigkeiten damals und haben schicke Farben auf der Zunge hinterlassen *g* @pandora: Die Lakritzvariante war mir neu, ich kenn nur Lakritzbonbons in Wodka :D Was mir noch eingefallen ist, war Omas Rührei...ich hab keinen Plan, was sie da untergerührt hat, fragen kann ich sie nicht mehr und selbst meine Mum kriegts nie so hin. Und genial war auch ihr selbstgemachtes Bircher-Müsli *schleck* Mir fällt grad auf, daß meine Oma die meiste Zeit für uns Kinder gekocht hat...war halt doch viel eher meine Mama *peinlich ist, das zu sagen, aber war so* :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
jaaaa :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:( Mir sind soviele sachen noch eingefallen! Aber die kennt hier ja kein mensch!! *SCHLUCHZ*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
außerdem war es natürlich superappetitlich, die Dinger immer wieder aus dem Mund zu nehmen und nach der aktuellen Farbe zu schauen :D |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.06.2025 - 18:40 |