lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Make-Up or not?
Brenda
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:35
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 23

Weil ich neugierig bin, würde ich gerne wissen, ob ihr euch schminkt oder sowas verschmäht. Benutzt ihr Augen-Make-Up und Lippenstift? Nehmt ihr Pflegemittel und wenn ja welche: kommerzielle Pflegeserien oder Naturkosmetik?

Grüße
Brenda
Go to the top of the page

+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:48
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: sMember
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3

pflegemittel: seife, duschzeugs, shampoo, badezeugs, ab und an creme, parfum, öl. teils natur/öko, teils kommerzielles allerweltszeugs. ansonsten nur in minimalsten mengen das, wonach mir gerade mal ist. das schminken (und das auch nur um die augen herum) habe ich mit steigendem alter eingestellt, da ich darin keinen sinn mehr sehe.

bei einer möglichen binde- oder netzhautentzündung würde ich mir das mit dem augen schminken aber ggf. nochmal anders überlegen, damit ich mir nicht versehentlich die augen reibe... :D

edit: seife und öl vergessen, tsiss...

Der Beitrag wurde von heaven bearbeitet: 25.Aug.2004 - 20:49

+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:52
Beitrag #3

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Pflegeserie: das ganze Programm. Peeling, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Nachtcreme, Tagescreme, Maske.

Schminksachen: Kajal, Wimperntusche.

Sonstiges: Wet Gel (für die Haare) -_- , 2 Sorten Männerduft (Polo, Rococco)

EDIT: Tönung (Kastanie) für die Haare, ausserdem das Zeug zum Strähnchen machen, was auch die ´riseurin benutzt B)

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 25.Aug.2004 - 20:54

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Aug.2004 - 20:53
Beitrag #4

...

Userinnen-Nr.: 17

oh welch schönes Thema:

aaaalso: ich liebe Drogerien!

Dusche: Bruno Banani Women
Bodylotion: ebenfalls
Bodyoil: ebenfalls
Parfum ebenfalls

Make up: ja, schon wegen meines Jobs, in der Freizeit auch sehr gerne, wenn ich nicht grad kurze Hose und einfaches T-Shirt anhabe. Make up besteht dann meist aus Make up, wenig Puder, Kajal, Mascara und ein wenig was um die Augen - je nach meinem Schlafpensum

Haare werden schwarz getönt, Augenbrauen gezupft, usw.

+Quote Post
Brenda
Beitrag 25.Aug.2004 - 21:09
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 23

Ich habe mit dem Schminken erst angefangen als ich ins Berufsleben eintrat, als Studentin habe ich sowas verschmäht. Heute mache ich es ganz gerne, aber nur ganz dezent: leichtes Make-Up oder einfach nur eine getönte Tagescreme, bisschen Augen-Make-Up, nicht Auffälliges und auch Lippenstift.

Früher hatte ich eine Pflegeserie (ziemlich teuer!) heute benutze ich das Pflegezeugs von Nivea, das ist preiswert und recht gut.

Meine Frau nimmt gerne die Pflege von Shiseido, aber da sie gern in die Töpfe und Tiegelchen "hineinfällt", steigt sie auch peu a peu auf Nivea um. :-)

Ach ja, und meine Haare schneidet und färbt ein Friseur mit Pflanzenfarbe. Ist leider auch nicht gerade billig.

Grüße
Brenda

+Quote Post
Goldkind
Beitrag 25.Aug.2004 - 22:00
Beitrag #6

Teufelchen mit Engelsgesicht

Userinnen-Nr.: 51

hm...hab tatsächlich mit 22 dann auch mal angefangen mich zu schminken (kajal, mascara)...war mir früher immer zu aufwendig und zu teuer....aber auch nur, wenn ich abends weggehe, auf ne party oder so...weil das abschminken doch ziemlich lästig is...

parfüm nich direkt, also nich das gängige zeugs (hab einfach noch nich "meinen" duft gefunden), dafür ab und an ein tröpfchen patchouli...

...ansonsten, wenn ich nich zu faul bin, ein gesichtspeeling, gesichtswasser und dann natürlich ne creme...manchmal auch bodylotion, aber bei weitem nich täglich, weil ich doch eher zu faul dafür bin...

wenn ich die haare färbe, dann blauschwarz, hat ein bißchen mehr glanz als nur schwarz...

+Quote Post
revelo
Beitrag 26.Aug.2004 - 01:40
Beitrag #7

No Title

Userinnen-Nr.: 30

Ich schminke mich auch, die ganze Palette - Make Up von Chanel (mattierend bevorzugt), Lidschatten von Clinique oder Chanel, Mascara von Shiseido, Lippenstift von Clinique oder Chanel (wobei der wiederum zum Nagellack passen muss, da bin ich eigen :wacko: :D Erwähnte ich schon, dass ich eitel bin?:lol: :lol:), Parfüm von Armani (She) oder Chanel.
Als Hautpflege verwende ich von AOK, Neutrogena oder Vichy, je nach Laune und meine Friseurin verwendet ausschließlich Pflanzenfarben.

Der Beitrag wurde von revelo bearbeitet: 26.Aug.2004 - 01:42

+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Aug.2004 - 08:25
Beitrag #8

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Als ich 16 war hatte ich ne Phase wo ich Wimperntusche benutzt habe. Sah immer besonders schön aus beim Schwimmtraining. :D

Wie sagt mein Vater immer so schön?
Wer schöner ist als wir, ist sowieso geschminkt. B)

+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Aug.2004 - 08:43
Beitrag #9

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

Lippenstift steht mir sehr gut. Am liebsten von Chanel, wenn ich es mir leisten kann. Mascara ja, Lidschatten eher selten (habe eh große Augen), manchmal Puder, kein Make-up. Parfum von Gaultier (ist das ne Dauerwerbesendung hier?). Nagellack nur an den Zehen. Pflege größtenteils Bodyshop. Muss jetzt aber wohl auch auf Preiswerteres umsteigen, da ab nächsten Monat arbeitslos.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 10:22
Beitrag #10

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

Hm, klar, Körperpflege durchaus. Da bevorzuge ich - solange meine gehamsterten Vorräte noch halten - Casual Friday, eine Herrenserie von Escada.
Aber Make-up, Lack, Gel - nö.
Zuweilen benutze ich - klaren - Nagellack für die Finger, allerdings mehr, um die Nägel am Splittern zu hindern.
Gel - ich fahre mir oft durch die Haare, weil ich es mag, wie sich frisch gewaschene Haare anfühlen. Da mag ich nicht anschließend den Schnodder unter den Fingernägeln haben.
Make-up - zählt da ein Pickelabdeckstift? Ansonsten mag ich meine schiefen Zähne nicht betonen, weshalb ich keinen Lippenstift benutze. Und da meine Augen oft tränen (Erbteil meiner Mutter, wie die Haare am Kinn), müsste ich schon sehr teures Augenmake-up nehmen, wenn das halten soll. Und das wäre mir auch zu aufwändig, es vor dem Schlafengehen alles wieder abzuflexen.

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 11:40
Beitrag #11

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

öm .....

ich bilde mir ein, ich bräucht keine, um es ganz platt zu sagen.

zudem die paar male, wo ich's ausprobierte, fand ich meine wimpern dann viel zu lang und buschig, meine lippen viel zu rot, kajal, nun ja, ich neige eh schon zu dunklen schatten unter den augen ;)

abdeckstift ja : gel : ja - beim wachsen-lassen der haare leider! ein muß.
meg

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 11:52
Beitrag #12

skaldkona

ps : speziell für blaustrumpf zur fortbildung *g

die heutigen haar-gels/e(?) kleben nicht an den pfoten, das machts akzeptabel ;)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 26.Aug.2004 - 13:33
Beitrag #13

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Schminken ist irgendwie nix für mich.
So in der Pubertät hab ich mich mal ne Weile geschminkt. Aber nicht, weil es mir unbedingt gefiel, sondern weil alle das so machten...tolles Argument, ich weiß -_-

Inzwischen mag ich mich viel lieber ungeschminkt, nur manchmal benutz ich einen Abdeckstift, wenn während meiner Tage mein Gesicht aufblüht.

Als Pflegeserie hab ich ne ganze Palette von Bebe Young Care (Schleichwerbung mach) - Waschgel, Peeling, Gesichtcreme, Körpermilch, Duschgel, Shampoo und Deo. Ich mag den leichten Duft und es bekommt meiner Haut gut.
Nur selten aber gerne benutz ich Davidoff Cool Water Women...das hab ich mal geschenkt bekommen, da bin ich gerne sparsam mit ;) Und im Winter benutz ich gern von Nivea das Duschöl, weil ich da so schnell trockene Haut bekomme.

Achja, in meine Haare kommt morgens Gel rein, damit sie vorne auch brav in die Luft stehn *gg*

Ich glaub, das wars...*mal im Bad nachkucken geh*

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 13:35
Beitrag #14

Gut durch

QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 09:25)
Als ich 16 war hatte ich ne Phase wo ich Wimperntusche benutzt habe. Sah immer besonders schön aus beim Schwimmtraining. :D

Nimm wasserfesten... -_-

+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:16
Beitrag #15

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Und wie krieg ich den dann wieder ab?
Nö lass mal.

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:22
Beitrag #16

Gut durch

QUOTE (Bilana @ 26.Aug.2004 - 15:16)
Und wie krieg ich den dann wieder ab?
Nö lass mal.

Augen-Makeup-Entferner für wasserfestes Make-Up nehmen :P :D

EDIT Ich kann nicht wirklich glauben, dass ausgerechnet ICH hier Schminktipps gebe :wacko: :D :lol:

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:23

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:23
Beitrag #17

ät megan:
nenne mir eines, das ich nicht unter den fingernägeln sammle, wenn ich durch die gegelten haare fahre. es löst sich schließlich auch beim kämmen.
;)

+Quote Post
marietta
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:25
Beitrag #18

Gut durch

QUOTE (blaustrumpf @ 26.Aug.2004 - 15:23)
ät megan:
nenne mir eines, das ich nicht unter den fingernägeln sammle, wenn ich durch die gegelten haare fahre. es löst sich schließlich auch beim kämmen.
;)

Nivea Hair-Care Gel Extra Strong ;) - verwende ich selbst. Allerdings sind die Haare dann ein wenig, öhm - ich will mal sagen unflexibel...

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:25

+Quote Post
megan
Beitrag 26.Aug.2004 - 14:35
Beitrag #19

skaldkona

:D

@ marietta/blaustrumpf,

ich nehme : nivea : seiden-glanz-gel - huh!... da is' was dran mit dem *räusper unflexiblen ... *feix, ein schmaler steg zwischen beton und spaghetti

edit : und nein, es klebt wirklich nicht blaustrumpf :)
nochmal edit : nicht mit wachs verwechseln

Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 26.Aug.2004 - 14:37

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Aug.2004 - 15:06
Beitrag #20

*soifz*
bin ich denn so schwer zu verstehen?

kein gel, weil
a ) sich die haare nicht mehr so anfühlen, wie ich sie am liebsten mag
b ) das auch in getrocknetem zustand rückstande unter den fingernägeln hinterlässt

so. und ja, ich hab fingernägel, die nicht bis ins nagelbett abgekaut sind. liegt es daran?

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:57