![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Userin seit: 25.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.323 ![]() |
Hab Euch ja in einem anderen Posting erzählt wie glücklich ich bin, jemand kennengelernt zu haben, ja das war ein riesen Reinfall für mich.
Nach tägl. telefonaten, tägl. SMS schreiben, abends im Chat getroffen, bin ich vor Weihnachten zu ihr gefahren über's Wochenende und jetzt an Silvester. Es sah alles sehr harmonisch aus, wir haben uns super verstanden, konnten über Gott und die Welt reden, sind uns auch ein kleines bischen näher gekommen und jetzt schreibt Sie mir einen Brief und teilt mir mit, das es doch nicht's mit uns werden kann. Sie liebt noch ihre EX und kann sich somit auf niemand neues einlassen. Ähm Hallo, weiß Frau sowas nicht früher, was ich absolut nicht leiden kann ist wenn jemand und da ist es egal ob Frau oder Mann mit den Gefühlen des anderen spielt. Sie läßt mich zweimal 400 KM fahren, macht mir Hoffnungen, macht mich an und dann fällt ihr plötzlich ihre EX ein und schreibt mir einen Brief, sie hätte mit mir doch an Silvester reden können, da war ich vor Ort, ich bin am Boden zerstört und versteh die Welt nicht mehr. Das mußte ich mal loswerden, ich danke Euch für's zuhören bzw. lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Userin seit: 25.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.323 ![]() |
Es war ja nicht nur virtuell, wir haben uns ja auch real getroffen, und sie machte mir da nicht den Anschein das es nicht mit uns klappen könnte, verstehst Du.
Ich bin zweimal zu ihr hingefahren und sie hat mich jedesmal angemacht und für mich hatte es nicht den Anschein das sie noch sehr an ihrer Ex hängt, da sie auch kein gutes Haar an ihr ließ. Für mich sieht es einfach nach einer Spielerei aus und das find ich Sch..., weil man kann mit vielem spielen aber nicht den Gefühlen eines Menschen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein das nicht, aber ich kann nicht einem Menschen die Hoffnung machen und von einem evtl. Umzug und Arbeitswechsel reden, so wie sie das gemacht hat.
Ich kann auch jemand am Telefon oder Mail supertoll finden und wenn wir uns dann gegenüberstehn sieht es anders aus, aber ich bin ein Mensch, wo dann gleich sagt, ok Freundschaft ja, aber Beziehung Nein. Was sie hätte tun sollen: Mir keine avancen machen und nicht zu sehr in die Zukunft schauen. Und was das glühen angeht, sie glühte auch wie ein Glühwürmchen. Was soll's, jetzt ist es schon so, ich kann es nicht mehr ändern, ich kann nur daraus lernen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Liebe Milchkaffee1,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast viel investiert, nicht nur 2 x 800 km Wegstrecke hin und zurück, und jetzt weist sie Dich ab. Es war von vorneherein eine ungünstige Konstelation. Sich kennen lernen, den anderen mit seinen Gefühlen verstehen und sich selbser mit den eigenen Empfindungen erkennen, das braucht Zeit und Raum. Zeit hattet ihr evtl, gemeinsamen Raum weniger. Ich denke nicht, dass sie mit Deinen Gefühlen spielt, ich vermute, dass sie sich selber in einem Prozess befand, der nun dahin führte, sich doch von Dir zu lösen, anstatt auf Dich weiterhin zuzugehen. Es ist sehr schwer "Nein" zu jemanden zu sagen, besonders, wenn man ihn mag. Es liegt jetzt bei Dir, es Euch beiden noch schwerer zu machen oder zu einer dennoch schönen Freundschaft oder Bekannschaft zu finden. Mich - an Deiner Stelle, Milchkaffee 1 - würde vor allem interessieren, ob sie mir aufrichtig und ehrlich gegenüber ist oder ob sie mit ihrer Ex nur einen Vorwand gefunden hat, um sich der Nähe mit mir zu entziehen. Hat sie tatsächlich noch nicht ganz mit der vorangegenagenen Beziehung innerlich abschließen können, kann ich für mich entscheiden, ob sie mir bereits so viel bedeutet, dass ich ihr noch Zeit geben mag und ich sie darin vielleicht unterstützen möchte. Ist sie unaufrichtig zu mir und spielt absichtlich mit meinen Gefühlen, frage ich mich, ob sie es überhaupt Wert ist, dass ich um sie leide. Rehauge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn sie wirklich noch an ihrer Ex hängt, wie sie das nun sagt, hätte sie anders über sie gesprochen, wenn es so wäre, würde oder hätte ich sie liebendgerne unterstützt, da ich aber davon überzeugt bin, das sie mir und sich selbst unehrlich ist, ist es besser wenn ich sie gehen lasse, wenn es auch weh tut, aber wie heißt es so schön: "Die Zeit heilt alle Wunden"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Ok, dann steht Deine Entscheidung und die Türen sind verschlossen.
Das finde ich gut. Wisch den Schmerz weg! Rehauge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
@ Milchkaffee1
es ist schwer loszulassen und es ist nicht schön das sie sich jetzt soa su dem Staub macht weil wie du sagst hat sie auch geglüht wie ein Glühwürmchen vielleicht steckt da auch noch was anderes dahinter, aber das wirst du wohl nie rausfinden, da ihr so weit entfernt seid. Vielleicht ist ihr aber auch klar geworden das sie wirklich noch was von ihrer Ex will, schlecht reden und wirklich Gefühle zeigen sind zwei Paar Schuhe. Verstehst du wie ich das meine? Sie hat dir gegenüber schlecht von ihrer Ex gesprochen weil sie dachte sie will was von dir oder wie auch immer aber im Grunde wollte sie nur jemanden zum "ausheulen" oder so und hat gemerkt das sie doch mehr für ihre Ex empfindet als sie sich selbst eingestehen wollte. Genau die Zeit heilt alle Wunden. Und ich muss Mab Recht geben lieber jetzt als Mitte des Jahres. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Glühwürmchen? :gruebel:
Nur wenn die Nacht beginnt, fangen die kleinen Glühwürmchen an zu glühen und beginnen ihren Tanz für ein Liebesabenteuer. Menschen sind aber keine Glühwürmchen. Sie sehen bei Nacht nicht viel, ihre Augen erkennen nur spärliche Umrisse. Irgendwann glauben sie etwas entdeckt zu haben und holen mal eben die Taschenlampe aus der Hosentasche, damit sie ihr Objekt der Begierde beleuchten können... und dabei kommt es halt vor, dass man etwas ganz anderes vor sich sieht als man sich eingebildet hat. Dann bröckelt die Fassade und erkennt die Realität. So wie in Platon`s Höhlengleichnis gaffen sie an die Wand und staunen über die Schatten, die sie wahrnehmen und über die Gefühle, die sie dadurch erleben. Steigern sich in Erwartungen; der Kopf ist meist mit seiner Phantasie schon weiter als es die Realität zugibt. Mir ist zwar bewußt, dass wir hier nicht über die ideale Staatsordnung reden, aber dieses Gleichnis fiel mir auf Anhieb ein. Kurzum: Ich denke, nicht sie hat dich getäuscht, sondern du allein hast dich selbst mit deinen Erwartungen getäuscht/täuschen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
Fazit: Hoffe nicht und erwarte nichts? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
erstens glaub ich nicht, dass sich das einfach abschalten lässt, und zweitens glaub ich auch nicht, dass das nötig ist. zugegeben, die gefahr, auf die nase zu fallen ist gross, aber ein bisschen risiko ist bei jedem finden da. ob das via internet oder von angesicht zu angesicht geschieht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.251 ![]() |
das virtuelle ist oft zu schnell.
die realität hat keine zeit zum nachwachsen. auch bedingt es : beide legen das gleiche in die schale. geht es denoch gut und realität ist da, absolute ehrlichkeit. medusaline |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
@sin: :zustimm: sehr schön ge-/beschrieben :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Du denkst, du hast in ihr den Menschen gefunden, der dein Leben sinnvoller macht. Du denkst, in ihr eine große Liebe gefunden zu haben.
Soll SIE nun die Suche für sich deshalb aufgeben? :gruebel: Hat sie kein Recht darauf, weiter zu suchen? Hat sie nicht das Recht sich einzugestehen "ok, das war wohl nix"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich ist es abgehackt und ich kann nur daraus lernen.
Danke für Eure Antworten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:troest: andere Mütter haben auch schöne Töchter
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... also ich hab mal ähnliches erlebt... Zum Glück waren die Hoffnungen nur sehr klein, im Endeffekt hat sie auch sehr schnell durchblicken lassen, daß außer Freundschaft nix werden könnte.
Sie hat auch kein gutes Haar an ihrer Ex gelassen. Eines Abends saß sie dann auf dem Balkon, starrte in ein Teelicht... Ich ging zu ihr, sie hatte Tränen in den Augen und sagte nur "ich liebe sie". Alles hätte ich erwartet, nur das nicht, nach dem, wie sie vorher geredet hatte. Tags darauf schickte sie mich weg, ich habe nie wieder auch nur ein Wort von ihr gehört. Egal - ich hab daraufhin Asyl bei meinem Onkel bekommen, was unsere Freundschaft gestärkt hat; auch was wert ;) Wenn eine Frau sich gedanklich viel mit einer anderen Freu beschäftigt, auch sehr emotional, sehr leidenschaftlich dabei ist, dann ist da was. Egal ob sie anhimmelt oder zur Furie wird - das Gefühl dürfte annähernd das gleiche sein... Manche Frauen suchen sich eben die fehlende Zuneigung, insbesondere Zuwendung bei jemand anders, wenn es zu einer schmerzhaften Trennung kommt... Ohne daß es um das neue Gegenüber geht. Diese Person ist dann entweder ein Abenteurer und hat Spaß, oder ist ein wirklich armer Tropf. :troest: Viel Glück auf dem weiteren Weg! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Ich habe ähnliches schon zweimal erlebt. Irgendwie ziehe ich die wohl an. :abschied:
Ich bin sicher, die Betroffenen haben jeweils wirklich ehrlich geglaubt, sie wären drüber weg und wollten wirklich etwas Neues. Aber als sie es den hatten, haben Sie halt mehr oder weniger schnell dann doch gemerkt, dass sie halt doch noch nicht wieder so weit wahren. Das die Andere Ihnen noch zu sehr im Kopf rumspukte um wirklich frei zu sein. Beide waren dann so ehrlich mir zu sagen, dass es mit uns keinen Sinn hat, weil sie nicht wirklich frei sein. Und mir scheint, bei Deiner Partnerin war es ähnlich. Sicher für die die sich mehr erhofft hat ist es nicht schön, ihr bleibt nur der Gedanke an die gute Zeit die man zusammen hatte. Auch wenn sie nur kurz war. Das Problem an sich hat übrigens nichts mit der Entfernung und dem virtuellen Kennenlernen an sich zu tun. Ich lernte beide Frauen nicht über das Internet sondern RL hier in der Umgebung in der Kneipe kennen. Und Beide sind in aller Freundschaft nach rund 3 1/2 Monaten wieder "gegangen". So ist das Leben. Aber ich hoffe weiterhin, dass auch für uns noch die Richtige irgendwo sitzt und auf uns wartet. Es kann nur besser werden. :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Virtuelles Kennenlernen und nach zwei Besuchen, paar Telefonaten und SMS und dann schon von der großen Liebe zu sprechen stellt für mich schon ein Problem dar.
Wir definieren nicht mehr Objekt (ja :gruebel: ich sag bewußt Objekt) und Raum, sondern die individuelle Vorstellung, die Raum und Objekt und deren einzelne Parameter nach Belieben korrigieren und variieren kann. Durch die rasante Entwicklung der Info- und Kommunikationstheorie sind wir auf jeden Ort der Erde und von jedem Ort erreichbar. Die Entfernung und die Zeit übermitteln keine "Realien" des Objekts. Der Computer als maschinelle "Prothese" erzeugt virtuelle Realitäten und kombiniert unheimliche viele Prozesse des Sich-Kennenlernens. Die Prothese ist Wahrnehmungs-, Kommunikations-, Produktions- und Schutzprothese in einem. All diese Aufgaben könnten wir gar nicht in so kurzer Zeit auf so großem Raum bewältigen. Aus meinem Bett, meinem Büro, meinem Auto vernetze ich mich mit der Welt, setze mich über geografische und zeitliche Grenzen hinweg. Wir teilen unsere Ängste mit abstrakten, kommunizierenden Objekten, die nicht greifbar für mich sind. Die ganze Welt verflüssigt sich. Eine vielleicht nicht so unwahrscheinliche Utopie ist, dass sich der Raum in naher Zukunft total in der Virtualität auflöst. Wird es überhaupt noch Raum geben, jemanden "life" kennen zu lernen? Das Objekt als Individuum zu erleben, ihren Duft zu riechen, ihren Atem zu spüren, die Mimik in ihrem Gesicht abzulesen, ihre Stimme zu hören, kurzum sie als Fleisch und Blut wahrzunehmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stop moment, ich hab noch nicht von der großen Liebe gesprochen, das weiß ich auch das ich nach zigtausend telefonaten und hunderten von SMS und zweimaligen Besuchen noch nicht von der großen Liebe sprechen kann oder träumen kann.
Ich bin da schon realistisch genug, das man sich Zeit nimmt und erstmal richtig kennenlernt bevor man von richtiger Liebe spricht, ich bin auch nicht so veranlagt das ich beim ersten Treffen gleich in der kiste lande, Gut Ding braucht weil, ist da meine Devise. Ich war oder bin halt einfach enttäuscht wie das alles gelaufen ist, aber wie gesagt, ich komm drüber hinweg und alles weitere wird man sehn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ich kann verstehen das du enttäuscht bist bzw. enttäuscht wurdest. Nimm dir ne Auszeit und vergess das alles.
Viel glück und Kraft. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:45 |