lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wurzelspitzen-Resektion, Tut das weh?
marietta
Beitrag 04.Feb.2006 - 17:43
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

Mein Zahnarzt hat gestern bei mir einen Zahn mit entzündeter Wurzel festgestellt (2-5, um genau zu sein). :wah:
Dieser Zahn ist leider schon wurzelbehandelt (nicht vom derzeitigen Zahnarzt), und offensichtlich wurde da nicht alles richtig gemacht, sonst hätte ich jetzt keine Infektion. Wobei mein derzeitiger Zahnarzt meint, vielleicht bestehe auch ein Zusammenhang zu der Kiefernhöhlen-Vereiterung, mit welcher ich mich im Moment ebenfalls rum plage.

Jedenfalls hat er mir eine Wurzelspitzen-Resektion angeraten, weil die Prognose bei diesem Zahn gut sei (nur eine Wurzel). Eine Sanierung des Wurzelkanals hält er für wenig aussichtsreich, weil der vorherige Zahnarzt dort einen Titanstift eingesetzt hat, um den Zahn zu stabilisieren.

Und die einzige andere Alternative sei ein Ziehen des Zahns und anschließend ein Implantat (na gut, damit könnte ich mich anfreunden :gruebel:) oder eine Brücke (ein No - No für mich...).

Er wollte mir auch gleich ein Breitband-Antibiotikum verschreiben, was ich aber abgelehnt habe, da ich sowas nicht vertrage (Darmflora wird kaputt gehauen und ich bin wochenlang ernsthaft krank).

Er meinte aber auch, womöglich gehe ja die Infektion auch wieder zurück, wenn die Kiefernhöhlen-Vereiterung sich bessert :huh:

Eigentlich soll ich also nächste Woche zur OP.

Un-Eigentlich habe ich aber - insbesondere nach intensiver Recherche im Internet - gar keine Lust dazu. :(

Wer von Euch hat mit Wurzelspitzen-Resektion Erfahrungen gemacht und möchte mir diese mitteilen? :wacko: :unsure:

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 04.Feb.2006 - 17:45
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:10