![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:D , aber auch unendlich traurig, da nur ein Symptom "des" Missverständnisses, zu glauben, ohne Gespräche auszukommen....
Und da fällt mir ein: Frauen sind besonders gefährdet, sich schön freiwillig mit ihrer Fantasie von dem, was die/der Andere zu wollen scheintl zu begnügen, anstatt es einmal anzusprechen....Nicht alle natürlich, aber dieses "Andienen" ist unter Frauen häufiger.... Und je länger eine Beziehung andauert, je "gefährlicher" wird das auch, denn dann wird oft vergessen, dass auch ein Mensch, mit dem man lange schon lebt, sich ebenso entwickelt, wie man selbst... Ich will nicht, dass meine Frau mir "treu" ist, weil ICH das so will. Ich will eine Frau an meiner Seite, die in diesem Punkt eine ähnliche Einstellung hat wie ich. Stelle ich fest, dass das ganz anders ist, weiß ich, dass ich in dieser Beziehung nicht die Sicherheit haben werde, die ich brauche und muss von der Beziehung Abstand nehmen (bzw. mich gar nicht erst drauf einlassen). Um Riesenschmerz vorzubeugen plädiere ich dafür, über grundsätzliche Lebensplanung und -ideen frühzeitig zu reden. Dazu gehört neben anderem (Kinderwunsch, politische Einstellung etc) auch das Thema "Exklusivität - ja oder nein?(edit: und in welchen Bereichen der Beziehung?"" Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Feb.2006 - 11:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Manchmal ist eben Reden Gold und nicht schweigen.
(Sprichwort heißt ja eigentlich Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.) Und wie Mab schon sagte Gedankenlesen geht nicht. Niemand kann jemanden anderes in den Kopf gucken und wissen was der zu denken scheint. Deshalb hilft nur reden. Es muss ja nicht alles todgequatscht werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Liebe Filia noctis,
habt ihr, d.h. deine Partnerin und du, wirklich nie mal theoretisch über solche Situationen gesprochen? Hat sie nie mal gesagt, wie sie sich wünschen würde, dass du/ihr mit einer solchen Situation umgeht? Wenn dieser Kuss einmalig war und keine weiteren - auch keine großen emotionalen - Folgen hat, dürfte er meiner Ansicht nach dein kleines Geheimnis bleiben, bevor ein Gespräch darüber mit deiner Freundin dem Ganzen vielleicht viel mehr Bedeutung gibt als angemessen, du dir deine süße Erinnerung vermiest und ihr beiden vielleicht am Ende noch mit einer vollkommen unnötig herbeigeredeten Krise da steht. Aber ein Problem sehe ich darin, dass er (der Kuss) schon längst nicht mehr dein Geheimnis ist, sondern bereits in mindestens einem Internet-Forum diskutiert wird... :unsure: Aber naja, wenn deine Freundin auf diese Art davon erfährt, sieht sie wenigstens, dass du dir viele Gedanken darüber machst... und kann dir eigentlich nicht wirklich böse sein. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Ein flüchtiger Kuss…ich würde erwarten, dass meine Freundin mich davon in Kenntnis setzt. Gerade das Verheimlichen verleiht dem ganzen einen bitteren Beigeschmack – und wenn es dann doch noch mal irgendwie rauskommt über Dritte… Ehrlich- und Aufrichtigkeit sollten innerhalb einer Beziehung gewahrt werden.
Mir ist es vor etlichen Jahren einmal passiert, dass ich von jemandem geküßt wurde, obwohl ich in einer Beziehung steckte. Nur hatte ich den „Vorteil“, es nicht „beichten“ zu müssen, weil meine bessere Hälfte es mitbekam. Es war schlimm. Diese Traurigkeit in den Augen möchte ich nie wieder sehen müssen. Es folgten etliche Gespräche, noch mehr Tränen, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis unsere Beziehung das verdaut hatte. Wo fängt Fremdgehen an? Ich glaube, das ist Einstellungssache. Würde meine Freundin völlig entrüstet zu mir kommen und mir erzählen, dass xy sie geküßt hat und ihre Reaktion war, dass ihr spontan die Hand ausgerutscht ist, dann ist das Thema vom Tisch, bevor es richtig serviert wurde. Würde sie jemanden küssen, würde mich schon interessieren, mit welcher Motivation sie gehandelt hat. Würde es übers Küssen hinaus- und sie mit der anderen nach Hause und ins Bett gehen, glaube ich nicht, dass ich das so ohne weiteres verzeihen könnte. Diese Anbahnung (gucken, zurückgucken, ansprechen, sich sympathisch finden, flirten, noch mehr flirten, abchecken, mitgehen) ist ein Prozess von mindestens 20 min. Und das ist verdammt viel Zeit, um mal einen Moment innezuhalten und nachzudenken und „nein, danke“ zu sagen. Es ist ja nicht so, als würde man ein Glas Saft umschubsen, was eben einfach mal passieren kann und sich mit einem „hoppla“ entschuldigen läßt. Noch fataler die Kombination mit Alkohol: „Du, ich war so betrunken, ich wußte echt nich mehr, was ich mache.“ Sich so zu betrinken, dass man nicht mehr weiß, was man tut und/oder sich nicht mehr wehren kann, wirkt sich für mich eher strafschärfend aus. Ich für mich kann fremdgehen ausschließen. Weil ich dazu zu feige bin. Weil ich weiß, dass ich es nicht für mich behalten könnte und es früher oder später sagen würde. Und ich möchte meine Freundin nicht psychisch und physisch in sich zusammenfallen sehen, mit einem Gesichtsausdruck, für den Bezeichnungen wie verletzt, enttäuscht und traurig noch schmeichend sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
nein, das gilt aus meiner sicht nicht als "mitgefangen, gehangen". du hast den kuss ja nicht aktiv betrieben, sondern wurdest einfach überrumpelt. ich würde mich mit sicherheit in dieser situation ebenfalls überfahren fühlen, und ich würde mich nicht gerade gut fühlen. nicht, weil ich mich schuldig oder sonstwas fühlen würde, sondern weil jemand meine grenzen überschritten hätte. ob ich sofort dies der anderen klar gemacht hätte, weiss ich nicht. in gewissen situationen fühle ich mich dann auch einfach hilflos. meiner partnerin gegenüber würde ich nichts sagen. ausser, wenn mich diese situation mich nach einer gewissen zeit immer noch ärgert. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das sehe ich genauso...und halte daher von Ausreden wie "Das ist einfach so passsiert..ich konnte gar nix machen!" mal so ganz und gar nichts. Allerdings geht´s mir dabei auch nicht um die Unverzeihlichkeit eines solchen "Ausrutschers", sondern eben darum, doch bitte hinterher nicht noch zu behaupten, frau habe das ja eigentlich gar nicht....Und da will ich nun überhaupt nichts vorgemacht bekommen. In so einem Fall - wenn ich das auch noch mitkriege - will ich wissen, warum meine Liebste nicht zu irgendeinem Punkt aus der Situation ausgestiegen ist. Denn das kann mit Bedürfnissen zu tun haben, die sie hat und von welchen ich nichts weiß. Vielleicht braucht sie diese Nummer als Kompensation für etwas anderes...wer weiß? Deshalb müsste es für mich in diesem Fall ein klärendes Gespräch geben....und gab es tatsächlich bei uns erst kürzlich.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich glaube aber nicht, dass filia´s Problem mit einer "unerlaubten Grenzübertretung" zu tun hat. Es hat ihr gefallen und jetzt hat sie- und deswegen viel mehr als wegen des Kusses - ein schlechtes Gewissen. Das lese ich jedenfalls aus der Beschreibung der Situation und ihrer Gedanken dazu heraus.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Wow, viele Antworten.. =) Ja, also.. das Wesen welches mich küsste kenne ich tatsächlich und das relativ gut, bzw. seit kurzer Zeit treffen mer uns, aber vorher war mir der Name definitiv nicht unbekannt... Ähm, und nee wir sind zwar alle aufm selben Forum, aber nicht auf dem hier und auf dem anderen Forum habe ich auch nen andren Nick von daher hat sich das Thema glaube ich zumindest... Und ich kann ehrlich nicht sagen was mir der Kuss nun bedeutet.. Es ist leider so, dass es in der Beziehung momentan ein wenig kriselt. Und so im Nachhinein fühl ich mich auch unglaublich geschmeichelt, dann wars -wie erwähnt- irgendwie aufregend und auf der anderen Seite ist was, was ich eben nirgends einordnen kann. Ist es das schlechte Gewissen? Keine Ahnung... Will heißen, würd man mich jetzt fragen "Was hatn dir des bedeutet?" Müsste ich antworten, dass ich es nicht weiß. Und wie blöde kommt das bitte?
Hmm.. ich fürchte ja fast, dass das bei mir nicht anders laufen wird.. vor allem da wir schon vor kurzem n kleinen Streit hatten und die Tränen sind geflossen..wobei ich dem ziemlich.. ähm.. nüchtern (?) gegenüber stand. Ich glaub, ich bin da einfach weniger sensibel... Hmm.. ach ja genau, also ich fühle mch auch irgendwie weniger vorn Kopf gestoßen, weil eine Grenze überschritten wurde, sondern mehr, weil mir das noch nie passiert. Und vor allem dann noch von dieser Person... *sfz* Um das besser verstehen zu können.. ähm.. *nachdenk* Okay, also stellt euch vor ihr seit auf nem Forum angemeldet wo Angelina Jolie (mir fällt grad keine andere ein..) angemeldet ist. Und man möge sich auch vorstellen, dass diese Dame noch nicht so berühmt ist, wie sie es jetzt ist ;) So und dann würdet ihr anfangen euch mit Angelina zu treffen. Und dann würde euch Angelina küssen, obwohl ihr inna Beziehung seid... Ja.. So in etwa gehts mir halt, weil diese Person ist nicht wirklich unbekannt, abre auch nicht wirklich bekannt.. *nod* Daher kommt glaub ich eben auch das Gefühl des Geschmeichet seins.... :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Also, von Angelina Jolie möcht ich auf keinen Fall geküsst werden, egal, ob ich in 'ner Beziehung bin oder nicht!!! :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und ich würde einen Kuss auch nicht nach dem Bekanntheitsgrad einer Frau bewerten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Nee nee es geht auch gar nicht um den Bekanntheitsgrad sondern einfach... ja schwer zu beschreiben. Bin halt so'n kleiner naiver Fan, der sich immer wien Keks freut, wenn der Mensch dessen Fan ich bin in irgendeiner Weise Kontakt zu mir aufnimmt *nick*
@Mab Geklärt isses indirekt, abre ich fürchte ja eigentlich genau das, was grad geschrieben hast.. *sfz* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Also so wie ich das Lese hast du dich eindeutig verkuckt!
Nicht verliebt, aber doch sehr sehr intensiv mit einem Menschen befasst, der deiner Freundin eine "Konkurrenz" sein könnte! Und ich denke da liegt das Problem! Ich flirte auch (z.T. recht heftig, also was Verbalien angeht) mit nem Klassenkameraden (ok, ich weiß dass hier nicht von Männern die Rede sein soll, aber bei ner Frau würd ich das nicht machen!) und erzähle das meiner Süssen auch. Jedesmal, und immer. Letztens kam ein Grenzwertiger Kommentar und ich stieß ihm die Meinung, weils SO nicht geht.. er sagte dann noch "Aber erzähls nicht deiner Frau!" und das mach ich dann 3 Mal nicht (es ihr nicht erzählen). Würde ich ihr dies verheimlichen, was mir einerseits schmeichelt, andererseits spaß macht, hätte ich das Gefühl ich hintergehe sie. Ich bin mir aber auch im Klaren, dass niemand irgendwie ihr das Wasser reichen kann! Es kommen auch schonmal umarmungen vor, oder dass wir "händeln" oder sowas, aber das ist für mich immer klar abgegrenzt und es ist bei uns in der Beziehung die Abmachung: Man kann/darf flirten, solange der andere nicht dabei ist.. aber eine Grenze darf nicht überschritten werden (meine für mich beginnt bei einem Kuss, wo ihre Beginnt weiß ich nicht und wüsste auch nicht, ob mich das wirklich interessiert). Wenn meine Frau dabei ist, würde ich sowas nicht tun, denn sie ist mein Objekt der Begierde. Bin ich nun OT geraten? Hm, Tatsache ist dass ich denke dass diese Dame die Beziehung gefährden könnte (oder es schon tut) und du dir in die Tasche lügst wenn du sagst "was war nichts" oder "ich weiß nicht wies mir dabei geht" wenn du ins Auge fasst dich noch weiter mit ihr zu treffen und du sagst, dass sie dir sehr gefällt. Kein Wunder, dass du Angst hast es deiner Freundin zu sagen, denn du müsstest eingestehen, dass die andere dir gefällt. Und ab Dem Moment find ichs mies! (entschuldige die Bewertung, aber naja.. ich käme mir hintergangen vor, wenn ich merkte, dass es eben doch nicht "nichts" war wenn ich Freundin bin). Und wenn du sagst es kriselt, dann ist es ja ne lockre Entschuldigung, da eben zu sagen "Es kriselt also kam der Kuss weil eben naja.. es eben kriselt". Hm, naja.. sorry, echt.. falls dies nun zu arg rüberkommt: Es ist nicht arg gemeint, aber ich lese dies eben aus deinem Beitrag heraus. Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 27.Feb.2006 - 20:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm.. ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das mit dem kriseln nicht als Rechtfertigung benutzt habe, zumal der Kuss ja auch nicht von mir ausging. Abre ich hatte ja auch irgendwo geschrieben, dass es ja doch wie ne Rechtfertigung klingt und dadurch hab ich mich dan nauch gefragt, ob ichs unterbewusst nicht vielleicht doch so denke.
Ob ich mich verguckt hat glaub ich eigentlich nicht. Aber auf der anderen Seite ist es auch so, dass wir trotzdem noch in Kontakt stehen und schon die Rede vom nächsten Treffen ist, obwohl das noch gar nicht so 100%ig aus der Welt ist. Und ich glaub ich käme mir auch hintergegangen vor würd man sowas vor mir verheimlichen.. andrerseits würd ichs glaub ich gar nicht wissen wollen. Sag ja, dass ich da irgendwo reingeraten bin wo ich nicht mehr rausfinde und auch gar net weiß, ob ich da rauswill, weil ich gar nicht weiß, ob mir das so nicht auch gefällt.. :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
edit: Upsi, falscher Thread, sorry. :roetel:
Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 27.Feb.2006 - 21:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Ups. Gehört zwar nicht zum Thema , aber was heißt denn strafschärfend? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Dass mir Verzeihen noch schwerer fallen würde... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
hallo filia noctis! :)
Für mich fängt "fremdgehen" schon in gedanken an, dh. wenn ich mir wünsche mit jemandem anderen zu "schlafen", wenn ich diese fantasie mit mir herumtrage und sie genieße :rolleyes: , dann gehe ich fremd. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Dann wenn eine mit einer wirklich ganz fremden Person, die ihr nix bedeutet, wo auch immer hingeht B) . Wüßte eigentlich nicht, warum ich das tun sollte - aber es ist genau das, was mir meine Liebste großzügig erlaubt. Also, um mit einer wo auch immer hinzugehen um was auch immer sehr intim Geartetes mit ihr zu tun, muß ich sie schon ein wenig kennen. Und ganz doll mögen. Und sie obendrein fürchterlich begehren. Das ist dann kein Fremdgehen mehr, dafür fühle ich bereits zu viel Nähe für die "Andere". Dreimal dürft ihr raten, ob das dann so ganz easy "erlaubt" ist bei uns oder nicht .... Es gab Momente und Phasen (der Verliebtheit), in denen hab ich mir da ein Ei drauf gebacken, das aber in aller Offenheit, den Megastreß und die Verlustängste in Kauf nehmend. Wegen einer kleinen Schwärmerei wär mir das zu anstrengend. Sowas passiert mir nur, wenn ich komplett in Flammen steh - zum Glück ziemlich selten . Dann nehme ich mir das "Recht", die Nähe und das Verlangen zu leben. Und hätte alles Verständnis der Welt dafür, wenn meine Liebste es sich ggf. ebenfalls nähme, weil sie sonst vor Sehnsucht platzt. Natürlich würde mir das auch Angst machen. Denn mir ist klar: Sehnsucht und Verlangen entstehen nicht aus einem Empfinden des Überflusses, sondern des Mangels heraus. Ein Teil Lebendigkeit bahnt sich einen Weg durch den Beziehungsdeich, sucht das Meer, das Schäumen und Wellenschlagen, von dem es sich irgendwie wohl abgeschnitten gefühlt hat. Soll die Partnerschaft weitergehen, muß es darum gehen: Wie können wir dieser Lebendigkeit innerhalb der Beziehung mehr Raum geben. Deiche erhöhen schafft nur Frust. Wir brauchen eher sowas wie ein Wasserkraftwerk auf unserer Insel. Schaffen wir das? Hält unsere Liebe die Krise aus? Werden wir wach genug sein, das nächste Mal rechtzeitig zu merken, daß die Turbinen des Kraftwerkes dabei sind, zu verstopfen? Ich habe sehr selbstbewußte, felsenstarke Anteile, und welche, die leicht einzuschüchtern und zu erschüttern sind. Bei den letzteren kann durchaus mal Panik aufkommen, denn für sie bedeutet eine beständige Beziehung Sicherheit. Ebenso hat meine Liebste solche Anteile. Wir kennen unsere inneren Kinder gegenseitig recht gut, mögen sie, und können die Vorstellung nur schwer ertragen, daß ihnen - und auch den erwachsenen Anteilen - Leid zugefügt wird. Wenn ich es zulasse, daß eine andere Frau unsere Beziehung in Gefahr bringt, bin ich es selbst, die solch ein Leid auslöst - dieser Konflikt ist auch ein Grund, warum ich froh bin, daß ich selten in die Situation komme, "nahgehen" zu wollen. :) Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 28.Feb.2006 - 23:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Fremdgehen – mh, fremd kann ich nicht gehen. Ich gehe höchstens „bekannt“. Früher war ich eine Verfechterin der Polyamorie, welche ein hohes Maß an Ehrlichkeit voraussetzt. Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sich mein Bild nicht wandelt...
Meine Freundin weiß in groben Zügen, was ich tue oder was ich auch nicht mache. Ich geniere mich nicht, ihr von den Damen zu erzählen, die mich faszinieren, weil ich genau weiß, dass sie damit umgehen kann und nie ihren Platz in meinem Herzen in Frage stellen würde. Ich bin nicht bereit, mich derart einsperren zu lassen. Ich gehöre niemandem, bin niemandes Besitz. Eine Treue, die behütet werden muss, ist keine wahre Treue. Wenn ich treu bleiben WILL, bleib ich treu. Das ist keine Vertragserfüllung, sondern eine innere Bereitschaft. Für mich beruht ebenso Eifersucht meiner Partnerin auf ihrem persönlichen Leiden, mit dem ich mich nicht auseinander setzen möchte. Entweder sie akzeptiert mich, so wie ich bin oder sie muss es lassen. Es ist ihre Entscheidung... Jahrelang hab ich die paranoidesten Szenen ertragen, für so ein Zusammen-Leben bin ich nicht mehr bereit. Ich möchte auch in einer Beziehung meinen eigenen Weg in jeglicher Hinsicht gehen können, ohne jedoch damit aufzuhören, mich auf meine Partnerin zu beziehen. Ich möchte ein eigenes Individuum bleiben, nicht verschmelzen mit ihr. Und dazu gehören Freiräume, die ich auch ihr einräume... Zu einer Beziehung gehört doch mehr, als nur Treue. Ich definiere meine Beziehung nicht über das Bett. Woher soll ich etwas versprechen, was ich nicht steuern kann? Gefühle lassen sich nicht steuern, Begehren ist kein Programm, welches ich einfach ausschalten kann. Weiß ich, wem ich auf meinem Weg begegne??? Weiß ich, wem sie begegnet??? Die Gefahr beim Fremdgehen liegt im Entstehen einer neuen Liebesbeziehung, die die bisherige ersetzt, die sie auslöscht... statt vielleicht zu koexistieren. Wenn dies geschieht, liegt im Fremdgehen mehr als nur körperliches Begehren. Dann stimmts auch anderswo nicht mehr in der Beziehung. Und diese Gefahr kann dann auch schon mit Emails, Sms oder Anrufen einhergehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Ein Kuß ist für mich schon überhaupt nicht drin. Mir wird allein bei dem Gedanken an einen Kuß mit einer "Fremden"schon schlecht. Kotzübel um genau zu sein. Mit Affären hatte ich nie Probleme. Allerdings ist es mir bis jetzt nur einmal passiert , daß ich in einer Beziehung war und ich nicht mehr nachgedacht habe. Das schlechte Gewissen war fürchterlich.
Aber ein fremdgehen in Gedanken , Robin , gibt es für mich nicht. Meine Gedanken gehören allein mir. Rein körperlich fängt bei mir betrügen sehr früh an , doch meine Gedanken kann ich nicht steuern. Ich laufe ja auch nicht blind durch die Gegend. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 16:26 |