![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
hallo an alle,
kennt ihr mich noch? ich hab vor gut einem halben jahr mal hier gepostet, es ging darum das meine Freundin nicht zu mir stehen wollte, hatte genau das selbe Problem wie letztens Cocktail mal gepostet hat. mh außer wir sind richtig zusammen gekommen. Es waren sehr glückliche Tage dabei. und jetzt. Heute hab ich die beziehung beendet. Mir ging es psychisch seit einiger Zeit nicht so besonders. Naja wenn wir glücklich waren und ich war gut gelaunt ging sie mit mir durchs Leben. Sobald ich mal schlecht gelaunt war oder psychisch angeknackst hat sie sich vor mir zurück gezogen. In letzter Zeit war sie nicht mehr für mich da. Sie wusste das es mir nicht gut geht und wollt nie mit mir reden, obwohl sie wusste, dass es mir nicht gut ging. Sie hat sich lieber auf andere konzentriert wenn wir in der FH waren und hat mich ignoriert. Sie sagte zwar, dass sie mich liebt, aber ich hab es nicht mehr gefühlt. Ich bin mir nur noch als ihr Anhängsel vorgekommen. Sie gab mir keine Gelegenheit zum Reden. jetzt höre ich auf zu studieren. Will eigentlich meinen Weg, wie schon vor langer Zeit gehen. Aber es tut alles so furchtbar weh. ich bin in depressionen verfallen und habe Angst das dieser Schmerz niemals aufhört. Ich hab sonst keine Freunde außer eine, aber die wohnt 300 km von mir entfernt. Ich bin einsam und sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Kann mir einer sagen, wann dieses Gefühl aufhört? Dieser Schmerz? Ich bin so traurig, denn ich liebe sie noch so sehr, aber unter diesen Umständen kann ich keine Beziehung mit ihr führen, naja es ist ihr auch denke ich mal egal, denn sie sagte dazu "ok, ciao". Was soll ich tun, wenn sie meine große Liebe war und ich niemals jemanden mehr finde, den ich so lieben kann? Ich glaube mein Herz gehört immer ihr, doch ist es eine Qual wenn sie nicht für mich da ist, und ohne sie hoffe ich, dass diese Qual irgendwann mal aufhört. Ich hoffe es versteht mich jemand, ich bin so verwirrt und weiß nicht mehr weiter......... Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Erst mal: :troest: Ich kenne das Gefühl, das Du gerade hast, aus der Vergangenheit recht gut...
Und dennoch: EINEN richtigen Schritt hast Du bereits gemacht: Du hast eine für Dich nicht mehr gute Beziehung aufgegeben...und zwar, weil Deine Achtung vor Dir selbst (nämlich das Gefühl dafür, was Du brauchst, um zufrieden zu sein) Dich dazu gebracht hat. Mach Dir das mal bewusst, das hilft... Aus Deiner Einsamkeit herausholen kannst Du Dich nur selbst; geh raus, unternimm Dinge, die es leicht machen, Menschen kennenzulernen. Ein, zwei weitere gute Bekanntschaften oder vielleicht sogar Freundschaften können Dir über die schlimmste Traurigkeit hinweghelfen. Auch "neue" Hobbies sind da gut...Gibt es etwas, das Du schon immer mal tun wolltest? Es wird Frühling; gönne Dir Licht und Luft...gehe viel raus, spazieren, joggen, radeln, umarm einen Baum, bring wieder Erde unter Deine Füße - oder Wasser - geh schwimmen, singe laut im Wald...mache Dich (für Dich selbst) bemerkbar! Und zum Thema "große Liebe": irgendwer hier hat mal geschrieben, das große Lieben halten MÜSSEN, um wirklich welche zu sein...ich finde, das ist richtig...es darf nicht zu schwer gehen...sonst ist es keine große Liebe und einseitig funktioniert es sowieso nicht.. Ich wünsche Dir alles Liebe und bin überzeugt davon, dass alles besser wird, nachdem Du Dich nun befreit hast...auch wenn es sich im Augenblick noch nicht so anfühlt! gruß, shark :) edit:"...können Dir über die schlimmste Traurigkeit hinweghelfen." ist falsch ausgedrückt..."hindurch helfen" ist der bessere Ausdruck für das, was ich meine... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Mar.2006 - 21:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
@shark: ich danke dir. Du hast Recht, zufrieden mit der Beziehung war ich die ganzen Wochen nicht, ich hab halt immer gedacht, dass sie sich ändert und wieder auf mich zu kommt und mich mal drückt und mit mir redet. Aber das ging immer nur von mir aus. Vielleicht wollte sie sogar, dass ich schluss mache.
Momentan kann ich mich noch nicht aus der Einsamkeit herausholen, dazu fehlen mir leider die Bekannschaften. Ich gehe regelmäßig zu einer Psychologin, vielleicht wird sie mir helfen. Ich hab hier leider schon von so vielen Frauen gelesen, dass sie ihrer Liebe noch Jahre hinterhertrauern, ich hab so wahnsinnige Angst, dass es mir auch so geht. Ich glaub ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich glaub mein Herz gehört ihr, auch wenn wir nicht zusammen sind. Die Liebe kann so furchtbar weh tun........ Tini Der Beitrag wurde von Tini0506 bearbeitet: 24.Mar.2006 - 20:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Sei JETZT traurig...das ist gut und richtig...verschieb das Traurigsein nicht auf irgendwann, denn sonst holt es Dich vermutlich immer wieder ein, stellt sich fies vor Dir auf und vermasselt Dir die Chancen, glücklich zu werden. Die Frauen, die "jahrelang" trauern, haben vor lauter Trauer (oder auch zunächst vor lauter Verdrängung) vergessen, dass es Arbeit an sich selbst ist, mit solchen Enttäuschungen fertig zu werden. Gib Dir die Chance, Dich zu entwickeln, zu lernen... Aber gönne Dir auch Gutes. Und vergessen musst Du sie doch auch nicht..behalt sie in Erinnerung... Dennoch: wenn sie Dich nicht genug geliebt hat, um zu Dir zu stehen, hat sie es nicht "verdient", dass Du alles Künftige an ihr misst und dabei zugrunde gehst vor unerfüllter Sehnsucht. Und damit will ich sie als Mensch nicht werten, nicht richten - es hat "nur" nicht gepasst zwischen Euch... edit: Komma und Gänsefüßchen eingefügt Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Mar.2006 - 21:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Beziehung zu Ende - es ist auf einmal so viel Ich überschüssig, das nicht in ein Du investiert werden kann... wo habe ich sie vorher nur hin gesteckt, all die Kraft, all die Impulse aus mir? Und doch: wichtige Fragen; was sind wir jenseits unserer Beziehungen und Bezüge? Wie viel können wir mit uns selbst anfangen, wie wenig Nähe ertragen wir?
Einsamkeit ist etwas Grausames. Scheiden tut weh. Aber es ist die ehrlichere Qual, wenn es darum geht, eine Beziehung nicht zum Selbstzweck des eigenen Daseins zu machen. Tu dir körperlich Gutes - wie auch immer das aussieht; Sauna, Sport, Schokolade, Spaziergang, Schlummern... Und schau, dass du unter Menschen kommst - vielleicht gibt es dort, wo du wohnst, Gruppen, denen du dich fest anschließen kannst und in deren Rahmen du quasi zum regelmäßigen Teilhaben am öffentlichen Leben verpflichtet bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 12.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.721 ![]() |
Hi Tini,
das mit deiner Freundin tut mir unendlich Leid! Du hast mir soo liebe Tipps gegeben, als es mir schlecht ging, was wirklich geholfen hat. Es tat auch gut zu hören, dass Du schon mal in einer echt ähnlichen Situation wie ich bin bist/warst. Deshalb habe ich umso mehr Mitgefühl für Dich, da ich in etwa weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hatte mich ja auch von meiner Freundin getrennt. Ich stimme shark zu. Als ich völlig am Boden war, habe ich drei Tage lang durchgeheult. Danach ging es mir komischerweise besser. Es hat tatsächlich irgendwie gut getan, sich auf die Trauer einzulassen. Ich würde Dich am liebsten ganz fest in den Arm nehmen, damit es Dir besser geht!!! :troest: Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo an alle. Danke für euere Antworten.
Das ist echt lieb und es tut gut mit jemanden schreiben zu können. Momentan geht es mir sehr schlecht, ich kann nichts Essen und hab Angstzustände besonders morgens wenn ich am aufwachen bin. Ich hab immer noch solche Angst, dass der Schmerz, den ich nicht in Wort fassen kann, nie vergehen wird. Ihr ist das geht das alles garnicht so nach, sie hat sich noch nicht einmal bei mir gemeldet und tippt fleißig im Internet rum. Ich verstehe das alles nicht, sie kann mich garnicht geliebt haben. Es tut so weh die Gewissheit zu haben, das es so ist. ich vermisse sie so sehr.... Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Tini,
der Schmerz ist schon schlimm genug für den Augenblick - belaste Dich nicht mit dem Gedanken, er könnte ewig dauern...was er auch nicht wird, glaub mir! ;) Und ja, vermutlich hat sie Dich nicht auf die Weise geliebt, wie Du es gerne gehabt hättest...- umsomehr ist jetzt wichtig, dass Du erkennst, warum Du "trotzdem" mit ihr zusammen warst...Überleg Dir mal, wie es kommen konnte, dass Du Deine Liebe einer Frau geschenkt hast, die eigentlich nicht wirklich viel Interesse für Dich hatte. Denk darüber nach, was Du jetzt durch die Situation lernen kannst....und weiterhin: tu Dir Gutes! Geh raus aus dem Haus...atme tief ein, mach große Schritte, Kopf hoch, Brust raus! Sorg dafür, dass Du eine kraftvolle Körperhaltung übst, geh aufrecht und mach die Augen auf...Übe eine zuversichtliche Haltung...das hilft auch Deiner Seele. Alles Gute! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo
ja, das schlimme ist momentan, dass ich garnicht mehr weiß, ob ich das Richtige getan habe, vielleicht wäre es ja alles wieder gut geworden. Aber ich hab Schluss gemacht. Es scheint sie aber nicht zu interessieren. Ich denke jetzt gibt es kein zurück zu ihr mehr. Obwohl ich immer noch denke, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht und das alles wieder so ist wie früher.... Aber das wird sie nicht tun, und mich mit diesem Gedanken anzufreunden ist sehr schwer. Ich habe Alpträume, träume von ihr, hab Angst zu schlafen, angst wach zu sein... Ich weiß nicht was mich überhaupt noch am leben hält, ich versuche euere Ratschläge so gut wie möglich zu befolgen, aber es ist die schrecklichste Zeit in meinem Leben..... tut mir leid, jetzt hab ich wieder zu viel gejammert. Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unsinn, jammere lieber hier, als wieder zu ihr zurückzugehen...Du weißt ja selber genau, warum Du Schluss gemacht hast...und es war - wie ich meine - eine für Dich gute Entscheidung.
Am Leben halten sollte Dich ein Quentchen Zutrauen in Dich, das Wissen, dass Du diese, für Dich so unpassende und unglückliche, Beziehung beendet hast, WEIL Du weißt, was Du brauchst...nämlich eine Frau, die nicht nur die guten Tage mit Dir teilt, sondern auch die Zeiten, da Du eine kräftige Hand in Deiner brauchst, um weiterzugehen...Das hattest Du bei "ihr" nicht.... Jetzt kannst Du neu anfangen...es schmerzt und all die Gedanken, die Du Dir gerade machst, schmerzen auch...aber es wird besser, glaub mir! Warst Du heute schon draußen? Wenn nicht, dann zieh Dir jetzt eine Jacke an und geh los. Das ist ein Befehl! ;) Liebe Grüße, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Mar.2006 - 17:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hi, Tini,
wenn Du den Eindruck hast, es geht ihr nicht wirklich nah, hast Du ganz sicher das Richtige gemacht. Du darfst hier ruhig jammern, wenn es gut tut! :) (Wobei ich es nun nicht wirklich als fürchterlich "gejammert" empfunden hab. ;) ) Ist ne schwierige Zeit, gar nicht so leicht, daran zu glauben, dass es irgendwann mal wieder anders werden könnte. Aber es ist ganz sicher so, und das weißt Du im Grunde ja auch. Lass es Dir richtig gut gehen, soweit das im Moment möglich ist und lass die Trauer zu! :troest: Liebe Grüße, Lisabeth |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 05.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.685 ![]() |
Hi Tini,
deine Situation ist wirklich übel und ich kann dich gut verstehen. Mir ging es nach dem Ende meiner letzten Beziehung auch echt übel, weil ich dachte, ich könnte sie nie vergessen. Die ersten Wochen waren natürlich hart, alles hat mich an sie erinnert. Das war echt grausam und ich dachte auch, ich könnte nie aufhören, sie zu lieben. Aber mittlerweile bin ich selbst erstaunt, wie es klappt. Ich habe mich gezwungen, Orte zu meiden, die mich zu stark an sie erinnern oder wo ich ihr begegnen könnte. Und es ging...... irgendwie. Natürlich bist du jetzt in einem tiefen Loch, aber ich denke, es ist schon mal eine gute Entscheidung, dass mit einer Psychologin aufzuarbeiten. Und ich denke auch, dass @Shark Recht hat, mit dem, was sie schreibt. Ich glaub, sie kennt sich gut aus... :zustimm: Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht! :troest: Liebe Grüße, yourmail |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ich kenne das sooo gut. Wirklich. Okay, bei mir sind es nicht 300km, aber auch nicht gerade um die Ecke. Mir geht es momentan auch nicht wirklich berauschend, weil ich ja bald Abi schreib und daher ganz gut Unterstützung gebrauchen könnte, aber meene Mädels stehen mir auch nicht wirklich zur Seite und steh auch ziemlich allein da und frage mich auch wo da jetzt der Sinn ist. Wirklich, ich verstehe dich so gut *sfz* Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen und ich hoffe für dich, dass du es schaffst aus deinem Loch herauszukommen und wieder fröhlich zu sein =) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe Tini0506,
Und was ist, wenn du eine Liebe findest, die noch viel größer ist??? Die selbst diese Beziehung noch tausend mal mehr übertrifft??? :was: :was: :was: Wenn deine Freundin damals nicht zu dir stehen konnte und sich nun , ja sagen wir ruhig - egoistisch verhält, dann ist sie es einfach nicht wert... Dann ist sie keine Träne wert, die du vergießt. :troest: Tini, geh deinen Weg weiter, so wie du es bereits angefangen hast... Was du auf diesem Wege finden wirst, bist du selbst. Es gibt viele Wege aus der Einsamkeit... du musst sie nur beschreiten... musst nur den Mut haben, sie zu erkennen und zu begehen... Deine Ex sollte verstehen, dass die Liebe und eine Beziehung kein Festmenü ist, bei dem man sich nur bedienen kann. Und tief im Inneren weißt du das auch, sonst hättest du dich nie getrennt... Laß ab von dieser Frau, die dir nicht gut tut... Wieso bist du innerlich so vereinsamt? Was führte dich dazu? Lieben Gruß Sin :blumen: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 20:39 |