![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 01.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.443 ![]() |
:) Hallo zusammen!
Bin zwar schon einige Monate registriert und eifrige Mitleserin; nun poste ich selbst das erste Mal und zwar aus diesem Grund: habe mich letzten Herbst verliebt, in eine Kollegin die im Sommer neu in die Firma kam. Wie das halt so ist...man lernt sich kennen, im Betrieb und auf privaten Treffen im Kolleginnen-Kreis. Sie spukte öfter in meinen Gedanken herum...naja, mein Gott, die Gedanken sind frei. Dann dachte ich noch mehr an sie;"oh nein, bitte, du kannst dich UNMÖGLICH in eine Kollegin verlieben( gerade nicht in unserem kleinen Kolleginnen-Kreis )...zu spät :) Mitte Dezember habe ich es ihr dann "gebeichtet", per sms. Musste ich einfach. Bisschen doof, per sms, aber auf Arbeit sonst einfach nicht möglich. Habe sie damit sehr durcheinander gebracht. Nach zwei Wochen, und meinem behutsamen Drängen auf Klarheit, dann ihre Absage. Nein, sie mag mich zwar sehr, sehr gern, kann mich aber nicht lieben. :( Harte Zeit für mich, natürlich. Aber ich wollte und möchte sie nicht als Mensch verlieren. Sie hat sich auch - Gott sei Dank - nicht von mir abgewandt. Und meistens ist`s jetzt okay für mich, dass zwischen uns nie mehr sein wird. :was: Aber mein Problem ist: wir haben das alles nie ausgesprochen, nur per sms, und persönlich nur angedeutet. Auf der Arbeit ist das nicht möglich, und auf unseren privaten Treffen, Party bei mir und bei ihr, Kurzurlaub, Fortbildung etc. waren meist immer andere dabei oder einer von uns hat ein Gespräch abgeblockt. Und zweitens: aargh, ist das normal, das ich manchmal immer noch von ihr träume, sie so furchtbar gern berühre und eifersüchtig bin, wenn sie für andere mehr Zeit hat als für mich ? Ich meine: wird das irgendwann mal besser ??? Vielleicht hat irgendwer von euch Ähnliches erlebt und durchgemacht. Antworten und Ratschläge wären auf jeden Fall nett ! Danke für`s Durchhalten beim Lesen. Lg Mania |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 ![]() |
Hi Mania!
War bis Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation. Wir haben zwar persönlich drüber gesprochen (wenn auch nur am Telefon, sie ist letzten Herbst weg gezogen, ging also nicht anders), aber das ändert auch nicht viel an den Tatsachen finde ich. Wir haben einmal drüber gesprochen und dann versucht weiterhin das Freundschaftsding zu fahren. Das fand ich dann strange, weswegen ich es dann ein zweites Mal ansprach, denn ich wollte nicht dass das im Hintergrund immer so mitschwingt. na, das hat dann auf jeden Fall auch nicht viel weiter geholfen. Die Tatsache das ich dann (teilweise auf Grund äußerer Umstände) erstmal eine vierwöchige Kontaktsperre eingelegt habe, hat dann erst was geholfen. Wir haben uns eh seid Dezember nicht mehr gesehen, aber erst im März habe ich es dann geschafft auch jeglichen telefonischen Kontakt und sms für eine Weile einzuschränken. Seid dem telefonieren wir wieder ab und zu und das mit der Freundschsft klappt. Klar ist die nicht mehr so eng wie früher, aber dafür ist es auch nur eine Freundschaft. Hätte nie geglaubt, dass wirklich hinzubekommen und ganz ausgestanden ist das glaub ich auch noch nicht, aber ich will nix mehr von ihr und denk da eigentlich auch gar nicht mehr drüber nach. Sehen will ich sie aber glaub ich dennoch erstmal eine Weile nicht mehr, was ja bei uns Gott sei Dank momentan eh nicht geht. Das Ganze ist bei Dir vermutlich weitaus schwieriger, denn ihr seht euch ja in jedem Fall dauernd, was es nicht leichter macht. Das Du weiterhin an sie denkst und so ist meiner Ansicht nach ganz normal. Den Mensch will ich sehen, der von 100 auf null auf ne Freundschaft umstellen kann. Vom Kopf her klar, aber von den Gefühlen, das dauert. Ich für meinen Teil weiß, dass ich es ohne eine Pause und viel Ablenkung durch ne temporäre neue Umgebung, in der mich nicht alles pausenlos an sie erinnert, vermutlich nicht geschafft hätte. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, aber Stress dich nicht und erwarte vor allem nicht zu viel von einem klärenden Gespräch. Obwohl ich dennoch sagen würde, dass es gut ist. Ich bin froh, dass ich sie zweimal damit konfroniert habe, musste aber auch einsehen, dass es nix bringt, noch öfter darüber zu reden. Nu is es abgehakt. Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 ![]() |
sorry, auch wenn das echt GAR NICHT hierher gehört, aber ich muss einfach nochmal posten um zu sehen, was die Uhr sagt. :blink:
Beim ersten posting steht nämlich kurz vor eins, was mich sehr belustigt, denn da hab ich noch gearbeitet :D Irgendwie cool B) na sorry auf jeden Fall, aber dem musste kurz nachgegangen werden :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
[ot]@schneeland Vielleicht hilft dir dies. ;)[/ot]
Der Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 22.Apr.2006 - 01:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
äh hehe :roetel:
dank Dir! :patsch: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 01.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.443 ![]() |
Hallo Schneeland
Danke für die Antwort. Denke schon, dass ein klärendes Gespräch mit ihr mir helfen würde. Nicht unbedingt, weil es meine Gefühlslage beeinflussen würde - sondern weil ich wissen will, was sie denkt und fühlt, wie sie zu alldem steht. Und ich will es von ihr HÖREN, nicht per sms! Diese sms sind manchmal sehr persönlich; sie hält sich für nicht liebenswert und komplexbelastet, mit wenig Selbstvertrauen - und ja, das veranlasst mich manchmal dazu zu interpretieren; aber das führt ja auf Dauer zu nix. Seufz. Am Samstag fahren wir zusammen auf ein Konzert. Habe beschlossen, im Anschluss daran meinen Mut zusammen zukratzen und ein Gespräch zu versuchen, wenn die Stimmung das ergibt. :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Hallo Mania,
ich war letzten Herbst in einer ähnlichen Situation. Ich war in eine gute Freundin und Mitschülerin verliebt...allerdings habe ich ihr das nie gesagt, da daran vermutlich unsere Freundschaft kaputtgegangen wäre. Außerdem kam sie dann mit ihrem Freund zusammen. Es war hammerschwer für mich darüber hinwegzukommen, da ich es nie aus ihrem Mund gehört habe, dass es zwischen uns nicht wird. Selbst heute bin ich (allerdings nur sehr selten) noch manchmal eifersüchtig auf andere, die sich mit ihr treffen, bin traurig, wenn sie keine Zeit für mich hat. Es ist langsam immer besser geworden und jetzt meist wirklich okay für mich. Ich würde dir auch unbedingt zu einem Gespräch raten, es gesagt zu bekommen hilft ungemein. gruß riona |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 22.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.864 ![]() |
:ww: Aber helfen Gespräche...... wird man denn dann nicht gleich komisch angeguckt, wenn das gegenüber nicht auf Frauen steht... wenn bei mir auf Arbeit mal das Gespräch anstand von wegen Beziehungen wurde sofort über gleichgeschlechtige Liebe hergezogen, was ich total unfair finde...... ich glaube die gesellschaft ist noch nicht so weit..... ich kann mich zwar auch täuschen... (was ich hoffe) wünsche dir aber alles gute.... hör auf dein Herz und folge ihm..... :)
Viel Glück lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.578 ![]() |
Also ich persönlich halte Gespräche auch für sehr wichtig in solchen Situationen... Hatte da mit meiner "fast-Freundin" auch eine schöne Diskussion nach der "Trennung", weil ich eben mit ihr über das vergangene sprechen und ihr meine Position schildern, aber auch ihre verstehen wollte. Sie war daraufhin gleich der Meinung wir wären (nach 2-wöchiger Funkstille) noch nicht bereit um nochmal "von vorne" anzufangen, daraufhin hab ich ihr per Mail erstmal erklärt was ich davon halte... Aber gut, ich bin ein Mensch dem es unwahrscheinlich hilft über Sachen zu reden, ich glaube wenn ich meine Freundin nicht dazugebracht hätte nicht doch mit mir zu reden wäre ich verzweifelt (war eh schon dabei) und hätte so ziemlich alles hingeschmissen... Mir hat es unwahrscheinlich viel geholfen ihre Position zu hören und versuchen zu verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt und dass sie drauf eingeht! @kleinemausi: Viele ziehen über gleichgeschlechtliche Liebe/Partnerschaften her, weil sie einfach keinen Bezug dazu haben, aber wenn sie merken, dass in ihrem Umfeld oder sogar Freundeskreis ein Homosexueller ist, können diese teilweise ganz gut damit umgehen, weil das plötzlich viel näher ist und sie merken, dass diese Person eigentlich "ganz normal" ist. Es mag sein, dass die Gesellschaft trotzdem noch "nicht so weit" ist, aber wenn wir und vor dieser Gesellschaft verstecken und solche Themen für uns behalten, wird sich das nie ändern! Man muss mit etwas konfrontiert werden um damit umgehen zu lernen. Meine Meinung. LG Joule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Mania,
ja, also ansprechen sollte man das ganze auf jeden Fall. Ich bereue den Schritt auch in keinster Weise, denn auch ich bin für Klarheit und dieses ganze hin und her und vielleicht ja doch macht einen auf Dauer auf jeden Fall kaputt. Und auch das ich es ein zweites Mal angesprochen habe bereue ich in keinster Weise und würde es immer wieder tun! Na und es stimmt schon, dass es persönlich vermutlich nochmal was anderes ist, als per sms ist schon klar. Dennoch ist für mich damals von ihrer Seite nicht so viel gekommen, wie ich mir erhofft hatte, aber da sind die Menschen wohl verschieden. Deswegen meinte ich nur, erhoff Dir nicht unbedingt zuviel von dem Gespräch. Nachdem Konzert scheint mir aber eine gute Gelegenheit, wenn es sich ergibt. Und manchmal muss man Dinge auch einfach ansprechen, auch wenn es sich nicht so ganz ergibt... Viel Erfolg auf jeden Fall @kleinemausi: Wie weit die Gesellschaft in dem Fall ist, war zumindest mir damals herzlich egal. Aber es war ja auch niemand von der Arbeit, das ist wohl nochmal was anderes. Aber ich denke, wenn man mit jemandem darüber spricht, der einem so vertraut ist, kann man das ganze auch halbwegs einschätzen. Kommt aber wohl auf die Beziehung und die beteiligten Leute an. Außerdem glaube ich, genau wie Joule, dass es was anderes ist, wenn Leute allgemein über das Thema tratschen und wenn man mit jemandem befreundet ist und das Ganze dann zur Sprache kommt in einem spezifischeren Rahmen. Auch wenn das natürlich schade ist. Aber das hat auch was mit dem Thema Minderheiten, Unwissen, soziale Normen usw. zu tun, schätze ich, so traurig das vielleicht auch sein mag. Über das was anders ist wird immer erstmal allgemein getratscht, aus unterschiedlichsten Gründen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ schneeland: ich weiss halt auch nicht so genau, ob bei einem Gespräch ihrerseits viel rüberkommen würde. Sie ist eher der gefühlsmässig zurückhaltende Typ, mit dem starken Drang sich in ihr Schneckenhaus zurückzuziehen. Aber für mich kann es nur besser werden... ihr "nein" habe ich schliesslich schon vernommen.
@ kleinemausi : ich selbst habe mit dem Thema Homosexualität in der Gesellschaft dankenswerter Weise nie wirklich Probleme gehabt; und bin mir auch ziemlich sicher, dass das auf meiner Arbeit nie ein Problem und Thema wäre - eine Beziehung unter Kolleginnen vielleicht schon eher...( also unter dem Gesichtspunkt Beziehung ). Und glaube auch, das SIE mein lesbisch sein an sich nicht stört; nur auf sich selbst bezogen hat sie vielleicht Probleme damit. Ansonsten hat sie sich seit meiner Enthüllung kein Stück von mir entfernt, wir lachen, albern rum und berühren uns wie vorher; Nur reden, davor hat sie Angst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.578 ![]() |
Vielleicht fällt ihr ein Gespräch auch so schwer, weil sie Angst hat, dass sich dadurch an eurer "Beziehung" etwas ändern könnte?! Ich könnte mir vorstellen, dass sie Angst hat Dich als Freundin zu verlieren, das wäre für mich zumindest eine plausible Erklärung, warum sie sich Dir gegenüber ganz normal verhält, abgesehen von den Gesprächen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 03.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.674 ![]() |
Hallo Mania
Mir geht es im Moment ähnlich... Habe Anfang Jahr meiner besten Freundin gestanden was ich wirklich für sie empfinde. Leider hat sie sich zurück gezogen ohne das wir je hätten darüber sprechen können. Es ist für mich sehr schwierig mit der Situation umzugehen und ich weiss manchmal echt nicht wie alles noch weitergeht. Ich habe ihr in meinem Brief geschrieben das sie mir als Mensch und Freundin sehr wichtig ist... deshalb hat sie mir die Türe wohl auch nicht ganz zugeknallt. Aber macht das Ganze nicht einfacher... so hoffe ich halt immer noch, mindestens die Freundschaft retten zu können. Ich wünsch dir alles gute... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:19 |