lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Achtung Achtung! Gefälschte Mails von den LF!, Unsere Accounts wurden wohl gehackt!
Liane
Beitrag 23.Apr.2006 - 14:08
Beitrag #41

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (zewa @ 23.Apr.2006 - 14:09)
bei mir ist es umgekehrt! meine nick adresse ist fast sauber, obwohl ich die oft angebe, wenn ich anonym bleiben will bei anmeldungen. meine adresse mit echtem namen ist verseucht. aber ich hab auch ne idee warum das so ist.

Ich habe den Eindruck (bekomme an eine Adresse auch jede Menge spam, dazu gleich die anderen Adressen, an die es geht - daher Vergleichsmöglichkeit...), dass Internetadressen "erfunden" werden (per Computerprogramm) durch Kombination verschiedener möglicher Adressteile. Viele davon gibt es möglicherweise nicht, aber ide anderen kommen ja trotzdem an.
z.B. typische Nachnamen Meier, Müller, Schuster, Schmid, Huber.... kombiniert mit allen Vornamen, mit Bindestrich, Punkt, Unterstrich etc. dazwischen. Das gibt unglaublich viele Treffer...

Tip: Bei GMX (vermutlich auch bei anderen Anbietern) kann man auf dem selben account mehrere "seriöse" Adressen (mit Namen) haben, dazu noch mehrere "Scherzadressen", z.B. XY.Muster@Hurra-wir-haben-Ferien.de (das ist ein frei erfundenes Beispiel... ;) ). Ich gebe bei Online-Inseraten (Flohmarkt, Wohnungssuche...) immer solche an, die ich jederzeit wieder löschen kann, da mir alle Adressen zugemüllt werden, die ich für diese Zwecke brauche.
Go to the top of the page

+Quote Post
Adelheid
Beitrag 24.Apr.2006 - 11:07
Beitrag #42

Herbstmensch

Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456

ah ja, gut das hab ich mir gedacht ;)

Ich klicke grundsätzlich auf nichts mit einer .exe!

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 25.Apr.2006 - 09:34
Beitrag #43

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

ich war bisher immer mit dem IE surfen, hatte noch nie probleme, noch nie trojaner, viren o.ä, noch nie probs mit dem forum hier und deshalb bin ich auch nicht doof!

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Apr.2006 - 09:53
Beitrag #44

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

doof bist du ganz sicher nicht! :) - aber, dass der explorer sicherheitsLÖCHER hat, ist nicht zu bestreiten. sicherer wäre es, mit opera oder firefox zu surfen. beide kostenlos im internet zu kriegen und beide ziemlich leicht zu bedienen. :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2006 - 10:10
Beitrag #45

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

@Liane: auch mal witzig ist, wie sich da die Wege verfolgen lassen...
ich habe mal für die kurzzeitige Nutzung eines Services spaßeshalber einen falschen (männlichen) Namen verwendet.
Der nette Herr bekam bereits 10 Tage später Werbepost in meinen Eingang - von dritter Stelle...

Auch ein sehr effektiver, wenn auch stark einschränkender Schutz ist die Verwendung alter Betriebssysteme (98 abwärts) bzw. von nicht-Microsoft-Produkten. Makroviren sind oftmals auf Microdold Word - Dokumente zugeschnitten. Verwendest du andere Office-Pakete, erhöht sich die Chance, daß das Makro nicht die notwendigen Ressourcen hat, um zu laufen und deinem Rechner zu schaden.

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 25.Apr.2006 - 14:46
Beitrag #46

QUOTE (blue_moon @ 25.Apr.2006 - 10:53)
doof bist du ganz sicher nicht! :) - aber, dass der explorer sicherheitsLÖCHER hat, ist nicht zu bestreiten. sicherer wäre es, mit opera oder firefox zu surfen. beide kostenlos im internet zu kriegen und beide ziemlich leicht zu bedienen. :)

aha und wo genau wird das nicht doofe doppelherzchen fündig? :)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Apr.2006 - 14:48
Beitrag #47

strösen macht blau!

zum beispiel hier oder da... :)

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 25.Apr.2006 - 14:53
Beitrag #48

danke blue...dafür gibts die blume der woche...von mir!!! :blumen2:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Apr.2006 - 15:01
Beitrag #49

strösen macht blau!

ui... blumen! - danke, doppelherz! :)

+Quote Post
Willow71
Beitrag 25.Apr.2006 - 15:41
Beitrag #50

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Ich würde zum Firefox raten. Der ist dem Internet Explorer schon sehr ähnlich in den Funktionen, was die Umstellung vom IE sehr leicht macht.
Außerdem hat er schöne, funktionale Erweiterungen (Ad-Block usw.) auf http://www.erweiterungen.de

Trotz allem sollte man regelmäßig auch beim Firefox nach Updates schauen, da er auch schon das ein oder andere Sicherheitsloch hatte.

LG W71 (mit schlafendem Kind auf dem Balkon)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 25.Apr.2006 - 17:07
Beitrag #51

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Und was macht Frau, deren PC so ne lahme Krücke ist, daß Feuerfuchs und Donnervogel grauslig langsam laufen? :unsure:

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:31