![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
@schlummi
mir gefällt ganz besonders "I'm batting for the other team" (das sagt man hier bei mir im Lande) oder korrekter: I play for the other team. Die Bedeutung ist eigentlich, vom anderen Ufer zu sein, aber ohne den negativen Beiklang. Oder: Sorry, guy, I like it pink! (sagt man hier im Lande, ist kein Oxford-Englisch wohlgemerkt) oder: I prefer pink. Selten: "gay", kaum "homosexual"; man/frau umschreibt. Actually, I am addicted to the lesbian life style. (finde ich süß!) Sorry, I am exclusively for/ in women. So, nun kannste Dich hier bei mir im Lande also outen ohne das Wort "Lesbe". Das gibt es hier eigentlich gar nicht, und das gefällt mir! LG, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Geil!! Ein "lifestyle"? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Klingt doch nett, oder? Höflich, freundlich, anscheinend akzeptiert: life style. That's it! :P :zustimm: (Kommt jedoch drauf an, wie man lifestyle definiert) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Stimmt, klingt nett und akzeptiert, aber auch ein bißchen, als wärs nur eine Phase ("actually"). Ist es aber nicht, oder (akzeptiert, meine ich)?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
actually bedeutet: "eigentlich" / im grunde genommen/ um die wahrheit zu sagen...nicht "aktuell"
nö, und akzeptiert ist es nicht unbedingt. frau lebt gefährlich. aber trotzdem sind das schöne redewendungen, ohne das schäbige wort "Lesbe" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
äh, mein Englisch lässt glaub schon zu wünschen übrig, göttin sei dank muß ich mich da wo du bist nicht durchschlagen!!!
In englischsprachigen Ländern scheint man sich ja insgesamt höflicher auszudrücken, ich würde da vielleicht ganz schön auf die Schnauze fallen... Naja, an dem kanns also bei dir nicht liegen, freedom (so wegen Elefantin im Porzellanladen und so). LG edit: Rechtschreibung Der Beitrag wurde von LaPia bearbeitet: 07.May.2006 - 22:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das waren die ersten Ausdrücke, die ich gelernt habe *lol* Ich habe eine Namibia-Deutsche gebeten, mir entsprechende Floskeln an die Hand zu geben, um mich der Verehrer zu erwehren. Und da ist mir halt aufgefallen, das es selten "Lesbe" heißt.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Sprachen ist? Französisch, Italienisch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
Mich erinnert das Wort "Lesbe" irgendwie an ein Insekt. :wacko:
Es ist irgendwie negativ besetzt für mich ... ob das an meiner katholische Erziehung liegt oder daran das es in meiner Schulzeit auch eher als Schimpfwort eingesetzt wurde - no plan :roetel: Naja ich benutzte das Wort eher selten, ich sag lieber das ich eher auf Frauen stehe bzw. mich bis jetzt einfach nur in diese schönen Wesen verlieben konnte :happy: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@adelheid
Lesbe = Wespe? Sie sticht zu und trifft Dich ;) Verstehe das klitzkleine Problem der katholischen Erziehung sehr gut! Ich habe meine Gymnasialzeit auf einer von katholischen Nonnen geführten Mädchenschule verbracht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Auftrag in geheimer Mission an alle lesenden Lesben:
Jeden Morgen vor dem Spiegel laut und fest mindestens 10mal das Wort "Lesbe" artikulieren und ich garantiere euch eine Besserung des Unwohlbefindens binnen 10 Tagen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@LaPia
:D Ich mache mit... :D Hab ja kein Problem mit dem Lesbisch-Sein, sondern lediglich mit dem Wort. Vielleicht funktioniert ja diese Form der Desensibilisierung: laut Aussprechen, immer wieder...bis zum Abwinken. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geil wärs, wenn auch öfters eine sagen würde:
"Was, du bist eine LESBE? Das ist ja geil /Wär ich auch gern /Wow /Ich leider nicht /Ich auch, ist voll cool, gell?" :D oder was auch immer in der Art... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Mh :gruebel: , meine Therapeutin, die auch lesbisch ist, hat das Wort auch selten benutzt... :D
Sie sagte immer "frauenliebende Frauen" :D |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Welch schönes Wort: Lesbe
sieht so schön aus so mit den zwei e´s, dem s in der Mitte, das runde b, und... dieses L, einfach göttlich... aber ich glaub, jetzt geh ich ins Bett, bevors noch schlimmer wird |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gute nacht *lach* ich auch...ab in die heia
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Mir gefällt das Wort auch nicht. Ich bin keine Lesbe, ich bin einfach nur lesbisch, das ist ein Unterschied. Lesbe klingt so, als sei der ganze Mensch in allem was er tut davon durchdrungen. Es klingt wie Emanze. Ich bin keine Emanze, aber ich bin emanzipiert. Ich bin keine Lesbe, aber ich bin lesbisch. Unter anderem, aber nicht hauptsächlich. Es ist auch kein "life style". Ich lebe auch nicht "frauenorientiert".
Ich schlafe nicht mit Männern, sondern mit Frauen, ich verliebe mich in Frauen, das ist alles. Das macht mich aber nicht zu einem Wesen vom anderen Stern. Aber so klingt Lesbe. Als sei es eine andere Art, ein Alien. Hete klingt auch nicht besser, btw. Meine Freundin ist übrigens bisexuell. Dafür gibt es aber kein entsprechendes Hauptwort. Eine Bise? Klingt schrecklich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Ich persönlich hasse dieses Wort! :angry: Es klingt so abgedroschen und irgendwie verbinde ich damit die ganzen Vorurteile, die man uns nachsagt. Da ich diesen Vorurteilen aber überhaupt nicht entspreche, finde ich es um so schlimmer und vermeide es, mich so zu bezeichnen. Da finde ich "ich bin andersrum" oder "ich stehe auf Frauen" viel besser und lustiger. :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~Turns the table~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.853 Userin seit: 16.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.209 ![]() |
nein, für mich ist das absolut kein Problem.
Aber eine Freundin von mir (Die hetero ist und absolut nicht homophob) sagt auch das sie das WORT einfach nicht schön findet...den Klang und so. Ich persönlich finds normal und nicht schlimm. Bin sogar froh das es hier in meiner nähe nicht mit einem negativen Beigeschmack verwendet wird wie zB: schwul. :bounce: lg modi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ich hab kein Problem damit, finde das Wort LESBE aber auch nicht besonders schön :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ganz ehrlich...ich bin betroffen über die vielen Antworten von Userinnen, die das Wort "Lesbe" meiden wie der Teufel das Weihwasser...Und umso mehr meine ich, es ist Zeit, sich diesen Begriff zurückzuerobern...Und ich wette, am Ende dieses Prozesses wird kaum eine mehr behaupten, sie benutze das Wort nicht, weil es "keinen schönen Klang" habe....
Klar können wir weiterhin Frauen lieben, Männern abschwören, im anderen Team spielen, es pink mögen...aber ich bin ehrlich traurig darüber, dass offenbar noch ein Riesenstück Selbstbewusstsein fehlt, um wirklich emanzipiert und freimütig damit umzugehen, dass eine frauenliebende Frau eben eine Lesbe ist. Ich bin sicher, nicht jede mag nachvollziehen, weshalb es mir so wichtig ist, dass diese Hürde genommen wird. Manch eine mag denken, es sei doch völlig egal, welche Worte wir benutzten....Aber das finde ich nicht. Ein Wort nicht zu benutzen, das tatsächlich ein ganz gewöhnlicher Begriff ist und viel einfacher das beschreibt, was es eben aussagt, als all die zahmen und gefälligen Synonyme, die viele ersinnen (und von welchen einige für mich so klingen wie die albernen Ersatzbegriffe für die Periode einer Frau...), nur um nicht "hart und agressiv" zu klingen und kein Vorurteil zu bedienen, ist keine Frage des Klangs - es ist tatsächlich ein Rückzug vor den Spiegel-Bildern, die andere aus Vorurteil und Unwissen gebaut haben und in welchen wir uns nicht spiegeln können, ohne klar innerlich zu sagen "DU irrst!" Um das zu vermeiden, um ja nicht anzuecken, gar nicht erst Gefahr zu laufen, "missverstanden" zu werden, bleibt das L-Wort ungenutzt im Raum hängen. Aber es ist da. Und wird auch benutzt. Leider allzuoft ausschließlich von jenen, die Euch dazu gebracht haben, es nicht mehr zu verwenden... Ich bin emanzipiert und eine Emanze. Ich bin lesbisch und eine Lesbe. ...weil das eine jeweils der Substantiv und das andere Wort ein Adjektiv mit gleicher Grundbedeutung ist. Alles andere machen wir selbst draus... edit: Rechtschreibfehler eliminiert/und noch mal... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.May.2006 - 11:31 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 15:03 |