![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 21.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.856 ![]() |
Hallo zusammen.
Habe mich gerade angemeldet, nachdem ich seit ein paar Wochen euer Forum verfolgt habe. Ich möchte euch erstmal mitteilen wie bei mir der Stand der Dinge ist, und hoffe gleichzeitig von euch ein paar Tips oder so zu erhalten. Also ich bin 25 Jahre alt und seit knapp 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Doch im November 2003 traf ich SIE und alles änderte sich. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Es lag das gewisse Etwas in der Luft. Wir beide konnten es anfangs nicht wirklich einordnen was es war. Keiner von uns beiden hatte bis dahin Erfahrungen mit Frauen. Doch seit dem wir erkannten bzw. begriffen das wir uns ineinander verliebt haben sind wir mega glücklich. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und sehen uns täglich. Da mein Freund totaler Fußballfan ist und bei uns zu Hause deswegen nur Sport läuft hab ich immer eine gute Ausrede um zu ihr zu flüchten ;) Er denkt, sie ist meine beste Freundin und hat auch kein Problem das ich so viel Zeit mit ihr verbringe. So kann er wenigstens in Ruhe Fußball schauen. Keiner, aber wirklich keiner, weiß dass wir zusammen sind. Wir sind wirklich mega glücklich und ich bin sehr froh das wir uns gefunden haben. Doch auf Dauer ist diese Heimlichtuerei doch kein Zustand, oder? Ich mein, den Rest meines Lebens offiziell mit ihm zusammen sein, und doch nur sie wirklich zu lieben. Wo soll das nur hinführen? Ich liebe sie von ganzem Herzen. Ihn betrachte ich eher als guten Freund. Er ist mir nicht egal, aber sie ist mir wichtiger. Wir haben vor 4 Jahren ein Haus zusammen gebaut, was die Sache nicht grad leichter macht. Habt ihr manchmal Ideen wie das jetzt weitergehen könnte? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich jetzt generell nur auf Frauen stehe. Danke erstmal fürs lesen. Bin gleich mega erleichtert das ich mich euch endlich mal mitgeteilt hab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Userin seit: 05.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.811 ![]() |
Versteh ich das jetzt richtig. Du bist mit deinem Freund 8 Jahre zusammen und mit ihr 3 Jahre?
Wenn das so stimmen sollte, dann find ich dein Verhalten unter aller Sau, egal ob du nun nen Mann oder ne Frau so lange betrügst. Dein Mann will mit dir ne gemeinsame Zukunft aufbauen, indem ihr schon ein Haus gebaut habt und du hintergehst ihn nach Strich und Faden!? Soviel Ehrlichkeit hat er wohl verdient. Also raus mit der Wahrheit! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 21.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.856 ![]() |
Ja, leider ist es wirklich so. Ich hab nun mal einfach nicht den Arsch in der Hose es ihm zu sagen. Da ich einfach nicht weiß WIE. Sie weiß über alles bescheid. Und zwischen mir und ihm läuft auch nix mehr.
Ist schon hart das zu hören. Und mir gehts deswegen auch nicht besonders gut. Aber wie gesagt... WIE soll ich es sagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Kurz gesagt: ehrlich und ganz schnell!
Dein Freund hat es verdient, dass Du ihm nicht länger etwas vormachst. Ich an seiner Stelle würde es ohnehin unverzeihlich finden, dass Du ihm fast 3 Jahre verheimlicht hast, dass Du eine Frau liebst und mit ihr eine Beziehung führst. Und es ist auch völlig wurscht, ob Du Dich jetzt für bisexuell, lesbisch oder was auch immer hältst: Du belügst Deinen Freund und führst ein Doppelleben. Das ist nicht in Ordnung. Mach reinen Tisch! Du kannst - zumindest auf diese Art - nicht auf zwei Hochzeiten tanzen! Alles Gute, shark (die übrigens nach 8 Jahren Ehe ihren Mann verlassen hat, als sie bemerkte, dass sie Lesbe ist...) edit: doppelte Verneinung entfernt Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Apr.2006 - 11:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für deine Antwort. Ich weiß das ich reinen Tisch machen muss. Deswegen hab ich mich ja an euch gewandt. Ich weiß nicht wie. Soll ich ihm einfach sagen: "Du, ich steh auf Frauen. Sorry das es mit uns nix wird."? Er kommt mit Homosexualität überhaupt nicht klar. Ich weiß halt einfach nicht wie ich es anstellen soll. Ich weiß ja das es nicht in Ordnung ist, aber mir fehlen halt irgendwie die richtigen Worte...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Also, das find ich unglaublich, jemanden 3 Jahre zu betrügen und dann auch noch mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Versetze Dich mal in seine Lage, stell Dir mal vor, Dich hätte man so lange betrogen. Das ist fast unverzeihlich. Wenn mir jemand sagt: Du, ich habe jemand anderes kennengelernt, das könnt ich verzeihen und verstehen, weil..so etwas kann passieren. Aber 3 Jahre betrogen zu werden, das ist schon der Hammer. Ich finde es auch keine Entschuldigung, daß bei Euch nichts mehr läuft. Du solltest ihm schnellstens die Wahrheit sagen, dabei spielt es wirklich keine Rolle, ob Du nun Hetero, bi oder lesbisch bist. Niemand hat es verdient, so lange hinters Licht geführt zu werden...er hat die Wahrheit verdient, damit auch er die Chance hat, sein Leben neu zu leben ! EDIT:
Sag ihm einfach die Wahrheit...so wie es wirklich ist EDIT: nochmal edit...3 Jahre, nicht 8 Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 21.Apr.2006 - 11:44 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Versteht ihr nicht das ich einfach Angst davor habe? Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen. Die haben auch nix für Homosexualität übrig. Ich befinde mich in einer Zwickmühle aus der ich schnellstens raus muss.
Trotzdem danke für eure Worte. Werd sie mir zu Herzen nehmen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich kann Dir keinen Text vorschreiben, nach dem Du vorgehen kannst, aber Du wirst ihm wohl ganz offen sagen müssen, dass es aus ist, weil Du ihn nicht mehr in der Weise liebst, die eine Weiterführung Eurer Beziehung möglich machen würde. Und - egal, wie er dazu steht - ich finde, Du schuldest ihm die Wahrheit, also den Grund für die Trennung, die von Dir ausgeht. Es tut mir leid für Dich, dass Deine ersten Erfahrungen mit unserem Forum nur aus Kritik an Deiner vorgehensweise besteht, aber wir verstehen hier keinen Spaß, wenn es um Lügen und Betrügen geht.... @nordlicht: Es sind "nur" 3 Jahre...aber auch die sind 3 mal 365 Tage zu viel.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
@shark, habs schon gemerkt und geändert :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Doch, ich verstehe Deine Angst...Ich kenne sie selbst...Ich habe meinen Mann verlassen, meinen Kindern eine ungewisse Zukunft mit einer lesbischen Mutter in einer katholischen Kleinstadt zugemutet...Glaub nicht, dass ich diese Entscheidung mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hätte. Such Dir eine eigene Wohnung, dann bist Du nicht mehr den Anschuldigungen Deiner Eltern ausgesetzt. Aber mach einen Punkt hinter Dein Lügengebäude. Fang neu an. Ehrlich und verantwortungsvoll. Du bist erwachsen und kannst über Deine Zukunft selbst bestimmen. edit: "c" entfernt Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Apr.2006 - 11:51 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ja auch nicht auf Verständnis gehofft, da ich weiß das es absoluter Bockmist ist den ich verzapft habe. Hatte halt nur gehofft Hilfe zu erhalten um das "WIE" zu klären. Und das es unverzeihlich ist was ich da tue ist mir auch vollkommen klar. Na ja, da muss ich jetzt wohl durch. Hoff nur er reißt mir den Kopf nicht ab...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@rollergirl, na, den Kopf abreißen wird er Dir schon nicht, aber daß er entsetzt, sauer und enttäuscht ist, ja..damit mußt Du wohl rechnen. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wie er reagiert, aber ich wär ganz schön sauer, wenn man mich solange betrügen würde. Verständnis habe ich dafür nicht..sorry, aber Deine Angst vor dem Geständnis nach so langer Zeit des Betrügens kann ich gut nachvollziehen. Aber gerade deshalb mußt Du es beenden. Sag einfach die Wahrheit oder wenn Du Dich nicht outen willst, dann sag, daß Du ihn nicht mehr liebst. Es ist auch für Dich besser, das Ganze so schnell wie möglich zu beenden, so könnt ihr beide ein neues Leben anfangen. Und wie shark schon geschrieben hat, such Dir nach Möglichkeit eine andere Wohnung, damit Du den Vorwürfen Deiner Eltern nicht immer begegnen mußt. Fang an, mit dem Betrügen aufzuhören, das ist nur mehr als fair. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das wird er nicht. Aber Du musst wohl damit rechnene, dass er ausflippen wird....Ich an seiner Stelle würde mit Dir kein Wort mehr wechseln.
Aber tu´s trotzdem...und wenn nur, damit Du endlich wieder in den Spiegel sehen kannst und Dein Glück mit Deiner Freundin genießen kannst. Alles Gute! das 200-ste edit heute :wacko: "zu können" durch "kannst" ersetzt... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Apr.2006 - 12:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für eure klaren und deutlichen Worte! Da wir mit meinen Eltern zusammen gebaut haben, würde es wohl nahe liegen das er auszieht und ich da wohnen bleibe. Ich weiß nicht ob ich im Moment ein Outing durchziehen kann, daher werde ich wohl, wie Nordlicht vorgeschlagen hat, ihm sagen das ich ihn nicht mehr liebe. Wie er darauf reagiert weiß ich nicht. Er wird wohl aus allen Wolken fallen, denn für ihn kommt es völlig überraschend. Habe Angst davor. Aber da muss ich jetzt wohl ganz allein durch. Damit ich endlich mit meiner Freundin glücklich sein kann und dass ich dann endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.
Danke euch allen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Puuuuuh - WIE Du es ihm sagst, weiss ich nicht, ich kenne Euch beide ja nicht.
Aber er muss erfahren, dass er für Dich nicht mehr als ein guter Freund ist. Und es wäre fair, ihm die Dauer zu beichten, weil er es früher oder später von anderer Seite erfahren oder auch sich selber zusammenreimen kann. Und dann ist die Erkenntnis, ZWEIMAL betrogen worden zu sein, vermutlich schlimmer als der grosse Hammer auf ein Mal. Dein Freund muss so schnell wie möglich die Chance bekommen, sein Leben neu zu planen - denn momentan plant er seine Zukunft offensichtlich mit Dir. Abegesehen von seinen Rechten wäre es für Dich und Deine Freundin auch die bessere Lebensform. Es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, ihm Rückzugsmöglichkeit nach Deiner Mitteilung zu geben - z.B. übernachtest Du anschliessend bei einer Freundin (nicht bei Deiner, das fände ich in seiner Lage geschmacklos) und lässt ihn alleine, so lange er klar sieht. Gut wäre auch, das Gespräch im Freien zu führen (Spaziergang, wo Ihr unbelauscht sprechen könnt), damit er sofort räumlichen Abstand gewinnen kann. Du musst bedenken, dass zu der (für die meisten in dieser Situation) schrecklichen Wahrheit, dass Du entdeckt hast, dass Du Frauen liebst, der Umstand des jahrelangen Belügens, Betrügens und wissentlichen Vorgaukelns einer heilen Zukunft kommt. Viel Glück... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Hm, vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, wenn du ihm erstmal nur sagst, dass du die Beziehung beenden willst und ihn nicht mehr liebst. Wenn er so völlig ahnungslos ist wie du schreibst, dürfte das schon erstmal ein genügend großer Hammer sein. Er wird jedoch das warum wissen wollen, und die Frage, ob du 'nen anderen' hast könnte auch auftauchen. Auf Dauer finde ich, hat er auch ein Recht darauf, die ganze Wahrheit zu erfahren. Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, ob du vorhast nun viele weitere Jahre die Beziehung zu deiner Freundin heimlich zu halten, während du mit deinen Eltern wohnst, bei denen du dann eventuell weiterhin das Versteckspiel spielen musst. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Allerdings versteh ich wenn du erstmal die Sache mit deinem Mann klären musst, bevor du weitere Veränderungen angehst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Also ich glaube auch 3 Jahre sind ne lange Zeit. Da wird es Zeit, mal reinen Tisch zu machen.
Aber es ist auch wahnsinnig schwer, solche Veränderungen im Leben anzupacken. Ja die, die es bereits gepackt haben, vor denen habe ich den größten Respekt. Aber ich glaube rollergirl ist einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Ist zwar sehr unehrlich ihrem Mann gegenüber. Aber es lief , wie es lief. Solange wies keiner merkt, gibts keinen Stress und keine Probleme. Und nur nicht an morgen denken. Irgendwie kann ichs auch verstehen... Aber muss so ein Mann nicht auch mit Blindheit geschlagen sein, wenn die Frau 3 Jahre ne andere Frau hat und er merkt nix. Und wie rollergirl schreibt, hat sie nichts mehr mit ihrem Mann. Da scheint es doch noch mehr Probleme in der Beziehung zu geben. Wurde da nie drüber gesprochen? Aber ich denke auch manchmal, wie oft wurde ich schon unehrlich, unfair usw. von meinen Partner(n) behandelt, warum soll ich nicht einfach auch mal unfair sein und nur an mich denken... Meine Meinung Der Beitrag wurde von kleeblatt61 bearbeitet: 21.Apr.2006 - 15:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das ist es. Ich bin den einfachsten Weg gegangen. Den bequemsten Weg ohne Stress. Aber nun ist es an der Zeit die Karten auf den Tisch zu legen. Vielleicht wäre es auch besser ihm die ganze Wahrheit gleich zu sagen. Dann braucht er sich wenigstens nicht zu fragen was er falsch gemacht hat. Ich habe mich in eine Frau verliebt, und da kann ein Mann doch nicht dagegen ankommen. Hoff ihr wisst wie ich das meine. Ob er es so leichter verkraftet?
Bin ich froh wenn ich es hinter mir hab... Und erst wenn ich alles mit ihm geklärt hab kommt das Outing gegenüber meinen Eltern. Daran mag ich jetzt noch gar nicht denken... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Gehe es doch einfach der Reihe nach an. Zunächst geht's ja mal nicht um Dein Outing, sondern darum, dass Du Dich von Deinem Freund trennen solltest. Da mag Deine Freundin vielleicht der Auslöser sein, aber bestimmt nicht die Ursache.
Ehrlich gesagt, finde ich solche Argumente - auch unter anderen Vorzeichen - ziemlich plump - und nehmen dem anderen die Chance, sich mit den eigentlichen Problemen auseinanderzusetzen. So wie Du eure Beziehung schilderst, gibt's doch genug Punkte, die dafür sprechen, Dich zu trennen und die solltest Du ihm offen sagen. Das mag schwerer zu erklären sein und auch nicht so leicht als 'Totschlag-Argument' anzubringen, aber vielleicht ehrlicher. Hättest Du Dein Leben, so wie Du es schilderst, weitergeführt, wenn Du Deine Freundin nicht kennengelernt hättest ?- das wäre schon eher ein Weg im Sinne von :
gewesen. Das was Du in den letzten 2 - es waren ja korrekterweise nicht 3 - Jahren betrieben hast, war ja wohl eher der fehlende Mut vor der Konsequenz - auch nicht besonders ehrbar, aber irgendwo nachvollziehbar. Und wenn Du den ersten Schritt hinter Dir hast - dann kannst Du den 2. und 3. Schritt tun - Dich zu outen, und Dich zu Deiner Freundin zu bekennen. Eins nach dem anderen - aber das solltest Du bald angehen...... Viel Glück |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Userin seit: 05.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.811 ![]() |
Ja gut, du sagst ihm dann, das du ihn nimma mehr liebst. Und dann? Er wird dich dann fragen:
Warum liebst mich nicht merh? Haste einen Anderen? etc.. Was willste ihm dann erzählen? Etwa wieder belügen? Ich weiß nicht, was daran so schwer ist ihm die Wahrheit zu sagen? Und über die Frage "WIE" brauch man nun wirklich nicht zu diskutieren. Erläuter ihm einfach wie es dazu gekommen ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:02 |