lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Schweißnasse Hände auf meiner Maus, es ist ein Jammer....
Oldie
Beitrag 22.Jul.2006 - 22:07
Beitrag #1

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Bei diesen Temperaturen bleibt es nicht aus, dass die Hände schwitzen. Nun habe ich das Problem, wenn ich mich durch mehrere Menüs klicken muss, fangen, durch den Kunststoff, meine Hände an zu schwitzen und ich kann darauf warten, wann meine Funkmaus ( oder was habt Ihr gedacht?????) verklebt, dreckig und unpräzise wird.
Habt Ihr ein paar Tips?
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jul.2006 - 22:31
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Mein Tipp: Hände weg von Mäusen um diese Jahreszeit!! :lol:
Nee, im Ernst: lass die MAus los, so oft es geht..Vielleicht klappt es auch, wenn Du ein dünnes Tüchlein zwischen Dich und die Maus legst...muss ich mal probieren...Und sonst: oft Hände waschen... ;)

+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Jul.2006 - 22:37
Beitrag #3

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Ein dünnes "Tüchlein" zwischen mir und meiner MAUS? :was: :was: :was: Da geht ja der Kontakt verloren, ist ja wie.....mmmhh.........nee, sag ich nicht......
Oft Hände waschen ist okay, ich fühle mich aber inzwischen, wie wenn ich einen, Mist, ist Trigger, hätte....
Ehrlich, so oft kann ich mir die Hände gar nicht waschen, dann sinkt der pH-Wert zu stark ( zu shark) :D

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 22.Jul.2006 - 22:47
Beitrag #4

Adiaphora

Gruppe: Members
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Deo? Ich bilde mir ja ein, dass gerade die Kristalle da helfen. Jedenfalls hab ich die früher vor Vorstellungsgesprächen und auf Messen benutzt, um trotz Nervenkitzel einen "angenehm warmen, festen und staubtrockenen Händedruck" zu behalten.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 22.Jul.2006 - 22:59

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 22.Jul.2006 - 22:52
Beitrag #5

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Am besten hilft wirklich so oft wie möglich mal die Hand von der Maus zu nehmen...
Habe das auch... und bekomme es nur so unter kontrolle.
Meine Frau nimmt Deo roller und das klappt auch. Hat sogar nen guten Nebenefekt...Riecht gut!!! :wub:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 23.Jul.2006 - 20:01
Beitrag #6

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ein palmar dam :lol: oder sommerliche Forenabstinenz - welche Wahlqual.

Im Interesse allergiegeplagter und geruchstechnisch ohnehin schon geplätteter Mitmenschen rate ich dir auch zu jenem obskuren Kristall, der sicherlich auf die Dauer der Anwendung verträglicher sein mag als extrem häufiges Händewaschen.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.Jul.2006 - 22:49
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Was es nicht alles gibt.... Also, ich bewege meine Maus eh bloß ganz zart mit den Fingerspitzen. :D Einfach nicht die ganze Patschehand drauflegen, dann wird die auch nicht so schnell schwitzig.

+Quote Post
Bilana
Beitrag 24.Jul.2006 - 08:34
Beitrag #8

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Auf die Idee mit dem Kristall bin ich auch schon gekommen, konnte aber keine Wirkung feststellen. Ich glaube, im Gegesatz zu Rexona und co verhindern die Kristalle lediglich den Geruch, nicht aber die Näße, was ja eigentlich auch vernünftig ist.

Fingerspitzen auflegen geht auch nicht, wenn man stundenlang konzentriert mit der Maus arbeitet. Führt (vieleicht in Verbidnung mit bestimmten Sportarten?) zu Problemen an den Fingerstreckern. Bei mir zumindest. :unsure:

Ich arbeite sehr viel an der Maus und es muss absolut präzise sein. Was mir aber auffällt ist, dass Lichtmäuse auch im angeranzten Zustand präzise sind, was man von Mäusen mit Trackball wirklich nicht sagen kann.
Bei chronischem Handschweiß hilft also nur die richtige Hardware.

Zuhause, wo ich auch nur eine Maus mit Trackball habe, putze ich aber das Mauspad fast jeden Tag rituell mit einem Brillenputztuch ab (nachdem ich meine Brille geputzt habe).

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 24.Jul.2006 - 08:37

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:15