lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> OnlineTVRecorder, wie geht es richtig?
Lunatic
Beitrag 17.Jun.2006 - 15:34
Beitrag #1

ohne angst kein mut

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37

QUOTE (Liane @ 17.Jun.2006 - 08:34)
Zu diesem Aufnahmedingsbums:
@Lunatic: Konntest Du den Film tatsächlich auf CD brennen und kannst ihn nun als DVD schauen? Oder nur am Computer selber?

@Liane
Prinzipiell geht es wohl, den Film zu brennen, ich hab es aber (noch) nicht geschafft. Das liegt in diesem Fall allerdings daran, dass der Film über zwei Stunden lang ist, und als mpeg-Datei eine Größe von >1GB hat. Auf einen normalen CD-Rohling (700MB) kann ich ihn also nicht als VCD/SVCD (auf dem DVD-Player abspielbar) brennen.

Wäre es aber z.B. eine Serie von einer Stunde o.ä. und wäre die Größe geringer, ginge es nach Umwandlung zur mpeg-Datei (die dann <700MB sein muss) aber auf jeden Fall.

(Und offenbar geht es auch ohne Umwandlung und selbst mit größeren Dateien, wenn mit Nero Burning Rom + Nero Vision Express gebrannt wird, aber da ich das nicht hab, kann ich da nichts zu sagen.)

Bei Interesse führ ich mein Halbwissen dazu auch gerne weiter aus. ;)

@anuk: hat es denn bei dir geklappt?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:15