lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Madeira
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 23:34
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355

War schon mal jemand von euch auf Madeira? wie hat euch die Insel gefallen?
Go to the top of the page

+Quote Post
frosch
Beitrag 07.Aug.2006 - 01:00
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 12.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.600

hallo!
ich war vor drei jahren mal auf madeira und es war toll!
das klima ist insgesamt sehr angenehm, es kann unheimlich heiß werden, aber es kühlt abends schön ab. wir hatten es auch mal ziemlich schwül, aber danach kam auch eine gewitterfront.
landschaftlich ist die insel sehr abwechslungsreich und bietet von meer über berge alles, was das urlauberinnenherz begehrt.
man kann wandern und baden, wobei man wegen der steilküste eigentlich immer direkt ins tiefe wasser gezwungen wird - das muss man schon mögen. dafür ist das meer aber einzigartig erfrischend und zuweilen schön wild!
für touris, die etwas sehen wollen, ist madeira die perfekte urlaubsinsel. man kann schöne dörfer besichtigen und die architektonischen hinterlassenschaften der araber bestaunen. portugiesisch ist für mich zwar völlig unverständlich, aber mit englisch kamen wir ganz gut durch.
funchal ist natürlich auch super. auf jeden fall in die markthallen gehen wenn gerade markt ist und den foto nicht vergessen!!!!
unser hotel lag in canico de baixo (ich weiß nicht mehr ob das richtig geschrieben ist) und lag direkt in erster reihe. das war einfach klasse. und mir persönlich hat es dort zum wohnen besser gefallen als in funchal. das ist aber wohl geschmacksache.
ach ja, ebenso geschmacksache und unterschiedlich empfunden ist wohl das angestarrtwerden besonders von alten männern. vielleicht lag es aber auch daran, dass meine damalige freundin und ich beide blond und groß und stattlich durch die gegend liefen... frau weiß es nicht. aber das ist mir sonst noch nirgendwo so extrem aufgefallen.
alles in allem : madeira ist eine reise wert! :bounce:
wenn du noch mehr wissen willst ... schreib mir. :type:
lg,
frosch

+Quote Post
borracha
Beitrag 07.Aug.2006 - 12:12
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355

Hi frosch,

ich möchte da bald mal hin, weil ich überlegt habe, auch auszuwandern und Madeira, wenns denn so ist wie sie alle schreiben, in die engere Wahl kommt.
Canico de Baixo(ausser der zipfel an dem einen C richtig geschrieben :) ) soll ja auch schön sein.Hast du auch die Vulkanstrände besichtigt, mit schwarzem Sand?
Warst du auch auf Porto Santo?
Soll ja angeblich heilende Wirkung haben,der Strand.
Und der columbus hat ja da seine Frau geheiratet soweit mir noch im Gedächtnis hängen geblieben ist.
Ich würde ja gern zur Zeit des Blumenfestes mal hinfahren, das findet immer im April/Mai jeden Jahres statt und soll sehr schön sein.

Die Lesbenszene ist wohl noch nicht so ausgebaut, dann werde ich dort eine cafe bar disco aufmachen :D :D

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:04