![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Leider habe ich erst Donnerstag Zeit, einen Beitrag dort zu schreben, ich will nicht nur "Was für ein blöder Artikel!" antworten...
So etwas mag wohlformuliert sein B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
:zustimm: :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 92 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.790 ![]() |
Oh nein, was fuer ein Artikel!
Mag sein, dass es unter uns Leute gibt, die keine Kinder wollen; denen es vielleicht wichtig ist, in Ruhe im Restaurant sitzen zu können; die sich ein Kind als Statussymbol zulegen, was natuerlich traurig ist. Das soll es ja bei Heteros auch geben, hab ich gehört... Das ist einfach jedem selbst ueberlassen, zu tun, zu lassen, zu mögen, was er will. Warum sollen wir nicht auch einfach leben duerfen, wie wir wollen? Es gibt genuegend gegenbeispiele, ja ein ganzes Buch ueber Kinder homosexueller Eltern, die kein Problem damit haben (kann den Titel leider nicht finden, vielleicht weiss ja einer von Euch Bescheid. Ist letztes Jahr glaub ich rausgekommen). Und dass sie es nicht anders lernen wuerden, ist mindestens von hinterm Mond hergeholt. Es ist immer eine Frage der Erziehung. Dabei kann was schiefgehen, keiner ist perfekt. Es gibt genuegend Kinder, die sich z.B. den Alkoholismus ihrer Eltern "abgucken". Letztendlich denke ich dass es schon alleine aufgrund der Schwierigkeit ueberhaupt ein Kind zu bekommen ein wohlueberlegteres Kind ist, als die vielen "Uuupse", die bei heterosexuellen Paaren "einfach entstehen". Ich will nicht ueber Heteros herziehen, ich will nur, dass wir wie normale Menschen behandelt werden! PS: Und die Frau aus dem Buchladen ist ja wohl kein repraesentatives Weibchen unserer Spezies! :no: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 12.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.522 ![]() |
Ich muss sagen , alle beide Artikel haben mich recht stutzig gemacht...
Klar, es ist sehr mit vorsicht zu geniessen, wem man ein Kind zumuten oder anvertrauen möchte und wem nicht, aber ich finde es traurig, dass es immernoch so viele Menschen zu geben scheint, die alles in Sparten packen müssen von denen es ein oder zwei gibt denen man am liebsten den schwarzen Peter zuschiebt. Die Argumente die teilweise in den Artikeln , teils auch in den Kommentaren gefallen sind bringen mich zum Kopfschütteln und verächtlich Schnauben. Es ist einfach ärgerlich.... Dass es unter allen "Sorten" von menschen schwarze Schafe gibt weiß doch zu ziemlich jeder... - Dachte ich zumindest. Wie von den lieben Vorschreiberinnen schon aufgegriffen wurde finde auch ich es ziemlich dreist Homo-paaren allgemein die Fähigkeit abzusprechen, ihre Kinder mindestens genauso "gut" und neutral soziale Werrte und ein neutrales, selbstständiges und "gesellschaftsfähiges" Wesen mit auf den Weg geben zu können. Und die Auswahl an " Beispielfreunden" und dem Beispiel mit dem Buchladen im ersten Artikel regt auch mich ziemlich auf. Einerseits sind diese Aussagen der ausgesuchten Freunde eigendlich für einen gesunden Verstand nichtssagend, weil die Aussage "Kinder? Nein Danke." quer durch alle Sparten immer häufiger auftritt, allerdings ist das Beispiel Frauenbuchladen meiner Meinung nach eine Frechheit, im Bezug darauf dass es ja darauf abzielt unsereins allgemein verstärktes Rassendeknen in die Schuhe schieben zu wollen... oder sehe ich das vielleicht zu scharf? Es bekümmert mich, dass diese Tage, in denen sich viele immer mehr mit einer scheinbaren Tolleranz brüsten gerade in solchen Artikeln die zum nachdenken anregen sollten vergessen wird, dass es in jeder Sparte , Szene und Gruppierung, wie man es nennen will positive und negative Beispiele gibt....... Auch die Aussage, dass für viele gleichgeschlechtlichen Paare die Adopion oder die " Anschaffung" eines Kindes , egal auf welchem Wege, nur durchgesetzt würde um Rechte auf Biegen und brechen durchzusetzen, oder eben weil es in diesem Umfelt gerade zum "Trend" zu mutieren scheint.... ist für mich völlig aus den Fingern gesogen. Es gibt Möchtegern-Sprayer weil sie sich cool und im Trend fühlen, es ist heutzutage alles mögliche Trend und Gruppenzwang-gesteuert. Da eben so ein , wenn auch trauriges, Trend- und Politik-verhalten als Negativbeispiel gegen gleichgeschlechtrige Eltern und die die es werden wollen einzusetzen... das ist ein geistiges Armutszeugnis und zeugt davon dass die Person hinter den Artikeln trotz einem angeblich relativ großen homosexuellen Freundeskreises nicht gelernt hat über den Tellerrand zu schauen.... Ich könnte mich noch Ewigkeiten hier über diese beiden Artikel auslassen, aber das Wesentliche ist ja von den Vorschreiberinnen schon genannt worden.... Also verbleibe ich an dieser Stelle mit einem Kopfschütteln und stillen Grübeleien Gruß - Rabenkind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 15.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.529 ![]() |
Hm apropos, meine beste Freundin und Mitbewohnerin meinte zum thema Leskids:
Es ist doch keinem Kind zuzumuten, schwule oder elsbische Eltern zu haben. SIe werden sicher gehänselt oder müssen sichd afür schämen. Überlege gut was du diesem Kind damit antun könntest. Es hat ja keine Wahl ob es bei Gleichgeschelchtlichen Eltern leben will oder nicht... Hat mich auch ziemlich getroffen... u.u |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 12.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.522 ![]() |
Ja Nagi, aber das Problem vonwegen gehänselt werden wurde in einem der Artikel auch angeführt... Ist aber auch bei den Heteros nicht auszuschließen.
Wir haben das doch auch schon zur Genüge an uns selbst festgestellt... Interessen, Verhalten und allein schon der eigene Name reichen aus - ganz zu schweigen ob man sich auf gewisse Gruppenzwänge wie das Tragen von bestimmter Markenkleidung einlässt ... Oft geht es auch nur nach dem Prinzip " Jede Schulklasse braucht einen oder zwei Blöden" Und da reicht es schon wenn man zu dick oder zu dünn ist oder zwei verschiedene Augenfarben, oder rote Haare/ Sommersprossen etc. hat.... Wenn man allein deswegen Angst hätte ein Kind zu bekommen, dann würden wohl viel mehr Paare in allen Lebenslagen lieber keine Kinder bekommen... *seufz* die Menschheit ist so kompliziert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 15.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.529 ![]() |
A_A wir bleiben vorerst mal bei unserer meinung, ne?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mich ärgert der Artikel...Mit einer solchen Nonchalance Theorien als Fakten verkaufen zu wollen, ist unfair und gewiss nicht das, was sich die Autorin angeblich wünscht; nämlich objektiv...
Mich juckt es in den Fingern, einen Beitrag dazu zu schreiben...allerdings habe ich keine Lust, dafür sämtliche Daten (inkl. Telefonnummer) angeben zu müssen; daher lasse ich es sein. Jedenfalls weiß ich sicher (und aus eigener Erfahrung), dass meine Kinder weder männerfeindlich noch zwangslesbisch sind, dass sie weder in Schule, noch sonstwo gemieden bzw. gehänselt werden... - und das, *obwohl* wir ländlich leben und kaum jemand in unserer Stadt nicht weiß, dass ich lesbisch bin. Punkt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 16:35 |