lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wenig los?!?, 599 userinnen am 25.10.04-wo sind sie??
Willow71
Beitrag 29.Oct.2004 - 17:02
Beitrag #81

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (robin @ 29.Oct.2004 - 17:59)
ich finde 'ganz platt': es hat damit zu tun, wie ernst man jemanden nimmt... durch den link ist es mir fast schmerzhaft aufgefallen, aber es ist ganz bestimmt nicht das erste oder zweite mal... und NUR bemerkungen einstreuen... das machen mehr oder weniger fast alle

Hmmm...ja. Aber das hängt dann wohl wirklich mit dem Bekanntheitsgrad und der Anzahl der Beiträge zu tun, wie ernst jemand genommen wird. Ist wohl so wie im real life. Wenn du jemanden besser kennst, gehst du ja auch eher auf ihn ein.
Go to the top of the page

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 29.Oct.2004 - 17:05
Beitrag #82

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 7

Deinen Kritikpunkt übers "peripher" lasse ich noch gelten, das war nicht die feine englische Art.
Den Kritikpunkt über die Schriftgröße aber nicht. Ich denke, es zerschießt nicht einen Thread, wenn man jemand darauf aufmerksam macht, seine Schriftgröße zu ändern.

Und zum dicken Fell - tja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ich halte Menschen für nicht aus Zucker - auch nicht aus Stahl - aber auch nicht so bröselig, daß sie von Worten umfallen.
Und ob man sich vergraulen läßt oder reflektiert, woher die Anstoßpunkte kommen könnten, ist jedem seine Sache. Wie gesagt, ich hatte genauso meine Konfrontationen hier, weil ich zu einem ernsten Thema irgendeinen echt blöden unüberlegten Newbiescheiß gelabert hab - und wie hat es daraufhin geknallt. Und zu Recht. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich bedenke, was ich da so salopp dahingeschrieben habe. Das gehört nun mal mit dazu, wenn sich irgendwo äußert und ins Fettnäpfchen tritt.

+Quote Post
robin
Beitrag 29.Oct.2004 - 17:06
Beitrag #83

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

...deswegen muss bzw DARF aber auch nicht unbedingt knallen, oder? <_<

+Quote Post
Kérridis
Beitrag 29.Oct.2004 - 17:09
Beitrag #84

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 7

Ehrlich gesagt: Mir ist ein Knall in richtiger Stunde lieber, als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gedöns, wo lächelnd lauter spitzen ausgetauscht werden, bloß weil sich keiner traut, hier was direkt zu sagen.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 29.Oct.2004 - 17:49
Beitrag #85

Miss Understood

QUOTE (Kérridis @ 29.Oct.2004 - 18:05)
Und zum dicken Fell - tja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ich halte Menschen für nicht aus Zucker - auch nicht aus Stahl - aber auch nicht so bröselig, daß sie von Worten umfallen.
Und ob man sich vergraulen läßt oder reflektiert, woher die Anstoßpunkte kommen könnten, ist jedem seine Sache. Wie gesagt, ich hatte genauso meine Konfrontationen hier, weil ich zu einem ernsten Thema irgendeinen echt blöden unüberlegten Newbiescheiß gelabert hab - und wie hat es daraufhin geknallt. Und zu Recht.

hmmm...
Im Umkehrschluss klingt das nun aber so, dass du es für völlig in Ordnung hälst, Newbies regelrecht platt zu machen, wenn sie deiner Meinung nach "Sch... labern". Laut und mit Knall. Also würdest du auch neue Lehrlinge anbrüllen, weil du das als Lehrling auch erdulden musstest? (ich meine die Fragen völlig ernst)

Und: Menschen können durch Worte umfallen. "Mobbing" nennt sich das auf Neu-Denglisch. Und es gibt genug Mobbingopfer in Kliniken im RL, die Lästereien, Fertigmachen usw. irgendwann nicht mehr standhalten konnten und daran zu zerbrechen drohen.

Letztens: In welcher Rolle siehst du dich nun? Als gereifte Userin, die keinen "Sch..." mehr "labert"?
Ich selbst sehe mich, trotz regelmäßiger und manchmal recht hoher Beteiligung immer noch als Gast in diesem Forum. Als jemand, der immer noch ne Menge Mist schreibt.
Die ständig wachsende und sich ändernde Klientel macht mich immer wieder auf's neue zu einem Newbie und ich muss mich auf neue Menschen und Situationen einstellen.
Ich glaube daher nicht, dass ich das Recht besitze, andere, neuere *inhaltlich* an die Hand zu nehmen. Höchstens technisch.

Auch wenn die Foren hier so liebevoll "unser Wohnzimmer" und "unsere Küche" heißen, gibt es alteingesessenen Usern, die ganze Themenkomplexe für sich beanspruchen, noch lange nicht das Recht, sich wie in der eigenen Küche zu benehmen und über Wert und Unwert anderer (Themen) zu urteilen.
Es kann nicht sein, dass mit zweierlei Maß gemessen wird ...

Und Menschen sind einfach verschieden. Was denn einen kränkt, lässt manch anderen total kalt.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Oct.2004 - 20:41
Beitrag #86

...

Userinnen-Nr.: 17

und wieder mal möchte ich anmerken: darum geht es doch gar nicht :wacko:

was wollen wir jetzt tun? Alle Problemchen auf die Newbies abwälzen, weil sie so schön neu sind?? Oh man, wo bin ich denn jetzt gelandet?

Jeder hat doch wohl die Möglichkeit zu diskutieren wie es ihm beliebt. Recht geb ich Willow in dem Punkt, was das Sch....labern angeht, das mach ich auch zur Genüge. Nur hab ich einen Sarkasmus, der teilweise seinesgleichen sucht, von daher kann ich den ganzen Tag über mich selber lachen und mich somit auch mal von anderen auf die Schippe nehmen lassen, ohne daran zu verzweifeln...
Aber um das Thema "Mobbing" aufgzugreifen... entschuldige Willow, wenn ich´s so sage, aber das ist doch wohl der allergrößte Unsinn... wenn wir nun alle irgendwelche Missverständnisse suchen wollen, oder die über uns "ergangenen" (ja wie traaagisch) Ärgereien raussuchen wollten... na danke, ich kündige dann mal meinen Job, denn für den hab ich dann keine Zeit mehr...
Natürlich lässt man hier und dort wen spüren, ob man ihn mag oder nicht, sowas nennt sich zwischenmenschliche Kommunikation...

zweierlei Maß... wer entscheidet das denn?? Ich habe diesen Ausdruck heute zwei Mal gelesen, einmal von Willow und einmal von Marietta. Das finde ich schon interessant... wer misst denn mit zweierlei Maß? Ich entscheide, ob ich wen mag, oder nicht, das ist genauso wie im Leben... Dennoch liegt es mir nicht, zu neuen Userinnen unfreundlich zu sein... warum denn auch??

Wenn einer hier sein möchte, dann wird er es tun, zb Ahoibrause oder Akane (diese beiden fallen mir auf Anhieb ein) oder was weiß ich nicht wer... diese schreiben eben ihr guten Morgen und dies und das...

das zeigt mir: wer hier sein will, lässt sich doch nicht durch einen Kommentar abschrecken.

*kopfschüttel

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 29.Oct.2004 - 21:31

+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Oct.2004 - 20:45
Beitrag #87

...

nur meine Freundlichkeit hat auch ein Ende, wenn hier permanent alles so dermassen zurechgebogen wird, wie man es denn grade braucht.... was dann allerdings nicht die neuen Userinnen trifft, sondern Alteingesessene...

und nein, ich nehme nicht die Falkin oder sonst wen in Schutz, ich bin nur langsam echt angefressen über so viel Verbohrtheit... sorry

Anmerkung: falls sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich darum, das persönlich mit mir per PM zu klären, denn das hat hier nix zu suchen!

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Oct.2004 - 22:31
Beitrag #88

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

guten abend,

bisher war ich mir eigentlich immer sicher, dass die frauen hier vom ersten beitrag in der art schreiben, in der sie eben (also auch als spätere stammuserinnen) kommunizieren.
sicher hat bei einigen unser verständnis hinterher gehinkt; in der rücklese aber - wenn der tonfall vertrauter war - waren gerade die ersten beiträge sowas von aussagekräftig und "typisch", dass ich oft erstaunt war.

und was das "mobbing" betrifft, fallen mir auch etliche newbie-vergraulende newbie-statements ein ... schließlich waren wir alle mal newbies - und nicht alle waren wir schüchtern ... :D

aus diesem grund verstehe ich, dass userinnen, die sich schon oft über eine bestimmte kommunikationsweise geärgert haben, schlicht übersehen, dass diese spezielle userin als stellvertretendes ärgernis nun zum ersten mal forumsluft schnuppert.

andererseits sprechen mir willows beiträge voll und ganz aus der seele - einfach weil sie den finger auf diese ätzenden untertöne legen, mit denen in foren politik betrieben werden kann, solange userinnen nur das mit empathie lesen, was sie persönlich betrifft.

ich find es gut, dass das hier und jetzt passiert.
und ich finde es sehr gut, dass ehrlich geantwortet wird, statt fortschwimmende felle einzusammeln.

darüber bin ich sehr sehr froh.

und - um zum eigentlichen thema zurückzukommen - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige ex-stamm-userin bin, aufgrund aktueller entwicklungen ins forum zurück findet ... rücklauf gibts also auch :)

liebe grüße
dtam

p.s. @bilana: ich freu mich übrigens sehr, dich hier noch immer zu lesen - nicht zuletzt weil ich, wann immer ich verschüchtert an einem großen hund vorbei jogge, darüber grinsen muss, zu welch sonderbaren argumentationen mich dein stetes gegenhalten zuweilen verleitet hat ;)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Oct.2004 - 22:33

+Quote Post
Willow71
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:04
Beitrag #89

Miss Understood

*gähn* guten Abend!
Nur eine kleine Anmerkung, weil ja gestern Missverständnistag war:
Ich habe nicht behaupten wollen, dass die Ereignisse aus jüngster Zeit Mobbing ähneln oder gar Mobbing sind.
Ich wollte nur gegen Kérridis' Bemerkung argumentieren:
Ich halte Menschen für nicht aus Zucker - auch nicht aus Stahl - aber auch nicht so bröselig, daß sie von Worten umfallen.

Worte können einen fertig machen, da bin ich mir ganz sicher. Menschen können durchaus "umfallen", wenn man lange genug "gegenan redet".
Oder will hier jemand behaupten, dass Worte keinen Schaden anrichten können?
Bei mir schon, auch geschriebene Worte.

Aber nochmal: Ich redete nicht von Newbie-Mobbing.
Mobbing sollte ein Beispiel aus dem RL sein, wo Menschen unter Worten sehr wohl leiden.
(Naja, wahrscheinlich widerspreche ich mir gerade wieder. Ich hoffe nicht.)
Dazu halte ich den Begriff Mobbing für viel zu hart. Und das entspräche auch nicht der Tatsache, denn viele Newbies werden durchaus lieb und nett in den "Hallo"-Threads begrüßt.

Sorry dafür, dass ich durch das Wort/den Vergleich mit Mobbing das ganze nun so negativ gefärbt habe.

Und ich verstehe eines nicht: Warum sagst du, Lilith, ständig "darum geht es doch gar nicht"?
Mir geht es da wohl darum. Mag ja sein, dass die Diskussion dir um was anderes ging (was du eigentlich grundsätzlich aussagen wolltest, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden), aber dieser Thread hat mittlerweile mehrere Aspekte und um die geht es alle.

Meine Aussagen waren/sind:
1. Ich finde öffentliche Zurechtweisungen unfair.
2. Ich mag kein Hilfssherifftum und überlasse das lieber den Admins/Moderatoren.
3. Eine hohe Anzahl von Beiträgen macht meine Beiträge nicht besser und mich nicht automatisch zu einem beseren User, der das Recht hat, andere zurechtzuweisen.

Mir gehen einfach Zurechtweisungen auf den Keks. Die einzigen, von denen ich das akzeptieren kann, sind die Admins/Mods. Von allen anderen empfinde ich das nicht als hilfreich, sondern eher als anmaßend und hemmend.
Ich helfe gerne Newbies, aber nicht so.

Wie ich sagte: das ist meine Meinung, mein Beitrag zu diesem Thema.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:20
Beitrag #90

...

n´Abend Willow,

es geht einfach nicht darum, dass man sich hier per Missverständnis immer weiter hangelt... verschiedenste Dinge wurden doch schon geklärt, oder nicht? Zb Babymaus wurde von - anscheinend - mehreren per PM kontaktiert, warum also baut man das ganze extremst aus??

Ich mein, wer ist denn im Forum? Wir. Es kommen täglich neue Userinnen dazu. Manche wollen nur lesen, manche wollen was schreiben, manche machen Unsinn, manche sind einfach toll... mein Gott, das kann man beliebig fortführen.
Aber da nun mal wir jeden Tag im Forum sind, haben wir zwar keinen Supersondersonnenstatus, aber wir halten doch hier unseren Sinn oder Unsinn ab.

Wenn jemand hinzukommt und sich dran beteiligt, dann ist das toll, aber wer nicht will, der will eben nicht.

Das Forum plätschert dahin und plätschert und plätschert... :wacko: :wacko:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:24
Beitrag #91

Miss Understood

QUOTE (LilithBerlin @ 30.Oct.2004 - 01:20)
n´Abend Willow,

es geht einfach nicht darum, dass man sich hier per Missverständnis immer weiter hangelt... verschiedenste Dinge wurden doch schon geklärt, oder nicht? Zb Babymaus wurde von - anscheinend - mehreren per PM kontaktiert, warum also baut man das ganze extremst aus??

Ich mein, wer ist denn im Forum? Wir. Es kommen täglich neue Userinnen dazu. Manche wollen nur lesen, manche wollen was schreiben, manche machen Unsinn, manche sind einfach toll... mein Gott, das kann man beliebig fortführen.
Aber da nun mal wir jeden Tag im Forum sind, haben wir zwar keinen Supersondersonnenstatus, aber wir halten doch hier unseren Sinn oder Unsinn ab.

Wenn jemand hinzukommt und sich dran beteiligt, dann ist das toll, aber wer nicht will, der will eben nicht.

Das Forum plätschert dahin und plätschert und plätschert... :wacko: :wacko:

Sorry, aber durch diesen Beitrag verstehe ich noch weniger, was du eigentlich aussagen willst. Hast du irgendeinen Verbesserungsvorschlag, eine Anregung, damit du nicht mehr diese :wacko: -Smileys schreiben musst?

+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:31
Beitrag #92

...

Wir machen das Forum, nicht jemand der nicht auf diese Website geht, ist das denn so schwer zu verstehen?

Verbesserungsvorschläge? Nee ich hab vielleicht ein paar Wünsche... ein wenig mehr Durchsetzung unserer Grünen, ein wenig mehr Ansprache unsererseits (ich schließ mich da mit ein), ein wenig mehr Klarheit bestimmte Themen betreffend (ich schließe mich da mit ein), ein wenig mehr die Themen beibehalten (ich schließe mich da mit ein)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:39
Beitrag #93

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (LilithBerlin @ 30.Oct.2004 - 01:31)
ein wenig mehr Durchsetzung unserer Grünen

OK, jetzt kann ich mich nicht mehr heraushalten -
Lilith: was sollten wir anders machen in deinen Augen?
Und bitte nicht den inzwischen in meinen Augen überstrapazierten Begriff vom "härteren Durchgreifen" ins Feld werfen.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:49
Beitrag #94

...

nein, das werd ich so auch nicht formulieren.
Ich kann nur schreiben, was ich mir persönlich von Euch wünschen würde...

ich denke, dass es wahnsinnig wichtig ist, dass zb eine Diskussion wie diese von zb Euch beiden moderiert wir, weil zb merke ich, dass mein Ton inzwischen nicht mehr sehr nett ist, weil ich denke, jeder redet hier gegen ne Wand... und alle werden irgendwie saurer und saurer... ich denke, Ihr habt durch Euer Amt derzeit ein wenig mehr Einblick, den Ihr hier auch nutzen könntet...

ansonsten:

zb Newbies... da wird wer angegangen und alles ist schön. Heute hat sich in der Diskussion rausgestellt, dass vielen das gar nicht passt. Ich fänd es gut, wenn man das aufgreift und zukünftig dementsprechend handelt.

zb OTs: passt noch viel weniger Damen ins Konzept. Sagt mir also, dass man da mehr drauf achten muss.

ich möchte mir eine Bedenkzeit nehmen, um das ganze Thema nochmal durchzulesen, damit ich weitere Beispiele nennen kann. Das werde ich Dich wissen lassen, dann aber in einer PM.

ist das okay für Dich?

+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:50
Beitrag #95

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

QUOTE (LilithBerlin @ 30.Oct.2004 - 01:31)
Wir machen das Forum, nicht jemand der nicht auf diese Website geht, ist das denn so schwer zu verstehen?

Wen meinst Du damit? Bestimmte Userinnen?
Oder alle Userinnen oder die Userinnen die mehr als 500 Beiträge haben
oder meinst Du die die die meisten Posts in den ernsteren Threads geschrieben haben?
Erkläre mir Bitte Deine Standpunkte.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Oct.2004 - 00:57
Beitrag #96

...

Ich meine nicht bestimmte Userinnen. Ich meine auch nicht jene 500+ und das tut auch nichts zur Sache meiner Meinung nach... wer regelmässig hier rein schaut, hier und da was schreibt ist beteiligt.

Lockere oder ernste Themen: Das ist doch egal. Manche mögen nur die lockeren Threads, andere nur die ernsten, wieder andere beides...

andere ziehen sich ganz schnell wieder zurück, das merk ich grad auch hier... und warum ist das so? Weil sie - meiner Meinung nach - das Gefühl haben gegen einen Schrank zu reden

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.Oct.2004 - 01:02
Beitrag #97

Strøse

QUOTE (LilithBerlin @ 30.Oct.2004 - 01:49)
ist das okay für Dich?

Nein.
Aber ich warte gespannt auf deine PM.

nein, das werd ich so auch nicht formulieren.

Warum, mit Andeutungen gebe ich mich nicht zufrieden - du hast Kritikpunkte, deutest sie an und gibst keine Möglichkeit darauf einzugehen. Schade.

ich denke, dass es wahnsinnig wichtig ist, dass zb eine Diskussion wie diese von zb Euch beiden moderiert wir, weil zb merke ich, dass mein Ton inzwischen nicht mehr sehr nett ist, weil ich denke, jeder redet hier gegen ne Wand... und alle werden irgendwie saurer und saurer... ich denke, Ihr habt durch Euer Amt derzeit ein wenig mehr Einblick, den Ihr hier auch nutzen könntet...

Welchen Einblick meinst du? Ist dir mein Blickwinkel bekannt - dann bedarf es keiner weiteren Diskussion mehr.
Du bist eine Vielposterin - muss ich dich wie ein Kind maßregeln und dir erklären, was Netiquette ist?
Wenn ich den Eindruck habe, ich rede gegen Wände - hinterfrage ich nicht nur die anderen, sondern primär mich. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Stil, mit dem erstaunlich wenige Userinnen hier bis dato Probleme hatten.

zb Newbies... da wird wer angegangen und alles ist schön. Heute hat sich in der Diskussion rausgestellt, dass vielen das gar nicht passt. Ich fänd es gut, wenn man das aufgreift und zukünftig dementsprechend handelt.

Ich verstehe dich nicht - hier ist längst nicht alles schön.

zb OTs: passt noch viel weniger Damen ins Konzept. Sagt mir also, dass man da mehr drauf achten muss.

Kann nur ich mich an PMs an dich erinnern? Forderst du wirklich von uns ein, all deine Posts zu verfolgen und dich darauf hinzuweisen, dass du gerade thematisch abgleitest? Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

+Quote Post
Willow71
Beitrag 30.Oct.2004 - 09:44
Beitrag #98

Miss Understood

Moin Moin,

ja und nein. Ich habe den Satz mehrfach gelesen, um einen Sinn rein zu kriegen.
Natürlich machen *wir* das Forum. Die Schreiber, die Admins, die Mods, wobei Mods und Admins ja auch schreiben.
Es liegt also an *uns* allen, wie es hier zu geht.
Es ist also doch selbstverständlich, dass *wir* alle uns entsprechend benehmen.
ich denke, dass es wahnsinnig wichtig ist, dass zb eine Diskussion wie diese von zb Euch beiden moderiert wir, weil zb merke ich, dass mein Ton inzwischen nicht mehr sehr nett ist, weil ich denke, jeder redet hier gegen ne Wand... und alle werden irgendwie saurer und saurer...

Hier, diesen Thread? Nö, das haben wir noch ganz gut selbst im Griff. Ich zumindest. ;)
Der Ton wird schärfer? Vielleicht ja. Meiner, weil du inzwischen immer wieder schreibst "darum geht es doch gar nicht" und dann selbst im Nebel stocherst.
Bis auf deine letzten, endlich konkreten Einwürfe habe ich deine Posts hier immer nur als wenig produktive Einwürfe empfunden.
Und wenn mir jemand andauernd schreibt "darum geht es doch gar nicht", empfinde ich dass so, als hielte derjenige mich für zu doof, die anderen Beiträge zu verstehen.
Das bedarf aber trotzdem keiner Moderation.

Was Newbie-Ärgern und OTs angeht:
http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=930
LadyGodiva *hat* eingegriffen.
Nicht zu früh und nicht zu spät.
Danach hat sich die Diskussion auch wieder beruhigt.

Du kannst jetzt aber nicht wirklich erwarten, dass z.B. du bei jedem OT-Ausraster per PM ermahnt wirst, oder?
Denn, wie du selbst schreibst:

Also achte doch einfach selbst drauf. Wenn es zu heavy wird, dann wird schon jemand eingreifen, dich ermahnen oder den Thread notfalls schließen. Das ist hier doch normal.

Ach und übrigens:
Du forderst Konsequenzen für niveaulose Beiträge? Recht hast du. Aber - ich schrieb es schon mal - ich bin auch für Konsequenzen für Stammuser, die Beiträge zerchatten, Newbies lächerlich machen usw.

Das habe ich vor ca. einer Seite geschrieben.

Widersprechen wir uns denn wirklich so?

+Quote Post
Wassersucherin
Beitrag 30.Oct.2004 - 11:51
Beitrag #99

die Suchende ;-)

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 70

Menno, das ist ja harte Arbeit, sich hier durch die verscheidenen Meinungen zu lesen.

Ich, als auch noch relativ neue Userin (bin grad am Ende des Wohnzimmers hinzugekommen, da noch meinst nur lesend) oute mich hier auch mal als Nicht-Mehr-im-Wohnzimmer-Lesende.
Da ich mich hier in einem "lebenden" Forum wähne und nicht in einem Archiv, und nichts anderes ist das Wohnzimmer in meinen Augen noch, suche ich dort auch nicht erst, ob meine evtl. Frage dort schon mal behandelt wurde. Und warum nicht? Weil ich, wenn schon, dann auch hier diskutieren möchte, und nicht nur nachlesen und antworten kann man im Wohnzimmer ja nicht mehr!
Von daher finde ich es auch nicht wirklich nett, auf das schon 1000 mal dagewesen hinzuweisen, denn ich denke, viele Newbies kenne das Wohnzimmer gar nicht, oder wollen auch diskutieren und nicht in Archiven stur nachlesen.

Klar merke auch ich einen Unterschied zwischen Newbies und Alteingesessenen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die eine oder andere Neue ein wenig abgeschreckt werden könnte, aber wie lang kann ein Forum ohne "neue" überleben, wenn dazu immer mehr "alte" wegbleiben.
Ein Forum hat doch nur eine Chance sich mit dem Kommen und Gehen zu leben. Mal mehr positiv, mal mehr negativ, abe letztendlich liegt es an uns allen selbst, was wir aus diesem Forum machen. Auch mir gefällt nicht jeder Thread, aber wenn mir einer nicht gefällt, dann les ich den nächsten und gut is.

Von daher sollten wir alles uns freuen, dass es dieses Forum gibt und das beste daraus machen.

LG Wassersucherin

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.Oct.2004 - 12:11
Beitrag #100

Strøse

QUOTE (Wassersucherin @ 30.Oct.2004 - 12:51)

Von daher finde ich es auch nicht wirklich nett, auf das schon 1000 mal dagewesen hinzuweisen, denn ich denke, viele Newbies kenne das Wohnzimmer gar nicht, oder wollen auch diskutieren und nicht in Archiven stur nachlesen.

Darüber hinaus stellt sich für mich die nicht unbedeutende Frage, was "kundigeren" Userinnen das Recht gibt, über die Relevanz von Fragen anderer, neu hinzugetretener Userinnen zu urteilen?!
Ein Forum ist in meinen Augen eine herrliche, allen (Frauenliebenden;) ) offen stehende Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, Meinungen auszutauschen oder sich mit anderen der Muße und dem Müßiggang hinzugeben; jeder Frau - egal ob Newbie oder schon "Netzbekannt" - gebührt hier die gleiche Wertschätzung, der gleiche Respekt.
Keine Gemeinschaft kommt ohne Dissonanzen aus - das ist unser humaner Kosmos und seine Gesetze. Wir können diese nur im schriftlichen Diskurs einander näher bringen, so unser subjektives Mißbehagen ausdrücken.
Gesprächskultur lebt vom Geben und Nehmen, aber auch vom Annehmen: meiner Unzulänglichkeiten und derer anderer.
An jedem Ende des Glasfiberdrahtes sitzt eine Frau. Mit ihrem eigenen Mikrokosmos und ihren eigenen Empfindungen.
Das darf niemals vergessen werden.
Also kann ich nicht von meinem Empfinden auf das anderer schließen; ebenso wie ich nicht von anderen Verhaltensweisen fordern sollte, die ich selbst offenbar nicht an den Tag legen kann. Die Nymphe Echo kennt bekannterweise keine Gnade.

+Quote Post

13 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:29