![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
... Und ich bin froh, dass ich mit meiner Vorstellung davon, wie ausgezählt wird, nun doch richtig lag. *Puh*
Fakt ist: Wählen ist Bürgerinnenrecht...und in meinen Augen auch -Pflicht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Wählen ist ein Recht...
Nichtwählen zählt meiner Meinung nach zu Interessenlosigkeit. Die Politiker gehen somit von Zufriedenheit aus. Menschen, die dagegen wählen gehen und mit vollem Wissen eine ungültige Stimme abgeben, zollen somit ihrer Unzufriedenheit Tribut. Einfach nicht hingehen, find ich nicht in Ordnung. Ungültig wählen zähle ich als Protest... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 972 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Ja.
Wenn man das so nennen will ja.
Nicht nur der stärksten, sondern allen Parteien die gültige Stimmen erhalten. Schliesslich brauchen bei niedriger Wahlbeteiligung auch die kleinen Parteien erheblich weniger Stimmen um über die 5-Prozenthürde zu kommen.
Der aber nicht wirklich etwas an der Wirkung ändert. Denn die Sitze werden im Endeffekt nur nach den Anteilen an den gültigen Stimmen verteilt. (Oder hast Du schon mal eine ungültige Stimme in irgendeinem Parlament sitzen gesehen? ;) ) |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das nicht, aber einige, die ich gerne zur "ungültigen Stimme" erklären würde.... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
Ich wähle auch immer !!! Weil
... ich denke, dass Demokratie ein wichtiges Erbe unserer Vorfahren ist ... es wichtig ist zu sagen was man will (auch wenn es heutzutage schwierig ist, weil keine Partei so wirklich die Interessen des Volkes vertritt) ... egal ob SPD, CDU, Die Grünen, PDS, FDP, etc, die Nazis dürfen nicht wieder an die Macht nichtmal mit 5,0000000000000001 % ... die Menschen ein Bewusstsein für Politik haben sollten ... ich meine Meinung vetreten möchte .... naja und so weiter .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
nicht wählen wird im Endeffekt genau denen gerecht, die wir eigentlich nihct wählen wollten.
Ich finde es ja schon erschreckend wieviele Menschen sich von den rechtsgerichteten Parteien haben einlullen lassen, und ihnen die stimme geschenkt haben.und wenn man nihct wählt, haben die praktisch gleich ne stimme mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 10.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.282 ![]() |
Auch ich habe bisher immer gewählt und ich denke, alles andere würde bedeuten: ich geben der Parteil unbewusst meine Stimme, die ich niemals wählen würde! :zustimm: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 16:39 |