![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Google: máscara: (span.) weibliches Substantiv, Herkunft ---> vom arab. "máshara", was schlicht "MASKE" bedeutet.
Duden: Mascara (1), die (span. engl.) ---> Wimperntusche.; Mascara, der --->Stift oder Bürste zum Auftragen von Wimperntusche. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Zu Wimpertusche bin ich einfach zu doooof. Daher lasse ich mir die Wimpern einfach beim Friseur färben. Oder ich probiere es selbst... Das sieht dann dauerhaft ganz nett aus.
Make-up nur bei speziellen Anlässen, egal, welche Sorte ich benutze, irgendwie mag meine Haut das nicht. Wenn ich Zeit und Ruhe habe, gönne ich mir schon mal das voll Pflegeprogramm. Dabei fällt mir ein, ich habe irgendwo noch ne Gesichtsmaske *wühl* *kram* ... hoffentlich kommt nicht gleich der Postbote! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
was ist schlimm daran, hier nachzufragen? War ja gar nicht mal ot. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Lunatic
Nix ist schlimm daran, nachzufragen. Aber es ist auch nix Schlimmes, erst einmal zum Duden und/oder der Suchmaschine zu greifen, will mir scheinen. :cheers: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Mich hat es sehr erfreut und erfrischt, dass eine gestandene junge Frau von heute nicht weiss, was Mascara ist - das lässt hoffen! ;) Insofern fand ich Lunatics Frage hier ganz ausgesprochen angebracht. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*hoil*
ich hab doch nicht gesagt, dass ihre frage unangebracht war. ich habe mich nur gefragt, ob meine automatische reaktion, wenn ich einem wort begegne, das ich nicht kenne, so selten ist. :wah: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
tja, du bist eben einmalig, @blaustrumpf! :D
was sind übrigens Zopfbeutel? :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Auch immer zuerst bei google guckt, wenn ihr ein unbekanntes Wort begegnet... wenn google es nicht weiß, dann duden oder lexica... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Zopfbeutelträger leben gefährlich...
Nee, da behalt ich lieber meine kurzen Hexenhaare (Rothaarige sollen übrigens angeblich besonders eng mit den Neanderthalern verwandt sein - aber ob das für Rothaarige aus der Tube auch gilt? :rolleyes:) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Bilanas Vater ist echt der Hit!! 'Wer schöner ist als wir, ist sowieso geschminkt'... Nun, ich habe einmal makeup getragen, als ich 14 war, also sehr lange her!, und das im Hochsommer, die Pampe lief mir zwischen den Busen und meine Poren drohten zu verrecken.
Ich schminke mich nie, was ich besonders schrecklich finde, ist sich die Augenbrauen zu zerzupfen! Für mich gehören sie unbedingt zum Gesichtsausdruck, mit Betonung auf Ausdruck, bzw sie tragen zum 'charisma' eines Menschen bei. Und gerade sie auszuzupfen :angry: !!! Alle paar Jahre schmiere ich Lippenstift von BWC auf die Lippen, dunkelrot. Ansonsten bin ich ziemlich wählerisch mit Körperpflegemitteln, vor kurzem habe ich die Serie von Crabtree&Evelyn kennengelernt, die haben eine Bodylotion mit Avocado, die ist super! Weleda&Consorten mag ich nicht, va nicht, was die Duftnote angeht. Meine Haare habe ich einmal mit 30 gefärbt, nun, eine einzige Strähne und blau. Sonst nix never was anders mit meinen Haaren machen lassen als waschen, schneiden und Schluss. Kein Gel im Haar. Ich scheine hier nicht besonders repräsentativ zu sein.... :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich schminke mich selten, weil ich irgendwie nie das Gefühl habe, dass mich die Schminke schöner macht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich`s nicht gut kann (das Schminken), weil mir die Übung fehlt. Wenn dann, nehme ich Wimperntusche, ab und zu Kajal (damit kann ich aber wirklich nicht umgehen) oder Lidschatten. Einen schönen dezenten Lippenstift hab ich auch, aber der ist sowie gleich immer wieder weg. Die Haare töne oder färbe ich mir gerne. Ich hatte sie schon rot und blauschwarz. Gel oder Wachs verwende ich nicht. Wenn ich kurze Haare hätte, würde ich sie mir hochgelen, ich finde das sieht cool aus. B) Hab ich aber nicht. Wäre vielleicht für meine längere Haare auch nicht schlecht, aber leider habe ich noch keines gefunden, das wirklich nicht klebt oderdie Haare fettig aussehen lässt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 227 ![]() |
Schminke?? Igitt iggit ;)
An Pflegemitteln nehme ich Duschbad und Haarwäsche. -_- Deos oder gar Parfüm kann ich nicht ab, weder an mir noch an anderen (die mir nahe sind), benutze allerhöchstens mal so einen Deokristall, der tatsächlich nach gar nichts riecht. Aber Haarfärbung (Ausbleichen :D ) und Gel sind mir wichtig! Das ist auch das einzigste. Ansonsten kein Schmuck (stört mich extrem) und keine Schminke. Mit Schminke stehe ich wirklich auf Kriegsfuß. Habs mal versucht. Wimperntusche aufgetragen und ein bißchen blaues Augenzeugs. Und dann hatte ich es den Tag über vergessen, reibe mir mal zwischendurch die Augen, weil ich müde war, und sehe aus wie ein Monster :o Und Lippenstift ist noch schlimmer. Wie soll ich mir da mal auf den Lippen rumknabbern (bei Nervosität) und Trinken ohne Abdrücke auf Glas oder Tasse zu hinterlassen, noch schlimmer, rote Abdrücke auf der Zigarette :wacko: Achja und auf Bodycremes, Öl und all son Zeugs reagiere ich allergisch und ist mir auch unangenehm mir sowas draufzuschmieren *schüttel* Und statt Badeschaum nehme ich manchmal Buttermilch, Joghurt und Essig, aber nicht weil ich auf Naturkosmetik stehe, sondern einfach so eine empfindliche Haut hab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 171 ![]() |
Bei Schminke kam bei mir immer nur Wimperntusche in Frage aber seit einigen Jahren nicht mal mehr das.
Doch ich mogel ein bischen, um fitter auszusehen tue ich ein bischen roten Lippenstift auf meine Lippen, die werden nämlich umso blasser, je kaputter ich bin. Haare? ich hab fast alle Farben und Haartrachten durch aber auch hier bin ich seit ein paar Jahren lang und ungefärbt. zum Waschen benutze ich Henna-Shampoo. Haut? neigt leider zu Austrocknung, deswegen bade ich nur in Ölbädern mit Rose, Lavendel oder ähnlichem. Manchmal stelle ich meine Creme selber her, aus Bienenwachs, Lanolin, Jojobaöl, Mandelöl und Wasser, evt. noch Duft dazu. Wenn ich was kaufe, dann meistens Weleda. Der Deokristall darf nicht fehlen. Wenn ich Parfüm oder intensieves Duschgel rieche könnte ich gleich weglaufen, ich mags am liebsten wenn eine Mensch auch nach (gepflegtem) Menschen riecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@kleinesonne: Du hast mich an einen der vielen Gründen wieder erinnert, warum ich mich nicht schminke: Der Geruch von Kosmetika! Ich finde ihn meistens ziemlich widerwärtig!! Und es törnt mich sehr ab... stell dir ein schönes, aber leider <_< voll geschminktes Gesicht vor: Es zu küssen! Meine Fantasie/mein Wunsch macht sofort schlapp...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich habe Augenbrauen wie Theo Waigel und ziemlich sichtbare Wimpern, stets gerötete Wangen, eigentlich auch sehr reine Haut, einen roten Riesenmund - wenn ich mich schminke (ca. 4 mal im Jahr) muss ich fast darauf achten, nicht nach drag queen auszusehen. :wacko:
Zudem fühle ich mich durch Make-up und Consorten immer in meiner Mimik eingeschränkt - und das wäre furchtbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Naturfemme sozusagen? :a5:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Da gits nix zun Grinsn :P Ja, Naturfemme :newwer: aber meine Süße bestreitet das :lol:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 20:31 |