![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
:wub: Liebe Teetrinkerin, ich hätte dir sehr gewünscht, dass es anders ausgeht. Nichtsdestotrotz hast du einen Schritt getan, auf den du stolz sein kannst und der von großem Mut zeugt! Wenn ich heute an meine erste, unerwiderte Liebe zurückdenke, freue ich mich darüber, mich in eine so tolle Frau verliebt zu haben, die jeden liebevollen Gedanken von mir an sie verdient hat. Da hat sie zwar nichts von - abgesehen davon, dass sie es auch nicht weiß - aber es ist tröstlich zu wissen, dass ich an keinem "schlechten" Menschen meine Gefühle verschwendet habe. Und ich wünsche dir, dass du auch irgendwann diesen positiven Aspekt sehen und das schöne Gefühl dabei fühlen kannst. :blumen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
@MrsM: Ja, davon bin ich auch überzeugt. Teetrinkerins Haltung ist respektvoll UND gesund für sie selbst. :blumen2:
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2006 - 12:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
ich versuche hier noch einmal zu antworten, meine i-netleitung scheint irgendwie eingefroren zu sein! irgend etwas stimmt nicht! :angry:
also, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat teetrinkerin noch gar keine feste haltung, da sie ja überlegt, sich zurückzuziehen und die dame gar nicht mehr oder vorübergehnd nicht mehr zu treffen... und hier haften meine gedanken! warum zurückziehen? wenn ich von "hoffen" oder von "dran bleiben" spreche, dann meine ich sicher nicht, jeden tag fleurop in die spur zu schicken oder meine telefonrechnung ins unbezahlbare zu treiben, sondern von einem fairen und freund(schaft)lichen zusammensein, welches die eine meinung akzeptiert, aber nicht ausschliesst, dass sich selbige auch noch ändern kann! ebenso rede ich nicht von einem zeitraum von 2 wochen. warum sich jetzt zurückziehen und der anderen das gefühl vermitteln, man sei eingeschnappt oder kann mit der entscheidung nur schwer umgehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Vielleicht, WEIL es schwer ist, mit dieser Entscheidung umzugehen?
Vielleicht, weil frau sich auch erst mal selbst schützen muss? Ich kann das verstehen... das muss ja nichts mit "Beleidigt-Sein" zu tun haben... und darf auch so formuliert werden. Ich denke, Teetrinkerin wird, so schätze ich das ein, schon wissen, was sie sich selbst zutrauen und zumuten kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
hmmmm.und auch hier, war teetrinkerin nicht diejenige, die von "zurückziehen" oder anderem gesprochen hat... sondern lediglich wir
*mal so anmerkt* :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
teetrinkerin schrieb um 9:37h
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
jooo.. das verstehe ich dann ähnlich wie shark, nämlich das sie erstmal nach sich selbst schaut, was ich in so einer situation mehr als gesund finde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
für mich wäre eure einstellung nachvollziehbar, wenn sich teetrinkerin seit monaten um ihre gefühle betrogen gefühlt, wenn die angebetete sie immer wieder hingehalten hätte, teetrinkerin falsche hoffnungen usw. gemacht hätte usw., aber in diesem fall kam es doch recht zügig...auch durch teetrinkerin´s mut...zu einer klärung und zu klaren worten! klar, ist ein korb nicht leicht wegzustecken, aber bei jedem korb erstmal auf rückzug machen, um sich selbst zu schützen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich schätze, dsa können wir hier gar nicht beurteilen... auch nicht, ob sich Teetrinkerin vielleicht auch deshalb zurückzieht, weil ihr das alles ein wenig unangenehm ist oder ob sie derart tiefe Gefühle und große Hoffnung gehabt hat, dass es jetzt schwer ist, mit dem "Korb" umzugehen, (edit: oder sie einfach der Frau ein wenig Zeit geben will, um sich ihr gegenüber "natürlich" verhalten zu können...) - das können wir gar nicht wissen.
Ich sag nur: ich kann verstehen, dass frau erst mal ein bissel Ruhe braucht, um zu verdauen, was sie eigentlich so gar nicht gern gegessen hat. ;) Schau, womit Du Dich jetzt wohlfühlst, Teetrinkerin. Und alles Gute. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2006 - 14:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich glaub, in so einer situation sind der eigene schutz, die rücksichtnahme auf die andere und die trotzdem noch nachhängenden eigenen hoffnungen irgendwie unter den berühmten hut zu bringen. manchmal ist es nicht so einfach, alles unter diesen hut zu quetschen, besonders, wenn man das gefühl hat, nicht alles probiert zu haben. aber so, wie teetrinkerin es beschreibt, gibt es für hoffnungen keinen anlass. die aussagen waren klar und gerade. dann ist abstand - der vielleicht ja nur auf zeit nötig ist - der beste weg.
Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 21.Dec.2006 - 14:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Das hat in der Tat nur mit mir selbst zu tun - wie gesagt, sie hat klasse reagiert, war super-lieb. Aber gerade DESHALB ist es für mich schwierig, weiter "normal" mit ihr umzugehen - zumindest erstmal. Sie ist halt auch ein eher flirtiger Typ und das würde es für mich einfach extrem schwer machen, ich kenne mich, ich würde in jedes Lächeln und jedes sonstwiewas total viel hereininterpretieren und würde mir ständig weiter Hoffnungen machen, wider besseres Wissen. Natürlich ist das ihr gegenüber nicht fair, weil sie es nicht verdient hat, dass ich mich (erstmal!) von ihr zurückziehe - aber das Leben ist einfach nicht fair, es ist ja auch nicht fair, dass sie nicht in mich verliebt ist. Das ist einfach so. Abgesehen davon hat sie auch angedeutet, dass sie es nicht so einfach findet, damit umzugehen, vor allem als sie es gemerkt aber eben noch nicht offiziell von mir gewusst hat. Sie meinte, es sei halt schwierig zu merken, dass man den anderen verletzt, weil man bestimmte Dinge halt nicht in der Lage ist zu geben. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie "Kämpfen" jetzt aussehen sollte - wie gesagt, auf der Arbeit arbeiten wir meistens an verschiedenen Tagen und sehen uns daher nicht, so "nebenbei" geht also mal gar nix. Aber letztlich zeigt es mir auch eins, es ist völlig egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt - der Liebeskummer ist genau der gleiche. Mit dem kleinen Nachteil, dass in meinem Fall halt nur wenige von meinen Freundinnen davon wissen, 3 um genau zu sein. Das ist schon was anderes, als wenn es jeder weiß und einen jeder mal in den Arm nimmt und so. Insofern ist es irgendwie auch schön, dass ich das wenigstens im anonymen Internet mit euch teilen kann. Danke. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Ja, ich glaub so seh ich das auch. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hi Teetrinkerin,
lass dir Zeit und sortiere erst mal deine Gefühle. :troest: Ich glaube, du brauchst auch keine Angst haben vor den nächsten zufälligen Begegnungen mit ihr an der Arbeitsstelle. Sie scheint eine verantwortungsvolle und lebenserfahrene Person zu sein und wird´s schon richten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Das scheint mir der Knoten zu sein, der zu lösen ist: :gruebel: zu begehren ohne sich aufzugeben :gruebel: und sich zu verlieren -:gruebel: und der Begehrten nicht auf die Nerven zu fallen. Sandra Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 21.Dec.2006 - 15:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Es wäre ja schon schön, wenn es eine Regieanweisung gäbe, die Schritt für Schritt erklärt, wie das aussieht mit Kämpfen und Nicht-Bedrängen und Sich-selbst-Bewahren und Wagen und Jemand-für-sich-Gewinnen und das alles gleichzeitig.
Vermutlich wäre die ungefähr so brauchbar wie eine gedruckte Tanzanleitung – ganz lustig anzuschauen und irgendwie schon überzeugend. Aber die Umsetzung, die muss dann doch eben aus einem selbst kommen. Und ich zumindest komme mir dann doch es bizzeli albern dabei vor, wenn ich mich dabei ertappe zu glauben, es könne ja auch einfach ganz einfach sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@teetrinkerin... ich wünsch dir zumindest alles liebe und gute und nicht zuviel schmerz... du hast eine erfahrung gemacht... es ist egal ob männlein oder weiblein... es ist der mensch... pass' auf dich auf und verlier' dich nicht! :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ja, so schwer: wirklich lieben, ohne wollenlust. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Tja... schwierig, schwierig. Andererseits frage ich mich immer, wie blöd ich eigentlich bin, wenn ich jetzt mich zurückziehe und neben der Verliebtheit auch gleich die Option auf eine Freundschaft aufgebe. Sie hat mir nochmal eine echt nette Mail geschrieben, da stand nochmal sehr klar drin, dass sie meine Gefühle leider nicht erwiedert (so viel also an alle Kämpfer hier ;-) ), aber ansonsten wars sehr nett und freundschaftlich, schon deutlich, dass sie mich als Mensch sehr mag. Und um das wärs ja auch so schade Andererseits... ich bin schon traurig, ich weiß nicht, ob ich das hinkriege, normal mit ihr umzugehen und ich weiß erst recht nicht, ob sie es schafft, mit mir normal umzugehen. Vielleicht kennt ihr das ja, diese beschissenen Träume, wo im Traum alles total toll und wunderbar ist und dann kommt das blöde Aufwachen, wo man sich nur noch so denkt "Scheiße" aber leider nie wieder einschläft. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ja, wer kennt das nicht.... :troest:
Aber im Ernst: Du schreibst, sie sei sehr lieb mit Dir umgegangen, schätze Dich als Mensch.... Meinst Du nicht, Du könntest ihr einfach sagen: "Hör zu, das war für uns beide doch ein ziemlicher Brocken. Ich mag Dich sehr und würde mir wünschen, mit Dir befreundet zu sein, aber jetzt brauch ich erst mal ein bisschen Zeit zum Verdauen. Und Du ja vielleicht auch....Ich meld mich erst mal nicht bei Dir, aber wenn ich´s gepackt habe, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir Freundinnen werden könnten". Ich glaub, das wird sie verstehen.... Alles Liebe. :) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Dec.2006 - 15:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
:troest: Das sind so die Geschichten, die das Leben schrieb und die ich hasse, wenn ich sie in einem Roman lese, noch viel mehr, wenn ich sie selber schreibe und einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich sie erlebe. :troest: Bis jetzt habe ich all diese Geschichten überlebt. Aber wie weiss ich nicht und ob ich beim nächsten Mal wieder so "glimpflich" davon komme, daran mag ich gar nicht denken. Wenn es an der Liebe nicht auch noch wunderschöne Seiten gäbe, :roetel: dann würde ich ihr kündigen. Sandra |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 23:51 |