![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ssssssseisssssssse :(
du könntest das kartenmotiv aber immerhin als aufhänger für ein gespräch nutzen? so in der art -ich hatte mich so gefreut über ein zeichen von dir....... noch ist nichts verloren.viel erfolg mit deiner resolutheit :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 21.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.878 ![]() |
Ich währe ein wenig vorsichtig ... nicht das du sie vor den Kopf stößt. Ich hatte auch mal so eine Situation, vor etwa 1 Monat. Meine Herzdame war einfach nur zauberhaft zu mir und ich habe daraus die wildesten Schlussfolgerungen gezogen. Als ich sie darauf ansprach sagte sie mir nach einigen Wochen das da keine Gefühle in ihrem Inneren existieren. Seit dem sind wir richtig gute Freunde die viel mit einander lachen und uns besser als vorher miteinander verstehen. Im Glücksfall passiert dir das gleiche, aber es kann auch anders kommen. Ich bin jedenfalls der Meinung das man versteckt flirten sollte. Denn wenn wirklich nur einseitige Gefühle vorhanden sind, kann man dem anderen wenigstens nicht so auf den Schlips treten. Und man muss nicht fürchten die Angebetete zu verlieren. Klingt alles ziemlich traurig, aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden wie du vorgehen möchtest. Viel Glück auf jedenfall von mir |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Jeshuna, :troest:
Das ist wirklich tragisch und fies. Jetzt bleibt aber noch die Frage, ob Deine Dozentin jeder Studentin / jedem Studenten eine Karte schickt. Warum glaube ich das nur nicht :gruebel: Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber warum schickt sie Dir überhaupt eine Karte? Oder seid Ihr ein so kleiner Kurs, dass jede/r eine bekommt? Es ist spannend wie ein Krimi! Drücke Dir weiterhin die Daumen für ein Happy End :). Nachtigall (die zugibt tatsächlich etwas neidisch gewesen zu sein, sich aber trotzdem (oder gerade weil?) mit Dir freuen würde) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 24.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.789 ![]() |
@plop und Fränkie
Erstma danke für die Tipps :-) Im Prinzip hab ich es auch so gedacht, wie plop es meint, nämlich, dass ich die Karte als Gesprächsaufhänger benutze. Natürlich nicht so nach dem Motto:" Ey, liebst Du mich jetzt oder nich oder was - saaaaaaaaaaaaag es!" :D :D sondern halt wirklich auf einer netten etwas unverfänglichen "Flirt-"Ebene, wobei ich herausfinden möchte, was sie denkt, fühlt, will oder nicht will. Wenn ich schreibe, dass ich die Sache nun endlich klären will, dann heißt das für mich, dass ich endlich wissen MUSS, ob sie irgendwie Interesse daran hat, mich näher kennenzulernen und ob sie mich mag, oder zu mir hingezogen fühlt, oder ob sie mir die gleiche Sympathie entgegenbringt wie den anderen Studies - und halt nicht mehr. Ich muß einfach wissen woran ich bei ihr bin - ich weiß ja noch nichtmal ob sie lesbisch ist (ich vermute es aber). Ich brauch da mehr Klarheit. Ob sich aus Verliebtheit auch Liebe entwickelt, wäre jetzt ja viel zu früh gefragt. Ich weiß, dass ICH sie liebe. Weiß aber noch nichtmal ob SIE überhaupt in mich verliebt ist. Hoffentlich drücke ich mich einigermassen verständlich aus :was: Ich bin momentan im Gefühlschaos und dadurch etwas durcheinander und kompliziert, ich hoffe Ihr könnt mir das nachsehen :rolleyes: Es hat mich halt total erwischt und ich muß mich erstmal wieder sammeln. Ich muß einfach wissen, ob es da "irgendetwas" von Ihrer Seite gibt, auf das man aufbauen könnte. Falls nicht, muß und will ich die Sache abhaken, meine Wunden lecken (zur Zeit denke ich jede Minute an sie und dass macht mich langsam wahnsinnig). Ich hoffe, dass hier niemanden zu sehr nerve. Sooo, schöne Weihnachten hab ich übrigens trotzdem - ich hoffe Ihr auch ;) Danke an Euch alle Jeshuna |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 24.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.789 ![]() |
@Nachtigall
Nein, mit den anderen Studies hat sie keinen Kontakt. Sie hat sich halt für eine Weihnachtskarte bedankt, die sie von mir bekommen hat. Dummerweise war da halt dieses große rote HErz drauf, das den ganzen Wirbel bei mir verursacht hat. Wir haben schon öfter mails getauscht - ging halt leider nur so um "offizielle" Sachen, aber sie schreibt immer SOFORT und auch sehr ausführlich und nett (ich weiß - das muß nichts heißen), nach der Vorlesung spricht sie mich häufig gezielt an und fragt irgendetwas (oft auch Belanglosigkeiten). Während der Vorlesung schaut sie mich häufig sehr direkt an und lächelt mich an - das mache ich auch - dabei kommt es häufig zu längeren Blickkontakten (Wenn ich jetzt nicht unter brutalsten Halluzies leide). Aus "taktischen" Gründen :D hab ich mir so ne schicke KEtte gekauft, mit nem großen Anhänger (Weiblichkeitszeichen), da mir eine Lesbe sagte, dass sich die Lesben so untereinander "erkennen" - ich weiß halt nich ob das stimmt, aber schaden kanns ja nicht :roetel: Weiß denn jemand ob das so ist? Gesehen hat SIE die Kette auf jeden Fall und falls sie eine Lesbe ist - würde sie das dann erkennen?? :gruebel: Unsere Vorlesung ist relativ groß - also kein Seminar. Es ist wirklich spannend wie ein Krimi - das muß ich auch sagen :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Ach ja, hattest Du ja auch geschrieben, dass Du ihr zuerst eine Karte geschickt hast, ist mir durchgegangen, sorry. Aber viel Erfolg nochmal :)
Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja Danke :roetel: Werde jetzt erstmal zusehen, dass ich mich um andere Dinge kümmer (ich seh sie ja erst im Januar wieder und sie muß ja auch erstmal auf meine mail antworten). Ich muß etwas anderes in meinen Kopf bekommen, da ich wirklich jede Minute an sie denke und es mich langsam in den Wahnsinn treibt :wacko: das ertrag ich einfach nicht mehr. Ich lerne jetzt erstmal verstärkt für eine wichtige Prüfung, lese viel, kümmer mich um den Sohnemann (so weit er Bock drauf hat :D ) und beschäftige mich mit anderen Leuten (Verabredungen usw., halt auf andere Gedanken kommen).
Ist alles total schwer - aber hat ja auch keiner gesagt, dass das Leben leicht sein soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ein Frauenzeichen an einer Kette würde ich eher dahingehend interpretieren, dass sich seine Trägerin - gleich welcher sexuellen Orientierung - mit feministischen Themen auseinandersetzt und das auch bewusst zum Ausdruck bringt... Ein definitives Erkennungszeichen von Lesben ist es meines Wissens nicht. Woher weißt du eigentlich, dass deine Dozentin lesbisch ist? Hat sie das gesagt oder glaubst du das nur? Als mittlerweile selbst zuweilen Lehrende kann ich übrigens nur davor warnen, zuviel in irgendwelche Gesten oder Blicke der vorne Stehenden hinein zu interpretieren... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Also erstmal Danke zu dem Tipp mit der Kette, dazu habe ich mittlerweile 1000 verschiedene Versionen gehört :D Aber interessant.
Wenn man schwer verliebt ist, interpretiert man halt - das ist ein klassisches Symptom dieser Krankheit ;) Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht halluziniere, wir schauen uns zu lange in die Augen, sie sucht gezielt Blickkontakt (ich natürlich auch), warum sie den sucht kann ich halt nur hoffen - aber es ist meiner Komolitonin auch schon aufgefallen (sie weiß nichts von meinen Gefühlen und sie sagte es von sich aus). Nach den Vorlesungen spricht sie mich gezielt an - wegen aller möglicher Dinge (sie hat einen Ring gefunden und wollte wissen, ob der vielleicht zufällig mir gehört, fragt mich, wie ich die Vorlesung fand, usw.) Sie ist ungefähr 40 und ich 34 (ich weiß jetzt auch nicht warum ich das schreibe :gruebel: ) Natürlich kann ich mich auch irren - ganz klar, das weiß ich eben nicht. Das sie lesbisch ist, verrät mir mein "Gaydar" - der so sagen wir mal zu 90% sicher ist (Irrtum kann natürlich immer sein). Wären es nur Blicke und Gesten......aber mir kommt es eindeutig mehr vor. Gewissheit wär da nicht schlecht - ich arbeite dran :gruebel: Ich würde auch lieber heute als morgen mit der Verarbeitung beginnen, dass sie mich nicht will - aber solange ich das eben nicht weiß, setzt es mir ganz arg zu. Die Ungewissheit ist so quälend. Im nächsten Semester habe ich sie nicht mehr, also wird sich zwangsläufig ein Ende dieses Zustandes ergeben, aber solange ich noch Hoffnung habe, werde ich weiter interpretieren. :roetel: Lieben Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Wie sympathisch! Noch jemand, der von Verliebtheit als Zustand mit Symptomen etc. redet und nicht als Gefühl! Liebe aufmunternde Grüße von der Mitleidenden :-) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@Teetrinkerin
Danköööö :knuddel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Oooooohhhhh :troest:
Ich hatte mich schon so für Dich gefreut... Ich denke, das Frauenzeichen alleine sagt noch nicht sehr viel - das DOPPELTE aber schon. Also lesbische Frauen würden das so interpretieren, wie Du es meinst - bei Hetera/os klappt das immer nicht so gut... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Joaa, das Problem ist halt nur, dass ich das doppelte Frauenzeichen nirgendwo gefunden habe, sonst hätte ich mir natürlich DAS gekauft.
Vielleicht fang ich auch langsam komplett an zu übertreiben - Ich bin nicht obsessiv - NEIN!!! :lol: Ich bin gestern nachmittag damit angefangen mich zu beruhigen und abzulenken - sonst geh ich bald ab inne Klappse - kann ja wohl nich sein :no: :mecker: Die Frau hat mich völlig aus der Fassung gebracht - so kenn ich mich garnicht :was: Heute war ich mit meiner Familie im Kino "Nachts im Museum", war total genial!! Morgen besuch ich ne Freundin zum Kaffeeklatsch und hör mir erstmal deren Probleme mit ihrem (sorry) bekloppten Mann an :D und dann gehts mir wahrscheinlich besser, weil ich feststelle, dass ich soooo arm auch nicht dran bin, um dann nachts wieder nicht schlafen zu können weil ich an SIE denke :wub: *seufz* Ich richte mich mittlerweile seelisch darauf ein, dass ich bei ihr keine Chance hab (hab ja schon zwei mal erwähnt, dass ich eher pessimistisch bin). Wenn sie Interesse an mir hätte, würde sie doch irgendetwas unternehmen - denke ich. Naja, bin ja schon total glücklich darüber, dass ich hier so nette Mädels gefunden hab, die mir mit Rat und netten Wünschen zur Seite gestanden haben - finde ich übrigens total lieb und süß von Euch!!! DANKE!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich glaub,den teufel wird sie tun,solange du in ihrem seminar sitzt. auch wenn ihr beide so was von erwachsen(sieht man ja an deiner reaktion :lol: !!!!!!!!)seid: du bist immerhin ihre studentin-und selbst wenn sie ihre blicke nach interpretation deiner kommilitonin nicht so ganz unter kontrolle hat,wird sie sich doch eher bedeckt halten. oh jemineh.......doooooofe situation.schlaf gut. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 13.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.623 ![]() |
Vielleicht sollten wir ein neues Forum eröffnen: Das Anti-Liebeskummer-Forum oder so... Oder auch das "Wir-Jammern-Kollektiv-rum-und-bemitleiden-uns-gegenseitig-statt-uns-selbst"-Forum... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Das denk ich leider auch. Jedoch kannst du ja evtl. nochmal einen "Versuch" wagen, wenn sie eben nicht mehr deine Dozentin ist? Es könnte sie ihren Job kosten, würde sie in der momentanen Situation was mit dir anfangen. Gruß Mausi |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
@Mausi (total süßer Name so heißt übrigens mein 14 Jahre alter Dackel)
also, ihren Job kosten würde es sie nicht (da hab ich mich schon informiert) und es hat bei uns wohl schon so einen Fall gegeben, da haben sich ein Prof und eine 33jährige Studentin verliebt und auch ein paar Jahre später geheiratet, einige Profs erwähnten das mal und waren dem gegenüber auch garnicht negativ eingestellt. Wenn einer Probleme bekommen könnte, dann wäre ICH das, wegen der anstehenden Prüfung, aber das wäre mir egal, ich würde die Prüfung theorethisch auf ein anderes Semester verlegen, wo ich dann mit ihr nix zu tun hätte. Aber Du hast ansonsten wahrscheinlich recht, danke Dir, Mausi :) @plop Nur nochmal zur Info, ich hab kein Seminar bei ihr, sondern eine Vorlesung (mit ca. 250 Leuten), aber is wahrscheinlich auch egal ob Seminar oder Vorlesung :was: :roetel: :patsch: Jedenfall klingt Dein Statement logisch, hab schonmal überlegt ob ich einen Kurs bei ihr besuchen soll. Im Frühling gibt sie bei einem privaten Weiterbildungsinstitut ein Wochenendseminar. Da hätten wir nicht das Verhältnis Studentin/Professöse :lol: :lol: sondern wäre es auf ganz privater Ebene und meine Prüfung hätte ich auch schon *grübel* Na egal, die Situation nervt mich allmählich - mir ist das alles total zu Kopf gestiegen. Ich war in meinem ganzen Leben noch NIE SO verliebt - ist aber mal ne interessante Erfahrung :D Ich denke, dass Erwachsensein nichts damit zu tun hat, alle Emotionen schön brav unter Kontrolle zu haben, sich überlegen und souverän zu geben. Ich bin ein emotionaler Mensch, wenns mir gut geht - sieht man das deutlich, ebenso wenn ich traurig bin, oder so wie im Moment wenn ich wie ne verwirrte Professorin durch die Gegen eiere. Ich hab übrigens gut geschlafen ;) Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag :cheerlead: Euch allen noch einen schönen Tag :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das mit dem erwachsensein war nicht so richtig ernst gemeint :D ich kann dir übrigens noch nährstoff für deine "verückt-heit" geben. ich bin seit mehr als 18 jahren mit einer ehemaligen studentin zusammen :rolleyes: nichts ist unmöglich .............. sie hat sich allerdings unglaublich bedeckt gehalten,während sie noch bei mit studierte,so dass ich blindfisch rein garnichts bemerkt habe. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@plop
Uiii, das ist ja interessant!! Hättest Du Lust (falls dir das jetzt nicht zu nah geht) mal so ein bischen zu erzählen, wie Ihr Euch kennengelernt habt?? Wie seit Ihr Euch näher gekommen?? Bitte entschuldige meine Neugier, aber das interessiert mich ja echt brennend (vielleicht bringt mich das ja auch noch irgendwie weiter) - bitte nicht falsch verstehen! Ich würde mich wahnsinnig freuen!! Lieben Gruß Jeshuna |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Da bin ich grad drüber gestolpert... das hab ich doch schonmal gelesen :)
*hat sich prompt an plops Erzählung erinnert* Schon länger her, war hier :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:54 |