lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Rechnungen, ein Dilemma...
antje
Beitrag 01.Feb.2007 - 16:51
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.922

Hallo Mädels,

also, isch hätt da ma ne Fraje...

Ich suche ein Programm, mit dem ich möglichst schnell, einfach und unkompliziert Rechnungen schreiben kann.
Was ich auf jeden Fall brauche, ist ein Mahnwesen dabei. Schön wäre, wenn das direkt hinter den Rechnungen hängen würde und ich nicht jede Rechnung noch mal neu schreiben müsste.
WAS ICH NICHT WILL:
ist ein kompliziertes Programm mit Buchungen.
Ich möchte nix buchen darüber. Die meisten Programme, auch das, das ich bisher habe, sind immer mit Buchungen und allem zip und zap. Das brauche ich aber nicht, weil ich für die Buchführung ein seperates Programm habe.
Also was gaaaaaaaanz Einfaches!!
Hat zufällig eine eine Idee oder ein Programm, das sie mir empfehlen kann?
Wäre dankbar.

Antje
Go to the top of the page

+Quote Post
Laika
Beitrag 01.Feb.2007 - 17:06
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 30.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.338

Hmm ... warum machst du das Mahnwesen nicht einfach mit Textbausteinen? Finde ich ganz gut (zumindest wenn man die Adressen der Kunden etc. als Stammdaten im Rechner zur Verfügung hat)

Was die Rechnungen angeht, habe ich keine Ahnung, da das nicht meine Baustelle ist.

+Quote Post
datda
Beitrag 01.Feb.2007 - 17:18
Beitrag #3

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

QUOTE (Laika @ 01.Feb.2007 - 17:06)
Hmm ... warum machst du das Mahnwesen nicht einfach mit Textbausteinen? Finde ich ganz gut (zumindest wenn man die Adressen der Kunden etc. als Stammdaten im Rechner zur Verfügung hat)

Ja, so würde ich mit Word oder dergleichen auch was basteln und dann als dot. abspeichern.
So kannst du es dann immer aufrufen und die fehlenden Teile ergänzen.

Und das Schöne ist, es kostet nix, da frau dieses Programm eh auf dem Rechner hat.

+Quote Post
teusler
Beitrag 01.Feb.2007 - 17:39
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 28.01.2007
Userinnen-Nr.: 4.001

und mit einem Serienbrief bei Word geht sowas wunderbar.
Da kannst all Deine Kunden Eintragen und all die Daten, die Du willst.
Macht ein Musterbrief und so brauchst nur noch die Euros eintragen.

Auf den meisten Freeware's sind nämlich auch irgendwelche Werbungen auf dem Papier und sowas ist doof.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.11.2025 - 12:15