lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Zeit der Annäherung!
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:27
Beitrag #21

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ach, andrea, Du bist richtig süß... :wub: Ein gestandenes "Weibsbild" und dann kommt ein Zauberwesen daher, "verkleidet" als Finanzberaterin, und schon gehts ab ins Schneckenhäusschen und Du weißt nicht mehr, wo hinten und vorne ist.... ;)
Wenn Du wüsstest, wie bekannt mir das vorkommt. :troest: (Wir müssen ja beide auch gleich alt sein...etwa 38, oder?)

Aber ernsthaft: wenn es Dich drängt, ihr etwas Liebes zu schreiben, dann lass Dein Herz sprechen. ich denke, sie wird es nicht als "mit der Tür ins Haus fallen" verstehen, wenn Du ihr einen schönen Abend wünschst und ihr schreibst, dass du Dich schon auf Euer nächstes Treffen freust.

Konkretere Dinge würde ich (und ich kann auch nur für MICH sprechen) lieber von Angesicht zu Angesicht klären.

Komm schon; das kriegst Du hin! :zustimm:
Go to the top of the page

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:27
Beitrag #22

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937

Sollte ich es ihr vielleicht heute Abend in einer mail schreiben?

+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:30
Beitrag #23

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:25)
Sollte ich ihr vielleicht auch sagen, dass ich mich in eine Frau verliebt habe?

Ich denke, keine kann Dir hier einen genauen Gesprächsleitfaden geben. Erstens hängt sehr viel von der jeweiligen Reaktion ab, zweitens fände ich es schade, wenn ich erführe, dass die Frau, die in mich verliebt ist, zunächst das Gespräch in einem öffentlichen Forum geübt hat.
Ich will Dich damit keineswegs kritisieren.
"Ich habe mich in jemanden verliebt." kann auch nach hinten losgehen, denn sie weiß ja nun nicht, dass sie es ist und könnte daher ihre Gefühle für Dich, sofern sie sie erwidert, geheimhalten, um sich keine Blöße zu geben.
Ich persönlich würde das konkrete Verliebtsein entweder ganz weglassen oder ganz erzählen,

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:31
Beitrag #24

Strösenschusselhai

@andrea:
Dass Du nicht (mehr) heterosexuell leben willst? Oder, dass Du Dich in sie verliebt hast?

Ersteres könntest Du wohl schreiben....ICH würd dabei aber lieber ihr Gesicht sehen, wenns mich beträfe... Ein Geständnis, was sie Dir bedeutet, würde ich gar nicht schriftlich machen wollen...wenn sie nicht gleich reagiert, hast Du wieder 1000 Möglichkeiten, das zu deuten... und ich schätze, das würde Dich wahnsinnig machen.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:31

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:31
Beitrag #25

Salzstreuerin

Liebe Shark,

du bist so goldig :wub: .
Ja, wir beide sind 38 J. Und wie Du schreibst,ja, auch ich bin eine gestandene Frau ;) .
Und wie Du es erkannt hast :wub: , ja, da kommt nun eine Frau daher und haut mich im wahrsten Sinne des Wortes um. Du bist wirklich süß!

Ich hatte ihr ja schon einmal eine sehr lange mail geschrieben,....ein fastouting, aber wir sprachen nie darüber. Oder sagen wir es so,....sie sprach es an und ich blöde Kuh wechselte das Thema.

Alles Liebe
Andrea

+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:32
Beitrag #26

Heiligenanwärterin

QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:27)
Sollte ich es ihr vielleicht heute Abend in einer mail schreiben?

Ich würde etwas Liebes schreiben, aber nicht das Thema an sich anschneiden. Persönlich ist in solchen Dingen meist besser, weil Du auch die Reaktion direkt mitbekommst. Und persönliche Themen kommen persönlich überbracht oft besser rüber ;)

+Quote Post
Schlummi
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:33
Beitrag #27

Suppenköchin

Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411

Hallo Andrea

Für mich hört es sich so an, als wenn deine Freundin nur auf ein Zeichen von dir wartet, denn eindeutige Hinweise hat sie dir ja schon einige gegeben.

Vielleicht ist es ja so, dass sie nicht so ganz weiß, was sie an dir hat, weil du ja noch verheiratet bist. So traut sie sich möglicherweise nicht, einen Schritt weiter zu gehen, weil sie sich selbst schützen möchte. So würde ich mich in ihrer Situation vielleicht auch verhalten.

Von daher hilft nur eines in deiner Situation: Mit ihr reden!

Für welchen Weg du dich da auch immer entscheidest, ich wünsche dir viel Glück dabei!

Schlummi

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:34
Beitrag #28

Salzstreuerin

Liebe Liane,

Du hast recht. ich werde ihr heute Abend noch etwas Liebes schreiben. Ja, und dann muss ich wirklich da durch und ihr beim nächsten Treffen klar erklären, wie ich für sie empfinde. Sie verkauft auch gerade ihre Wohnung und möchte in meine Stadt ziehen.

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:35
Beitrag #29

Strösenschusselhai

QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:31)

Ich hatte ihr ja schon einmal eine sehr lange mail geschrieben,....ein fastouting, aber wir sprachen nie darüber. Oder sagen wir es so,....sie sprach es an und ich blöde Kuh wechselte das Thema.

Nun, dann lass Dir jetzt mal Hörnchen wachsen, Du "Kuh". ;) Und dann los... im Stall rumgestanden bist Du ja lange genug... *freundlich anschubs*

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:36
Beitrag #30

Salzstreuerin

Liebe Shark,

ja, es stimmt. ich werde ihr heute Abend nur noch schreiben, dass ich sie vermisse, mehr nicht. Manchmal denke ich, dass wir uns nonverbal nähern. Ich meine damit, dass, wenn wir zusammen kommen sollten, es keines Wortes bedarf.
Weißt Du was ich meine? denn wir gehen schon so selbstverständlich miteinander um.

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:39
Beitrag #31

Strösenschusselhai

Dann vertrau doch auf dieses Gefühl.... Nur zur Info: Es KOMMT DIR NUR SO VOR, als hättest Du den Verstand verloren... in Wirklichkeit kannst Du Dich wie immer auf Deine Intuition verlassen. Glaub mir. :)

+Quote Post
Schlummi
Beitrag #32

Suppenköchin

@ Andrea

Vielleicht kannst du bei dem Gespräch ja auch stückweise vorgehen. Erzähl ihr
z. B. erstmal, dass du nicht mehr heterosexuell leben möchtest. Je nachdem, wie dann die Reaktion ist, kannst du dir überlegen, weiterzugehen.

Auf jeden Fall würde ich auch persönlich mit ihr sprechen, weil du da direkt eine Reaktion hast. Per mail ist dann die Warterei zu nervig und es kommt vielleicht auch nicht so gut an.

Schlummi

+Quote Post
andrea
Beitrag #33

Salzstreuerin

Liebe Schlummi,

Ja, ich denke auch oft, dass es bei ihr Selbstschutz ist. Ich werde mich auf alle Fälle von meinem heteroleben verabschieden, egal was kommen wird.

Gestern haben wir uns ca. 10 Minuten die Hände gestreichelt und eigentlich kann sie ja wirklich nicht wissen, wie sie es von meiner seite her deuten soll. Es kann ja auch rein freundschaftlich sein. Aber machen das normale Freundinnen?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:42
Beitrag #34

Salzstreuerin

Liebe Shark, liebe Schlummi,

ich bin wirklich eine Kuh :wub: , eine VERLIEBTE. Und auf die Intiution kann man sich schon verlassen,oder? Meine sagt JAAAAAAAA!

Und wie Ihr sagt: keine mail mit Geständnis,....es stimmt, die warterei und außerdem ist das auch garnicht mein Ding, denn ich bin Romantikerin ;) .

+Quote Post
Schlummi
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:42
Beitrag #35

Suppenköchin

QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:39)
Gestern haben wir uns ca. 10 Minuten die Hände gestreichelt und eigentlich kann sie ja wirklich nicht wissen, wie sie es von meiner seite her deuten soll. Es kann ja auch rein freundschaftlich sein. Aber machen das normale Freundinnen?

Nein, für mich geht sowas über eine normale Freundschaft hinaus. Daher wird es ja auch höchste Zeit, den ersten Schritt zu machen!

+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:44
Beitrag #36

Heiligenanwärterin

Es gibt Frauen, die sehr körperlich komunizieren. Einer bestimmten Dame musste ich Dinge wie dieses abgewöhnen (bzw. im Umgang mit mir verbieten). Aber es ist in dieser Intensität sicher selten.
edit: Begriff geändert

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:45

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:45
Beitrag #37

Strösenschusselhai

QUOTE (Schlummi @ 04.Mar.2007 - 21:42)

Nein, für mich geht sowas über eine normale Freundschaft hinaus. Daher wird es ja auch höchste Zeit, den ersten Schritt zu machen!

Find ich auch.... außer im schlimmsten Liebeskummer als tröstende Geste kam zumindest bei MIR sowas nie in "normalen Freundschaften" vor... nicht mal mit meiner besten Freundin!

Du schaffst das schon. Ich freu mich für Dich... ist doch alles auch so herrlich aufregend... :wub:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:46

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:45
Beitrag #38

Salzstreuerin

Liebe Schlummi,

jaaaaaaaaaaa, freu :) . So habe ich es auch gesehen. :dance: :dance: :dance: .

Soll ich ihr heute Abend einfach nur noch schreiben, dass ich sie vermisse?

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:47
Beitrag #39

Strösenschusselhai

QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:42)

Und auf die Intiution kann man sich schon verlassen,oder?

Dann tu das auch! DU, nicht wir! ;)

+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:47
Beitrag #40

Salzstreuerin

Liebe Shark,

ja, denn ich kannte es so vorher auch nicht :bounce: .

Und das die Annäherung Zeit benötigt ist normal, stimmts?

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:34