lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Warum gibt mein Vater mir keine Chance?, ...seit 2 Jahren eigentlich glücklich!
kaktusblüte
Beitrag 28.Mar.2007 - 21:00
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 28.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.263

Hallo zusammen,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und würde gerne ein paar DInge loswerden, die ich schon sehr lange mit mir herumtrage!
Ich bin jetzt bald 20 Jahre alt und wohne noch zu Hause (hoffentlich nichts allzu ungewöhnliches). Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sehr glücklich, natürlich gibt es immer wieder Tiefen, aber auch die haben wir bisher alle sehr gut gemeistert.
Nachdem wir 6 Monate zusammen waren habe ich meinen Eltern offenbart, wie meine Situation aussieht..ich war immer in dem Glauben, dass sie keine großen Probleme damit haben würden, dass ihre Tochter Frauen liebt, doch es kam natürlich anders als erwartet.
Sie waren geschockt bis zum geht nicht mehr und kamen gar nicht damit klar, mein Vater brachte es sogar zu der Aussage "wenn ich es dir verbieten könnte, ich würde es tun"! Nur "leider" war ich zu der Zeit schon 18 und er musste sich ja zurückhalten.
Nach diesem Outing war die Zeit für mich und meine Freundin also nicht besonders rosig..die Situation zu Hause machte mich fertig und ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand.
Mittlerweile hat sich meine Mutter mit der Situation angefunden und wir führen wieder eine ähnliche Beziehung wie vor meinem Geständnis. Ich würde sogar behaupten, dass wir uns noch besser verstehen und ich bin sehr glücklich, dass ich sie habe.
An dieser Stelle sei noch gesagt, dass nur meine Eltern und ein paar engere Freunde von meinerm, nenne wir es mal Lebensstil wissen!
Soweit so gut...seit ich aber meinem Vater das alles erzählt habe ist unser Verhältnis mehr als unterkühlt. Er spricht nicht mehr als nötig mit mir und zu Anfang hatte ich das Gefühl er tut dies, um mich zu einem Beenden der Beziehung zu bewegen..ich habe aber Stand gehalten und habe mein DIng durchgezogen.
Dennoch belastet mich die Situation hier zu hause sehr..ich fühle mich hier teilweise nicht mehr wohl, Familienaktionen gibt es kaum noch welche und ich wäre wohl froh, wenn ich bald ausziehen könnte, obwohl ich mir das eigentlich nie gewünscht habe!

Ich fordere von ihm ja nichtmal, dass er der beste Freund meiner Freundin wird..aber ich wünsche mir Akzeptanz und nicht dieses abstößige Verhalten mir gegenüber, die blöden Sprüche, wenn ich zu meiner Freundin fahren oder mit ihr unterwegs bin.
Er sieht sie als "Problem" und das, wo er sie nichtmal richtig kennt. Er weiß eigentlich gar nichts über sie und das ist es auch, was mich verletzt.
Mittlerweile interessiere ich ihn gar nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun soll!

Auf der anderen Seite bin ich auch nicht bereit auf ihn zuzugehen, um mir mal wieder blöde Sprüche anzuhören!Er denkt glaube ich gar nicht daran, wie schwer es für mich war überhaupt über meine Liebe zu reden und den Anfang zu finden!
Kurz nach dem Outing hat er ja sogar versucht meine Mutter und mich gegeeinander auszuspielen, als er behauptet hat, dass ich sie ja unglücklich machen würde...

Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen Rat geben, was ich noch tun kann! Ich wünsche mir doch einfach glücklich zu sein und auch mit der Familie wieder in ein Gleichgewicht zu kommen! :(
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
kaktusblüte   Warum gibt mein Vater mir keine Chance?   28.Mar.2007 - 21:00
shark   :troest: Das kommt mir alles sooo bekannt vor... ...   28.Mar.2007 - 21:19
kaktusblüte   hmm gute Frage, ob er sich davon beeindrucken lass...   28.Mar.2007 - 21:44
Firefly   Ich finde die Idee gut... auf die Weise hätte dein...   28.Mar.2007 - 21:56
shark   Ich stimme Firefly zu. :zustimm: Mach das doch. U...   28.Mar.2007 - 22:03
kaktusblüte   danke für die Anregungen und das "Erfolgswüns...   28.Mar.2007 - 22:17
freedom   gut ding will weile haben:-) also auch 2 monate, ...   28.Mar.2007 - 22:38
kaktusblüte   also meine mum weiß es ja auch nicht, sie sagt ja ...   28.Mar.2007 - 22:43
Mausi   Die beiden sind alt genug um Probleme zu regeln ...   28.Mar.2007 - 22:55
DM86   Das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei ...   29.Mar.2007 - 09:39
Little_Ru   Also, ich kann Dihc so gut verstehen- bei mir und ...   29.Mar.2007 - 21:48
kaktusblüte   Hallo ihr lieben..es gibt Neuigkeiten! Zum Bri...   10.May.2007 - 12:15
*Charity-Katania*   Das ist ja wirklich nicht schön. Kenne das, meine ...   10.May.2007 - 12:37
oOoOoo   ich denke, da liegt das problem. es gibt nichts, ...   10.May.2007 - 12:45
dieMel*~   Ich finde den Bericht von Kaktusblüte ganz schön h...   10.May.2007 - 16:37
kaktusblüte   Da mach dir mal keine Gedanken, das wird er nicht...   10.May.2007 - 22:00
shark   Dein Vater, liebe kaktusblüte, hat fast dieselben ...   10.May.2007 - 22:32
McLeod   Na, nun bleib mal fair. Du hättest ja auch den M...   11.May.2007 - 11:12
Co-Mom   Die einzig passende Antwort: "Der ist nur d...   11.May.2007 - 18:12
dieMel*~   Die einzig passende Antwort: "Der ist nur d...   11.May.2007 - 20:03
shark   den meinte sie doch.... den Vater von kaktusblüte....   11.May.2007 - 20:06
Co-Mom   Die einzig passende Antwort: "Der ist nur d...   11.May.2007 - 21:09
dieMel*~   Ach so, ups. :patsch: :D Ja, jetzt lese ich es...   11.May.2007 - 21:20

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:20