![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 04.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.288 ![]() |
Huhu,
In irgendeinem Thread hier hab ich gelesen, wenn man sich immer in Heterofrauen verliebt, ist das sowas wie Eigenschutz.... weil man vielleicht garnicht will, dass wirklich was draus wird. Oder so ähnlich jedenfalls. So langsam frag ich mich, ob da nicht wirklich was dran ist... Zumindest bin ich wieder verliebt, und natürlich in eine Frau mit Kind und Mann bzw. Freund :rolleyes: Demnach ist sie natürlich auch älter als ich. Ich kenn die Frau schon sehr lange. Ich bin quasi mit ihrer Tochter aufgewachsen, auch wenn wir uns nicht so oft gesehen haben. Und um 100 Ecken sind wir sogar noch verwandt (Cousine meines Vaters... oder auch Tochter der Schwester meiner Oma, lach. Wenn mans komplizierter mag :D). Aber so ein wirklich familiäres Verhältnis gab da nie. Man sieht sich so zwei oder drei mal im Jahr, ansonsten ist da nix. Ich hatte auch nie viel mit ihr zu tun. Aber trotzdem... bisher war da nie was. Vor ein paar Wochen war sie mit ihrer Mutter kurz zu Besuch bei meiner Oma. Ich war auch nur zufällig da. Egal, ein Blick und es war um mich geschehen :wub: Danach war ich so verwirrt, dass ich erstmal nach Hause gefahren bin :blink: Ich kapier das nicht so ganz... ich kenn sie schon sooo lange, und plötzlich knallts? Also "Chancen" rechne ich mir da sowieso nicht aus. Das ist Unsinn. Ich weiss zwar dass sie nicht so sehr glücklich mit ihrem Typen ist und hin und wieder hat sie auch mal recht merkwürdige Dinge zu mir gesagt (die ich erst jetzt zum Nachdenken gebracht haben), aber irgendwie ist das doch ... naja, nicht realisierbar. Oder seh ich das falsch? Da kann mir wohl Niemand eine Antwort drauf geben. Aber ich weiss schon, was gleich kommt. Ich muss es ihr sagen?!?! Manno, wenn das innerhalb der Familie rauskommt, kann ich wohl auswandern :patsch: Dennoch, das ein oder andere Mal hat sie mich schon so "komisch" angeguckt und zweideutige Dinge gesagt. Allerdings noch zu der Zeit, wo ich noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, dass sie irgendwann mal interessant für mich sein könnte. Im Nachhinein bringt mich das schon zum Grübeln. Aber jetzt ist es zu spät und ich bin sowieso schon :wub: Was jetzt :was: LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Was hast Du vor? Es gibt so viele Möglichkeiten. Was erscheint Dir realistisch und sinnvoll? Ich kenn ja Deine Familie nicht...
McLeod, heute nicht sehr hellseherisch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Unter einer 100-Ecken-Verwandschaft würde ich ja etwas sehr viel entfernteres verstehen... aber das soll hier nicht das Thema sein. Wie alt bist du, bzw. ist dein Großcousine? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 04.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.288 ![]() |
Was mir realistisch erscheint, ist die ganze Sache zu vergessen. Aber dass das nicht ganz so einfach geht, ist klar. Verstand und Herz, sind zweierlei Dinge. Wenn ich mit der Sprache rausrücke und aus irgendeinem Grund würde es der Rest der Familie erfahren, wär das das eine Kastastrophe. Ich weiss nicht warum, aber schon allein Homosexualität ist ein absolutes Tabuthema. Das wird von Niemandem akzeptiert, weswegen ich mich auch bis heute nicht geoutet habe.
Welche denn?
Großcousine, heisst das echt so? Wow, lach. Ich bin 21. Wie alt sie ist, ich habe keine Ahnung.... 40 vielleicht, grübel. Ich seh sie ja garnicht als wirkliche Verwandte, dafür hatte ich bis jetzt viel zu wenig mit ihr zu tun. Ich weiss net mal wann sie Geburtstag hat. Der Beitrag wurde von Loucie bearbeitet: 24.Apr.2007 - 22:08 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ja, das heißt Großcousine. Und um noch genauer zu werden: Ihr seid blutsverwand. Verwandtschaft definiert sich nicht darüber, ob man sich kennt oder nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Na schön. Ändern tut das an der Sache aber auch nichts.
Dass ich mit ihr verwandt bin, wusste ich vorher auch :) Aber was soll das für ein Problem sein? Wäre da nicht die Meinung der restlichen Familie (eben gegen Homosexualität), dann wäre mir dies auch relativ egal, denn da kann nichts Schlimmes bei rauskommen. Es ist einfach so, dass ich mich in einen wunderbaren Menschen verliebt habe und dass ich leider mit ihr verwandt bin, ist nicht mein Verschulden. Ich hab mich einfach in den Menschen verliebt und das jetzt einfach abzuschalten, nur weil wir irgendwie miteineinader verwandt, geht nicht. Ich hab sie erst in den letzten Monaten richtig kennengelernt! Und dass sie mich als eine Art (Groß-)Cousine ansieht bezweifle ich auch ganz stark, denn so gesehen hatten wir familiär rein garnichts miteinander zu tun. Wenn ich grad so überlege, sind wir sogar die einzige "Familienmitglieder" die am wenigsten Kontakt miteinander haben. Aber wenn schon darauf plädiert wird, dass ich die Sache vergessen soll (von mir selbst ja auch), dann brauch ich eigentlich nur noch einen Rat, wie ich das anstellen soll. Denn erfahrungsgemäß dauert das bei mir Monate.... und die sind alles andere schön :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Entlieben ist neben Lieben eins der gewichtigen Themen im Leben, scheint mir. Einen Rat kann ich Dir nicht geben, habe den Aus-Schalter bei mir selbst auch noch nicht gefunden.
Allerdings weiß ich nicht, ob das entfernte Verwandtschaftsverhältnis dermaßen relevant ist, um alle Hoffnung in den Wind zu schießen? Ich war noch nie in einer solchen Situation. Aber ich denke, dass Du auf Dein Bauchgefühl hören solltest. Fühlt es sich gut und richtig an, wäre zumindest eine Aussprache angebracht? Wer sollte außer Dir und ihr davon erfahren? Glaubst Du, sie tratscht es dann in der Familie herum? LG, freedom edit: dem leerzeichen mal wieder seine funktion zukommen lassend Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 24.Apr.2007 - 22:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ui, nicht falsch verstehen - ich wollte die Verwandschaftsverhältnisse nicht als Gegenwind anführen! Es las sich nur im ersten Moment etwas komisch, dieses sinngemäße (zumindest von mir anfänglich herausgelesene) "wir kennen uns kaum, also sind wir nicht verwand"...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Entschuldigung, das hat sich nur im ersten Moment so ängehört. Es ist ja auch nicht von so weithergegriffen. Aber von mir kann ich einfach sagen, dass ich ich sie nicht als Verwandte ansehe, auch wenn sie das natürlich ist. Wie gesagt tut das für mich aber nichts zur Sache---- bezogen auf sie und mich.
Nein, das denke ich nicht. Aber im Hinterkopf bleibt es trotzdem immernoch. Wäre das nicht, hätte ich es ihr wohl schon gesagt. Eigentlich bin ich nicht feige,ich habe ja nichts zu verlieren. Aber in dieser Situation ist man lieber doppelt vorsichtig. Aber ich weiss schon, was ich eigentlich zu tun habe. Ich werde nicht darum herumkommen, es ihr zu sagen. :( Der einzige Vorteil, wenn es negativ ausfällt, ist wohl einfach der, dass ich sie nicht so oft sehe. Dann könnte immerhin etwas Zeit verstreichen, auch wenn es mir trotzdem peinlich wäre :( Der Beitrag wurde von Loucie bearbeitet: 24.Apr.2007 - 23:09 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
hey loucie :troest:
du mußt nun nicht morgen losrennen und beichten! *gemachgemach* -*immer langsam mit den jungen pferden* hinsetzen und überlegen, ruhig blut. es steht ja niemand mit der knarre hinter dir, oder? der sagt: entweder oder? take your time! ich wünsche eine gute n8, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich hast Du recht. Im Prinzip steh ich ja selber mit der Knarre hinter mir. Denn ich weiss, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder ich versuche diese Sache zu vergessen oder ich geh beichten...ohne dass ich weiss wie es ausgeht. Alles andere ist sinnlos.
Die erste Variante gefällt mir nicht, weil es so ernüchternd ist.... so hoffnungslos. Die zweite Variante gefällt mir deswegen nicht, weil ich nicht weiss, was auf mein Geständnis hin passieren wird (wobei es genauso hoffnungslos ist, wenn ich so überlege). Aber gut, mal sehen wie es nun kommt. Ich habe ihr eben eine Mail geschrieben (Nicht die Erste, wohlgemerkt, doch auf meine vorherigen hat sie bis jetzt nicht geantwortet). Ich hab nur Sorge, dass ich sie überfordere und mir damit selbst Steine in den Weg lege. Aber rausfinden kann ich es ja nur durch Taten... ich hab einfach keine Ahnung........ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Loucie
Der Hinweis mit dem Eigenschutz, der kam unter anderem auch von mir, übrigens. Vertrackte Situation, die du schilderst. Wäre es eine Möglichkeit, die Sache auf Umwegen anzugehen? Wohnt Ihr weit auseinander, sie vielleicht in einer Stadt, in der es hin und wieder Lesungen gibt, die ihr gemeinsam besuchen könntet? Da gibt es ja in unserer Betroffenengruppe etliche Autorinnen, die in Frage kämen. Die erhoffte Annäherung würde ich nämlich versuchen, auf "neutrales" Gelände zu verlegen, also weder bei ihr noch bei Dir zuhause. Dann habt Ihr beide die Möglichkeit auszuweichen (und "das Gesicht zu wahren"), wenn die Realität der Hoffnung (noch) nicht Stand halten kann. Beim nächsten Familientreffen ist dann eben "Business as usual". Du musst sie ja nicht gleich einladen, beim nächsten CSD mit auf den Wagen zu steigen *ggg*. Viel Glück, blaustrumpf (edit ON) Das kommt vom langsamen Verfertigen des Postings: Wenn "SIE" auf (mehrere) Mails nicht reagiert, ist das meiner Erfahrung nach kein Hoffnungszeichen. Mein Tipp also: Ball schön flach halten. Und wenn Du Kontakt willst, dann allenfalls über Umwege. Unterwegs lässt sich sicher besser reden (und das unter vier Augen) als per Mail. So bequem dieses Medium ist, je privater eine Nachricht ausfällt, desto weniger hat sie meiner Meinung nach etwas in einer Mail verloren. Aber das ist vielleicht auch eine Frage meines Alters (ich bin 47). (eidt OFF) Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 25.Apr.2007 - 09:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
hallo louci,
ich würde es ihr auf keinen fall sagen! warum denn jetzt so plötzlich? nähere dich ihr doch erstmal an, fühle heraus, ob sie auch an dir interesse hat, das muss man doch nicht mit einem geständnis tun! ich würde dieses geständnis in jedem fall lassen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:38 |