![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Die Sache ist die, ich habe jetzt ein paar Wochen lang mit einer sehr netten Frau (die leider verheiratet ist) :( zu tun gehabt. Ich fand sie vom ersten Augenblick an sympathisch und habe mich auch in sie verliebt. :wub: Unser Verhältnis ist super. Jetzt läuft aber leider die Zeit, in der wir miteinander zu tun haben, so langsam ab. Ich möchte aber unbedingt die Freundschaft aufrechterhalten, weiß aber absolut nicht, wie ich ihr das sagen soll. Ich möchte irgendwie die richtigen Worte dafür finden. Es soll nicht dämlich klingen, aber auch nicht so, dass sie ahnen könnte, ich sei in sie verliebt. :roetel: Wisst ihr, was ich meine? Das ist so kompliziert. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich sagen könnte? Bin für jeden Ratschlag dankbar. LG, H_Golightly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
wieso gehst du denn davon aus, dass nach ablauf eurer gemeinsamen arbeit das "aus" eurer bekanntschaft kommt? vielleicht liegt ihr ja auch etwas an eurer bekanntschaft und alles läuft von ganz allein...weiter!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Manchmal finde ich es erstaunlich, wie viel "Aufdringlichkeit" meinerseits nötig ist, um eine Freundschaft aufzubauen oder zu erhalten (wenn die Initiative eben nicht von der anderen Person kommt). Ich denke dann oft sehr schnell, dass die andere keine Lust hat mich zu sehen, im Nachhinein stellt sich dann aber heraus, dass sie durchaus Interesse an z.B. einer gemeinsamen Unternehmung hat.
Und: ich beginne zu glauben, dass vorsichtige Annäherungstendenzen meinerseits von Hetero-Frauen gar nicht so interpretiert werden wie befürchtet. Insofern, freu dich entweder wenn sie die Initiative ergreift, ansonsten nicht zu viele Gedanken machen ;) Wird schon :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Was da Gänseblümchen schon beschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Mache dir nicht so viele Gedanken und wenn du willst, dann lade sie doch mal zum Essen ein oder ihr trefft euch mal beim Kaffeee.
Habt ihr denn "nur" berufliche Kontakte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Vielen dank für eure Beiträge. :)
Ich gehe davon aus, weil ich dann ja nichts mehr in ihrer Nähe "zu suchen" habe. Wir hatten jetzt die ganzen Wochen beruflich zu tun. Und jetzt steht für mich der Untergang der Welt bevor, wenn ich nichts unternehme. @Gänseblümchen: Das ist eine gute Nachricht, dass die Heterofrauen das gar nicht so interpretieren. Ich gehe da ja schon viel verkrampfter an die ganze Sache heran und denke, dass sie bei der kleinsten Gelegnheit "dahinter" kommen könnten. Aber das stimmt, die Heterofrauen kommen wahrscheinlich gar nicht so schnell auf "falsche Gedanken", oder? :roetel: Weiß aber leider immer noch nicht, was ich sagen soll. :was: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Was spricht dagegen, ihr zu sagen, Du fändest es schade, wenn Ihr Euch nun aus den Augen verlieren würdet?
Und das Ganze verbunden mit einem Vorschlag, zusammen einen Kaffee trinken zu gehen oder mal abends wegzugehen oder irgendsowas, was sie sonst mit ihren Freundinnen auch tun würde? Nur Mut! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Oh ja, das ist eine gute Idee! Vielen Dank für diesen Vorschlag. :) Würdet ihr da als Heterofrau "mehr" dahinter vermuten, wenn ich das einfach so sage? :gruebel: Und ich muss ja auch ihre Reaktion abwarten. Hab so Bammel davor. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Nein, es ist ein völlig normaler Vorgang, einer Kollegin, mit der man gut kann, sowas zu sagen und einen Vorschlag zu einer gemeinsamen privaten Unternehmung zu machen.
Wie Lisabeth schon sagte: Nur Mut! Wenn Euer Verhältnis so gut ist, wird sie sich über Deinen Vorschlag sogar freuen. *tschacka* :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Genau das hab ich mich auch gefragt vor einigen Wochen, als ein mehr als nettes und mir sehr wichtiges weibliches Wesen wegzog (sie "Freundin" zu nennen wär zu diesem Zeitpunkt vielleicht übertrieben gewesen). Ich hab gebangt und hin und her überlegt, was ich sagen könnte. Ich beschloss, ihr (wie auch hier der Vorschlag) zu sagen, dass ich es sehr schade fände, wenn wir uns aus den Augen verlieren würden. Und dass die Ausrede mit der fehlenden Zeit eine blöde ist. Ich kam nicht dazu, ihr das zu sagen - sie kam mir zuvor. Als hätte sie meine Gedanken gelesen: fast wörtlich, was ich mir zurecht gelegt hatte, sagte sie zu mir. Und fragte mich vorsichtig, ob ich denn, vielleicht, eventuell, sie mal besuchen wollen würde? Na klar wollte ich! (Sie ist völlig hetero - und selbst ihr schien es ein wenig peinlich zu sein, das zu fragen. Schließlich macht frau sich ziemlich verletzlich mit so was, auch wenn's nur freundschaftlich gemeint ist.) Insofern - ich wünsch den zarten, grübelnden Seelen dieser Welt (mich eingeschlossen) eine Runde Selbstvertrauen ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke Leute, ihr seid ja alle so lieb! :blumen:
Ich werde das "Kind schon irgendwie schaukeln". ;) Sage euch dann, was draus geworden ist. LG, H_Golightly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Danke! :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin's mal wieder. ;) Ja, der Termin rückt nun immer näher, an dem ich sie evtl. das letzte Mal "offiziell" sehen darf. :abschied: Die Idee, ihr zu sagen, dass ich es schade fände, wenn wir uns aus den Augen verlieren würden, möchte ich gern aufgreifen. Jetzt ist mir aber noch etwas anderes in den Sinn gekommen. Was ist, wenn sie meine Aussage nicht ernst genug nimmt? Ich meine, man sagt schnell mal so "ja, ja" und dann ist doch alles vergessen. Ich weiß nicht, wie ich ihr beibrigen soll, dass mir wirklich etwas an ihrer Freundschaft liegt. Ach Mensch, wenn ich nur wüsste, was ich tun soll... :was: LG, H_Golightly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.168 ![]() |
Wie wäre es, wenn du sie fragst, ob ihr zum Abschluss eurer erfolgreichen Zusammenarbeit mal was essen geht? Da kann sie eigentlich nicht nein sagen und wenn ihr euch trefft, ist die Atmosphäre viel privater und nicht so beruflich eben. Dabei kannst du ihr ja dann auch sagen, dass du auch ohne beruflichen Hintergrund gerne mit ihr Zeit verbringst.
Am besten wäre es natürlich, du würdest sie selbst bekochen. Dabei hast du dann den "Heimvorteil" und der Abend könnte sich auch schön in die Länge ziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Vielleicht nicht nur sagen, dass du es schade findest, sondern sie gleich fragen, ob du sie mal anrufen darfst, wenn du in der Nähe bist, damit ihr euch auf einen Kaffee treffen könnt? Oder ob du sie behelligen darfst, wenn du beruflich eine Frage hättest?
Ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp... Ein Bekannter berichtete von einem ehemaligen Kollegen, der ein sehr guter Netzwerker sei, und der habe ihm den Tipp gegeben, sich von jemandem, mit dem man in Kontakt bleiben möchte, ein Buch auszuleihen - dann hat der andere zumindest noch ein Interesse daran, sein Buch wiederzukriegen. ;) Ich fand das reichlich berechnend - bis ich mich bei anderer Gelegenheit selbst dabei ertappte, mir solche Spielchen auszudenken, um ja den Kontakt nicht abreißen zu lassen... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Danke für die Tipps, Leute! :) @Alea: Das ist auch eine gute Idee. Also ich denke, dass sie zumindest zu einem Kaffee zu überreden sein müsste. ^_^
Klasse Idee. Was heißt, wenn ich in ihrer Nähe bin? Ich wohne doch nur 10 Autominuten von da, wo sie arbeitet, entfernt. B) Bin also eigentlich jeden Tag in ihrer Nähe. :wub: Das mit dem "Behelligen" ist auch gut. Sie sagt bestimmt nicht nein, wenn ich das frage. Sie ist nämlich sehr hilfsbereit.
Oder man leiht demjenigen ein Buch aus und will es dann nicht wieder haben. :teeth: Da braucht man dann kein schlechtes Gewissen zu haben, weil es ja das eigene Buch ist. Man kann auch absichtlich etwas vergessen, was man dann nicht so schnell abholen möchte. ;) Oh, mir fällt da gerade etwas ein, was ich dalassen könnte. :pfeif: Wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit! ;) LG, H_Golightly |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 20.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.494 ![]() |
Ich als jahrelange nicht -lesbische oder besser nicht bewusst lesbische Frau würde mir bei einer Anfrage auf gemeinsame Unternehmungen NICHTS denken und einer Kollegin anzubieten sich nicht aus den Augen zu verlieren ist NORMAL.
Du brauchst dir also keine Gedanken machen das sie daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Wie und ob du ihr dann sagst das du Frauen magst wird die Situation ergeben. Als ich noch nichts von meiner liebe zu Frauen gewusst habe hat mir mal eine Frau "ganz nebenbei" gesagt das sie auf Frauen steht und hat somit ganz nebenbei (mir nichtmal richtig bewusst) meine Meinung dazu herausgefunden. Sagen würde ich es vielleicht schon und daran wie sie reagiert wirst du sehen wie sie dazu steht. Sei es nun beim 1. 2. oder 3. treffen. Also nur Mut. Du hast eine so liebe und natürliche Art (so scheint es mir) Viel Glück |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja, du hast sicherlich recht. Als jemand, der verliebt ist, verliert man schnell den Blick für sowas und denkt, dass die andere schnell dahinter kommen könnte. Aber als Frau, die Frauen mag, ist man schon irgendwie "getarnt", nicht wahr? :ph34r:
Danke! :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 20.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.494 ![]() |
Und?
Hast du dich schon getraut? :troest: Ja das mit der Tarnung stimmt irgendwie. Ich kann dich aber verstehen, ich habe beim einkaufen eine Frau getroffen die wirklich toll aussah und bin ziemlich unruhig und nervös von einem Bein aufs andere gehüpft :bounce: Erst als ich dann aus dem Laden raus bin und mein verstand einsetzte dachte ich mir... Meine Güte sie hat bestimmt eher angenommen ich hätte zuviel Alkohol im Blut als das ich lesbisch sein könnte. Die meisten Frauen die ich kenne haben auch keinen so guten Drat eine lesbische Frau als diese zu erkennen. (in meinem Bekanntenkreis zumindest nicht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Wir haben im Moment regen E-Mail- Kontakt. :wub:
Die meisten Leute, die ich so kenne, haben diesen Draht auch nicht. Würden die mich sonst dauernd nach einem Freund fragen? :patsch: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Leute,
ich wollte mich mal wieder melden. Heute war es soweit, ich habe sie getroffen. Sie sah heute besonders bezaubernd aus. :wub: Leider war ich diesmal sehr nervös und hatte mich nur mit Mühe unter Kontrolle. Sie muss gedacht haben, ich bin total plemplem. Das, was ich eigentlich sagen wollte, habe ich vor lauter Aufregung gar nicht sagen können, dabei war alles so gut geplant. :( Das Blöde war auch, dass wir sehr oft durch andere Leute im Zimmer gestört wurden, da konnte ich nicht so aus mir raus gehen. Sie war natürlich so wie immer , total natürlich und sehr nett. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie mir momentan zumute ist. Ich habe alle Zustände. Jetzt nach ein paar Beruhigungstees fühle ich mich ziemlich melancholisch und traurig. Kann auch gar nichts mehr essen. Im Nachhinein könnte ich mich selbst ohrfeigen, aber in solch einer Situation ist man eben einfach nicht man selbst. :roetel: Ich hoffe, sie hat nichts gemerkt. Wir haben wahrscheinlich nächste Woche noch einmal miteinander zu tun. :unsure: Wenn jemand irgendeine Anregung oder einen Tipp hat, ob da noch etwas zu retten ist, wäre ich euch sehr dankbar dafür. :abschied: Traurige Grüße, Holly |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:36 |