lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Lesbe ja oder nein?, Woran merkt man es?
jen.jen1985
Beitrag 06.May.2007 - 14:20
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.446

Hallo Mädels !

Ich hätte mal ne frage an euch!
woran habt ihr es gemerkt das ihr lesbisch seid??
Denn bis vor einigen Monaten habe ich mich eigentlich gar nicht für Mädels interessiert! Aber seit einigen Wochen,, wenn ich abends weggehe ist mir aufgefallen das ich mehr auf die mädels achte als auf jungs?!
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 06.May.2007 - 15:26
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich habe mich fast 20 Jahre nicht "für Mädels interessiert"... jedenfalls bin ich nie auf den Gedanken gekommen, dass ich lesbisch sein könnte.

Ich bin es aber trotzdem.... und habe es zunächst an genau denselben erstaunlichen Gedanken bemerkt, die Du gerade hast.

Woran auch sonst sollte frau "es" bemerken?

Viele Grüße,

shark

+Quote Post
Vodoo-Child
Beitrag 06.May.2007 - 16:43
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 21.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.378

Hm, ich hab bis vor einem halben Jahr auch gedacht ich sei's nicht. - Hat sich dennoch anders heraus gestellt & nunja, ich bin froh das es so gekommen is. Wobei ich aber leider immer noch nicht weiß woran es gelegen hat das ich mich so schnell "umentschieden" habe. Ich habs irgendwie gemerkt, als ich meiner jetzigen Freundin einfach immer näher kam. :) *schwärm*

+Quote Post
davvero
Beitrag 06.May.2007 - 18:39
Beitrag #4

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Ich wachte eines morgens auf und hatte sehr kurze Haare, in meinem Kleiderschrank befanden sich plötzlich nur noch Männerklamotten, statt Wein fand ich Bier in der Kammer und aus meinem Mund kamen unentwegt derbe Ausdrücke. Ich kannte plötzlich sämtliche Mannschaften der Bundesliga (incl. Spieler) und begriff endlich die Abseitsregel. Ich konnte nicht gegen meinen neuen „John-Wayne-gerade-vom-Pferd-gestiegen-Gang“ tun und wurde von nun an zur Männer hassenden Superemanze.

Nein, so war es natürlich nicht. Ich habe mich schon immer in Frauen verliebt, aber mir lange nicht eingestanden lesbisch zu sein. Ich bewundere die vielen Frauen, die es merken und akzeptieren und nicht unnötig Zeit damit vergeuden (so wie ich) es anzunehmen!

+Quote Post
handkuss
Beitrag 06.May.2007 - 19:53
Beitrag #5

Gemüseputzi

Userin seit: 25.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.416

QUOTE (davvero @ 06.May.2007 - 18:39)
Ich habe mich schon immer in Frauen verliebt, aber mir lange nicht eingestanden lesbisch zu sein.

Ja, so in etwa war es bei mir auch. Ich hab es mit 15 begriffen, was ja verhältnismäßig früh ist, aber trotzdem denk ich immer, ich hätte es doch schon viiiel früher merken müssen!
Eigentlich hat es erst durch eine Freundin 'Klick' gemacht, von der ich wusste, dass sie lesbisch ist. Ihre Schilderungen passten einfach 1:1 auf meine Gefühle... und plötzlich machte alles Sinn. Es war eben ein wirklicher 'Klick'-Moment, der 'Aha'-Effekt... der schwer zu beschreiben ist.

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 06.May.2007 - 22:31
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo jen.jen1985,

ich habe schon seit frühester Kindheit für Frauen geschwärmt. :wub: In der Pubertät habe ich gemerkt, dass sich meine Freundinnen für Jungs und Boybands interessierten. Das hat mich alles völlig kalt gelassen. Männer haben mich niemals interessiert. Heimlich habe ich immer nur für Frauen geschwärmt. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich lesbisch bin (ich habe mir darüber auch gar keine Gedanken gemacht, denn für mich war das, was ich fühlte, vollkommen normal). Die Schwärmereien für Frauen häuften sich und mit 16 verliebte ich mich zum ersten Mal so richtig in eine Frau (leider unglücklich, weil sie hetero war). Aber auch da habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. :patsch: Irgendwann bin ich dann aber stutzig geworden, weil es immer wieder Frauen waren, für die ich mich begeisterte. :) Da war ich so Anfang 20. Da habe ich dann so richtig realisiert, dass ich mir mein Leben nur mit einer Frau vorstellen kann. :love2: Ja und jetzt bin ich dabei, es so langasam aber sicher richtig zu akzeptieren. Es tut gut zu wissen, was man ist. ;)

LG,
H_Golightly

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 07.May.2007 - 12:21
Beitrag #7

Suppenköchin

Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342

Ich merkte so mit ca.14-15, dass ich Frauen westentlich interessanter und anziehender finde, als Männer.
Ich war auch davor nie wirklich an Männern interessiert gewesen.
Mit 16 war ich mir sicher lesbisch zu sein, war öfter verliebt in verschiedene Frauen( mit zweien davon hatte ich dann auch etwas).
So gings weiter, mit ende 16 outete ich mich vor meinem Vater, der dies naja mehr oder minder gelassen aufnahm.
Er meinte, wenn ich glücklich bin, ist er auch glücklich.

Und so ging es eben weiter, ich besuchte Lesbendiscos.
Und bekam mehr und mehr gefallen am lesbischen Leben, weil ich merkte, dass Frauen einfühlsamer, interessanter, hübscher und einfach besser sind als Männer.

Ich habe mich sofort akzeptiert, da ich glücklich war und mich nicht schämte, für die Tatsache das ich lesbsich bin.
Natürlich gab es sehr harte Zeiten für mich, gerade am Anfang mit 16-17 wo ich noch zur Schule ging, Geläster von Mitschülern und Verachtung.
Aber ich war glücklich und bin es heute immer noch- mehr als je zuvor- ich liebe Frauen und das ist nichts ungewöhnliches, sondern nur schön und wunderbar.

Gruß Charity-Katania :ww:

Der Beitrag wurde von *Charity-Katania* bearbeitet: 07.May.2007 - 12:22

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 08.May.2007 - 17:44
Beitrag #8

Salzstreuerin

Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623

QUOTE (davvero @ 06.May.2007 - 18:39)
Ich wachte eines morgens auf und hatte sehr kurze Haare, in meinem Kleiderschrank befanden sich plötzlich nur noch Männerklamotten, statt Wein fand ich Bier in der Kammer und aus meinem Mund kamen unentwegt derbe Ausdrücke. Ich kannte plötzlich sämtliche Mannschaften der Bundesliga (incl. Spieler) und begriff endlich die Abseitsregel. Ich konnte nicht gegen meinen neuen „John-Wayne-gerade-vom-Pferd-gestiegen-Gang“ tun und wurde von nun an zur Männer hassenden Superemanze.

*Brüll*
You make my day! Super!
*Kugel*

+Quote Post
Cosmolight
Beitrag 10.Jun.2007 - 15:17
Beitrag #9

Salzstreuerin

Userin seit: 14.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.075

Moin, Moin.

Setzte die Puzzleteile der Vergangenheit mit der Gegenwart zusammen.
Und zum Vorschein kam ein sinnvolles Bild, das in seiner Ganzheit strahlte.

Seit ich 17 bin hatte ich nur Männerbeziehungen, wo ich immer das Gefühl hatte, eher unbewusst, irgendwie bin ich immer so unzufrieden und unausgefüllt. Erst in diesem Jahr akzeptierte ich es mit 26, dass ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Schon in meiner Jugend sah ich mir begeistert Lesben-Liebesfilme an, z.B. Aimee und Jaguar.
Komischerweise bestätigen mir meine Freunde, dass sie schon vorher im Gefühl hatten, dass ich lesbisch bin. Sogar meine Cousine hatte das im Gefühl. Nur ich rannte jahrelang vor meinen Gefühlen weg bis mein Ex-Freund (jetzt wollte ich schon Ex-Freundin schreiben) mir in die Augen sah und meinte: Du bist lesbisch. Häh, wie hat er das denn erkannt? :gruebel: :was: Habe ihm nie etwas erzählt davon, niemanden. :was: Das war vor einem Jahr. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir, wie komisch jetzt klingen mag, die Augen öffnete. :dance: Die Ereignisse in der Vergangenheit hielten mir ein Spiegel meiner Seele hin. Immer wieder begegnete ich diesem Thema: Lesbisch sein. Ich war blind, taub, und stumm. :ph34r: Als ich meine beste Freundin in der Schule kennenlernte (nur freundschaftlich), als ich bei ihr übernachtete, meinte sie spasseshalber: "Du, ich bin lesbisch!" Mein Herz blieb stehen. Da waren mir aber noch nicht diese Gefühle bewusst. :ph34r: :was: :gruebel: Glaube, unter der Oberfläche tat sich etwas in diese Richtung. Anfang diesen Jahres platzte der Knoten so sehr, dass ich einfach nich mehr gegen diese intensiven Gefühle wehren konnte. :wacko: Darüber bin ich sehr froh. Die inneren Blockaden sind bei mir wie weggesprengt und habe weniger Kopfschmerzen. :D Da erinnere ich mich an eine Situation auf einem Kindergartenausflug. Wir kleinen Kiddies besuchten ein Museum und mit einer Freundin wollten wir aufs Klo. Sie versperrte mir den Weg zum Frauenklo und sagte mir ernsthaft ins Gesicht: "Du darfst hier nicht rein. Du bist ein Junge." Da sprangen mir auch die Fragezeichen aus dem Gesicht. :was: Heute lacht mein Herz.
Jetzt habe ich das Gefühl, ja, ich lebe diesen Traum. Es macht alles mehr Sinn als vorher. Yuchuuuuuuuuuuuuuuuuu...! Glaube, die Gefühle liegen ganz tief und kommen nacheinander zum Vorschein, wenn ich diese zugelassen hatte.

Take care! LG Cosmolight

+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 10.Jun.2007 - 17:42
Beitrag #10

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

@ Cosmolight: Ein sehr schöner Beitrag. Danke :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 17:13