lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> wenn die körperin ihre dienste versagt..., schmerzen verlangen lebensumstellung
skritti
Beitrag 23.May.2007 - 10:55
Beitrag #141

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

dankeschön! :)
Sobald ich heute mit Pandora telefoniere, werde ich ihr eure Posts vorlesen!
Da freut sie sich bestimmt!

@Shark
Danke für die lieben Gedanken extra an mich! :)
Go to the top of the page

+Quote Post
pandora
Beitrag 23.May.2007 - 18:19
Beitrag #142

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

hallo ihr lieben,

so ganz ohne euch geht doch nicht*smile*, darum einen schnellen verstohlen blick, in mein fast zweites zuhause und die herzlichsten grüsse, von der zur zeit etwas reizüberfluteten pandora*blumis*
es geht mir den umständen entsprechend gut, ich arbeite hart und vieles bewegt sich, einiges konnte schon abgewerden...
aber auch altes stellt sich mir in den weg, und will beseitigt werden, um raum für neues zu machen...
jeden tag erfahre ich neues über mich und verstehe zusammenhänge, ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, welch grosses potential menschen/ich habe.

so ihr lieben, mache mich nun auch wieder vom acker, denn auch dies hier, reizt mein zur zeit etwas angeschlagenes nervenkostüm, zu sehr...

danke für allen lieben wünsche und bis bald in alter frische

es grüsst und umarmt euch herzlichst

pandora

+Quote Post
Mausi
Beitrag 23.May.2007 - 18:46
Beitrag #143

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Das ist schön, von dir zu lesen :)

Achte weiterhin so gut auf dich, wie du es zu tusz!
Ich wünsch dir einen weiterhin aufschluss- und hilfreichen aufenthalt!

Alles Liebe
Mausi

+Quote Post
skritti
Beitrag 23.May.2007 - 20:32
Beitrag #144

QUOTE (skritti @ 23.May.2007 - 10:55)
dankeschön! :)
Sobald ich heute mit Pandora telefoniere, werde ich ihr eure Posts vorlesen!

Olala.. da brauch ich ja gar nichts mehr vorzulesen. :roetel:

+Quote Post
shark
Beitrag 23.May.2007 - 21:35
Beitrag #145

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ach, sie hörts bestimmt auch noch mal gern. :D

+Quote Post
skritti
Beitrag 24.May.2007 - 08:57
Beitrag #146

QUOTE (shark @ 23.May.2007 - 21:35)
Ach, sie hörts bestimmt auch noch mal gern. :D

Gut möglich!
Und vielleicht kommen ja auch noch mehr dazu. :)

+Quote Post
datda
Beitrag 24.May.2007 - 10:18
Beitrag #147

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

QUOTE (skritti @ 24.May.2007 - 09:57)
Und vielleicht kommen ja auch noch mehr dazu.  :)

Mit Sicherheit! :)

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 24.May.2007 - 11:49
Beitrag #148

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

ich habe auch mit freude gelesen, dass es dir gut geht, dass du den "anfang" gut gemeistert hast und sogar schon eine woche verlängerung durch ist! absolut klasse!

ich wünsche dir nach wie vor alles alles liebe und weiterhin viel schaffenskraft!!!

:zustimm:

liebe grüsse an euch beide!

two-hearts :)

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 29.May.2007 - 10:09
Beitrag #149

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

Wie geht es dir eigentlich jetzt Pandora?

+Quote Post
pandora
Beitrag 04.Jun.2007 - 09:02
Beitrag #150

QUOTE (Alfalfa @ 29.May.2007 - 11:09)
Wie geht es dir eigentlich jetzt Pandora?

nun ja, es geht mir im moment nicht wirklich gut...vieles wurde losgetreten, was mich gedanklich und gefühlsmässig nun unentwegt beschäfigt.
ich schlage mich zur zeit heftig mit dem thema meiner beruflichen zukunft rum, welches mir auch sehr grosse angst bereitet, weil ein berufl. neuanfang mit 47, nicht gerade ein pappenstil ist.
dann beschäftigt mich der in bälde folgende abschied, aus dem so sicherern schutzraum und die umsetzung meiner vorhaben, in die realität...
viel gutes und schönes durfte mir zu teil werden, aber gleichzeitig wurde mir sehr klar, dass es noch eine menge zu tun gibt...
ich werde mich mit meinen schmerzen weitestgehendst abfinden müssen, oder besser gesagt, ich werde sie als einen teil meiner selbst annehmen müssen, da mir nun offiziell eine fybromyalgie(schreibt frau die so?) bestätigt wurde...

dennoch, alles in allem bin ich sehr zuversichtlich und guter dinge.
ich wurde wesentlich ruhiger, aber leider auch noch weicher....welches mich zur zeit etwas behindert, weil ich meine schutzmauer nicht oder kaum hochgefahren bekomme, dadurch alle gefühle ungefiltert abbekomme und irgendwie ständig weinen könnte..."was für die ach so starke pandora irgendwie garnicht so verkehrt ist...aber es macht mich auch so schrecklich verletzlich" :wacko:
nun ja, so hat alles im leben zwei seiten...

jetzt freue ich mich darauf bald wieder nach hause zu kommen, meine frau mal wieder etwas öfter zu sehen, mit meinem hund zu laufen, meine freundinnen zu sehen und zu sprechen, mal wieder ein wenig zeit mit euch zu verbringen... und mein leben in neue bahnen zu lenken...

bis dahin, sende ich euch allen liebe grüsse

eure pandora

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 04.Jun.2007 - 09:08
Beitrag #151

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

was das alter betrifft bin ich auch 47 und bin auch noch auf der Suche nach nem Arbeitsplatz.

Tröste dich also es geht vielen so wie dir in unserer Altersgruppe das sie arbeit suchen müssen.

Hier zählt steter Tropfen höhlt den Stein, sprich beseitigt auch für uns die Arbeitslosigkeit.

Oh ja die Schutzmauer, die kenn ich auch und braucht man ab und zu auch damit man nicht wie du sagst alles unreflektiert abbekommt

jedenfalls hab ich mich gefreut das es dir soweit gut geht

Alfalfa :blumen2:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 04.Jun.2007 - 11:14
Beitrag #152

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Liebe Pandora,

mir fehlen leider grad die Worte, um ne "anständige" Antwort zu tippen. Aber ich wollt dich einfach wissen lassen, daß ich mich freue von dir zu lesen und, daß ich auch im Krankenhaus immer wieder mal an dich gedacht hab.

Und so schwer das alles gerade ist (besonders das Gefühle-Zulassen kann ich gut nachvollziehen), bin ich ziemlich sicher, daß du das packst.

In diesem Sinne - Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ;)

Viele liebe Grüße
Squirrel

+Quote Post
Leonie
Beitrag 22.Jun.2007 - 22:36
Beitrag #153

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

Hallo Pandora,

bitte nicht wundern oder ärgern... Ich möchte nur teilen und dir Mut machen. Meine Freundin Monika hat Fibromyalgie. Sie wurde letztes Jahr 40 und hat diese Krankheit, die dummer-weise von vielen Ärzten als psychosomatische "Störung" abgetan wird, schon seit vielen Jahren.

Es gibt ganz viele homöopathisch Ärzte (ich kann mich noch an einen sehr guten Arzt in München erinnern), die sich auf diesem Gebiet auskennen.

Gerne bei Interesse auch Vermittlung der Telefonnummer meiner Freundin. ICh weiß, dass es wenig Betroffene gibt und bin gerne behilflich weil zusammen ist vieles einfacher...

Viele Grüsse
Leonie

+Quote Post
pandora
Beitrag 23.Jun.2007 - 09:18
Beitrag #154

hallo leonie,

warum sollte ich mich ärgern :) , ich freue mich, daß du anteil nimmst und versuchst zu helfen. danke dafür :blumen2:
göttin sei dank, habe ich einen sehr guten arzt, der homöopath ist und seit neuestem auch eine sehr gute heilpraktikerin :)
richtig ist, daß die fibromyalgie schon sehr stark durch die psyche beeinflusst wird.
sprich, wenn es dem gemüt nicht so gut geht,. kann es schneller zu einem schub kommen.
dennoch ist es keine rein psychische krankheit. hier ist es nach meinem wissen, ähnlich gelagert wie bei MS...zuviel streß, ärger, zu wenig schlaf, körperliche überforderung, ect.ect., fördert den nächsten schub.
in der reha habe ich gelernt, daß die ernährung eine sehr große rolle spielt.
habe seitdem meine ernährung auf bio-vollwert und vegetarisch(zumindest weitestgehend) umgestellt, was mir sehr gut tut :)
leider jedoch lässt sich diese krankheit nur sehr schwer behandeln.
will heissen, es gibt kaum ein medikament, welches auf lange sicht hilft.
bei den meisten rheumatologen werden die symptome, auf herkömmliche weise behandelt, "sprich cortison" , jedoch wenig am ursprung getan. :wacko:
im angebot wäre eine behandlung mit "imurek", dies ist ein methotrexat, eine art zytostatika :wacko:
ich werde allerdings den teufel tun und mich mit krebsmitteln behandeln lassen :patsch:
da ich aber weiß, daß der mensch ein komplexes wesen ist, werde ich mich ganzheitlich um mich kümmern.
werde mich weiterhin gut ernähren, streß und ärger vermeiden, autogenes training mamchen, mich viel bewegen und den schmerz, so er denn auftritt, lernen anzunehmen...alles andere wird sich zeigen.

danke nochmal fürs nachfragen, leonie und alles liebe

pandora

edit...ein wort eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 23.Jun.2007 - 09:23

+Quote Post

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 20:09